Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTB] Black Devotion

Demons Black Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#61 Eoban Geschrieben 03. Dezember 2013 - 12:27

Eoban

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

 

Es ist meiner Meinung nach ein Rennen gegen die Zeit, finde ich zumindest. 

 

 

 

Ist es nicht fast immer ein Rennen gegen die Zeit oder habe ich Magic falsch verstanden??? :)

 

Dieses Black Devotion Deck ist wirklich schwer zu spielen und auch nicht so Konstant schnell, wie Mono U oder auch RDW. Mono U hat halt auch noch den Vorteil, dass es im Midgame noch den letzten Dmg auf vielfache Weise durchdrücken kann, während einem RDW oft auch mal die Puste ausgeht. Zurück zum eigentlichen Deck Black Devotion: Nightveil Specter, Pack Rat+Mutavault, Desecration Demon und Gary sind finde ich zu wenig Druck für die schnellen Decks. Ich habe auch schon gegen das Rot Devotion Deck gespielt und die Hälfte der spiele verloren, weil die Specter abgeschossen und der Demon ausgetapt wurde.

 

Die Frage ist nun, wie man ein Black Devo Deck konstanter machen kann...

 

Wichtig hierbei ist, dass man die Devotion aufrechterhält ohne an Qualität zu verlieren.

 

Ich habe mal an einer Bg Devotion Variante überlegt, die statt der Desecration Demon 4x Reaper of the Wilds.

Das Removal Package wird um einiges optimiert: Abrupt Decay wäre da zu nennen und ein noch viel omnipotenteres Golgari Charm statt des Shrivel. Als Antwort für die problematische Thassa wäre dann auch Fade into Antiquity spielbar.

 

Klar verliert das Deck durch den Grünsplash nochmal an Konstanz und natürlich auch an Devotion, hat aber mehr Antworten parat und immerhin einen kaum weg zu bekommenden Thread mit dem Reaper.

 

Die Variante werde ich vermutlich kommenden Freitag testen. Deckliste folgt....


Bearbeitet von Eoban, 03. Dezember 2013 - 12:28.


#62 Wheeljack Geschrieben 03. Dezember 2013 - 12:37

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ist es nicht fast immer ein Rennen gegen die Zeit oder habe ich Magic falsch verstanden??? :)

 

Dieses Black Devotion Deck ist wirklich schwer zu spielen und auch nicht so Konstant schnell, wie Mono U oder auch RDW. Mono U hat halt auch noch den Vorteil, dass es im Midgame noch den letzten Dmg auf vielfache Weise durchdrücken kann, während einem RDW oft auch mal die Puste ausgeht. Zurück zum eigentlichen Deck Black Devotion: Nightveil Specter, Pack Rat+Mutavault, Desecration Demon und Gary sind finde ich zu wenig Druck für die schnellen Decks. Ich habe auch schon gegen das Rot Devotion Deck gespielt und die Hälfte der spiele verloren, weil die Specter abgeschossen und der Demon ausgetapt wurde.

 

Die Frage ist nun, wie man ein Black Devo Deck konstanter machen kann...

 

Wichtig hierbei ist, dass man die Devotion aufrechterhält ohne an Qualität zu verlieren.

 

Ich habe mal an einer Bg Devotion Variante überlegt, die statt der Desecration Demon 4x Reaper of the Wilds.

Das Removal Package wird um einiges optimiert: Abrupt Decay wäre da zu nennen und ein noch viel omnipotenteres Golgari Charm statt des Shrivel. Als Antwort für die problematische Thassa wäre dann auch Fade into Antiquity spielbar.

 

Klar verliert das Deck durch den Grünsplash nochmal an Konstanz und natürlich auch an Devotion, hat aber mehr Antworten parat und immerhin einen kaum weg zu bekommenden Thread mit dem Reaper.

 

Die Variante werde ich vermutlich kommenden Freitag testen. Deckliste folgt....

 

Gegen Aggro Decks ist es immer ein Rennen gegen die Zeit ;)

 

Mono U ist einfach schneller als das Mono B Deck. Wir müssen einfach schon eine super Starthand haben und die richtigen Karten nachziehen. 

