Zum Inhalt wechseln


Foto

GUwr Jeskai Ascendancy

Combo Kahns

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 29. September 2014 - 12:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Liste kann halt Turn 2 völlig ausrasten und da muss der Gegner erstmal Das Mana für Decay zusammen haben. Zudem ist sie vergleichsweise unabhängig vom Grave. Ich find das wirklich stark wenn ich mir das so angucke. Turn 2 mit einem 14/15 Bird angreifen muss der Gegner erstmal handlen können. Eventuell wurde die Hyperei doch ein Bisschen zu unrecht so schnell lächerlich gemacht :D

 

Edit: Zwei inhaltliche Korrekturen. Turn 2 geht nur brutaler Bird und der Friedhof ist zwar nicht zwingend nötig, aber sehr, sehr hilfreich und ohne ihn wirds ziemlich schwer. Dafür muss er nicht mehr gezielt werden.

 

Edit 2: Natürlich geht Turn 2 Angriff + Grapeshot, habe Cerulean Wisps übersehen


Bearbeitet von Retrorama, 29. September 2014 - 12:33.

ehemals Otters Kroxa


#22 seizan Geschrieben 29. September 2014 - 12:31

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.059 Beiträge

Bei einem >130 Spieler Turnier in Toronto hat es auch eine ein Jeskai Ascendancy Combo Deck auf Platz 2 geschafft! Hier findet ihr Infos zum Turnier inkl. Decklisten und Coverage!

 

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#23 -Fever- Geschrieben 29. September 2014 - 13:27

-Fever-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge

 und noch ein Deck hat es bei einem 130 Mann Event auf Platz 1 geschafft. Man kan feststellen, dass alle Decks ein ähnliches bis gleiches MB haben, aber das Sideboard doch noch sehr breit gefächert ist. Hier zB. mit der Sphinx's Revelation und Aurelia's Fury, dafür kein Flesh // Blood oder Firesprout.

 

Ich denke die Sideboard Optionen müssen erstmal alle ausführlich getestet werden, aber mich wundert echt, dass niemand die Leyline of Sanctity spielt, Discard ist ja quasi der Tot für das Deck

 

http://www.tcdecks.n...7&iddeck=109174



#24 Assimett Geschrieben 29. September 2014 - 13:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
So langsam bekomme ich Angst vor dem Deck... Leute, kramt schonmal eure Ethersworn Canonist raus!

..nein Spaß ich denke das Deck könnte ähnlich spielbar werden wie Bloom Titan, das ja auch regelmäßig in den MTGo Tops zu finden ist.


ch glaube Discard ist gar nicht mal so der Tod, weil man auch ziemlich viel Carddraw spielt und sich dann entsprechend in seinem Zug in den Business reinziehen kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Radon Geschrieben 29. September 2014 - 16:08

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich relativiere mal meinen Flame von oben etwas... Mit Glittering Wish kann das ganze tatsächlich richtig geil sein, nur kam darauf hier im Forum niemand, womit die ersten Listen hier eben inkonstanter Schimmel waren.

 

Aber mit könnte es tatsächlich ganz spassig werden. Konstante Turn 2 Kills sind wohl immer noch Wunschdenken, aber durch die enorme Flexibilität durch den Wish kann man wohl vielseitig genug nach Antworten suchen.


Bearbeitet von Radon, 29. September 2014 - 16:08.


#26 Darkside Geschrieben 29. September 2014 - 16:44

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich relativiere mal meinen Flame von oben etwas... Mit Glittering Wish kann das ganze tatsächlich richtig geil sein, nur kam darauf hier im Forum niemand, womit die ersten Listen hier eben inkonstanter Schimmel waren.

Tja dann hätte man vieleicht mal des Startpost lesen sollen besonders den Abschnitt Tutoren.

 

Ich hatte bisher wenig Probleme mit Decay, man spielt die Ascendancy erst aus wenn man combo ready ist. Man kann in response aufs Decay auf die Ascendancy mit Instants immernoch weiter Mana machen und Karten ziehen und so ne 2te Ascendancy finden oder nen Bounce um Erste zu retten. Removel auf Manadorks störrt die Combo (bzw. verlangsamt).

 

Was den T2 Kill angeht hängt es in erster Linie davon ab wieviel Fastmana man spielt. Wobei mehr Fastmana = Anfälliger für Disruption.

Ich hab inzwischen einige interessante Listen gesehen sobald ich dazu komme (und Bock habe mich mit den ganzen Hatern hier im Forum) auseinander zu setzen werd ich den Startpost mal aktualisieren. Jetzt gibts erstmal nur den Link zum SCG Artikel.

