Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Kochen Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
620 Antworten in diesem Thema

#61 Donald Trump Geschrieben 28. Februar 2016 - 07:50

Donald Trump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Klinkt lecker, aber wie kommst du da auf knapp 40g EW? Mit goodwill komme ich auf 20.



#62 Project0815 Geschrieben 29. Februar 2016 - 01:27

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ups, das war ein Denkfehler. Ist natürlich mit Proteinpulver bei 40g. So ganz ohne und nur mit den Himbeeren sind wir da ganz klar unter 20 eher sogar unter 10. Wenn mans eng nimmt.

An Herr Trump kommt man da natürlich nicht vorbei mit so schlampereien.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#63 Project0815 Geschrieben 07. April 2016 - 02:17

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Da mal wieder die Augen größer waren als der eigentlich appetit. Hier mal wieder ne schnelle Rezept Inspiration. Geht für jeden klar, ob Omni, Flexi, Vegetarier oder gar Veganer.

 

Man nehme ein bis x Bannanen ab besten Reife also die wo schon solche Punkte haben. Die schneidet man in Stücke und Friert sie erstmal ein. Einige Stunden später gehts dann endlich los.

 

Etwas Vannille, Einige Eiswürfel und die in Stücken eingefrohrene Bannane(n), dazu gehen dann noch wenns noch in die Makros passt gehen auch noch paar Cashewkerne klar. Macht das ganze durch den höhren Fettgehalt noch Kremiger.

 

Man wift am besten zuerstmal nur Eiswürfel und Vanille in den Mixer, wenn man Chews hernimmt geht das auch direkt mit klar. und macht daraus erstmal eine art Schnee. Da wirft man dann die Bannanen stücke noch dazu und mix das bis ein Cremiges Eis entstanden ist.

 

Ich weiß schon, nichts wirklich sensationel Innovatives, bin aber gerade am Naschen und mir wird kalt. XD


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#64 Kulifumpen Geschrieben 07. April 2016 - 11:30

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wir haben letztens, wieder einmal, unsere sehr guten Spareribs gemacht. Das ganze ist recht einfach aber zeitaufwändig. Allerdings wird man belohnt fürs lange warten ;-).

 

die Ribs werden im Vorfeld mit einer Trockenmarinade eingerieben, was es relativ einfach macht und weniger dreckig als mit feuchten Marinaden. Bei den Gewürzen kann man natürlich variieren.

 

Wir haben folgende Zusammenstellung:

Meersalz, Paprikapulver, brauner Zucker (je 2 Esslöffel)

Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Piment gemahlen, Pfeffer Schwarz (je 1 Teelöffel)

etwas Muskat und Zimt

 

Die Ribs dann mit der Trockenmarinade gut einreiben und am besten einen 12 Stunden stehen lassen.

 

Das Ganze muss dann natürlich in den Ofen. Bei 130° für 3-4 Stunden. Je nach dem, wie dunkel man die Ribs am Ende haben will. Zwischendurch werden die Ribs noch mit einer Glasur eingestrichen. Insgesamt 2x. Hier könnt ihr entweder, wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt, eine fertige BBQ-Soße aus dem Supermarkt nehmen oder rührt euch selbst etwas zusammen.

 

Bei uns hat sich folgendes Rezept durchgesetzt:

1 Kaffeetasse: Ketchup

1/2 Kafeetasse: Brauner Zucker, Tomatenmark, Honig

Essig, Senf, Zitrone, Worcestersauce je 2 Esslöffel

Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Salz, Pfeffer je 1 Teelöffel

 

Das alles gut verühren, kurz einkochen und dann langsam abkühlen lassen. Wenn ihr das über nacht in den Kühlschrank packt, zieht die Glasur richtig durch und es gibt einen unfassbar genialen Geschmack.

 

Die gesamte Menge reicht für ca. 5kg Spareribs bzw. für ca. 5-6 Personen.

