Zum Inhalt wechseln


Foto

RUG / Temur Monsters

Rug Temur Monsters

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 P0LTERGEIST Geschrieben 23. September 2014 - 12:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

 

Wahrscheinlich das Deck das ich hauptsächlich spielen will. 

 

Deck Idee: 

Spiel eine fette Kreatur, greife direkt an und ziehe eine Karte was soll es besseres geben ;) Naja wenn Temur Ascendancyliegen bleibt und ich bis T3 nicht schon halbtot bin macht das Deck jede Runde plus und spielt wahrscheinlich ab t4 immer das dickste Tier auf dem Feld. Aber auch ohne Temur Ascendancy sind die Fettis nicht das schlechteste 

 

 

Savage Knuckleblade & Polukranos, World Eater & Polis Crusher

 

4+ / 4+ bei den CMC sehe ich da imo keine alternative, Knuckle und Polukranos sollten klar sein. Polis Crusher 4/4 für 4 Mana mit Trample sollte schon ok sein. Der enchantment hate auf der Karte ist das was man noch extra haben will. Ich denke das man viele Banishing Light andere Ascnedancys und mehr noch neben den Courser of Kruphix sehen wird. 

 

 

Genesis Hydra & See the Unwritten 

Ab 6 Mana hat Genesis Hydra eine > 70% ein Top ziel zu treffen. Mit Temur Ascendancy sind das idr. 2 extra Karten und 2 Monster die mal eben für 8+ Schaden angelaufen kommen. See the Unwritten mit einer anderen fetten Kreatur auf dem Feld setzt den Gegner auch vor ordentliche Probleme. 

 

Xenagos, the Reveler

Yeah ramp! Aber alleine weil das Ultimate jetzt Gewinn dreimal heißt will man den im Deck haben. 

 

 

 

Surrak Dragonclaw & Sagu Mauler 

6/6 !!! Naja man könnte hier auch Stormbreath Dragon nehmen aber die müsste ich noch extra kaufen und mal schauen ob die nicht sogar im Schnitt einen besseren Job machen. Evtl. geht auch ein Polukranos für andere 5 bzw. 6 Drops ... muss man erst mal testen. 

 

Crater's Claws

 

Das beste Removal das ich finden konnte, Anger LS Magma Jet o.ä. muss man halt auch schauen ob die nicht vlt besser sind. 

 

 

Mana

Muss man wahrscheinlich auch noch mal überdenken ob 23 Länder reichen da man nur 4 Sylvan Caryatid spielt, Rattelclaw Mystic zu den Sylvan Caryatid kann man auch drüber nach denken. 

 

 

Courser möchte ich nicht spielen. 

 

 

hat evtl. noch wer ein paar Anregungen zu dem DEck ? 



#2 Videodrom Geschrieben 23. September 2014 - 12:46

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Also an sich mag ich das Deck. Sowas ähnliches hatte auch ich mir überlegt. Aber...
Der courser ist einfach mega gut. So gut, dass ich noch mehr als nur die foothills als ferchies spielen würde. Nur ein einem Satz zu sagen, dass du ihn nicht spielen willst halte ich für ein bissl wenig.
Warum möchtest du ihn nicht spielen?

#3 Tyrannon Geschrieben 23. September 2014 - 12:50

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Mit dem Deck wirst du nicht weit kommen. Du hast es selbst schon gesagt: " wenn Temur Ascendancyliegen bleibt und ich bis T3 nicht schon halbtot"

Ich korrigiere: Leider wirst du aber in den meissten Faellen schon tot sein, halb tot ist best case Szenario!

 

Dein Plan kann wirklich nicht sein, deine erste richtige Kreatur Turn3-4 zu spielen und im gleichen Deck nichtmal Removal reinzupacken.

 

Es hat schon seinen Grund warum die meissten Decks mit Courser spielen. Der haelt die fruehen Aggro Strategien im Zaum. Deine Caryatid ist ja nicht als Blocker gedacht. Turn 3 Ascendancy ist da einfach unrealistisch.

Wenn ueberhaupt, ist die Karte allenfalls spielbar, nachdem man seine ersten paar Kreaturen gespielt hat und auch Boardpraesenz aufgebaut hat. Ist das nicht der Fall, kannst du es dir schlichtweg nicht erlauben, eine Karte und 3 Mana zu investieren.

Sehr viele Decks haben Turn 4-5 Goldfish-Kills und spielen mit Removal. 

Du musst also allgemein, dein Deck fuer die ersten 3-4 Zuege staerken.


Bearbeitet von Tyrannon, 23. September 2014 - 12:52.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#4 Nerfherder Geschrieben 23. September 2014 - 13:11

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

23 Länder, eine (verfälschte) Kurve von 3,27 und 4 Sylvan Caryatid reichen bei weitem nicht aus um die ganzen Treter richtig zu Supporten.  

Vor allem die Genesis Hydra möchtest du für mindestens 6 Mana Spielen um auch sicher ein vernünftiges Permanent mit auf's Feld zu bringen.

