Zum Inhalt wechseln


Foto

Shamanic Dragons

R/G Gruul Wall Defender Dragon Ramp Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 DragooNick Geschrieben 25. September 2014 - 12:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ein weiteres Spiel lief auch ganz gut, wir bieten viele potentielle Removal Ziele, daher kann meist der 2. Drache schon nicht mehr gehandelt werden :)

Random 1off Crucible of Fire gewinnt einfach :D Fanatic of Mogis bin ich mir noch unschlüssig, da er einfach Setup benötigt, Eternal Witness dagegen ist einfach super!

Habe mir das mit Signal the Clans nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke das könnte ganz spassig sein, vllt 2-3x und einen weiteren Drachen?

 

Vllt 1/2 Swamp/Shocks und dann Broodmate Dragon der im Optimalfall 2x Scourge of Valkas auslöst?


Bearbeitet von DragooNick, 25. September 2014 - 12:40.


#42 DragooNick Geschrieben 12. Dezember 2014 - 13:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Also nach leider wenigen weitern Spielen und dafür mehr Überlegungen wird Fanatic of Mogis gehen,

dafür kommt der Ulvanwald, passt Thematisch 1A, drückt die Kurve noch etwas und bietet mehr Removal Optionen :)

 

Deck: Shamanic Dragons

 

Mit Signal the Clans bin ich mir immernoch unsicher, wie könnte es damit aussehen? Welche Karten sollte ich dafür kürzen?


Bearbeitet von DragooNick, 12. Dezember 2014 - 13:30.


#43 DragooNick Geschrieben 08. Juli 2015 - 21:18

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mit Dragonlord's Servant und Dragon Tempest sind 2 sehr interessante neue Karten dazu gekommen.

 

Der Servant ist quasi des Dragonspeaker Shaman kleiner Bruder, bleibt die Frage ob er sich lohnt, wenn ja wie oft?

Er kommt ne Runde früher, hat aber auch weniger Impact, dafür überlebt er mehr.

 

Dragon Tempest ist ein Scourge of Valkas Enchantment das mit unseren Müttern einfach nur broken synergiert.

2x? Wenn ja was geht dafür? Oder sind die 8 Drachen zu wenig ;/ Das Haste ist mMn relativ irrelevant.

 

Der Thunderbreak Regent könnte auch ganz nützlich sein.


Bearbeitet von DragooNick, 08. Juli 2015 - 21:41.


#44 Yaloron Geschrieben 08. Juli 2015 - 21:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde Dragon Tempest 4 Mal spielen.

Wiederkehrendes Removal ist einfach zu gut, um darauf zu verzichten (du spielst ja sogar den vergleichsweise lächerlich schwachen Ulvenwald Tracker).

 

Und wieso hat Haste bitte keine Relevanz??  :rage:  :rage:  :rage:



#45 DragooNick Geschrieben 08. Juli 2015 - 21:43

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Weil es so wenig Drachen sind? ^^"
Du meinst ich soll es gleich 4x rein hauen? .) Was würdest du dafür cutten? Den Tracker?

Dachte halt 8 Drachen sind zu wenig für den Effekt, da die Karte allein ja nix macht.



#46 Yaloron Geschrieben 08. Juli 2015 - 21:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jo, der eine oder andere Thunderbreak Regent würde sicherlich nicht schaden, um mehr Drachen zu haben.

Du darfst aber auch Dragonmaster Outcast Token nicht vergessen, sind auch Tokens.

 

Tracker, Crucible of Fire (Tempest macht ja auch, aus jedem Drachen mehr Schaden --> ähnliche Funktion), eins der anderen Removal vielleicht cutten. Du hast ja dadurch neues Removal.

 

Was die Länder angeht:

Haven of the Spirit Dragon macht im Lategame CA und Mutavault macht Scourge of Valkas/Dragon Tempest besser. Solltest du überlegen. Je nach dem, wie deine Manabase das verkraftet.



#47 DragooNick Geschrieben 12. August 2015 - 23:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mutavault finde ich ein wenig Overkill, es muss aktiviert sein und löst selbst die etb trigger nicht aus, klar kann man aber finds jetzt nicht sooo stark hier.

:wub: wie konnte ich nur Haven of the Spirit Dragon vergessen? 1 oder 2? Denke 2 sollten vertretbar sein.

Was sagst du zum Dragonlord's Servant?

 

 

Was hältst du hiervon? Ich mag die 2 Gruul Turf um die konstanten Landdrops bei meinen wenigen Ländern zu garantieren.

Da bei uns eigentlich keine die Manabase anlangt, weder bounce noch destroy sollte das doch mehr als machbar sein oder? :)


Bearbeitet von DragooNick, 04. Mai 2016 - 01:23.


#48 DragooNick Geschrieben 04. Mai 2016 - 01:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich habe leider noch nicht alle Karten für die Änderungen zusammen bekommen aber es läuft auch jetzt schon ziemlich gut :)

Ich habe noch einen 1off Atarka, World Render als Finisher.

 

Bei der Manabase bin ich mir nicht ganz sicher, im Moment spiele ich 2 proxy Fire-Lit Thicket die sich extrem gut machen.

Die Haven of the Spirit Dragon konnte ich mir leider auch noch nicht besorgen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: R/G, Gruul, Wall, Defender, Dragon, Ramp, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.