Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

55116 Mainz: Magic in Mainz (Spielersuche)

Deutschland (PLZ 5xxxx)

39 Antworten in diesem Thema

#1 ButtermilchBubi Geschrieben 04. Dezember 2014 - 19:57

ButtermilchBubi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo,

 

ich heiße Jan und bin vor kurzem von Köln nach Mainz gezogen. Ich suche nach einer netten Gruppe, die gerne mal Draften, EDH spielen, Modern, Standard,... Legacy hab ich kein Deck, aber für gewöhnlich sind ja auch Standard-Decks Legacy und Vintage-Legal ;-) sprich, ich habe Lust zu spielen!

 

Ich habe irgendwann mal im Domsgickel eine Gruppe getroffen die Legacy gespielt haben und ziemlich nett waren, gibt's euch hier zufällig in dem Forum?

 

Also, ich würde mich freuen von irgendwem zu hören,

 

liebe Grüße, Jan

 

Achja, ich habe einen Cube Draft erstellt, der zwar keine Power 9 Karten beinhaltet, der aber ziemlich viel spass macht :)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Januar 2017 - 12:02.


#2 timon Geschrieben 04. Dezember 2014 - 20:07

timon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Bestimmt war ich einer von den netten Leuten ;)

 

Es gibt zwei Läden in Mainz, in denen regelmäßig Magic gespielt wird. Montags ist im Orcish Oupost (Zanggasse) große Commander Runde, aber auch Leute, die mal Modern oder Standard spielen sind auch dabei. Zumindest kann man da gute Connections schließen. Freitags ist meistens ab 16 Uhr Commander angesagt im Fantasyladen (Weißliliengasse). Drafts gibt's zweimal als FNM: Im Orcish ab ~16 Uhr und im Fantasyladen ab 18 Uhr. Ob sich welche regelmäßig ansonsten zum testen von Standard/Modern treffen weiß ich als Legacy-Hase nicht. Aber ich würde an deiner Stelle mal Montags in den Orcish und Freitags in den Fantasyladen gehen um beide Mal abzuchecken und zu gucken wo du nette Leute triffst, die deine Formate spielen.

 

Viele Grüße

 

Thorsten


Noch so'n Ding, Oblivion Ring!


 


#3 Stnikolauswagne Geschrieben 11. Dezember 2014 - 14:44

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Wie sieht es denn mit legacy in mainz? Gibts außer dem monatlichen Turnier da was?

#4 timon Geschrieben 11. Dezember 2014 - 15:55

timon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Meinst du regelmäßigeTermine und Treffen? Falls ja, im Fantasyladen sind Freitags ab ca. 16 Uhr Leute mit Legacy Decks anwesend (, die aber teilweise dann ab 18 Uhr draften). Ansonsten versuchen wir unseren Stammtisch am Leben zu halten. Wegen dem kannst du mir gerne mal eine PM schicken! Wir organisieren uns hauptsächlich über Facebook. Schreib' mir einfach hier deinen Namen von dort und ich nehm' dich in alle relevanten Gruppen auf.


Noch so'n Ding, Oblivion Ring!


 


#5 timon Geschrieben 17. Dezember 2014 - 11:29

timon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Und für alle, die Modern spielen wollen, gibt es am 21.12. noch ein Event in Mainz. Da kann man sicherlich auch gut Leute kennen lernen, mit denen regelmäßig zocken möchte. Magic Networking sozusagen ;)

 

Alle Infos findest du hier.


Bearbeitet von timon, 17. Dezember 2014 - 11:29.

Noch so'n Ding, Oblivion Ring!


 


#6 parisienn Geschrieben 23. Dezember 2014 - 00:05

parisienn

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

hi,

 

ich bin auch aus mainz und habe mir heute mal magic karten gekauft.

hatte es bis heute nur auf der xbox gespielt und fand es richtig gut!

 

naja...jetzt bin ich auf der suche nach spielern bzw. einer netten runde bei der ich mal fuß fassen kann:)

 

würde mich freuen, wenn sich einer melden würde!!!



#7 Ultramarine Geschrieben 23. Dezember 2014 - 12:54

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Folge einfach mal Timon's Rat weiter oben. Zu den genannten Terminen triffst du ne Menge Magicspieler in den genannten Locations.

 



#8 grins3kat3r Geschrieben 29. November 2015 - 15:00

grins3kat3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Hallo zusammen,
Gibt es in Mainz eine Möglichkeit sich während der Woche zu treffen um Magic zu spielen?:)

#9 jjrotzo Geschrieben 29. November 2015 - 15:21

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Montags gibts ne Commander-Runde  und Donnerstags Draft im Orcish Outpost.

 

Freitags Nachmittags treffen sich einige im Fantasyladen für Commander, Legacy und anderes.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#10 grins3kat3r Geschrieben 29. November 2015 - 15:23

grins3kat3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Ich habe leider nur ein Modern Deck dabei und bin von Montag bis Donnerstag abend da.

