Zum Inhalt wechseln


Foto

[Primer] Dragon Prison

drachen dragon stompy mono rot boros

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#81 DSD-Steve Geschrieben 16. März 2014 - 12:02

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Das Affinity MU muss auch recht grausig sein mit dem Deck - ich weiß nicht so wirklich wie man dagegen gewinnen möchte. Das Mond-Effekte Affinity nicht stören düfte klar sein, ansonsten würden sie die ja nicht selber im SB spielen. Auch LD trifft Affinity kaum. 

Ansonsten hat das Deck fast gar kein Removal und kann daher gut überrannt werden. Je nach Metaanteil würde ich deswegen dagegen etwas reinpacken. Hier könnte man über Shattering Spree oder Ancient Grudge nachdenken. 

Auch würde ich wohl noch 1-2 GY-Removal ins SB packen, denn gegen die ganzen Combo-Decks möchte man da ruhig noch etwas haben. Optionen gibts dafür ja recht viele.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#82 vikingr Geschrieben 16. März 2014 - 13:41

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Spiele ja RiP und Stony Silence im SB, daher schon machbar beides. Chalice auf 0 oder besser auf 2 kann auch ein Spiel gewinnen gegen Affinity.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#83 Matzekatze1 Geschrieben 16. März 2014 - 14:21

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Vinkingr: Chalice auf 2 bedeutet dass man 4 Mana haben muss. Selbst mit 2 Guides ist das extrem schwer, da der Raffinity Spieler schon alles auf dem Feld haben kann.

In diesem Fall wäre Shattering spree ebenfalls die bessere Wahl. Wie immer ist dies jedoch ne Meta Frage.

Wenn bei dir im Meta kein Raffinity rumläuft ist ja alles gut :-D



#84 vikingr Geschrieben 16. März 2014 - 22:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich spiel 2 Chalice main und werde die sicher nicht gegen 2 Shattering Spree tauschen ^^

Dafür spiele ich, wie gesagt, noch 2 Stony Silence im Board.

Das Matchup ist negativ, aber postboard machbar.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#85 Optimus Geschrieben 17. März 2014 - 22:26

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Postboard kommt ja auch recht viel Hate gegen das Deck mit an Bord :)


Da das Legacyturnier jetzt hinter mir liegt, werde ich mich wieder mehr um Modern kümmern können. Das schließt Dragon Stompy/Big Red natürlich ebenfalls mit ein. Gerade in Verbindung mit dem schlechten Aggromatchup möchte ich hier auch nochmal den Inferno Titan erwähnen, der mir gegen Selbige schon ein paar Mal noch den Allerwertesten gerettet hat. Deswegen bin ich sogar am Überlegen, ihn komplett im Slot eines der Drachen zu spielen. Oder einen Split zu machen, der ihn ein bisschen mehr in den Vordergrund hebt.

 

Allerdings wäre das dann schon eher ein Big Red oder Rampdeck und ich bin mir nicht sicher, ob das dann hier in den Dragon Stompy-Thread mit reinpasst ^^



#86 vikingr Geschrieben 25. April 2014 - 23:45

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Heute wieder ganz gut abgeschnitten auf dem FNM.

1. Spiel gegen Storm
Zug 2 spiele ich die Chalice auf 2 mit Hilfe von 2 Spirit Guides. Das reicht ^^
Im zweiten Spiel zerschieße ich früh die wenigen Länder und töte mit Drachen.
1:0

2. Spiel gegen UG Infect
Im ersten Spiel halte ich eine hat mit ein paar Ländern, Ramp und Drachen. Schaffe den Race knapp.
Im zweiten Spiel kommt die Chalice auf 1. Ende.
2:0

3. Spiel gegen Melira Pod
Im ersten Spiel kommen vor allem der Mond und Rains, irgendwann ein Drachen, er bekommt das Board aber auch gut voll und tötet den Drachen. Ich lege einen nach verliere aber knapp, da er zu viele Viecher auf dem Feld hat.
Die geboardeten Anger of Gods halten das Feld gut frei und bekomme nach einigem Hin und Her zwei Drachen aufs Feld, er hätte aber alle Komboteile zusammen haben können. Glücklicherweise zieht er nicht optimal und ich schaffe es.
Im dritten Spiel folgt ein Anger dem nächsten, insgesamt 2 Stück räumen ca. 7-8 Kreaturen vom Feld und dann kommen die Drachen und machen ihre Arbeit.
3:0