 

Habe beim letzten mal leider keine Bilder gemacht aber es war super lecker. Haben das Rezept mittlerweile zum dritten mal verwendet und es wird von mal zu mal besser. Vor allem die Trockenmarinade ist der Hammer. Man kann je nach persönlichen Vorlieben immer variieren. Wir packen die Spareribs auch nicht mehr in den Smoker o.ä. sondern nur in den normalen Ofen. Das reicht völlig aus und ist trotzdem super lecker.

 

Die Vorbereitungszeit, also Trockenmarinade und Glasu dauert ca. 20-30 Minuten. Ist also schnell erledigt.

 

Noch ein Sparrib-Bild zum Appetit anregen:

 

Angehängte Datei  DSC09259.jpg   113,57K   0 Mal heruntergeladen

 

 



#65 Arathal Geschrieben 28. Oktober 2016 - 13:28

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Kurze Hintergrundgeschichte zu meinem Essen: Ich mache momentan Auslandsjahr, und habe meiner Gastfamilie versprochen, etwas "typisch deutsches" zu kochen. Da ich aus dem Norden komme, gab es am Ende Lachsfilet (Makrele/Hering war leider nciht zu bekommen) mit Kartoffelpüree und gekochten Karotten.

 

Hier das Rezept:

p.P 200g weichkochende Kartoffeln

Lachsfilet(generell Fisch) je nach Hunger, aber ca. 150g p.P.

p.P. 50-100g Karotten

p.P. 10g Butter

Milch

Muskat, Salz und Pfeffer

Mehl (Für den Fisch)

Zitrone (für aufn gebratenen Fisch)

Für die Soße:

p.P. 2tl Mehl

Milch (hängt von der genutzten Fettmenge in der Pfanne ab; sollte man nach Gefühl machen)

p.P. min. 1Tl Senf (je mehr man nimmt desto stärker wird die Soße)

 

Und so wird`s dann gemacht:

Kartoffelpüree:

Die Kartoffeln schälen und grob zerschneiden. Dann für mindestens 20 min.in Salz(!)wasser kochen, sie müssen auf jeden Fall sehr gar sein.

Dann zu den Kartoffeln die Butter, ein bisschen Milch sowie Muskat und Pfeffer nach Bedarf hinzufügen. Das Ganze dann mit einem normalen Kuchenmixer auf niedrigster Stufe zerrüren, bis es die bekannte Kartoffelpüreekonsistenz erreicht; ist es zu trocken, mehr Milch dazu.

Fisch:

ich gehe jetzt davon aus, dass die Makrele/Hering schon ausgenommen sind. Den Fisch abwaschen, mit einem Taschentuch o.ä. abtupfen (nicht wischen!), dann Salzen, Pfeffern und in Mehl wälzen; bei ganzem Fisch darauf achten, dass er auch innen Mehl abbekommt!

Dann den Fisch auf mittlerer Stufe in Fett braten;die Seiten brauchen je nach Fisch zwischen 4-8 Minuten.

Karotten:

Die Karotten waschen und in Scheiben schneiden. Dann im Topf die Karotten mit ein wenig Butter, Salz und (ganz wichtig) Zucker verrühren. Dann noch wenig Wasser (so dass es gerade den Boden bedeckt!) dazugießen und kochen, ungefähr 10-15 minuten.

Die Soße:

Wenn ihr mit dem Fisch fertig seid, könnt ihr in der Pfanne die Soße machen. Mehl in die Pfanne und kurz mitdem Fett verrühren, dann die Milch dazu. wenn das eine gleichmäßige,sämige Soße nach eurem Geschmack ergibt, könnt ihr den Senf hinzufügen. Noch kurz unterrühren und fertig (wem das ein Begriff ist: das ist eine Mehlschwitze.)

 

Wenn ihr das alleine machen solltet, braucht ihr ein gutes Zeitmanagement! als Faustregel lässt sich sagen, dass ihr Fisch und Karotten erst aufsetzen solltet, wenn die Kartoffeln durch sind. Während Fisch und Karotten dann am kochen bzw. braten sind, könnt ihr das Kartoffelpüree machen, das kann nämlich auch noch ein wenig im Topf bleiben.

Ich habe beim ersten Mal mich nämlich verschätzt, als das Kartoffelpüree fertig war, waren Fisch und Karotten schon lauwarm.