 


Bearbeitet von Darkside, 29. September 2014 - 16:50.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#27 Radon Geschrieben 29. September 2014 - 17:04

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Tja dann hätte man vieleicht mal des Startpost lesen sollen besonders den Abschnitt Tutoren.

 

Kam nicht darauf aka spielte ihn nicht womit die Liste noch genau so inkonstant ist. Irgendwo erwähnen und in die Liste packen ist halt nicht das selbe und in den momentan aufkommenden Listen wird nunmal schon sehr stark um ihn herum gebaut, was im Forum noch nirgends zu sehen war meiner Meinung nach


Die Liste ist die erste, die ansatzweise "smooth" aussieht.

 

Trafs ziemlich gut.

 

Diese Liste ist eben viel besser strukturiert, flexibler und spielt mehr cantrips und draw, somit ist sie nunmal viel konstanter als die eher unüberzeugenden Listen die sich bisher so im Thread fanden.



#28 Tyrannon Geschrieben 29. September 2014 - 17:28

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Du tust hier so als haette man behauptet schon die perfekte Liste in der hand zu haben. 

Warum sollte jemand seine perfekte Liste im Forum teilen? Das macht man um sich Feedback zu holen und zu verbessern. Anstatt also alles gleich kaputt zu reden haettest ja mal erwaehnen koennen, dass der Wish, der nicht in der Liste aber doch unter den vorgeschlagenen Tutoren stand ins Maindeck gehoert.

 

Du hast ja schon rumgejammert als man lediglich erwaehnt hatte, Manadorks mit Jeskai Asc. zu spielen. Ists denn so schwer einfach zuzugeben dass man ein Potential schlechter eingeschaetzt hat als es tatsaechlich ist?

 

Edit:

 

Hatte ich damals behauptet, dass die T2 Liste Moderntauglich war? Nope, ich hatte gefragt, und zwar bei den Stormspielern, die bevorzugt Cantrips, Carddraw und Gutshot spielen, ob man diese Combo ins Modern umbauen kann.

Was hatte ich von dem Beitrag erwartet? Kartenvorschlaege! War mir schon klar, dass es im gesamten Modernpool bessere Karten gibt als, R Aura, Target creature get +1+0 Draw a crad.

Du hast nicht nur gesagt, dass es keinen Sinn macht, sondern auch, dass es nicht mit Storm vergleichbar waere. Als Gelegenheits-modern Spieler, der nur sein eigenes Deck halbwegs gut kennt hab ichs halt so akzeptiert.

 

Nachdem ich mich jetzt aber genauer mit dem Thema befasst habe verstehe ich nach wie vor nicht, warum das kein Storm-deck sein soll. Ich hab jetzt beide Listen Probe gespielt und finde das Prinzip in beiden Decks 1:1 gleich nur der Weg ist anders.

Nochmal.

Ja, die Art wie ich an den Stormcount komme unterscheidet sich. Ich nutze statt Manaspells Manakreaturen. Aber ansonsten ist fast alles gleich. Ihr spielt Pyro wir spielen Jeskai Asc. Ihr spielt Carddraw/Cantrips, wir tuns auch. Ihr benutzt Grapeshot, wir koennens wenn wirs wollen.

Das Prinzip ist gleich. Spell an Spell reihen, bis man den Kill auf der Hand hat. Und dabei hat sowohl die Eine als auch die Andere Variante gewisse Vorteile.

 


Bearbeitet von Tyrannon, 29. September 2014 - 18:13.

  • Avis hat sich bedankt

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#29 Radon Geschrieben 29. September 2014 - 17:46

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge
 

Du tust hier so als haette man behauptet schon die perfekte Liste in der hand zu haben. 

 

Nö? Ich merke nur an dass die bisherigen Listen nicht konstant genug waren?

 

Warum sollte jemand seine perfekte Liste im Forum teilen? Das macht man um sich Feedback zu holen und zu verbessern. 

 
Warum sollte man seine perfekte Liste nicht teilen? Damit ja niemand sie kopieren kann und damit erfolgreich ist?
 

Anstatt also alles gleich kaputt zu reden haettest ja mal erwaehnen koennen, dass der Wish, der nicht in der Liste aber doch unter den vorgeschlagenen Tutoren stand ins Maindeck gehoert.