4. Spiel gegen Ad Nauseam
Die Chalice auf 0 in Zug 1 hielt ich für gut. Leider geht er in die Kombo als ich annahm auf einem guten Weg zu sein ^^
Im zweiten Spiel hält er eine 0-Land-Hand. Mit zwei Lotus Blooms Ich spiele ein Stony Silence, welches er mir zerstört. Ich will noch eins spielen: gecountert. Ich prügel ihn auf 2 Leben (mit Koths Gebirge). Er bounct mir Koth (für den mir das Mana fehlt, um ihn erneut zu spielen), aber ich spiele den Affen und bräuchte nur ein Zug. Er spielt Phyrexian Unlife -__-" Ich bekomme das Mana für Koth zusammen und greife für 6 an, er bekommt also 6 Giftmarken. Wieder fehlt nur ein Zug. Aber es kommt die Kombo :(
0:2

3:1

Pod Spieler hat den 1. gemacht, ich den 2. und Ad Nauseam den 3.

In meinem Meta ist das Deck auf jeden Fall stark und meine vielen Niederlagen mit Living End schiebe ich nun eher der Deck/Meta-Kombination in die Schuhe als meinen mangelnden Fähigkeiten :D



Edit: Um das Deck nun noch etwas aufzuwerten und ans aktuelle Meta anzupassen überlege ich nun geringfügige Änderungen im Maindeck und kleine im Sideboard vorzunehmen.

Im Maindeck ist das Boros Charm (kaum Jund mit Abrupt Decay und Tron mit Oblivion Stone) nun nicht mehr so relevant. Es könnte Platz machen für 2 Ghostly Prison, welche mir gegen viele Decks helfen, z.B. Splinter Twin, Pod, Burn, Affinity usw.

Im Sideboard möchte ich meine Chancen gegen Twin, Pod und Affinity verbessern. Relevante Karten sind hier:
Damping Matrix hilft sehr gut gegen Pod und Twin, etwas gegen Affinity, ist aber als Artefakt leicht zu entsorgen
Combust hilft sehr gegen Twin und kommt überraschend + kann nicht umgangen werden
Stony Silence ist super gegen Affinity und in Ordnung gegen Pod
Anger of the Gods ist super gegen Pod und Affinity

Fix sind:
2 Rest in Peace

In Frage stelle ich:
4 Leyline of Sanctity (sie sind zwar super gegen Burn, aber Jund ist nicht mehr großartig vertreten und auch Burn ist nicht super relevant; Alternative wären eventl. 2-3 Circle of Protection: Red)

Mind. 9 Plätze wären also sinnig zu besetzen. Habt ihr Tipps?

Bearbeitet von vikingr, 27. April 2014 - 22:30.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#87 Matzekatze1 Geschrieben 28. April 2014 - 05:19

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

als erstes würde ich die Challice noch 2mal ins Sideboard packen, da Sie gegen Storm sowie auch gegen Burn einfach nur extrem stark ist und sogar gegen Ad Nauseam brauchbar ist.

Grade diese Matchups sollten ja dein Problem sein.

 

Weiterhin fehlt mir ein  Shatterstorm oder Shattering Spree.

Journey willst du vermutlich auch nie boarden oder? Nachdem Boarden wird ja jeder Gegner etwas gegen Enchantments reinbringen (Blood Moon) und somit wird das Removal auch deutlich schlechter. Gegen das Twin Matchup wäre Ghostly Prison natürlich super. Weiterhin hilft es auch maginal gegen Raffinity (Weil zu langsam) und gut gegen den Plan B von Melira Pod bzw. Plan A vom Kiki Pod sowie gegen Random Fish.

 

Ich würde vermutlich die beiden Boros Charm noch gegen Anger of the Gods tauschen, da diese Karte dir die Problem Matchups fast immer verbessert.

Die Leylines sind schon gut die Frage ist nur gegen was will man die Boarden?

Vermutlich natürlich gegen Burn und Rock bzw. Jund.

Aber diese beiden Decks haben nun zusammen eine Metarelevanz von <7%.

 

Wenn bei dir extrem viel Storm/Pod rumläuft dann ware Grafdigger's cage ne Option.

 

Ich finde das Deck hat sich gut entwickelt und macht große Fortschritte :-D

Auch wenn es immer mehr zum Skred Red mutiert.

 

MfG

Matzekatze1



#88 vikingr Geschrieben 28. April 2014 - 11:14

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Habe mich nun zu folgendem entschieden:



Anger of the Gods im main gefällt mir nicht so, da es mir meinen eigenen Magus zerlegt. Da bevorzuge ich die Ghostly Prison, da die mich nicht stören.

