Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTW] Naya Pod

Naya Pod Birthing Pod Kiki Restoration Angel Domri Rade Deceiver Exarch

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
54 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 13. Mai 2013 - 09:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Nen aktiver Schamane reicht doch schon um die Finks Combo zu unterbinden, bzw. 2 um auch Redcap zu stoppen, zudem wird die COmbo auch von Decay getroffen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Jund scheinbar garkeinen erfolg hatte, ich warte daher mal auf die 18 & better Liste.

Posted Image


#22 MelesseSpirit Geschrieben 13. Mai 2013 - 09:26

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

da kommt es dann drauf an, wie man vllt vorher noch den Pontiff einsetzt, je nach stand kann des spiels kann man da rumspielen (vllt nicht immer trivial aber jenach deckkenntnis gut machbar)

und denke mal das einfach oft danach extrem über Voice und Souls gegangen wird, aber das fehlen von Kikki ist schon verwunderlich auch wenn es eine europäische vorliebe sein sollte.



#23 Preacher Geschrieben 13. Mai 2013 - 09:44

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Kiki Pod wurde in den letzten Wochen auf Modo im vergleich zu Melira deutlich weniger gespielt bzw. war weniger erfolgreich. Jaja, Online Meta nicht repräsentativ und so, aber ich wollts nur mal einwerfen...


3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#24 ElAzar Geschrieben 13. Mai 2013 - 10:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
DSR hat ne 2 hinten.

Posted Image


#25 MelesseSpirit Geschrieben 13. Mai 2013 - 11:01

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

jap aber mit haunt kannst du auch 2er Toughness Kreaturen abrüsten

wie gesagt einfach ist es nicht, aber würde funktionieren entweder mit ner 1er toughness kreatur vom gegner oder nem manadork von dir (+ sac outlett)

damit bekommt man 2 * -1/-1 hin und er ist weg



#26 MelesseSpirit Geschrieben 20. Mai 2013 - 12:23

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

da keiner im moment was schreibt wird's leider ein Doppelpost :/

 

Kann man vllt bei der Matchup-Analyse die Boardingvorschläge als Liste mit + rein dafür - raus angeben also:

+ Negate

- Domri Rade

(als Beispiel)

das würde es etwas übersichtlicher machen wenn man es nochmal überschauen will und gibt ein gefühl fürs boarden



#27 tiiaytch Geschrieben 20. Mai 2013 - 17:52

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Ursprünglich gab es auch eine detailierte Boardingangabe, diese wurde jedoch gestrichen, da es abhängig von der eigenen Liste immer Abweichungen gibt. Wenn es aber gewünscht ist, kann ich es als SB-Vorschläge wieder reinpacken.


formerly known as Exay


#28 MelesseSpirit Geschrieben 21. Mai 2013 - 08:29

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

fänd ich eignetlich ganz cool, dass es Abweichungen gibt ist klar, aber es zeigt ja grob die Richtung auf die man Boarded



#29 tiiaytch Geschrieben 23. Mai 2013 - 07:00

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Dank der neusten Regeländerungen (http://www.wizards.c...ly/feature/248f) wird sich das Deck wahrscheinlich verändern. Ich muss schauen, wie es sich genau ändert. Removal für Linvala und Co benötigen wir dann mehr als so schon...


formerly known as Exay


#30 I use Arch btw Geschrieben 02. Juni 2013 - 23:20

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Heute WMCQ Side-Event erstmals mit Kiki-Pod gespielt (Liste vom Jonas Zimmermann):

 

Runde 1 gegen BW Tokens: Game 1 keeped er die 1-Land Hand und wird im Beatdown zerstört, G2 spiel ich absolut behindert und gewinne, weil wir beide die Regeln nicht intus haben (ich mach ne fette GRV ohne böse Absicht - hab's selber grad erst gecheckt; ich hätt's auch durch zig Kreaturen und Township gewonnen, also kann ich damit leben).