 

Xenagos kommt vermutlich schon zu spät um dich ins Midgame zu bringen.

 

Der Polis Crusher im Main und auch noch als Playset überzeugt mich nicht so recht.

 

Mir fehlt Sarkhan, The Dragonspeaker und/oder der Stormbreath Dragon.

nach wie vor ist der Stormbreath Dragon ein Powerhouse, dass im Standard viel Leistung bringen wird.

Ich denke da vor allem an Mardu und den Butcher of the Horde, der mit Sicherheit auch viel Play sehen wird.

 

Ich würde folgende Sachen testen

- 4 Polis Crusher

- 2 Genesis Hydra

- 3 Temur Ascendancy

- 2 See the Unwritten

- 3 Crater's Claws

- 1 Xenagos, the Reveler

 

+ 4 Elvish Mythic 

+ 4 Courser of Kruphix

+ 2 Stormbreath Dragon

+ 2 Sarkhan, the Dragonspeaker

+ 2 Temur Charm

+ 1 Land

 

Optional:

- 4 Sylvan Caryatid

+ 4 Rattleclaw Mystic

 

Dein Ziel sollte es ja sein, die Kreaturen möglichst schnell auf's Feld zu bringen, da du ohne Removal schnell unterlegen bist.

 



#5 P0LTERGEIST Geschrieben 23. September 2014 - 13:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

 

 

Ich korrigiere: Leider wirst du aber in den meissten Faellen schon tot sein, halb tot ist best case Szenario!

Weiß nicht ob die Einstellung nicht etwas zu pessimistisch ist. Man wird schauen müssen wie sich das Meta entwickelt im Theros Block Constructed hat man quasi nur t2 Caryatide gelegt und t3 Courser und dann angefangen zu spielen ... hier hat man anstelle vom Courser den Knuckleblade.  Wird das Metag Game recht aggro lastig hast du recht und man muss wohl 4 Anger ins Deck packen. Aber auch wenn es nicht so Aggro wirst hast du immer noch recht das ich am Start nichts mache evtl. muss man doch über Elvish Mystic oder Rattleclaw Mystic nachdenken... Ich mag die zwei Karten imo nicht so sehr weil ich imo dran glaube das einige Decks wirklich mit Drown in Sorrow und Anger im Main spielen werden... eigentlich hatte ich im ersten Entwurf auch 4 Anger drin die ich dann gegen Crater's Claw getauscht hatte. 

 

+2 Rattle Claw 

+2 Elvish Mystic 

+1 Land 

 

raus noch ka werde später mal das deck editieren 

 

 

Courser wollte ich eigentlich nicht spielen weil der die Deck Idee nicht unterstützt. Ich habe mich eher am Meta im Block Constructed orientiert, da könnte man das Deck so recht locker spielen. 

Aber 

 

 

Der courser ist einfach mega gut. So gut, dass ich noch mehr als nur die foothills als ferchies spielen würde.

welche ? 

 

@ Nerfherder dein Deck geht schon in eine andere Richtung ich würde gerne um die Ascendancy spielen 

 

 

 

thx soweit für die Anregungen. 



#6 Nerfherder Geschrieben 23. September 2014 - 14:03

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Dann versuch vielleicht mit dem Roaring Primadox, den Effekt zu abusen und immer wieder 4/4er Haster auszuspielen.

Aber ich denke für T2 wird das schon zu langsam sein....



#7 jjrotzo Geschrieben 23. September 2014 - 14:25

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Für die gute Ascendary-Kurve fehlen leider die Birds of Paradise. Zumindest hätte man Elvish Mystic für den Turn 2 Dreidrop, aber dann MUSS man auch das Painland/Confluence haben, um die dreifarbigen Dreidrops rauszuhauen


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#8 P0LTERGEIST Geschrieben 23. September 2014 - 23:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Ich habs jetzt mal so getestet 

 

 

lief gar nicht so schlecht aber teils einfach unabhängig von der Ascendancy. Knuckleblade ist geil, im Idealfall geht Knuckle + Xenagos in T3.Doppel Kuckle mit Caryatide o.ä. ist auch ne nette Stärthand ^^Werde es so noch ne weile testen und evtl. doch die Ascendancy cutten :(  und das Deck umbauen. 

 

€€€€€€€€

 

Ich hbae jetzt die See the unwritten und Genesis Hydra raus 

 

Lighning Strike rein was doch serh Nötig war. Muss jetzt noch Checken ob ich 10 Ramper spielen will manch mal ist das einfach zu viel wobei man gegen Aggro damit gut blocken kann am Start. Fängt man an läuft das Deck idr. sehr gut. Fängt der Gegner an und da liegt zu früh ein threat fehlt da einfach das gute Removal. evtl. muss ich wieder Carter's Claws spielen. 

 

Habe ich andere Anti Dicke Monster Planswalker Optionen in meinen Farben? 

 


Bearbeitet von K1NGK0N, 25. September 2014 - 12:24.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rug, Temur, Monsters

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.