#11 jjrotzo Geschrieben 29. November 2015 - 15:37

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Kannst ja mal in der Commander-Gruppe bei FB fragen. Kann gut sein, dass da auch jemand Modern spielen will.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#12 Henning_Herndler Geschrieben 07. Januar 2016 - 17:36

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge

Ich war vor ein paar Jahren mal in Mainz und da war nachmittags in einem Spielzeugladen (Vedes) auch mal ein paar Magicspieler. Wird da noch gespielt?



#13 Dramokles Geschrieben 19. Januar 2016 - 20:08

Dramokles

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Guten Abend ich bin neu hier im Forum und spiele nun seit ca anderthalb Jahren Magic,

Ich komme aus dem Raum Mainz/Bingen und wollte fragen ob die donnerstäglichen Drafts im Orcish Outpost aktuell noch stattfinden?



#14 jjrotzo Geschrieben 20. Januar 2016 - 14:04

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

@Henning: Wenn Vedes = Wirth, dann haben die gerade erst ihren Trading Card Games Bereich ausgebaut: http://www.wirth-mai...vents/WiRTH-TCG

 

 

@Dramokles: Am besten einfach mal nachfragen: http://www.orcish-ou...outpost_kontakt


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#15 Intruder84 Geschrieben 24. September 2016 - 15:10

Intruder84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Servus,

eine Gruppe von 4 Leuten im Alter zwischen 30-32 suchen neue Spieler/Spielergruppen in Umgebung Mainz - Alzey!

Wenn Interesse besteht, bitte PN an mich.

Gruß



#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Januar 2017 - 12:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.064 Beiträge

Hallo, da es bei diesem Thread nicht um Turnierankündigungen geht, sondern um Spieler- und Gruppengesuche wird der Thread in den Regionalbereich verschoben. Dort sollte er mehr Interessenten anziehen.



#17 Harambe Geschrieben 22. März 2017 - 08:32

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, wieder in die TCG Szene einzusteigen.

In meiner Kindheit und Jugend habe ich aktiv YGO gespielt und nach einer langen Pause beschäftige ich mich wieder mit TCG's.

 

Ich spiele seit Jahren regelmäßig Hearthstone und habe zur Zeit das Pokemon Online TCG für mich entdeckt. In das Magic-The Gathering Online TCG habe ich auch schon reingeschaut, ist mir allerdings etwas zu "träge", da präfferiere ich das 'echte' Magic. 

 

Nun bin ich zur Zeit in erster Linie auf der Suche nach einer aktiven Community in meiner Nähe. Ich wohne ca. 20 Minuten entfernt von Mainz.

Früher bin ich dort im Wirth zu regelmäßigen Locals gegangen und hatte dort viel Spaß.

Da mein Freundeskreis nun jedoch keine Intentionen hat, ein TCG anzufangen, stehe ich relativ alleine da und suche daher Anschluss an eine aktive TCG Gemeinde in Rheinland Pfalz (am besten Mainz).

 

Ich poste diesen Thread nun sowohl in den Magic- als auch den Pokemon Bereich (wenn das Ok. ist), weil das die TCG's sind für die ich mich zur Zeit interessiere und mit dem Gedanken spiele anzufangen. Allerdings möchte ich das von der lokalen Community darum abhängig machen.

Habt ihr eine Idee oder Anlaufpunkte (Websites, Foren, Discord, WhatsApp Gruppen oder Ähnliches) wie ich schnellstmöglich den Anschluss an jene finden kann?
Würde mich über Anregungen sehr freuen!

 

Grüße

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. April 2017 - 13:14.
Leerzeichen im Titel ergänzt


#18 jjrotzo Geschrieben 22. März 2017 - 09:56

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 562 Beiträge
Der Wirth ist eine gute Anlaufstelle. Die haben jetzt im Keller einen großen TCG Bereich ausgebaut. Mittwochs und Freitags gibt's regelmäßig Magic

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#19 Harambe Geschrieben 22. März 2017 - 10:30

Harambe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Ah sehr gut, den gibt's tatsächlich noch. Wie aktiv ist die TCG Szene dort ? Auch der Altersdurchschnitt würde mich interessieren, nicht das ich da mit meinen 27 Jahren zu den Senioren gehöre.

Wie steht's dort generell für Einsteiger? Habe ja wie im Startpost geschrieben jediglich Erfahrungen mit YGO (auch schon länger her). Kenne zwar die Basics aber wirklich umfassende Kenntnisse habe ich nicht.

Weißt du ob es für die Szene in Mainz eine passendere Anlaufstelle / Community gibt ?



#20 merhans Geschrieben 22. März 2017 - 10:38

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.358 Beiträge

Ich war zwar noch nicht im Wirth, aber auf den monatlichen Modern / Legacy Turnieren. Da bist du mit Mitte 20 sicher gut im Schnitt.

Und ich kenne keine Community, die Einsteiger nicht herzlich empfängt. Würde einfach mal hingehen und Anschluss suchen.


 




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.