 

Ich habe mich zu wenig mit dem Deck befasst um mir ein konkretes Urteil zu Cardchoices zu bilden und dieses abzugeben, ich sah nur dass die Listen die hier bisher gepostet wurden nicht konstant genug sind und äusserte das, in einem eventuell etwas überspitzen und nicht nur freundlichen, aber gleichzeitig meiner Meinung nach nicht ganz unrechten Post, nebenbei war dieser wie man lesen kann ebenfalls etwas humoristisch formuliert, somit kann man sich zwar schon etwas ans Bein gepisst fühlen, aber nicht gerade so reagieren als hätte ich indirekt zu sofortigem Ableben geraten.
 

Du hast ja schon rumgejammert als man lediglich erwaehnt hatte, Manadorks mit Jeskai Asc. zu spielen. Ists denn so schwer einfach zuzugeben dass man ein Potential schlechter eingeschaetzt hat als es tatsaechlich ist?

 

In diesem Post steht so ziemlich alles dazu:

 

Ich relativiere mal meinen Flame von oben etwas... Mit Glittering Wish kann das ganze tatsächlich richtig geil sein, nur kam darauf hier im Forum niemand, womit die ersten Listen hier eben inkonstanter Schimmel waren.

 

Aber mit könnte es tatsächlich ganz spassig werden. Konstante Turn 2 Kills sind wohl immer noch Wunschdenken, aber durch die enorme Flexibilität durch den Wish kann man wohl vielseitig genug nach Antworten suchen.

 

Tatsächlich hat die Liste wohl mehr potential als ich dachte, aber die ersten Listen hier waren nunmal nicht gut genug. Bei weitem nicht. Und Manadorks plus Ascendancy ist nunmal höchstens Meh/10, die schon relativ ausgereifte Shell die es jetzt zu sehen gibt ist nunmal schon etwas ganz anderes.

 

Übrigens finde ich es originell wie man sofort empört herumschreit wie sehr man doch recht hatte sobald das Deck tatsächlich erfolgreich ist, obwohl sich mit der eigenen ursprünglichen Liste noch gerade die Kernkarten überschneiden. Mein ursprünglicher Flame war durchaus angebracht, wenn jemand eine Liste aus dem T2-Forum eins zu eins ins Modernforum kopiert ohne irgendetwas abzuändern oder zu erklären geht das nunmal überhaupt nicht klar. Jetzt hier einen auf Dr. Allwissend machen und mich kritisieren weil ich (zugegebendermassen) ein Deck etwas falsch eingeschätzt habe weil ich mich selbst zu wenig damit befasste und schlicht erkannte dass die gepostete Liste im Modern niemals auch nur irgendetwas reissen würde führt nicht gerade zu grösserer Respektbildung dir gegenüber meinerseits.

 



#30 xManuelx Geschrieben 30. September 2014 - 00:05

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ich finde das Deck an sich interessant, sehe aber tatsächlich das Problem das man abgesehn von Kreaturen noch ein Entchantment braucht um abzugehn. Bei UR Storm reicht nur die Verzauberung, Goblin Electromancer ist insofern ein Enabler den man auch mal Turn 3/4 casten kann und in Response auf den Removal Mana Vorteil ziehen kann. Das geht bei dem Deck hier jedenfalls nicht ohne die Verzauberung.

 

Während UR Storm also den ganzen Pointremoval ala Bolt, Path und co. auf der Hand des Gegner verschmimmeln lässt, hat das Deck das Problem das sowohl Discard als auch Counter und Removal immer lohnenswerte Ziele haben.

 

Außerdem, yeah, man hat zwar etliche Mana dorks, aber mich würde interessieren wie das Deck gegen Blood Moon dasteht. Die Dudes lassen sich ja auch entfernen und dann? Manabase from hell.

 

Außerdem sehe ich insofern auch ein Problem im allgemeinen Aufbau des Decks. Möchte man Draw casten? Oder nen Mana dork? Im Magic Christmas Land hat man das Entchantment immer auf der Hand, in der Realität kann man aber mal gerne danach suchen. Und wenn man danach sucht, dann fehlt wieder das Mana für die Dudes und umgekehrt.

 

Versteht mich nicht falsch, das Deck kann bestimmt gut abgehn, und es ist wahrscheinlich auch konstanter als Titan Bloom / Vigor Combo. Meiner Meinung nach ist das Problem eher das es an zu vielen Stellen angreifbar ist.

 

Momentan hat niemand ein Plan wie man gegen das Deck spielt. Ich gehe mal davon aus das die Leute ihren Pointremoval zu lange aufsparen und den Discard auf die Drawspells richten. Ich würde aber den sogar eher auf die Mana dudes richten. Ohne Dudes keine extreme Combo.

