Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )
#21 Geschrieben 12. September 2013 - 11:06
#22 Geschrieben 12. September 2013 - 11:08
Also die Legendären Fate-Dingse sind einfach vieel zu langsam um irgendwas zu können... außer vll im Singleton oder Limited, wenn das Format so langsam wird, wie es den anschein hat.
Der Weiße Spell ist ganz okay. Im Limited vermutlich sogar ziemlich gut, wegen Heroic etc.
Der Satyr... hmmm... Also Jackal Pub war mal Hammer gut..! Ist mittlerweile aber halt schon hart outclassed worden von VIELEN roten one-drops.
Okay, der Satyr IST ein upgrade zum Pub. Aber ist der Upgrade gut genug, um ihn heutzutage spielbar zu machen..? Wenn der Pump nicht selber auch noch pingen würde, würde ich ihn sicher spielen, aber um mit dem eine 3/3er totzukriegen brauch ich schon 2 Mana frei UND schieß mir 4 ins Gesicht.. :/
Man wird sehen, aber wenn der in Decks wandert, müssen die ULTRAschnell sein, damit der potentiell schon sehr harte Pain, den der Boy einem selbst verursachen kann einfach egal ist...
Nur im Limited wird man HEULEN, wenn man den als Rare im Booster hat
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#23 Geschrieben 12. September 2013 - 11:19
Jackal Pup habe ich im Legacy gespielt. Der war sehr lange sehr gut. Sogar die Goblin Cadets waren mal stark.
Der Pump Spell ist cool, weil der endlich mal Heroic fördert.
Das W/B Trum ist irgendwie nicht so prickelnd?, Die entfernte Kreatur verliert ja beim wiederkommen den Fate Counter wieder.
- DiGeL hat sich bedankt
#24 Geschrieben 12. September 2013 - 11:22
"VIELEN roten one-drops." nenne mir einen im künftigen Standard - Cackler... ende... ok danke. Der Satyr IST für die schnellen Aggrodecks und nichts anderes, also ich verstehe nicht wie man ihn abschreiben kann, weil der Gegner nen t2 Smiter hinlegen kann - der hält auch ejden anderen Aggrodrop auf und das ist kein Geheimnis. Das Argument ist also völlig nutzlos. Der Satyr ist der One Drop den MonoR Aggro braucht, um oben mit zu spielen - er haut hart zu und das früh. Ich würde sogar im jetztigen STD Jackal Pub im MonoR spielen - ohne mit der Wimper zu zucken.
Im Limited wird man sich denken cool, ne 3-5 euro Karte im Booster.
#25 Geschrieben 12. September 2013 - 11:40
"VIELEN roten one-drops." nenne mir einen im künftigen Standard - Cackler... ende... ok danke.
Foundry Street Denizen? Was im Pauper-Gobbo gezockt wird kann nicht zu schlecht für T2 sein
Ich finde den Satyr auch ziemlich ordentlich. Ein Manasink ab Turn zwei ermöglicht dem Aggrodeck vermutlich eine hohe Effizienz.
Wer weiß, vllt hat der sogar irgendwelche Johnny-Optionen, dadurch dass man sich als Manasink selbst Schaden drücken kann.
#26 Geschrieben 12. September 2013 - 11:49
DIe Satyr ist vollkomme scheiße und genau aus einem Grund: Der schluckt einfach zu viel Mana...für R wäre es sicher eine Überlegung wert...aber die Menge an Ressourcen (inklusive Lifepoints) die er benötigt, da kann man gleich den Pup nehmen...Leute, für jede Aktivierung ballert der euch einen Schaden rein...da lass ich doch schön meinen Gegner den ungeblockten Satyr pumpen und um ihn dann in response zu killen...wie gesagt für R pro Aktivierung wäre das ein übles Ding..fur 1R + 1 Damage ist das in meinen Augen einfach zu teuer für ein Aggrodeck...