 

Runde 2 gegen Scapeshift: Not so nice...Game 1 komm ich gar nicht ins Spiel und Game 2 hab ich Conscripts am Board, zwei Kiki-Jikis in der Hand und Bird + 4 Länder am Board. Er boltet Bird, ich ziehe Land, spiele Kiki, er remanded...dann hat er noch den Izzet Charm und spielt darauf Scapeshift.

 

Runde 3 gegen Dredgevine: G1 wird verloren, weil er gleich mal multiple Vegevines, Blood Ghasts und Zombies am Board hat. G2 gehe ich danke Obstinate Baloth (und Kiki-Jiki darauf) rechtzeitig in Combo und G3 habe ich Linvala, Kleinvieh und aktives Township am Board, ehe er concedet.

 

Runde 4 gegen Melira Pod: G1 krieg ich den zweifachen Abrupt Decay ab (srsly...) und er geht in Combo. G2 ist ne Materialschlacht, weil er meinen ersten Pod schnell entledigt. Auf sechs Lebenspunkten kriegt er die Combo an den Start.

 

2:2, meh.

 

Fazit: Ich muss mehr Modern spielen, das Deck besser kennen lernen und Scapeshift dodgen. Das Deck macht verdammt viel Spaß, nur muss man sich damit auch wirklich vorher beschäftigen.


Bearbeitet von JDK, 02. Juni 2013 - 23:25.

I use Arch btw


#31 Tizio Geschrieben 10. Juni 2013 - 14:48

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Was mich interessieren würde (da nicht in den MatchUp Analysen aufgeführt):

Wie spielt ein Pod- Deck gegen Affinity?



#32 kwolf3 Geschrieben 10. Juni 2013 - 15:09

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Guck dir die Matchup-Analyse zu "Robots" an.

 

Das dürfte dem entsprechen, oder?


Bearbeitet von kwolf3, 10. Juni 2013 - 15:09.


#33 Andy Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:44

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Hey Leute,

 

ich hab vor mich auch mal an Naya Pod zu versuchen, hab aber bevor ich mir fehlende Karten beschaffe ein paar Fragen.

 

1. Warum spilet man die Grove of the Burnwillows? Dass man sie über Stomping Ground spielt kann ich nachvollziehen, da sie ja ungetapped ohne LP-Verlust kommen und ein Ground reicht da tutorbar. Aber wieso spielt man sie über Copperline Gorge? Die kommt in den ersten 2 Runden auch ungetapped und schenkt dem Gegner nichts. Klar ist es doof wenn man die später nachzieht, aber dann sollte man doch eigentlich genügend Länder und Manatiere liegen haben, damit es nichts ausmacht wenn die getapped kommt. Oder seh ich da was falsch?

 

2. Lohnt es sich ein Phantasmal Image zu besorgen oder wird das wegfallen, da man damit gegnerische Legendaries eh nicht mehr entsorgen kann und er so zu wenig macht?

 

Entschuldigt mich, wenn meine Fragen flapsig daherkommen, aber ich hab bisher nur Infect gespielt, was ja etwas geradliniger ist als Pod, und daher kein Plan was so Kombo-Sachen angeht.

 

 

LG, andy


Eingefügtes Bild

#34 lune Geschrieben 01. Juli 2013 - 12:16

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Man will eh über Combo töten (Kikki + Restorangel). Da diese Combo quasi beliebig viel Schaden macht, ist es egal, ob der Gegner 20 oder 50 Leben hat.

Die eigenen Lebenspunkte hingegen (und dass jedes Land sicher ungetappt kommt) hingegen sind essentiell, um gerade im Race nicht wwegen einem zu langsamen Zug zu verlieren.



#35 tiiaytch Geschrieben 01. Juli 2013 - 12:55

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Im Moment arbeite ich an einer Liste, die die M14 Regel abfängt und trotzdem kaum an Konsistenz verliert. Auch geht die Entwicklung in Richtung Bant-Pod, ohne Kiki und Co. Dafür mit Spike Feeder und Archangel of Thune. Der Archangel kommt mit M14 und besagt, das jede Kreatur die man kontrolliert eine +1/+1 Marke bekommt, sobald man Leben erhält. Zusammen mit dem Spike Feeder bedeutet dies Infinit Life und Infinite große Beater... Testresultate stehen hier noch aus.