 

Damit das ganze aber nicht zu nem Random Hate Post verkommt, ein Vorteil hat das Deck:

 

Die Abhängigkeit vom Graveyard ist um einiges weniger gegeben als bei UR Storm. Keine Ascension die man via Grave erst aktivieren muss, keine Past in Flames Geschichten. Ich sehe da nur Treasure Cruise und das ist weniger hardcore Grave abhängig als das ganze UR Storm Deck. Soll heißen das die Karte leichter durchzubringen ist als Past in Flames und dann noch Zeugs vom Grave zu casten.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#31 ElAzar Geschrieben 30. September 2014 - 01:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Das Problem des Decks ist, dass es eine Glasscannon ist und dass man immer in the Dark ab geht.
Wenn man etwas dagegen tun möchte macht man das Deck automatisch weniger konsistent, weil das immer´zu ungunsten von Dorks/Cantrips tun muss.

Auf der anderen Seite hat es ein unheimlich großes Blowoutpotenzial und ist immun ggn. typische anti Combo Insellösungen.

Und in genau das ist das Problem, das Deck ist mmn atm immer noch nicht konstant genug, v.a. ggn Jund/Junk hat man nen schweren Stand (Ich spiele grade mit Junk runm und stehe 12-2 in Games ggn. Ascension), aber wenn es das wird, wird es einfach totgebanned.

Posted Image


#32 Tyrannon Geschrieben 03. Oktober 2014 - 22:45

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge
4 Stunden Modo Jeskai Ascendancy Combo mit Nathan Holiday von Channel Fireball.

http://www.twitch.tv...eball/c/5228654

Have fun!


In Magic TV wird auch nochmal die Karte Jeskai Ascendancy diskutiert.

https://www.youtube....lzleZobd4#t=120

Paul Cheon und Josh Utter Leyton vertreten dabei die Meinung, dass Jeskai Ascendancy gebannt werden wird. Hauptgrund ist die Tatsache, dass es Turn2 killen kann. Und nahezu regelmaessig in Turn 3 abgeht.
In jedem Fall erwarten sie nun 4 Maindeck Abrupt Decays in allen Decks, die diese spielen koennen. Alternativ koennte Wizards aber auch mit Hate in der naechsten Edition nachziehen.

Ansonsten wird noch ueber die neuen blauen Carddrawspells diskutiert und den Einfluss den diese in den Eternal Formaten haben werden.




TLDR: Pls Ban this Shit.

Bearbeitet von hagebutte, 07. Oktober 2014 - 09:06.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#33 Rotband Geschrieben 04. Oktober 2014 - 20:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Naja, zwei davon meinen es wird gebannt, der Dritte bringt ja selbst durchaus vorhandene Antworten: Eidolon of the Great Revel beispielsweise. Ich glaube das Deck wurde hart unterschätzt, aber direkt den Bannhammer schwingen finde ich albern, da es wirklich mehr als genug Hatekarten gibt.

 

Vor allem ist ein ganz harter Enabler Treasure Cruise und wenn man sich anschaut wie es anderen Cantrips im Modern geht sehe ich fast dort eher einen Bann. Ohne Treasure Cruise verliert Jeskai Combo schon an Konstanz.


ehemals Otters Kroxa


#34 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2014 - 21:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

OKay, ich habe mir das Twitch Video jetzt zur Hälfte angesehen und finde es grad fast schon irreal, wie als wenn jemand ein Vintage-Deck gegen irgendwelche Haufen zockt.. war aber auch noch kein Deck dabei das Decay spielt.

 

Treasure Cruise ist einfach mal immer ein Ancestral Recall im Comboturn, aber es ist nicht der Enabler. Wenn irgendwas gebannt wird dann die Ascendancy. Ich sehe nicht wo ein Bann irgendeiner anderen Karte das Deck signifikant weniger konsistent machen würde. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Avis Geschrieben 04. Oktober 2014 - 21:22

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

...und wenn ich jetzt mal zurück denke wie die Leute Darkside ausgelacht haben, als er das Thema eröffnet hat. :rolleyes:

Btw. ist "verliert/hat ein schlechtes Match-Up gegen Decay" allein kein ausreichender Grund das Ding (sollte es sich wirklich als zu konstant und schnell heraus stellen) nicht zu bannen. Wenn eine Karte nur von einer einzigen guten Mainboard-Material Karte gut gehandelt werden kann ist das immer noch ziemlich formatwarpend.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#36 Lonly Wolve Geschrieben 04. Oktober 2014 - 22:58

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Das Deck geht schon gut ab. Zur Zeit profitiert es natürlich noch von der Unbekanntheit. Da die Gegner nicht wissen, wie das Deck funktioniert. Gegen Jund dürfte es echt hart sein - früher discard und removal auf allen Ebenen. Und wenn dann abrupt decay auf die getutorte Ascendancy kommt, braucht das Deck viel Zeit oder Glück, eine neue zu finden. Ich glaube, dass auch ein Controldeck einige Probleme machen kann.