 

Selbst wenn wir ne super Boardsituation haben sollten, hat der Gegner genug Mana, dann macht er einfach einen Cyclonic Rift Oberload und schon sieht es wieder anders aus. 

 

Der Grünsplash ist auf jeden Fall eine gute Alternative um gewisse Matchups ein wenig auszugleichen. Im Eröffnungspost habe ich ja mal einige grüne Karten aufgezählt, die sinnvoll sein könnten. :)



#63 Fanne Geschrieben 03. Dezember 2013 - 12:55

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Nach vielem hin und her hab ich in Wien dann doch B/g Devotion gezockt, der Grünsplash ist vorallendingen gegen Kontrolle ziemlich gut. (Bin alles in allem leider am Geld vorbeigeschrabbt)

Die Idee Demons zu Cutten finde ich nicht gut, da die eigentlich nur im Mirror richtig schlecht sind.

 

Zum Thema MonoU: Das Matchup isn Coinflip. Beide Spieler könnenden sogenannten Nutdraw haben aber bei normalen Händen und Draws auf beiden Seiten stellt sich im Prinzip nur die Frage in wie weit der MonoU Spieler Thassa aktiv halten kann und in wie weit der MonoB Spieler das verhindern kann oder wieviele Gray Merchants er durchraucht.

 


Eingefügtes Bild

#64 Wheeljack Geschrieben 03. Dezember 2013 - 14:20

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Nach vielem hin und her hab ich in Wien dann doch B/g Devotion gezockt, der Grünsplash ist vorallendingen gegen Kontrolle ziemlich gut. (Bin alles in allem leider am Geld vorbeigeschrabbt)

Die Idee Demons zu Cutten finde ich nicht gut, da die eigentlich nur im Mirror richtig schlecht sind.

 

Zum Thema MonoU: Das Matchup isn Coinflip. Beide Spieler könnenden sogenannten Nutdraw haben aber bei normalen Händen und Draws auf beiden Seiten stellt sich im Prinzip nur die Frage in wie weit der MonoU Spieler Thassa aktiv halten kann und in wie weit der MonoB Spieler das verhindern kann oder wieviele Gray Merchants er durchraucht.

 

Der Demon ist richtig schlecht gegen aggro matchups bzw. gegen token decks. Da ist er so ziemlich "dauer abgemeldet". ;)

 

Ich würde sagen, beim Matchup gegen MonoU, ist der Coinflip zu (leichten) Gunsten von MonoU. 

 

Es ist einfach schneller als wir, bis wir unsere mechanik erst mal liegen oder in gang beracht haben, kann es schon fast zu spät sein. Wir versuchen eigentlich von Anfang an, so gut es geht das Board zu stabilisieren um dann die Kontrolle übernehmen zu können und um zu verhindern, das nicht nur Thassa aktiv wird, sondern auch der Specter uns ungehindert angreifen kann. Es tut einfach nur weh, wenn der Specter uns wichtige Karten klauen kann...

 

Hat der Mono U Spieler eine extrem bescheidene Hand & Card Draw und wir ziehen halbwegs vernünftig Länder & Kreaturen, dann sieht es sehr gut für uns aus. 

 

Zieht der Mono U spieler normal oder gut/sehr gut und wir auch, joa, dann wirds spannend :D



#65 Fanne Geschrieben 03. Dezember 2013 - 15:33

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Der Demon ist richtig schlecht gegen aggro matchups bzw. gegen token decks. Da ist er so ziemlich "dauer abgemeldet". ;)

 

Ich würde sagen, beim Matchup gegen MonoU, ist der Coinflip zu (leichten) Gunsten von MonoU. 

 

Es ist einfach schneller als wir, bis wir unsere mechanik erst mal liegen oder in gang beracht haben, kann es schon fast zu spät sein. Wir versuchen eigentlich von Anfang an, so gut es geht das Board zu stabilisieren um dann die Kontrolle übernehmen zu können und um zu verhindern, das nicht nur Thassa aktiv wird, sondern auch der Specter uns ungehindert angreifen kann. Es tut einfach nur weh, wenn der Specter uns wichtige Karten klauen kann...