Gegen Twin habe ich dann das Prison und die Combusts zum Boarden, gegen Affinity die Silences, die Angers und die Prisons und gegen Pod die Angers, Prisons, RiP und eventl. Silences.

Gegen Ad Nauseam stehe ich leider nicht so super gut da, denke aber die Silences sind schon eine gute Hilfe.

 

Edit: Firewalker rausgeschmissen, Chalice hinzugefügt.


Bearbeitet von vikingr, 28. April 2014 - 17:23.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#89 Matzekatze1 Geschrieben 28. April 2014 - 11:18

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Du kannst ja noich die Kor Firewalker gegen Chalice of the Void austauschen, da du damit was gegen Burn sowie gegen Ad Nauseam hast.

 

Preboard kannst du ja ehh fast nur über eine frühe Chalice gegen Burn gewinnen.



#90 vikingr Geschrieben 03. Mai 2014 - 00:07

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Heute lief es wieder super. Konnte den heutigen FNM mit 3-0-1 gewinnen.

 

Runde 1 gegen Doran Rock

Der Mond kam im ersten Spiel früh, mehr als ein Overgrown Tomb, einen Temple Garden und einen Spellskite habe ich nicht gesehen, da hat er schon zusammengeschoben. Ich vermutete Melira Pod dahinter und boardete dementsprechend. Im zweiten Spiel lief es dennoch ganz gut. Er auf 7 Lebenspunkte, ich auf 8. Er macht im nächsten Zug genau 8 Schaden, sollte ich mit dem Thundermaw Hellkite nicht blocken (können) und es ist mein Zug. Ich spiele den Stormbreath Dragon, greife mit beiden für tödliche 9 Schaden an, er hat den Path to Exile für den Thundermaw Hellkite und ich verliere dieses Spiel.

Das dritte Spiel konnte ich ganz knapp über die Extrazüge halten.

1-1-1

 

0-0-1

 

Runde 2 gegen Junk Haufen

Im ersten Spiel komme ich gut in Fahrt, schneide meinen Gegner von allen Farben ab und ziehe dann viele Länder. Irgendwann legt er eine Bitterblossom und ein Sword Light and Shadow. Es sieht zunehmens besser für ihn aus, bis der langersehnte Drache kommt. Der stallt und verliert wieder gut Lebenspunkte. Er ist irgendwann auf 3, ich zerschieße ihm ein Overgrown Tomb mit Molten Rain und warte auf sein Upkeep.

Das zweite Spiel habe ich auch schnell im Griff Dank, bin diesmal aber fixer mit Koth of the Hammer und lasse ihm keine Chance.

2-0

 

1-0-1

 

Runde 3 gegen Ad Nauseam

Beim letzten FNM noch 0-2 verloren, hatte ich diesmal Einiges gut zu machen und wollte Rache (auch wenn es diesmal ein anderer Pilot war).

Das erste Spiel entscheide ich durch einen zügigen Mond. Im zweiten Spiel liegt Stony Silence pünktlich in Zug 2. Zug 3 folgt der Mond. Doch dann nur noch Länder. Der Gegner hat eine Ebene und eine Insel und ich topdecke ein Stone Rain, mit dem ich ihm die Ebene zerschieße. Die Entscheidung fiel mir schwer, war aber laut Gegner genau das richtige. Siege dadurch auch im zweiten Spiel.

2-0

 

2-0-1

 

Runde 4 gegen Burn

Der ungeschlagene Burn-Spieler bereitet mir doch anfangs Sorgen, als ich aber meine Starthand mit Chalice of the Void und Lightning Helix sehe, bin ich entspannter. Ich ziehe noch zwei weitere Lightning Helix und gewinne das Spiel knapp.

Das zweite Spiel habe ich (da mir noch Karten fehlen) zwei Leyline of Sanctity reingeboardet, die ich beide auf der Starthand halte, zusammen mit einer Chalice. Er hat von Anfang an keine Chance, auch wenn er noch etwas Druck machen kann.

2-0

 

3-0-1

 

Freue mich sehr über das gute Resultat und wenn ich auch noch die beiden Chalice of the Void habe, die mir heute fehlten, ist es noch mal um Einiges stärker, denke ich.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#91 vikingr Geschrieben 10. Mai 2014 - 17:23

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Spiele aktuell mit dem Gedanken einen Batterskull einzufügen. Er macht sich gut gegen den Phyrexian Crusader und den Etched Champion. In grindigen Spielen verschafft er mir zu dem weiter Lebenspunkte. Den Crusader treffe ich in meinem Meta im Mono Schwarz Infekt und einer schnellen GB Infekt-Variante. Er ist natürlich nicht unbedingt nötig, weil es wirklich wenige Decks richtig betrifft, aber in den Matchups habe ich dann auch ernsthafte Probleme.