 

Mal schauen, wie sich das Deck in den nächsten Monaten so etabliert.



#37 xManuelx Geschrieben 04. Oktober 2014 - 23:05

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Mal schauen, wie sich das Deck in den nächsten Monaten so etabliert.

 

Eben. Die Realität liegt wohl iwo zwischen "Kacknoob Haufen hoch zehn" und "OMG instant ban 11elf". Mal abwarten, schaun wie sich die Leute drauf einstellen und dann kann man weitersehn. Blue Moon hat auch viele auf dem falschen Fuß erwischt, aber nachdem sich die Leute drauf eingestellt haben wurde es pötzlich relativ still um das Deck.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#38 ElAzar Geschrieben 04. Oktober 2014 - 23:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
"Hat ein schlechtes MU ggn Decay" ist der Grund, warum UWR Delver nicht mehr das beste Deck des Formats ist, sondern "scheissegal", genau so verhält es sich im übrigen mit Tron & Twin (wobei da mittlerweile auch Burn eine große Rolle spielt).

Der Punkt ist halt, das das Deck ohne große Gegenwehr den Gegner Steamrolled, ich aber nicht sehe, wie es atm BGx und Burn positiv gestalten will, zudem gibt es weitere subgute MU wie Hatebears. Wie oben erwähnt ist das Deck eine Glaskanone, man man schlecht mit anderen Decks interagieren und Wish baut das SB zu.

Das Problem ist der erste Punkt, denn es geht ohne Gegenwehr eben oft genug turn 3 ab und das will WotC nicht und ich halte es auch nicht für zu gut fur das Format, aber es macht Dinge, die Decks in dem Format nicht machen können sollen.

Im übrigen habe ich bei meinen bisherigen spielen mit Twin auch sehr solide dagegen abgeschnitten, es scheint also durchaus nicht so zu sein, dass es das Format vernichtet.

Posted Image


#39 flamedragons Geschrieben 04. Oktober 2014 - 23:13

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Das Deck ist auf keinen ein Haufen - 7 kombo pieces, Milliarden Cantrips, resistent gegen vieles, treasure cruise die völlig Banane ist.  Das Deck gewinnt konstant Turn 3 ohne Antwort vom Gegner - das hat Storm früher auch gemacht> Banhammer. Hinzu kommt, dass es wie Eggs einfach langweilig zuzuschauen ist > Banhammer. TitanBloom ist ein Haufen, aber das Deck ganz sicherlich nicht!



#40 Rotband Geschrieben 05. Oktober 2014 - 05:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Matt

 

Treasure Cruise macht die Combo praktisch failsicher. Sie ist eh stabil, aber durch Treasure Cruise muss schon lächerlich viel schief laufen um zu fizzlen.

 

@ Decay

 

Dank virtuellen 7 Jeskai Ascendancy im Deck reicht ein Decay einfach nicht. Dank den unzählichen Cantrips reicht auch ein Discard nicht. Zudem besteht, wenn auch wesentlich unkonstanter, die Möglichkeit in Response auf Decay instant abzugehen (wobei es da albern gut laufen müsste).

 

Wirkliche Probleme hat das Deck gegen schnelle und agressive Decks. Burn wird die Manabase oft bestrafen und Eidolon of the Great Revel ist ein autowin für Burn. Selbst mit Merfolk habe ich gegen die "gute" Liste bisher immer gewonnen (best of 3, Game 1 musste ich ab und an abgeben). Um ehrlich zu sein sehe ich das Match-Up gegen BG Listen deutlich positiver als gegen beide genannten Decks für Jeskai-Combo.

 

Edit:

Wobei mir grad auffällt, dass in Response auf Decay abgehen doch öfter funktioniert als man meint, weil man ja auch Mana in der Combo sammelt und recht schnell (gerade durch die Instants) genug Mana für eine 2. Ascendancy oder einen Glittering Wish hat. Also trifft das Decay halt irgendwann die Verzauberung und man spielt halt danach eine neue, BUMM. Wie gesagt, Decay sehe ich wirklich nicht als die große Hürde. Wurd ja in dem Video gesagt meine ich: Wirklich problematischer Hass sind Permanents wie Thalia, Chalice und so weiter.


Bearbeitet von Retrorama, 05. Oktober 2014 - 05:36.

ehemals Otters Kroxa






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo, Kahns

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.