 

Hat der Mono U Spieler eine extrem bescheidene Hand & Card Draw und wir ziehen halbwegs vernünftig Länder & Kreaturen, dann sieht es sehr gut für uns aus. 

 

Zieht der Mono U spieler normal oder gut/sehr gut und wir auch, joa, dann wirds spannend :D

 

Schon mal nen Demon gegen 2 Soldier of the Pantheon gezockt? Wenn ich den Demon gegen 6 Kreaturen lege ist er erstmal nur schlecht gespielt worden ;-)

In den Szenarien wo ich removal Chaine und dann nen Demon Resolve soll er doch seine verbleibenen Tiere in den Demon opfern dann hab ich kostenloses Removal

 

Token seh ich ein (allen voran natürlich Packrat) aber eine Token Deck Strategie existiert nicht und ist von daher auch nicht wirklich relevant
 

Und zum Thema MonoU: Erstens können wir die genauso Nutdrawen wie die uns und zweitens sind beide Decks bei equivalentem Draw gleich auf. Das Szenario was du beschreibst (Er zeiht schlechter als wir) ist offensichtlich: wir gewinnen (Wenn man deine These konsequent weiter denkt)

 

Falls du mit Mechanik Erebos und Underworld Connection meinst die Boarde ich sowieso gegen MonoU raus um maximales Removal + Lifebane Zombies zu haben.

Ich denke man ist in den ersten paar Zügen in dem Matchup zwar das Kontrolldeck aber den Grind verliert man dank Thassa, der Pommesgabel und Jace einfach. Bisher bin ich mit der Strategie sowohl lokal, in Testsessions als auch auf dem GP (Tag1 und 2) da ganz gut mitgefahren. bezieht sich aber alles wie gesagt nur auf meine Erfahrung


Eingefügtes Bild

#66 Wheeljack Geschrieben 03. Dezember 2013 - 16:48

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Schon mal nen Demon gegen 2 Soldier of the Pantheon gezockt? Wenn ich den Demon gegen 6 Kreaturen lege ist er erstmal nur schlecht gespielt worden ;-)

In den Szenarien wo ich removal Chaine und dann nen Demon Resolve soll er doch seine verbleibenen Tiere in den Demon opfern dann hab ich kostenloses Removal

 

Token seh ich ein (allen voran natürlich Packrat) aber eine Token Deck Strategie existiert nicht und ist von daher auch nicht wirklich relevant
 

Und zum Thema MonoU: Erstens können wir die genauso Nutdrawen wie die uns und zweitens sind beide Decks bei equivalentem Draw gleich auf. Das Szenario was du beschreibst (Er zeiht schlechter als wir) ist offensichtlich: wir gewinnen (Wenn man deine These konsequent weiter denkt)

 

Falls du mit Mechanik Erebos und Underworld Connection meinst die Boarde ich sowieso gegen MonoU raus um maximales Removal + Lifebane Zombies zu haben.

Ich denke man ist in den ersten paar Zügen in dem Matchup zwar das Kontrolldeck aber den Grind verliert man dank Thassa, der Pommesgabel und Jace einfach. Bisher bin ich mit der Strategie sowohl lokal, in Testsessions als auch auf dem GP (Tag1 und 2) da ganz gut mitgefahren. bezieht sich aber alles wie gesagt nur auf meine Erfahrung

 

Du bist da etwas sehr eigen, in Bezug auf den Demon :P

 

Du brauchst mir nicht zu sagen, das je weniger Kreaturen der Gegenspieler hat umso besser der Demon ist. Ich kenne den Demon schon ganz gut :P

 

"Wenn ich den Demon gegen 6 Kreaturen lege ist er erstmal nur schlecht gespielt worden ;-)". 

 

Warum nicht ? Wenn es sich z.B. um x/1er Kreaturen handelt oder sagen wir 4 x/1er Kreaturen und 2 x/3er Kreaturen dann kann ich die einen Turn später mit Shrivel wegballern. 

 

Dann sind es schon mal nur noch 2 Kreaturen auf dem Feld und wir selbst können mit dem Demon angreifen. Der Gegenspieler muss dann entscheiden ob er eine Kreatur opferst oder den Schaden durchlässt. 