 

Die Frage wäre was dafür rauskommt? Zur Auswahl stehen:

- Thundermaw Hellkite

- Stormbreath Dragon

- Koth of the Hammer

oder vllt.

- Stone Rain


Bearbeitet von vikingr, 10. Mai 2014 - 21:46.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#92 KTvsPeacock Geschrieben 10. Mai 2014 - 18:04

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Was genau macht Batterskull gegen Etched Champion? Damit wirst du Affinity nur schwer racen können (und blocken kann der Germ auch nicht) .


MTGO: bl33d1ng2


#93 vikingr Geschrieben 10. Mai 2014 - 21:46

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Mein Fehler, habe den Germ-Spielstein nicht bedacht. Aber der ist ja auch nicht das Hauptproblem.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#94 vikingr Geschrieben 17. Mai 2014 - 00:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Nachdem ich das letzte mal nur mit einem relativ schwachen 2-2 aus dem FNM ging, konnte ich diesmal wieder souverän mit 3-1 nach Hause gehen.

RG Tron
Das erste Spiel kommt der Mond früh. Der Drache folgt und macht viel Druck. Er ist chancenlos bis er eine Wurmcoil Engine rausbekommt. Zum Glück ziehe ich einen zweiten Drachen und es ist aus.
Spiel 2 und 3 sind beide sehr grindig gewesen und er gewinnt beide mal durch den Oblivion Stone, der mich beide mal zu hart trifft.
1:2

Loam Aggro
Das Deck war mir nur vom Namen bekannt und deshalb war es für mich extrem schwer einzuschätzen. Im ersten Spiel geht er hauptsächlich über die Kombo und spielt nahezu kreaturenlos. Der liegende Mond tut ihm weh. Er bekommt Drachen und Koth gehandelt, verliert aber zu voel Zeit. Als dann der Batterskull kommt macht er einen guten Job und gewinnt das erste Spiel.
Ich boarde 2 Rest in Peace und 2 Anger of the Gods, was nicht völlig falsch schien. Ich habe aber auf 2 Ländern und werde vom Young Pyromancer verprügelt.
Spiel 3 kommen noch 2 Anger of the Gods dazu. Diesmal sitze ich auf 2 Angers, 1 Molten Rain und einem Koth, während ich zwei Ebenen, eine Cavern of the Souls und einerSacred Foundry im Spiel habe. Als ich das entscheidene zweite rote Mana dann aber generieren kann, gewinne ich.
2:1

BW Tokens
Im ersten Spiel legt er Bitterblossom, hängt dann auf zwei Ländern, die ihn durch meinen Mond von beiden Farben abschneidet. Er kommt nicht hinterher ich gewinne mit zwei Drachen.
Das zweite Spiel kommen zwei [card]Lingering Souls/card] von seiner Seite, während ich diese mit [card]Anger of the Gods[/card] beantworte. Auch hier kommt er nicht mehr hinterher und der Drache gewinnt wieder.
2:0

BUG Pod
Er spielt Sachen wie Eternal Witness, Phantasmal Image, Sea Gate Oracle und Phyrexian Metamorph.
Das erste Spiel geht schnell. Mond, zerstöre das einzige Standardland, gg.
Im zweiten Spiel bin ich zu gierig und halte eine Ein-Land-Hand mit Cavern, 2 SSGs, 1 Ritual, Mond, Anger und Prison. Ziehe keine Länder und sterbe elendig.
Spiel 3 geht er runter auf 5 Karten. Kurz bevor er den Drachen wegbekommt, folgt ein zweiter und der das Spiel beendet.
2:1

3:1

Hier die Liste:



Die Diskussion kam auf, ob man statt des Batterskull nicht vllt. lieber die Wurmcoil Engine spielt. Auch könnte ich mir vorstellen wieder die 6 Drachen main zu spielen und Batterskull oder die Engine im Sideboard statt dem Ghostly Prison zu haben.


Bearbeitet von vikingr, 17. Mai 2014 - 10:24.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#95 vikingr Geschrieben 24. Mai 2014 - 07:38

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Gestern wieder gegen Mono Blau Tron und Mono Schwarz Infekt verloren (Siege gegen Burn und UWR Kontrolle).

