Schon mal nen Demon gegen 2 Soldier of the Pantheon gezockt? Wenn ich den Demon gegen 6 Kreaturen lege ist er erstmal nur schlecht gespielt worden ;-)
In den Szenarien wo ich removal Chaine und dann nen Demon Resolve soll er doch seine verbleibenen Tiere in den Demon opfern dann hab ich kostenloses Removal
Token seh ich ein (allen voran natürlich Packrat) aber eine Token Deck Strategie existiert nicht und ist von daher auch nicht wirklich relevant
Und zum Thema MonoU: Erstens können wir die genauso Nutdrawen wie die uns und zweitens sind beide Decks bei equivalentem Draw gleich auf. Das Szenario was du beschreibst (Er zeiht schlechter als wir) ist offensichtlich: wir gewinnen (Wenn man deine These konsequent weiter denkt)
Falls du mit Mechanik Erebos und Underworld Connection meinst die Boarde ich sowieso gegen MonoU raus um maximales Removal + Lifebane Zombies zu haben.
Ich denke man ist in den ersten paar Zügen in dem Matchup zwar das Kontrolldeck aber den Grind verliert man dank Thassa, der Pommesgabel und Jace einfach. Bisher bin ich mit der Strategie sowohl lokal, in Testsessions als auch auf dem GP (Tag1 und 2) da ganz gut mitgefahren. bezieht sich aber alles wie gesagt nur auf meine Erfahrung
Du bist da etwas sehr eigen, in Bezug auf den Demon .
Du brauchst mir nicht zu sagen, das je weniger Kreaturen der Gegenspieler hat umso besser der Demon ist. Ich kenne den Demon schon ganz gut .
"Wenn ich den Demon gegen 6 Kreaturen lege ist er erstmal nur schlecht gespielt worden ;-)".
Warum nicht ? Wenn es sich z.B. um x/1er Kreaturen handelt oder sagen wir 4 x/1er Kreaturen und 2 x/3er Kreaturen dann kann ich die einen Turn später mit Shrivel wegballern.
Dann sind es schon mal nur noch 2 Kreaturen auf dem Feld und wir selbst können mit dem Demon angreifen. Der Gegenspieler muss dann entscheiden ob er eine Kreatur opferst oder den Schaden durchlässt.
Ausgehend davon das wir nur 4 Mana haben und wir komplett getappt waren als der Demon ins Spiel kam, nach Shrivel hätten wir also noch 2 Mana zum verbrauchen, für Removel oder so.
Das habe ich mir jetzt mal spontan ausgedacht, vielleicht würden viele anders spielen.
Dein Beispiel kann ich gerne mal herum drehen und wir spielen den Demon zuerst und dann kommt der Gegenspieler mit einem Master of Waves und bring seine 5 - 6 Tokens mit.
Der Demon hat somit erst mal für eine Weile nichts mehr zu melden.
Ich stimme dir da nicht so ganz zu, bzgl. das keine Token Deck Strategie existiert.
Es gibt das MonoU Deck mit dem Master of Waves, dieser ist eine der "Win-Conditions" im Deck (wenn er es schafft viele Tokens mitbringen zu können und man ihn nicht handeln kann....).
Kommt ein Master of Waves mit ~6+ Tokens ins Game und du kannst ihn nicht handeln, dann ommnommnommt sich der Demon zu Tode, egal ob er vor dem Master oder nach ihm gespielt wurde.
Ähnliches gilt für Decks die mit Eslpeth, Sun's Champion spielen, wenn man Eslpeth nicht weg bekommt und die schön ihre Tokens macht um den Demon zu tappen, dann können andere Kreaturen schön am Demon vorbei angreifen.
Wenn man Antworten hat und reagieren kann, dann ist es ja alles schön und gut. Nur man hat oft eben keine Antworten bzw. kann nicht reagieren.
Der Demon ist zweifellos Top, aber er ist nun mal "zu einem Großteil" nutzlos gegen Aggro Decks bzw. Decks die uns mit Kreaturen bzw. Tokenmassen überschwemmen und wir diese nicht schnell genug wegbekommen.
Sollten wir vielleicht mit der kommenden Edition ein schwarzes Massremovel bekommen, dann sieht die Welt des Demons ganz ganz anders aus.
Bearbeitet von Wheeljack, 03. Dezember 2013 - 16:50.