 

Ausgehend davon das wir nur 4 Mana haben und wir komplett getappt waren als der Demon ins Spiel kam, nach Shrivel hätten wir also noch 2 Mana zum verbrauchen, für Removel oder so.

 

Das habe ich mir jetzt mal spontan ausgedacht, vielleicht würden viele anders spielen. 

 

 

Dein Beispiel kann ich gerne mal herum drehen und wir spielen den Demon zuerst und dann kommt der Gegenspieler mit einem Master of Waves und bring seine 5 - 6 Tokens mit. 

Der Demon hat somit erst mal für eine Weile nichts mehr zu melden. 

 

 

 

Ich stimme dir da nicht so ganz zu, bzgl. das keine Token Deck Strategie existiert. 

 

Es gibt das MonoU Deck mit dem Master of Waves, dieser ist eine der "Win-Conditions" im Deck (wenn er es schafft viele Tokens mitbringen zu können und man ihn nicht handeln kann....). 

Kommt ein Master of Waves mit ~6+ Tokens ins Game und du kannst ihn nicht handeln, dann ommnommnommt sich der Demon zu Tode, egal ob er vor dem Master oder nach ihm gespielt wurde. 

 

Ähnliches gilt für Decks die mit Eslpeth, Sun's Champion spielen, wenn man Eslpeth nicht weg bekommt und die schön ihre Tokens macht um den Demon zu tappen, dann können andere Kreaturen schön am Demon vorbei angreifen. 

 

 

Wenn man Antworten hat und reagieren kann, dann ist es ja alles schön und gut. Nur man hat oft eben keine Antworten bzw. kann nicht reagieren. 

 

Der Demon ist zweifellos Top, aber er ist nun mal "zu einem Großteil" nutzlos gegen Aggro Decks bzw. Decks die uns mit Kreaturen bzw. Tokenmassen überschwemmen und wir diese nicht schnell genug wegbekommen. 

Sollten wir vielleicht mit der kommenden Edition ein schwarzes Massremovel bekommen, dann sieht die Welt des Demons ganz ganz anders aus. ;)


Bearbeitet von Wheeljack, 03. Dezember 2013 - 16:50.


#67 Fanne Geschrieben 03. Dezember 2013 - 17:02

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Dass man removal für den Master haben sollte ist klar. Spiel ich den Dämon er darauf den Master mit sagen wir mal 5 Token ist auch klar, dass mein Dämon nix mehr macht. In diesem Szenario ist aber auch die Packrat schlecht, sowie alle anderen Tierchen die wir haben außer der Merchant mit genug Devotion.

In einer solchen Situation hilft der Dämon natürlich nicht.

Das der Dämon auch gegen Elspeth schlecht ist bestreite ich nicht, aber um die Karte gehts nicht weil es nicht ein aggro Deck gibt das die spielt (und W/R Devotion ist kein Aggrodeck)

 

Deine Argumentation, dass der Dämon in Aggromatchups schlecht ist empfinde ich eben als falsch. Folgt man dem Plan das Board unter kontrolle zuhaben und dann nen Dämon zu spielen um das Spiel zu beenden, dann ist er in dem Matchup gut, da er eine 2-3 Turn clock darstellt (wenn man davon ausgeht dass vorher ein Merchant gezockt wurde um sich zu stabilisieren)


Eingefügtes Bild

#68 Wheeljack Geschrieben 03. Dezember 2013 - 17:35

Wheeljack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Dass man removal für den Master haben sollte ist klar. Spiel ich den Dämon er darauf den Master mit sagen wir mal 5 Token ist auch klar, dass mein Dämon nix mehr macht. In diesem Szenario ist aber auch die Packrat schlecht, sowie alle anderen Tierchen die wir haben außer der Merchant mit genug Devotion.

In einer solchen Situation hilft der Dämon natürlich nicht.

