Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Kochen Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
620 Antworten in diesem Thema

#221 Crogy Geschrieben 18. April 2021 - 23:22

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Chilis/Pfefferschoten nicht in der asiatischen Küche? Wat?

Bearbeitet von Crogy, 18. April 2021 - 23:23.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#222 I use Arch btw Geschrieben 19. April 2021 - 00:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Jetzt schon zweimal selber Bier gebraut, schmeckt richtig gut. Glaub nach dem neuen Auto wird ein 25-30L Kessel besorgt.

 


I use Arch btw


#223 Rotband Geschrieben 19. April 2021 - 00:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Chilis/Pfefferschoten nicht in der asiatischen Küche? Wat?

 

PFEFFER. Siehe vierte Zutat von oben in deinem verlinkten Rezept ^^


ehemals Otters Kroxa


#224 Fallen Azrael Geschrieben 19. April 2021 - 05:38

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 19. April 2021 - 05:39.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#225 Crogy Geschrieben 19. April 2021 - 07:52

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

PFEFFER. Siehe vierte Zutat von oben in deinem verlinkten Rezept ^^

Mhh joar, lesen und so. ^^
Wenn’s dadurch besser schmeckt rein!

Bearbeitet von Crogy, 19. April 2021 - 07:52.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#226 Wrathberry Geschrieben 19. April 2021 - 11:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich hab btw 0 Ahnung von Gewürzen. Ich nutze zwar ne Menge, hab aber kein plan was sie eigentlich tun :lol:

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#227 Assimett Geschrieben 19. April 2021 - 11:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Ich bin zwar auch jemand der meistens zu faul zum Abschmecken ist...

Aber du wirst doch wenn du ein Gewürz nimmst, vorher dran riechen oder?


Auf den meisten Gewürz-Verpackungen steht auch drauf zu welchen Speisen sie passen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#228 Wrathberry Geschrieben 19. April 2021 - 11:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja, natürlich. Hab aber immer das gleiche Gefühl wie beim massieren meiner Frau xD. "Ich habe kein plan was ich hier eigentlich tue" xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#229 Assimett Geschrieben 19. April 2021 - 11:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Dinge die ich nicht wissen wollte :lol:


Schnapp dir halt mal wieder ein Kochbuch, da stehen die Gewürze drin.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#230 Hubschraubär Geschrieben 19. April 2021 - 12:56

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich neige bei Gewürzen immer zu überbordendem Gebrauch.

 

Wenn ich würze, will ich alles mögliche irgendwie unterbringen oder alles ausprobieren und dann wird es zu viel bzw. passt es einfach nicht zusammen.

Muss mich da echt total zusammenreißen...


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#231 Sim Geschrieben 20. April 2021 - 21:43

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Heute dann mal Egg Fried Rice gemacht. Ganz ohne großen Schnickschnack mit Reis, Sesamöl, Sojasoße, Ei und Knoblauch. Als Garnitur dann Frühlingszwiebeln und eine entkernte Chili Schote. Selbstverständlich mit einer Prise Feenstaub.

 

Bei dem Gericht über mir: Mich wundert immer Pfeffer. Assoziiere ich so gar nicht mit asiatischer Küche. Der Rest klingt aber super, werd ich mal ausprobieren.

 

Feenstaub = MSG?

 

Ich mache mir auch oft Eierreis.

MSG habe ich noch nie benutzt .. ich mache eigentlich immer Austernsauce und Fischsauce ran .. Umami und so.

 

Sojasauce mache ich lustigerweise wenn dann nur ans Fleisch (vorher, als Marinade, wenn welches mit drin ist) .. sonst ohne.



#232 Assimett Geschrieben 20. April 2021 - 22:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Wie macht man gute Krutongs? Also die knusbrigen Dinger die man in Salad tut.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#233 Rotband Geschrieben 20. April 2021 - 22:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Feenstaub = MSG?

 

Ich mache mir auch oft Eierreis.

MSG habe ich noch nie benutzt .. ich mache eigentlich immer Austernsauce und Fischsauce ran .. Umami und so.

 

Sojasauce mache ich lustigerweise wenn dann nur ans Fleisch (vorher, als Marinade, wenn welches mit drin ist) .. sonst ohne.