Triad of Fates ist auch Grütze...klobig und langsam...die Fatefähigkeit hätte ruhig 4 kosten können, ohne für die AKtivierung zu tappen. Dieses Set enttäuscht mich mehr und mehr...ausnahmslos gute Artworks, die Karten explodieren vor Flavour, jedoch sind sie am Ende des Tages doch eher alle mittelmäßig...ich hoff mal das es anders wird wie bei Innistrad, wo es mit einem Paukenschalg angefangen hat und langsam abflachte...vllt. sind die folgenden Sets mit bisschen mehr Powercreep ausgestattet...
Bisher hat mich noch keine Karte heiß gemacht, sie spielen zu wollen...
- Hummingbird hat sich bedankt
#27 Geschrieben 12. September 2013 - 11:55
Sorry, ich sprach natürlich von Vintage (wo habe ich irgendwas von Format geschrieben? Es ist halt einfach völliger BS dass Jackal Pup schlecht war, war ja nur Teil eines Decks dass einen sehr dicken Teil des T2-Kuchens hatte. Ein roter Onedrop ist schlecht weil man selber Schaden bekommt. Oh nein! Und Ball Lightning ist schlecht weil er EoT kaputt geht! Und bei Char kriege ich ja selber auch noch zwei Schaden! Herrje!).
Wo hab ich denn bitte geschireben dass du was von nem Format geschrieben hast? Ich bin nur davon ausgegangen dass du T2 meinst.
Is ja noch lang kein Grund so ne "Vintage-Szene" zu machen. Ich find Firedrinker Satr nunmal für Modern nich so prickelnd und das ändert dein T2-Kuchengeplapper auch nich.
#28 Geschrieben 12. September 2013 - 12:00
Der Satyr ist schlecht UND wird dennoch vielleicht im T2 gespielt werden. An roten One-Drops gibt es noch den Rakdos Cackler, Legion Loyalist und Foundry Street Denizen. Den Rakdos Cackler sehe ich als gesetzt an, der hier könnte da an zweiter Stelle kommen.
Die Fähigkeit hätte für mich nicht unbedingt auch noch Leben kosten müssen und ist teuer, aber die ist tatsächlich ein Bonus, weil man sie nicht einsetzen muss, damit sie was macht. Stellen wir uns vor, der Gegner legt in Runde 2 diesen neuen 0/3 Hexproof-Manabird... ...den Rakdos Cackler würde er damit blocken, den Satyr wahrscheinlich nicht. Im Aggro-Mirror ist er allerdings unglaublich schlecht und auch in zweifarbigen Decks wird es schwer für ihn...
Die Triade ist wohl "nur" was für Casual/EDH... ...für tunierrelevanz ist der viel zu langsam, kommt Runde 4, macht Runde 5 nichts und dann macht er in Runde 6 etwas, wenn man zusätzlich eine brauchbare Kreatur im Spiel halten kann. Eigentlich eine nette Karte, aber zu schwer spielbar zu machen.
Dauntless Onslaught ist eine gute Limited-Karte. Gibt viele brauchbare Heroic-Karten, die kann man bedenkenlos im Draft hoch picken, glaube ich...
#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2013 - 12:58
Der Satyr ist super und hat gleichzeitig "Protection from noobs" Also die noobs spielen ihn nicht, weil er dem Beherrscher ja Schaden macht während die erfahrenen Spieler die Stärke dieser Karte kennen und zu schätzen wissen. Kurz: Eine gut designte Aggrokarte
- DiGeL und Kampfgebäck haben sich bedankt
#30 Geschrieben 12. September 2013 - 13:20
DIe Satyr ist vollkomme scheiße und genau aus einem Grund: Der schluckt einfach zu viel Mana...für R wäre es sicher eine Überlegung wert...aber die Menge an Ressourcen (inklusive Lifepoints) die er benötigt, da kann man gleich den Pup nehmen...Leute, für jede Aktivierung ballert der euch einen Schaden rein...da lass ich doch schön meinen Gegner den ungeblockten Satyr pumpen und um ihn dann in response zu killen...wie gesagt für R pro Aktivierung wäre das ein übles Ding..fur 1R + 1 Damage ist das in meinen Augen einfach zu teuer für ein Aggrodeck...