Das der Dämon auch gegen Elspeth schlecht ist bestreite ich nicht, aber um die Karte gehts nicht weil es nicht ein aggro Deck gibt das die spielt (und W/R Devotion ist kein Aggrodeck)

 

Deine Argumentation, dass der Dämon in Aggromatchups schlecht ist empfinde ich eben als falsch. Folgt man dem Plan das Board unter kontrolle zuhaben und dann nen Dämon zu spielen um das Spiel zu beenden, dann ist er in dem Matchup gut, da er eine 2-3 Turn clock darstellt (wenn man davon ausgeht dass vorher ein Merchant gezockt wurde um sich zu stabilisieren)

 

Nananana,

 

ich behaupte nur, der Demon ist schlecht bzw. zum "Großteil" nutzlos, wenn wir gegen Aggro Decks einfach überschwemmt werden. 

 

Bevor die Board Situation nicht stabilisiert wurde, bringt uns der Demon nicht all zu viel. Der Gegner wird wohl einfach nur die billig Kreaturen wegopfern ihm ihn auszuschalten. 

 

Da ich selbst keine Aggro Decks spiele und ich auch nicht "Aggro" denken kann :D, weiß ich nicht wie Aggro Spieler bei so etwas vorgehen.


Bearbeitet von Wheeljack, 03. Dezember 2013 - 17:37.


#69 twillight Geschrieben 09. Dezember 2013 - 08:31

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ein Deck was ich in letzter Zeit spiele ist Monoblack Devotion with Blue und es macht mir sehr viel Spaß. Es spielt einige andere Ansätze die ich versuchen werde zu erklären .

Hier erst einmal die Liste:

 

So nun komme ich zu den Cardchoices:

Dimir Charm

Die Karte spiele ich aus 3 Gründen , ersten tötet Sie genau wie Last Breath den gegnerischen Neightveil Specteroder den Master of the Waves, zweitens macht sie den eigenen Specter noch ein Stück gefährlicher da man kontrollieren kann was der Specter erwischt und er hilft sich durch die eigene Bib zu graben .

Als nächstes möchte ich über

Rescue from the Underworld sprechen

Es kommt sehr oft vor das wir einen Garry im Friedhof haben , weil er entweder getötet wurde oder er von Thoughtseize als Ziel abgeworfen wurde oder wir ihn selbst mit Pack Rat oder Charm in den Friedhof befördert haben und so können wir ihn noch mal wieder verwerten . Neben Garry gibt es natürlich noch den Overlord als nettes Ziel für den Spruch .Auch nette Combat Tricks lassen sich mit dem Spruch machen.

 

 

Als letztes möchte ich noch über Abhorrent Overlord und Hythonia, the Cruel sprechen beides lohnende Ziele zum reanimieren , und sind ins Deck gewandert weil ich keine Desecration Demon habe. Block Constructed hat mich auf die Idee gebracht Hythonia, the Cruel zu testen und sie ist echt ganz ok bis jetzt.

 


Bearbeitet von twillight, 09. Dezember 2013 - 08:37.

www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#70 Tadyrius Geschrieben 09. Dezember 2013 - 15:48

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Hey Twilight,

 

Der Overlord und Hythonia sind sicher starke Kreaturen, aber leider auch extrem teuer, der Desecration Demon ist mMn eine Karte, die sich um einiges besser macht und unbedingt viermal im Mainboard sein sollte und eben solche Kreaturen ersetzt.

Ebenso sollte man mMn ruhig 4 Underworld Connections im Mainboard spielen, bzw. überhaupt im gesamten Deck haben.

Auf ein 4. Hero´s Downfall sollte man nicht verzichten.

Zu den Ländern im Deck: Bevor ich zwei Nykthos spielen würde, würde ich erst die Mutavault Zahl auf 3-4 erhöhen, die Synergie mit Pack Rats und den Druck den die Vaults auf Control Decks ausüben können sollte man ausnutzen. Das 4. Watery Grave wäre mir auch lieber als eine 3. Insel.

 

Beim Sideboard frage ich mich zunächst mit einem riesigen "?", was der Tidebinder Mage machen soll, was ein Doomblade nicht besser könnte? Mit 10 blauen Manaquellen kommt er nicht garantiert Turn 2 und da würdest Du ihn eigentlich gegen rote aggressive Decks spielen wollen, wofür er wohl hauptsächlich gedacht ist? Ansonsten macht er all das, was ein Doomblade macht, nur in unheimlich viel schlechter, da er zum einen selber sterben kann und zum anderen die Ziele die er tappen kann teilweise trotzdem noch was machen können oder schon gemacht haben.