 

Wenn ihr dann die Tortur geschafft habt, könnt ihr stolz auf euch sein und ein hoffentlich ähnliches Ergebnis präsentieren:

Angehängte Datei  20161026_201646.jpg   75,06K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20161026_201651.jpg   92,65K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  20161026_201655(0).jpg   62,28K   0 Mal heruntergeladen


Kartoffelsalatpüree.

 


#66 Zwiebelkönigin Geschrieben 29. Oktober 2016 - 20:39

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Kartoffelpüree bitte niemals mit dem Mixer machen. Dafür gibts Stampfer. Außerdem besser die Milch vorher warm machen (Mikrowelle).

Für ne Senfsoße kann man auch halb Milch halb Wasser nehmen und es schmeckt besser wenn man ein bisschen Säure dazu gibt. Zitronensaft oder Essig zB.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#67 Wrathberry Geschrieben 30. Oktober 2016 - 11:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aber mit dem Mixer hat man weniger Stücke! xD ich mag fertig Pürree.

Ich hab gestern bei nem relativ hochwertigen Italiener Pizza mit Pommes Mayo oben drauf bestellt. Das Gesicht des Kellners war zu göttlich xD.
War mit Arbeitskolleginnen raus xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#68 Dakkon Geschrieben 01. November 2016 - 16:09

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also ich rühr mein Pürree von Hand. Wenn man es richtig (oder lang genug) macht, hat man dann auch keine Klumpen. Die Milch vorher erwärmen, habe ich bisher allerdings auch nicht versucht.

Habe mir die Tage eine übergeile Süßkartoffelsuppe mit Erdnussbutter und Curryhähnchen gemacht. Beste Kartoffelsuppe vong m1 ganzes Leben. Die war echt übernice.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#69 Wrathberry Geschrieben 01. November 2016 - 22:09

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Naja, aber wenn du es eh so lange "rührst" bis es keine Stücke mehr hat, kannst es auch pürrieren, das macht dann doch eh keinen Unterschied mehr oder?

 

Ich hab neulich Burritos für mich entdeckt... wie geil die einfach schmeckten, wenn man den Käse rein und drauf macht und das ganze dann nochmal im Ofen backt, damit der Käse "flüssig" wird.. einfach göttlich.

Aber natürlich Kalorien³³³.

 

Hier in der Gegend gibt es noch nicht einen einzigen Laden der Burritos macht, echt traurige Ecke hier was kulinarische Vielfalt angeht.

Außer Chinesen, Griechen und Türken gibt es hier echt rein garnichts...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#70 Zwiebelkönigin Geschrieben 02. November 2016 - 10:46

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Der Brei kann (je nach Kartoffelsorte und anderen random Faktoren) mit dem Mixer oder Pürierstab zu flüssig bzw kleisterig werden.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#71 Daeron Geschrieben 02. November 2016 - 10:50

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Burritos sind spitze. 

 

Wie steht ihr so zum Thema "das Auge isst mit"?

Ich verzehre sehr gerne Pilzrisotto, habe aber irgendwie die Erfahrung gemacht, dass meine Zubereitung (auch bei anderen Gerichten) nicht mit einer ästhetischen Darbietung kompatibel ist.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#72 Wrathberry Geschrieben 03. November 2016 - 11:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Essen was geil aussieht, probiert man natürlich eher wie anders. Aber danach ist mir das dann voll Schnuppe.

 

Ich bringe auch so Aktionen wie:

Fischstäbchen zerkleinern, Ketchup drüber und dann einfach alles so zermatschen, dass es eine Masse wird xD. Ist einfach praktischer, als jedes Stück fischstäbchen einzeln in den Ketchup zu tunken xD.

 

Was auch geil ist, is Wellwurst. Kennt kaum jemand, sieht auch aus wie schonmal gegessen, aber mit Kartoffelpürree einfach beste was gibt.

 

 

Also bei mir musses hauptsächlich schmecken, der rest ist mir relativ ega, auch wenn wie gesagt essen was geil aussieht eher dazu einläd gegessen zu werden.