 

Habe mir jetzt folgendes überlegt:

 

 

Ich spiele also 2 Anger of the Gods main, statt der Ghostly Prison. Die waren zwar nicht schrecklich, aber auch nicht berauschend. So schaffe ich aber wiederum Platz für Runed Halo. Die mag ich zwar nicht sonderlich, aber hilft sehr gegen den Phyrexian Crusader und macht auch was in anderen Spielen. Was haltet ihr davon?

 

Edit: Deckliste korrigiert.


Bearbeitet von vikingr, 24. Mai 2014 - 09:51.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#96 DorianGray Geschrieben 03. November 2014 - 16:10

DorianGray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Cards to Consider

 

Wear // Tear

Magus of the Tabernacle

Spellskite

Trinisphäre

Taurean Mauler

Gathan Raiders

Coalition Relic

 

ich habe eine Schwäche für Stompies. Mir gefällt die Mischung aus Lock + Timmy Cards.

Die Kombo aus Land denial und Trinisphäre ist meiner Erfahrung gemäß richtig sick.

Ich hoffe du probierst das mal aus und sagst mir was du davon hältst.

 

Lg


Besucht meinen Blog für ein wenig mehr Nebensächlichkeit in Sachen Magic: magic-feelings.de

 

Aktualisiert am 11.11.´14 Es gibt eine neue Serie: TheGathering. Es stellen sich Magicler vor und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen.


#97 peraturabo Geschrieben 13. November 2014 - 22:16

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Guten Abend, ich liebäugle gerade auch mit Stompy, wobei ich erstmal Mono Rot bleiben möchte.

 

 

 

So würde mein erster grober Versuch mal aussehen, das SB ist noch arg zusammengewürfelt, und im MB ist noch ein Split aus Volcanic Fallout (gegen Delver) und Anger of the Gods (Pod Zeugs) , ich weiß noch nicht wie ich das aufteilen soll.

 

Erstmal ist die Liste relativ explosiv, und ich kann sehr oft Turn 1- 2 Chalice, oder Turn 2 einen Mooneffekt legen. Moltensteel Dragon, Koth of the Hammer und Thundermaw Hellkite sollen nach dem Lock den Sack zumachen.

 

Was haltet ihr von dem Build?

 

Es leidet halt unter dem typischen Stompysyndrom, bei dem man ab und zu einfach den falschen Teil seines Decks zieht, nichtsdestotrotz macht die Liste bis jetzt recht viel Spaß.

 

Würdet ihr noch LD mainboard unterbringen, wenn ja für was?

Spellskite und Trinisphere sind mMn auch eine Überlegung wert, was sagt ihr?


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#98 baronbounty Geschrieben 13. November 2014 - 23:40

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Guten Abend, ich liebäugle gerade auch mit Stompy, wobei ich erstmal Mono Rot bleiben möchte.




So würde mein erster grober Versuch mal aussehen, das SB ist noch arg zusammengewürfelt, und im MB ist noch ein Split aus Volcanic Fallout (gegen Delver) und Anger of the Gods (Pod Zeugs) , ich weiß noch nicht wie ich das aufteilen soll.

Erstmal ist die Liste relativ explosiv, und ich kann sehr oft Turn 1- 2 Chalice, oder Turn 2 einen Mooneffekt legen. Moltensteel Dragon, Koth of the Hammer und Thundermaw Hellkite sollen nach dem Lock den Sack zumachen.

Was haltet ihr von dem Build?

Es leidet halt unter dem typischen Stompysyndrom, bei dem man ab und zu einfach den falschen Teil seines Decks zieht, nichtsdestotrotz macht die Liste bis jetzt recht viel Spaß.

Würdet ihr noch LD mainboard unterbringen, wenn ja für was?
Spellskite und Trinisphere sind mMn auch eine Überlegung wert, was sagt ihr?

Sulfuric Vortex ist leider nicht modern legal.
 
2003_large.png
 
 

#99 peraturabo Geschrieben 13. November 2014 - 23:54

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Danke für den Hinweis, hab ich doch glatt übersehen! Gibts sonst vll noch Anregungen? ;)


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#100 Zharesh Geschrieben 14. November 2014 - 06:34

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Weiter vorn ist noch meine mono R Liste. Das Problem ohne Main LD ist einfach, dass die meisten Decks sich zu schnell regenerien. Hier würde ich Aufjedenfall ein paar LD-Sprüche spielen.

Mich würde mal interessieren wie das volcanic Fallout ist. Stell mir das gerade rel. gut vor bei den ganzen Delver-Listen. Aber stört es nicht, dass nur 2dmg gemacht werden?

1540_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: drachen, dragon, stompy, mono rot, boros

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.