Discard Effekte würde ich auch mehr haben wollen im SB, um gegen Esper oder U/W bessere Chancen zu haben, 3 Thoughtseize und 2 Duress finde ich zu wenig, 7-8 dürfen es schon sein, vllt reichen auch notfalls 6 und ich würde in jedem Fall Thoughtseize über Duress spielen.



#71 twillight Geschrieben 10. Dezember 2013 - 07:24

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Das Sideboard wurde erstellt als Devotion to Gruul noch häufiger gespielt wurde (also direkt nach einem GP) und bis jetzt hatte ich nie große Schwierigkeiten bis Turn 3 mein doppel blau zu bekommen für den Mage ,aber du hast recht momentan ist die Karte eher eine fast tote Sideboardkarte.

Das Overlord und Hythonia teuer sind ist richtig aber genau aus diesem Grund spiele ich 2 Nykthos main ,wenn ich mehr Mutavaults hätte würde ich die auch spielen das gleiche gilt auch für Thoughtseize ;)

Hythonia könnte ich cutten denke ich ..den Overlord würde ungerne cutten da ich gerne mit Rescue auch ein enter the Battlefield Trigger haben möchte


www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#72 Polymeus Geschrieben 10. Dezember 2013 - 09:52

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Ich sehe eher das Problem, dass du blau splasht ohne wirklichen Nutzen daraus zu ziehen. Gegen ein Spotremoval starkes Deck verlierst du weil du nix zum countern hast, gegen Control verlierst du weil du keine Boardcontrolle hast und du nach einem Verdict nicht mehr vorran kommst. 

 

Der Desecration Demon hat eine wichtige Aufgabe die nicht unterschätzt werden darf! Er macht Boardcontol! Und selbst wenn er gehandlet wird, zieht er Removal aus der Tasche und das in Runde 4! Wenn er liegen bleibt pusht er Devotion für 2. Hythonia macht das in Runde 8 und der Overlord in Runde 7. 

 

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Rescue from the Underworld Idee wirklich gut, nur spielst du wenig kleine Kreaturen sodass du keinen 6 Mana Instanttrick machen kannst wenn der Gegner mal ausgetappt ist, was es zu einem reinen Glücksspiel macht, ob er funktioniert. Weiterhin kann sich dein Gegner auf den Trick einstellen und dich richtig foppen indem er Gravehated. Fast jedes Grüne Deck spielt den Ooze welcher dich richtig dumm da stehen lässt wenn der Gegner grün offen hat. 

 

Weiteres Manko sehe ich indem du nur 3 Ratten spielst. Du musst turn 2 eine raus bekommen und hoffen, dass sie überlebt, weil du sonst nicht lang genug stand hälst gegen Aggro Decks. Ein Luckbasierten UU drop mit 7 Manaquellen der im schlimmsten Fall auch noch turn 3 erst kommt? Da würde ich lieber Kill-thrill assassin spielen und dadurch hoffentlich 1 zu abtauschen oder wenn der Gegner schlecht zieht den Aggrotouchplan fahren. Hier kann man dann das U wieder mehr cutten, da man eigentlich auch keinen Rift benötigt! Denn selbst wenn er Zeit erkaufen kann, würde ich lieber nen Gary oder nen Demon ziehen, da man um ihn früh genug zu casten um gegen Aggro anzukommen eh schon was am Board für Nykthos brauch.

 

Hoffe das nimmt dir nicht die Luft raus :D ich mag die Idee mit den Overlords.

 

 


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#73 twillight Geschrieben 11. Dezember 2013 - 16:27

twillight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 264 Beiträge

Ich zähle 10 Manaquellen  wenn du auf meine blauen Manaquellen anspielsst.. Was den Einwand gegen Aggro Decks angeht , sofern diese nicht grün sind stehe ich mit Dimir Charm immer noch gut da .


www.paperundpen.de

deutsches Table Top und RPG Forum


#74 Tadyrius Geschrieben 11. Dezember 2013 - 17:58

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Hey Twilight,

 

ich gehe mal im Bezug auf den Tidebinder Mage etwas mehr ins Detail.