 

Exakt!

 

Austernsoße habe ich heute erst bekommen, werd ich künftig ranmachen. Sojasauce find ich aber immer passend, ersetzt auch jedes Salz wenn ich asiatisch koche. 


ehemals Otters Kroxa


#234 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 20. April 2021 - 22:25

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Croutons in edel:

 

Weißbrotwürfel ohne Rinde in Pfanne mit Butter rösten. Zum Ende Trockenkräuter/Paprika/Chili/Würzmischung drauf streuen.

 

Chroutons mit wenig Aufwand:

 

Brot/Brötchen würfeln und auf nen Backblech mit hohem Rand. Dann ein paar Butterflocken und Gewürze draufstreuen. 180 Grad im Ofen, ca alle 10 Minuten ein mal durchrühren. Dauert so 20-30 Minuten im Ofen.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#235 Sim Geschrieben 21. April 2021 - 10:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Exakt!

 

Austernsoße habe ich heute erst bekommen, werd ich künftig ranmachen. Sojasauce find ich aber immer passend, ersetzt auch jedes Salz wenn ich asiatisch koche. 

 

Salz mache ich ja auch gar nicht ran .. Austernsauce + Fischsauce reicht mir eigentlich.

Ansonsten gebe ich dir aber recht .. ich nutze bei anderen Gerichten auch oft kein Salz und stattdessen Sojasauce .. mache selbst an Rotweinsaucen immer einen Schuss Sojasauce mit ran :).

 

Habe mal ein Bild von meinem Reis mit angehangen.

Irgendwann muss ich noch ein Youtube-Video machen um mich von Uncle Roger roasten zu lassen :D.

Angehängte Dateien



#236 Rotband Geschrieben 21. April 2021 - 10:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Da du kein MSG ranmachst: Why you hate flavor?! :lol:


ehemals Otters Kroxa


#237 Sim Geschrieben 21. April 2021 - 11:02

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Zu schwach für MSG .. so weak!.

 

Nein, habe einfach kein Plan wo ich das überhaupt kaufen kann (vermute Asia-Shop) .. brauche es aber eigentlich auch nicht.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist das ja geschmackstechnisch Umami .. das habe ich schon dank der anderen beiden Würzsaucen .. glaube um ehrlich zu sein nicht, dass das noch einen riesigen Unterschied machen würde .. Haiyaaaa :D.


Bearbeitet von Sim, 21. April 2021 - 11:02.


#238 Rotband Geschrieben 21. April 2021 - 11:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Mit Austernsauce habe ich bisher noch nicht gekocht, kann es nicht sagen, bei Soja aber schmeckst du schon einen weiteren Kick. Ob man es nun wirklich braucht hängt am persönlichen Geschmack, eventuell mag man es ja auch nicht ganz so vollmundig. Ich denke aber schon, dass du einen spürbaren Unterschied schmeckst, wenn du eine Portion Glutamat reinstreust.

 

Und ich kaufe diese Zutaten aktuell generell bei Amazon ^^ Aber Asia-Läden sollten es safe auch haben.


ehemals Otters Kroxa


#239 Sim Geschrieben 21. April 2021 - 11:18

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich kann dir Fischsauce empfehlen .. gibt es zumindest hier bei mir auch im normalen Supermarkt.

Stinkt abartig, schmeckt aber geil (im Essen riecht man es auch nicht mehr .. nur beim ranmachen halt .. bzw wenn man an der Flasche riecht).

Kaufe immer die hier von REWE:
webp&background-color=FFFFFF

 

Hänge mal noch 2 andere Sachen von mir ran.

Einmal Gebratene Nudeln mit Kimchi .. einmal Okonomiyaki .. Rezepte kann ich gern liefern, wenn gewünscht :).

(ist beides eigentlich nicht schwer)

Angehängte Dateien



#240 Wrathberry Geschrieben 21. April 2021 - 11:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

kimchi ist doch einfach nur eingelegtes gemüse oder? machste das selbst?

 

rezepte würden mich vor allem für die nudeln interessieren, aber auch das andere

 

"sauce de poisson" klingt für mich irgendwie falsch xD


Bearbeitet von Wrathberry, 21. April 2021 - 11:39.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kochen, Essen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.