Google mal "Manakurve"... Ein Onedrop für ein Aggrodeck, der halt nicht total nutzlos ist, wenn ich ihn nachziehe. Jedes Sligh versucht irgendwas zu spielen wo man sein Mana reinstopfen kann, egal ob das jetzt Cursed Scroll, Grim Lavamancer oder Hell's Thunder ist. Und genau aus den Gründen ist er gut und wird im T2 (für Mr. Kuchenblabla) gespielt werden. Leute die den Satyr schlecht finden, finden wahrscheinlich auch Hatred scheisse.
- RoyBalaita und KTvsPeacock haben sich bedankt
#31 Gast_Woundwort_* Geschrieben 12. September 2013 - 13:23
Der Satyr ist schon ok,allerdings hätte er es als Uncommon auch getan.
#32 Geschrieben 12. September 2013 - 13:25
Das beim Satyr die Diskusionen losgehen war ja abzusehen. Zur Zeit sehe ich ihn in keines meiner Decks reinwandern. Daher bin ich erstmal wenig von ihm begeistert. Aber ich erkenne durchaus an, dass es Decks (und Formate) geben wird, die ihn spielen werden. Darunter wahrscheinlich auch erfolgreiche Decks. Und in diesen Decks werden seine Vorteile die (massiven) Nachteile wert sein.
Ansonsten würde es glaube ich vielen mal gut tuen sich daran zu erinnern, dass:
Die meisten, die hier eine Aussage machen, ein bestimmtes Format in Sinn haben, ohne das explizit zu erwähnen.
Und dass, eine Aussage, die für ein Format richtig ist, für ein anderes völlig falsch sein kann.
- Aven Augur und magicmushroom haben sich bedankt
Decks:
Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar
Ghave - Copycats - Landfall - 16 Post - Memnarch
Der Danke-Button ist übrigens unten rechts
#33 Geschrieben 12. September 2013 - 15:02
Der Satyr ist super und hat gleichzeitig "Protection from noobs" Also die noobs spielen ihn nicht, weil er dem Beherrscher ja Schaden macht während die erfahrenen Spieler die Stärke dieser Karte kennen und zu schätzen wissen. Und ihn trotzdem nicht spielen werden
#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2013 - 15:17
Warum sollte man nicht spielen? 2/1er für 1 mit Upside ist im Aggrodeck immer gut. Da einem der eigene Lifetotal als Aggrospieler am Arsch vorbei geht stört der vermeidliche Drawback auch nicht. Der kann mir von mir aus auch 10 Schaden rein drücken, was einfach nicht interessiert, wenn der Gegner am Ende tot ist. Am schlechtesten ist er übrigens gegen Decks die den Satyr auch spielen wollen. Genau wie der Rakdos Cackler übrigens, den man im Mirror auch raus geboardet hat.
- Kampfgebäck und Helios haben sich bedankt
#35 Geschrieben 12. September 2013 - 15:41
Diese Leute...erst machen sie den Firedrinker Satyr fertig, dann auch noch Jackal Pub...was ist denn los mit euch?!
Jackal Pub war zu seiner Zeit super gut. Heute wäre er nicht beeindruckend. Der Firedrinker ist es dementsprechend auch nicht. Aber eine 2-Power Kreatur für ein Mana ist grundsätzlich erstmal ziemlich gut, nicht schlecht. Dass der Firedrinker hintenraus auch mal so auf 4 Power oder so wächst, ist ein ziemlich guter Effekt, v.a. weil er irgendwann im Spiel schon mal ein paar Turns da sitzt ohne angreifen zu können. Sein Nachteil hält ihn auch recht gut davor ab, sich als Blocker bereitzustellen
Der Nachteil ist schon nicht zu vernachlässigen in den heutigen Zeiten, weshalb er sicher schlechter ist als der Cackler. Aber nichtdestotrotz ist es einfach ein sweeter 1-Drop der für die kommenden 2 Jahre sicher viel Play sehen wird -- gerade die Pump-Fähigkeit macht den Kerl zu einem Aggro-Allstar, der zwar nicht beeindruckend aussieht, aber für geraume Zeit Aggro-Decks im Standard zusammenhalten wird. Auf einem Level mit Karten wie Goblin Guide ist er natürlich nicht, weshalb man die Karte eher nicht im Modern oder so sehen wird. Aber trotzdem mal noch eine Kopfnuss an magicmushroom. Natürlich hast du Jackal Pub noch nie im Modern gesehen -- denk da mal drüber nach...