 

Selbst gegen Gruul o.ä. wozu Du sie ja geplant hast - was bekommst Du mehr, wenn Du den Mage spielst, statt ein Doomblade? Einen 2/2 Body, den Du nicht brauchst. Wenn der Mage stirbt, kommt die Kreatur frei die er bindet, zudem unterbindet der Mage Devotion oder Aktivierung, z.B. Polukranos, nicht. Zu guter letzt macht Dir ein Stormbreath Dragon auch erstmal 4 Schaden, bevor Du ihn tappen kannst. Doomblade ist wesentlich besser, nicht zuletzt weil es auch noch Instant Speed ist. Zusätzlich kostet er UU statt 1B, was zwar selten mal relevant ist, aber warum sich zusätzlich belasten?



#75 Pogobob Geschrieben 27. Dezember 2013 - 19:46

Pogobob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

beim letzten Event in Dülmen habe ich folgende Liste gespielt und möchte diese einmal mit euch diskutieren bzw um eventuelle Verbesserungen sprechen.

 

 

Ich habe die obrige Diskussion verfolgt und diese Liste erfolgreich pilotiert. Ich wurde 5. von 44 Teilnehmern.

 

 

Ich habe festgestellt dass ich den Reaper für um einiges besser empfinde als den Demon. Der Demon removed zwar, aber der Reaper bietet mir häufig Scry1 und auch seine Shroudfähigkeit hat mir sehr geholfen. Deshalb spiele ich in der Liste auch nur 2 Scrylands.

 

Das Golgari Charm hat sich als sehr wirkungsvoll gegen Esper erwiesen (removed Detention Sphere und token...)

Abrupt Decay ist einfach mega flexibel. Gegen Aggro habe ich es immer gerne auf der Hand gehabt und im Mirror ist die Karte einfach super da sie mir ebenfalls gegnerische Underworld connections removen kann. Esper kann es nicht countern.

 

Auf das Sideboard gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.

 

 

Das einzige was ich mich noch frage ist Folgendes:

 

Soll ich die Anzahl an Mutavaults erhöhen? Ich bin mir da echt unsicher, da ich in der 3. unbedingt Doppel B benötige.


Bearbeitet von Pogobob, 27. Dezember 2013 - 20:24.

Eingefügtes Bild

#76 Pogobob Geschrieben 18. Februar 2014 - 12:53

Pogobob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine Liste sieht momentan wie folgt aus:

 

 

 

Eigentlich läuft die Liste sehr gut.

 

Mein Matchup gegen UW-Controll aka Draw and go ist aber mehr als bescheiden.

Wenn ich mir mein SB anschaue bin ich doch eigentlich recht gut gegen diesen Decktyp aufgestellt. In der Praxis dagegen bin ich chancenlos.

 

Ich borde immer alle 3 Needles und alle 4 Duress rein, entferne dafür 3 Bile Blight, 2 Devour flesh 1 Pack Rat und 1 Gary. Nützt wie gesagt alles nichts.

 

Wie sind eure Erfahrungen?


Bearbeitet von Pogobob, 18. Februar 2014 - 12:56.

Eingefügtes Bild

#77 pema Geschrieben 18. Februar 2014 - 13:12

pema

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ich würde die Whip of Erebos rausnehmen. Hatte ich auch anfangs drin, ist aber imho unnötig, um deinen Live Count zu erhöhen, hast du ja den Gray Merchant of Asphodel 4x im Deck. Ein Grün Splash mit Abrupt Decay könnte vielleicht helfen, das möchte ich nun auch in meinem Mono-Black Devotion testen. Dann aber schon 2x im Mainboard. Meiner Ansicht nach hat Bile Blight nichts im Maindeck verloren. Aber ich weiß nicht, wie dein Meta aussieht. In meinem hat es jedenfalls nichts verloren.

 

Edit: Ah ich sehe gerade, dass du schon mit Grün-Splash gespielt hast. Meiner Ansicht nach ist der gegen U/W Control recht stark. Golgari Charm hast du ja auch schon.


Bearbeitet von pema, 18. Februar 2014 - 13:17.