 

Oder wenn ich Frikadellen oder Bratwurst mit K-Pürree mache. Dann nehme ich nicht nen Stück Frika/Wurst und bissl K-Püree auf die Gabel und esse das dann. Nein, da wird die Wurst/Frikadelle zuerst klein geschnitten, dann kommt über alles Ketchup und dann wird einffach alles vermengt xD


Bearbeitet von Wrathberry, 03. November 2016 - 11:21.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#73 Teferis Imp Geschrieben 04. November 2016 - 10:47

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

 

Habe mir die Tage eine übergeile Süßkartoffelsuppe mit Erdnussbutter und Curryhähnchen gemacht. Beste Kartoffelsuppe vong m1 ganzes Leben. Die war echt übernice.

 

Bitte das Rezept! Hier im Thread oder PN! SOFORT! :D

 

 

Ich bringe auch so Aktionen wie:

Fischstäbchen zerkleinern, Ketchup drüber und dann einfach alles so zermatschen, dass es eine Masse wird xD. Ist einfach praktischer, als jedes Stück fischstäbchen einzeln in den Ketchup zu tunken xD.

Oder wenn ich Frikadellen oder Bratwurst mit K-Pürree mache. Dann nehme ich nicht nen Stück Frika/Wurst und bissl K-Püree auf die Gabel und esse das dann. Nein, da wird die Wurst/Frikadelle zuerst klein geschnitten, dann kommt über alles Ketchup und dann wird einffach alles vermengt xD

 

Oh Berry, du bist echt ein Banause :(.



#74 Wrathberry Geschrieben 04. November 2016 - 13:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Indeed. Kulinarisch bewege ich mich auf sehr niedrigem Niveau xD wenn es sowas gibt xD.

Isir aber auch egal. So Sätze wie "das gehört sich nicht" oder "das macht man nicht" gibts bei mir nicht. Scheiß ich drauf, was sich gehört und was nicht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#75 Teferis Imp Geschrieben 05. November 2016 - 08:52

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Najo, wenn du dann entsprechend so tolerant bist, wenn andere Leute sich dir gegenüber auch so verhalten, dann Hut ab.

Ich würde es dir aber nicht abnehmen. :D



#76 Dakkon Geschrieben 07. November 2016 - 10:36

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Bitte das Rezept! Hier im Thread oder PN! SOFORT! :D

 

 

Wenn ich zu Hause bin poste ich mal ein Bild + Rezept zum Nachkochen.

 

Zum Thema "Das Auge isst mit." - ich versuche schon etwas ansehnlich anzurichten, aber nicht immer. Es kommt darauf an, was ich mache, und für wen.

Für mich selbst muss es einfach schmecken, koche ich für Gäste soll es auch schön aussehen.


Bearbeitet von Dakkon, 07. November 2016 - 10:37.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#77 Macros Geschrieben 07. November 2016 - 11:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Am WE haben wir mal die Spareribs im Ofen ausprobiert.

Nur hatten wir einen üblen Denkfehler drin. Samstags wollten wir sie machen. Und wann haben wir das Fleisch gekauft? Samstags! XD

Ergo: keine Marinade.

 

Das Ende vom Lied war, dass außen eine schöne, leckere Kruste von den Soßen war und das Fleisch nach......naja, nach Fleisch geschmeckt hat. War aber prinzipiell gut. Nur machen wir das nächste Mal den Fehler nicht ;)


Ding Ding Ding


#78 Jonnythopter Geschrieben 07. November 2016 - 16:59

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Gutes Fleisch schmeckt sowieso unmariniert am Besten. Und schlechtes Fleisch ist Geldverscheendung. Und Tierverschwendung. :o

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#79 Dakkon Geschrieben 07. November 2016 - 18:03

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Hier noch die versprochenen Bilder von der Suppe!

Und natürlich das Rezept als Bild im Anhang. Zu faul das abzutippen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dakkon, 07. November 2016 - 18:04.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#80 Assimett Geschrieben 20. Dezember 2016 - 15:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Angehängte Datei  P1010985.JPG   232,09K   0 Mal heruntergeladen


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kochen, Essen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.