Meine aktuelle post-M14 Liste sieht so aus:


Bearbeitet von tiiaytch, 01. Juli 2013 - 12:56.

formerly known as Exay


#36 Andy Geschrieben 01. Juli 2013 - 13:51

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

@ lune: Danke dafür. Das klingt durchaus einleuchtend.

 

@ tiiaytch: Warum spielst Du Avacyn's Pilgrim und keinen Deathrite Shaman? 7 Fetches dürften doch eigentlich reichen um mit ihm Mana generieren zu können? Und auch sonst macht er doch mehr als der Pilger.

Könnte man den nicht mit den Birds of Paradise im 3:2 Split spielen oder umgekehrt?

 

 

LG, andy

 
Eingefügtes Bild

#37 tiiaytch Geschrieben 01. Juli 2013 - 15:00

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Der Deathrite Shaman macht nicht häufig genug das Mana, was man benötigt. Es gibt durchaus Spiele, in denen man eben kein Fetchland hat und trotzdem die Beschleunigung benötigt. Natürlich bringt der DRS etwas Reichweite mit sich, jedoch macht er nicht zuverlässig genug das Mana, denn ich benötige nicht nur Turn 2 die 3 Mana für den Birthing Pod sondern auch Runde 3 bzw. 4 das Mana um die Combo durch zu ziehen. Birds bringen immer ihr Mana und werden auch in der Luft als Blocker benötigt, vorallem im Affinity-MU ist dies von sehr großer Bedeutung auch mal den 11/1 Inkmoth Nexus blocken zu können.

Du kannst gern den DRS in deinem vorgeschlagenen Split testen und deine Ergebnisse berichten. Ich habe es versucht, denn deine Gedanken sind vollkommen richtig, doch leider war er, wie bereits erwähnt, nicht konstant genug für die Beschleunigung und die soll eben durch die Manadorks passieren.

formerly known as Exay


#38 Andy Geschrieben 01. Juli 2013 - 18:47

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

^^ Der Test wird sicherlich gemacht. Ist nur die Frage wann. Ich werd wohl ersteinmal M14 abwarten und mich dann daran machen ein Deck zusammenzukaufen. Wenn tatsächlich, wie prophezeit, der Kiki-Jiki weichen wird kann ich mir die 36 Euro und sicherlich auch einiges mehr für andere Karten aufsparen.

 

Gruß, andy


Eingefügtes Bild

#39 I use Arch btw Geschrieben 01. Juli 2013 - 19:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Kiki wird dem Engel wohl nicht weichen, da dieser von einem einzigen Flieger geblockt werden kann...

 

Wenn ich Lifegain Combo will, spiel ich gleich Melira Pod. Deathrite Shaman im Kiki-Pod ramped einfach nicht konstant genug und die schwarze Fähigkeit ist für die Manabase einfach nicht tragbar.


I use Arch btw


#40 tiiaytch Geschrieben 01. Juli 2013 - 21:25

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

Ab M14 wird Melira Pod einen schweren Stand haben, da sowohl der Shamane rumläuft als auch das Ooze... das wird so einiges verändern, nehm ich an. Kiki-loser Pod hat den Nachteil, das es keinen Instantkill mehr hat, dafür aber die Manabase nicht mehr ganz so weh tut.Infinit life mit infinite große Beater sind zwar nett, aber damit gewinnt man nicht unbedingt in einem Format, welches Path to Exile als bestes Removal hat. Mit meinen Worten "Die Entwicklung geht dahin..." meinte ich nicht, dass das Deck quasi Kikilos wird, sondern das es auch Entwicklungsansätze zu dieser Art von Pod gibt. Das habe ich wohl unglücklich formuliert.


Bearbeitet von tiiaytch, 01. Juli 2013 - 21:26.

formerly known as Exay






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Naya Pod, Birthing Pod, Kiki, Restoration Angel, Domri Rade, Deceiver Exarch

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.