#78 crapmaker Geschrieben 19. April 2014 - 16:19

crapmaker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich bin auch am Überlegen ob ich in mein Mono-Black nen Rotsplash reinbaue, vor allem weil ich dreadbore und rakdos return haben will, außerdem vllt nen hate gegen bloodbarons im sideboard. Meine Frage wäre nur grade: Würde es sich lohnen Mogis, God of Slaughter ins SB zu packen gegen bestimmte Decks, einfach für richtig pressure? Der Effekt ist nice und bei 4 mana haben wir ne connection liegen und können den gary bestenfalls im nächsten zug spielen, mogis turn 4 wäre meiner meinung nach auf ein netter t4 alternative zu erebos. (also 1x Erebos & 1x Mogis) was sagt ihr dazu? Ist es immer grundsätzlich sinnvoller sich nach dem 4. landdrop die peitsche oder den demon hinzulegen? zweiteren find ich persönlich auch nicht übertrieben, aber solide.


Bearbeitet von crapmaker, 19. April 2014 - 16:50.

20795.jpg


#79 Silbad Geschrieben 22. April 2014 - 22:03

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Ich bin von Mogis nicht überzeugt, rede da aber von anderen Decks. Vergleiche Mogis, God of Slaughter einfach mal mit der Stab Wound. Letztere ist billiger und macht in den meisten Fällen wohl mehr. Gerade für Schwarz erkauft sie eher Zeit als Mogis.

 

Ich hatte heute eine interessante Begegnung mit einem Black Devotion Deck und muß da auch mal nachfragen:

 

Das Deck hatte den Staff of the Death Magus im Sideboard. Es gibt glaube ich nur eine Karte die ich da noch weniger erwartet hätte...ein Forest.

Ich wurde daraufhin belehrt daß irgendeiner der auf irgendeinem GP gut abschnitt das Ding tatsächlich gespielt haben soll. Soll prima gegen Aggro sein. Ich weigere mich, das anzuerkennen. Das Teil kostet 3 Mana. Man will es natürlich früh spielen aber für max.3 Mana spiele ich lieber - gerade gegen Aggro - Drown in Sorrow oder Bile Blight. Mit dem Staff timewalked man sich doch nur selbst und bekommt im Schnitt wohl den Gesamteffekt eines Fog.

 

Ich meine, ich stelle mir das gerade bildlich vor...Gegner: Tormented Hero, Spike Jester, Spike Jester + Rakdos Cackler ... wir: Thoughtseize, Nix, und...Hurra... Staff of the Death Magus.....und tot.

Oder hat da jemand was verwechselt und es gibt irgendwie ein anderes Deck das, aus welchen Gründen auch immer, diese Limited-Karte (in doppeltem Sinn) spielt?


Bearbeitet von Silbad, 22. April 2014 - 22:04.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#80 Magnus Geschrieben 22. April 2014 - 22:28

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

 

Das Deck hatte den Staff of the Death Magus im Sideboard. Es gibt glaube ich nur eine Karte die ich da noch weniger erwartet hätte...ein Forest.

Ich wurde daraufhin belehrt daß irgendeiner der auf irgendeinem GP gut abschnitt das Ding tatsächlich gespielt haben soll. Soll prima gegen Aggro sein. Ich weigere mich, das anzuerkennen. Das Teil kostet 3 Mana. Man will es natürlich früh spielen aber für max.3 Mana spiele ich lieber - gerade gegen Aggro - Drown in Sorrow oder Bile Blight. Mit dem Staff timewalked man sich doch nur selbst und bekommt im Schnitt wohl den Gesamteffekt eines Fog.

 

 

 


Yuya Watanabe hat mit Staff of the Death Magus im Board einen GP gewonnen. Es kommt halt darauf an gegen welche Form von Aggro du antritts. Watanabe hat in einem Burn-Meta (was der damalige Gp war) den Staff als beste SB Karte genannt. Gegen rote Kreaturen basierte Aggro Decks verbessert der Staff halt einfach Relativ wenig (bis nichts) und dein Matchup bleibt Pre- sowie Postboard dagegen Negativ.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demons, Black, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.