Bearbeitet von Silver Seraph, 12. September 2013 - 15:41.
- DiGeL und Kampfgebäck haben sich bedankt
End this. What I seek is far greater.
#36 Geschrieben 12. September 2013 - 15:42
Der Satyr ist schlecht. Genauso wie Goblin Guide der gibt dem Gegner ja auch Länder.....
Pff Diskussionen mit Tiefgang...
- Kampfgebäck hat sich bedankt
#37 Geschrieben 12. September 2013 - 15:48
Das eigene Leben ist dem Aggro-Spieler nur solange egal, wie er nicht gegen Aggro spielt. Auch wenn der Rakdos Cackler nicht gut im Mirror war, so hat er auch nichts schlimmes gemacht...
Wenn ich davon ausgehe, dass 25-30% aller Spieler Aggro spielen, wo er dann wirklich schlecht ist, schränkt das seine Qualität arg ein.
Der wird gespielt werden, weil man wohl auch nicht viele Alternativen hat, aber gut finde ich den nicht, bestenfalls okay. Auch in anbetracht der Tatsache, dass alle Farben im T2 jetzt einen 2/1er für 1 Mana haben, hätte man den roten auch ein wenig pimpen können.
#38 Geschrieben 12. September 2013 - 15:51
Warum sollte man nicht spielen? 2/1er für 1 mit Upside ist im Aggrodeck immer gut.
Aber mittlerweile auch schon zu normal. 2/1 für cc1 ist nichts besonderes mehr...und wie auch schon jemand meinte, natürlich wird er gespielt, aber einfach deswegen, weil es keine Alternativen gibt...aber ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Sehen wir, was die Zeit bringt...meine Prognose: Er wird getestet, gespielt und dann verworfen...
#39 Geschrieben 12. September 2013 - 16:10
Dann muss ich wohl auch noch 2-3 Sätze zu loswerden:
Zunächst einmal: 2 Power für 1cmc sind gewiss nicht schlecht, im Gegenteil. Und ich bin auch nicht so "noobig" (wie Rakshasa wohl sagen würde) zu glauben dass der Drawback so immens wäre im richtigen Deck. Nur bin ich vielleicht etwas enttäuscht, da ich speziell auf einen roten Onedrop gewartet hab und mir eigentlich mehr was in Richtung Goblin Guide erhoffte. Was der Satyr halt (leider) nicht ist. Man hat halt schon besseres gesehen, ich würde jetzt auch lieber nen Stromkirk Noble reinpacken. Aber trotzdem werde ich die Karte natürlich reinpacken und ausgiebig testen. Generell kann ich mich aber Silver Seraph anschließen, er ist nicht (mehr) die Übernummer. Allerdings wohl auch nicht so schlecht wie ich anfangs dachte, daher revidiere ich hier auch ein bisschen.
Aber einige scheinen hier nicht nur Aggro zu spielen, sondern wollen dies auch gleich mit auf den Schreibstil projezieren. Oder warum dann diese teilweise schon fast beleidigenden Kommentare? (Ok, mein erster Post war auch nicht grad die Vernunft schlechthin, aber da sprach wohl die leichte Enttäuschung aus mir, sorry dafür). Chillt mal n bisschen, verdammt
Bearbeitet von Gen0, 12. September 2013 - 16:11.
- dieinnerestimme hat sich bedankt
#40 Geschrieben 12. September 2013 - 21:55
Also ich glaube auch nicht, dass er so gut ist, wie ihn manche hinstellen, nur weil er 2/1 für ist. Er ist sicher auch nicht total schlecht, vielleicht wird er im richtigen Deck sogar relativ gut. Aber außerhalb von Standard gibt es einfach Goblin Guide...
Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 12. September 2013 - 21:55.