Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Kochen Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
620 Antworten in diesem Thema

#361 Rotband Geschrieben 21. September 2021 - 15:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kam dieses Wochenende an :)

 

Alles was ich da sehe ist, dass da noch jemand gerne seine Sachen auf seinem Bett fotografiert! :D

 

Btw super sed, hab leider kompletten Mist mit meinem Wok gemacht und die liebevolle Patina verkratzt :( Seit dieses tragischen Vorfalls mache ich mir alles, literally alles, im Wok um die schnellstmöglich nachzuzüchten. Nachher gibts lecker Currywurst. Vorhin hab ich den auch nochmal 2h im Ofen eingebrannt. Want my Patina back! :( :( :(


ehemals Otters Kroxa


#362 Wrathberry Geschrieben 21. September 2021 - 15:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Alles was ich da sehe ist, dass da noch jemand gerne seine Sachen auf seinem Bett fotografiert! :D

 

Btw super sed, hab leider kompletten Mist mit meinem Wok gemacht und die liebevolle Patina verkratzt :( Seit dieses tragischen Vorfalls mache ich mir alles, literally alles, im Wok um die schnellstmöglich nachzuzüchten. Nachher gibts lecker Currywurst. Vorhin hab ich den auch nochmal 2h im Ofen eingebrannt. Want my Patina back! :( :( :(

 

wie haste das gemacht? mit nem metalgerät drin gearbeitet?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#363 Sim Geschrieben 24. September 2021 - 11:10

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

kannst mal 1-2 seiten daraus posten? wenn angst wegen copyright dann auch gerne per pm :)


Kann dir gern Mal das Inhaltsverzeichnis abfotografieren.
Das Buch ist halt an sich ziemlich nice.
Zum Anfang eine Menge Grundrezepte und später dann vieles, was dann darauf aufbaut (kann man natürlich auch überspringen und die Zutaten fertig kaufen).

#364 Sim Geschrieben 29. September 2021 - 21:03

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Jmd Bock auf nen 500$ Sandwich? :D



#365 Assimett Geschrieben 29. September 2021 - 21:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich hätte mal Bock auf eine Sandwich Challenge. Einfach weil ich überbackenes Baguette so gerne esse, aber noch nie den Drang verspürte, es so richtig zu übertreiben :D
Postet mal eure schmandtigsten Creationen inkl. Zutatenliste hier rein!


---

anderes Themer

heute mal wieder den Bierladen geräubert und folgende Sorten mitgebracht (und meine Bewertung):
Belhaven Wee Heavy 3,75 / 5
St. Bernardus Extra 4 3/ 5
Pühaste Muhe 3,25 / 5
Faust Hochzeitsbier 3,5 / 5
Brewdog vs. Salt Model Citizen 4,25 / 5

Insgesamt war die Auswahl sehr hopfenlastig, wobei das Wee Heavy da ein bisschen heraussticht als dunkles Ale. Ich denke dass ich dem St Bernardus vllt ein bisschen Unrecht getan haben könnte, aber es kommt lange nicht an meine favorisierten Belgischen Witbiere (v.a. das Blache de Namur) heran.
Wer ausgefallenes mag, dem kann ich am ehesten das Brewdog ans Herz legen. Der erste Eindruck ist dass sich bestimmt allerlei Früchte irgendwo verstecken, aber das Rezept ist (fast) nach dem Rheinheitsgebot gehalten, nur ein bisschen Hafermalz ist dabei.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 30. September 2021 - 07:46.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#366 Sim Geschrieben 03. Oktober 2021 - 15:32

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Redemption?



#367 AlexSz Geschrieben 04. Oktober 2021 - 08:10

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Eine dezente Grillsession mit den Jungs!

Neuseeländisches Ocean Beef - Roastbeef
Angehängte Datei  Screenshot_20211004-090407_WhatsApp.jpg   104,41K   0 Mal heruntergeladen

10min Vollgas ringsherum
Angehängte Datei  Screenshot_20211004-090420_WhatsApp.jpg   133,15K   0 Mal heruntergeladen

Mit diversen Dingen ~1h bei 100°C
Angehängte Datei  Screenshot_20211004-090433_WhatsApp.jpg   143,66K   0 Mal heruntergeladen

Gönnen!
Angehängte Datei  Screenshot_20211004-090446_WhatsApp.jpg   118,73K   0 Mal heruntergeladen

#368 ElAzar Geschrieben 04. Oktober 2021 - 21:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

kannst mal 1-2 seiten daraus posten? wenn angst wegen copyright dann auch gerne per pm :)

 

gibt 10 seiten oder so auf amazon zu sehen.


Eingefügtes Bild


#369 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2021 - 15:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Die englische "Küche" schafft es immer wieder, sich zu unterbieten:
https://en.m.wikiped...wiki/Chip_butty

Wer sieht ein Weißbrot mit Pommes (und optional Butter) und denkt sich: "geil, genau darauf hab ich jetzt Bock!"

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#370 Schiggy Geschrieben 08. Oktober 2021 - 15:38

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Meiner Frau während PMS würd ich das durchaus zutrauen



#371 Wrathberry Geschrieben 08. Oktober 2021 - 16:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die englische "Küche" schafft es immer wieder, sich zu unterbieten:
https://en.m.wikiped...wiki/Chip_butty

Wer sieht ein Weißbrot mit Pommes (und optional Butter) und denkt sich: "geil, genau darauf hab ich jetzt Bock!"

Geil, hätte ich jetzt Bock drauf xD. Also voll im ernst. Würde halt butter weglassen und Mayo nehmen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#372 Sim Geschrieben 09. Oktober 2021 - 11:48

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Heute das hier gemacht:



Sehr zu empfehlen, schmeckt super.

Angehängte Dateien



#373 Crogy Geschrieben 14. Oktober 2021 - 18:25

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Gab heute eine einfache Leberknödelsuppel. Knödel habe ich mir vom hiesigen Metzger geholt. Ansonsten einfache Brühe mir ein paar Karotten.

Rest Deko :3

Bearbeitet von Crogy, 14. Oktober 2021 - 18:25.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#374 Assimett Geschrieben 14. November 2021 - 18:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

endlich: der K I N G of fast food

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#375 Assimett Geschrieben 27. November 2021 - 16:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

unentschieden zwischen Minion pommes und Dino nuggets
 

 

Angehängte Datei  IMG_20211127_154711.jpg   126,82K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. November 2021 - 16:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#376 Wrathberry Geschrieben 27. November 2021 - 17:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

kann man halt mal essen sowas. sind quasi chicken nuggets mit pommes. nichts außergewöhnliches, aber wenns schnell gehen soll warum nicht^^


ich mach momentan  egg fried rice ganz gerne.

 

konstanten sind eigentlich nur ei, reis, soja soße und austern sauce.

 

alles andere is ziemlich random. diese woche wars mit garnelen. manchmal auch komplett vegetarisch.

an gemüse kommt au immer random rein.

 

meistens normale zwiebeln und frühlungszwiebeln. paprika hab ich recht oft drin. pilze hatte ich auch schon. kann man eigentlich alles reinschmeißen, komplett egal.

 

is aber nun kein mega schnelles gericht, weil man zumindest die zutaten zubereiten muss. den reis auch zumindest einige stunden vorher machen, damit er kalt ist. besser noch vom vortag.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#377 Wrathberry Geschrieben 07. Januar 2022 - 12:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ntw: foxy und so machen ja öfter japanische suppen.

Daf<r braucht man ja quasi immer dashi.
Macht ihr das selbst, oder kauft ihr das als pulver oder so?

Falls ihr das kauft, wo?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#378 Rusty Geschrieben 07. Januar 2022 - 13:06

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ntw: foxy und so machen ja öfter japanische suppen.

Daf<r braucht man ja quasi immer dashi.
Macht ihr das selbst, oder kauft ihr das als pulver oder so?

Falls ihr das kauft, wo?


Foxy erzählt doch immer wie er stundenlang alles auskocht und köcheln lässt ^^
Pulvis et umbra sumus

#379 Wrathberry Geschrieben 07. Januar 2022 - 17:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Foxy erzählt doch immer wie er stundenlang alles auskocht und köcheln lässt ^^


Jo, dashi wird aber nicht aus knochen gemacht. Das wird aus algen und bonito flocken gemacht irgrndwie (ka was das genau is xD)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#380 Sim Geschrieben 08. Januar 2022 - 10:49

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Nutze meist Pulver.

Hab's aber auch schon selbst gemacht.
Habe immer sowohl Instant-Dashi, als auch Kombu+Bonitoflocken im Haus.

Gibt es alles im Asiashop.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kochen, Essen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.