BuildbytheTheme Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum
Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.
Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp)
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.
Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.
Die Kurzfassung der Regeln:
Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.
Und wie jedes mal gilt:
Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!
mfg, das Kreativecken-Team
Als ständiges Mahnmal für nevaRa:
"Those who travel through time can't change history, because they didn't."
Ich gewinne immer dann Build by the Theme Contests, wenn ich gerade keine gute Idee habe. Aber egal. Wir knüpfen einfach mal an Fate Reforged an, das ist ja gerade aktuell.
Thema ist: Macht einen Common oder Uncommon Drache! Am besten interessanter als die Uncommon Drachen aus Fate Reforged, aber wie ihr wollt. Der Common Drache ist z.B. ziemlich cool). Der Drache soll nicht ein Drachenwelpe/Junge oder Ei sein! (oder irgendwas ähnliches "Verkleinerndes" eines Drachen). (Außerdem wie immer nicht legendär, wobei das in dem Fall wohl selbstverständlich ist.
Deadline ist Sonntag der 18.1., also in ner guten Woche -- müssen ja ein bisschen aufholen, dass ich so rumgetrödelt habe
Ich hoffe auf rege Beteiligung, und wie immer: Viel Inspiration!
Bearbeitet von Silver Seraph, 10. Januar 2015 - 17:01.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast! Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott. Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
Beiträge werden trotzdem noch bis Mittwoch angenommen, weil ich am Mittwoch zwei Deadlines habe, für die ich eh schon mega im Verzug bin D.h. vorher passiert hier nix
Soa, hier kommen die Bewertungen, dieses mal nicht ganz so verspätet wie letztes mal
Ich glaube ich versuch dass wieder so wie letztes mal: Einmal ein Ranking entsprechend der Thema-Umsetzung, und einmal ein Ranking entsprechend des generellen Designs (Flavor, Kreativität, Eleganz, Balancing). Da es ein Thema war, dass Rarity betrifft, verschwimmt das leider etwas, weil Balancing/Eleganz auch in diesem Kontext bewertet werden musss, ob es passend ist für eine Uncommon.
Thema-Ranking
"Unteres" Feld
11. Tobi_Wan_Kenobi
Spoiler
Ich gebe zu, es wäre ganz schön schwer gewesen, das zu vermeiden, aber: Sorry, das ist ein Drake. Einen blauen Uncommon Drache zu machen ist wohl fast unmöglich. Beeindruckend finde ich, dass du sogar ein Bild von einem Drake gefunden hast, was ich immer mega schwer finde (Zu erkennen an den fehlenden Vorderbeinen -- ich will das Bild übrigens haben! )
Ansonsten sind die Effekte auf einer Uncommon zwar vom Powerlevel okay, aber sowohl Landwalk als auch Protection sind eigentlich kaum noch Teil dieses Spiels, gerade auf niedrigeren Rarities, und Schutz vor ner Farbe findet man auch schon länger nicht mehr in blau, zumindest nicht ohne guten Grund; wobei man das hier vielleicht verteidigen könnte. Grundsätzlich sind für mich bei der Karte ne Menge Kleinigkeiten schief gegangen, die z.T. schwierig zu vermeiden waren, aber die Karte trotzdem höchst fragwürdig machen.
10. Bmac
Spoiler
Vom Powerlevel her sicher unproblematisch; fraglich ist aber, inwiefern so eine farblose Kreatur Uncommon sein kann (ohne eine Artefaktkreatur zu sein). Klar, die Eldrazis durften das auch; aber das war auch so der ganze Plan des Sets. Hier hingegen...Ugin ist schon ein sehr spezielles Wesen, und das hier als "billiges Imitat" zu nehmen, finde ich nicht so gut. Weil erstens wissen wir ja nicht, "warum" Ugin ein "Spirit Dragon" ist, und zweitens, selbst wenn -- wenn du Platz für die als Rasse machen willst, ist so einer als Repräsentant der Rasse nicht gerade hilfreich, weil das wieder eher dazu führt, dass es nur eine Karte ist, was wiederrum nicht für das Uncommon-Sein spricht.
9. chimäre
Spoiler
Bei dir ist, ähnlich wie bei Tobi: Landwalk findet man nur noch sehr selten, Plainswalk nochmal seltener, aber na gut. Wie bei Mahagon bin ich bereit, den weißen Drache als Teil eines Cycles zu aktzeptieren, wobei ich es bei dir deutlich schwierige finde, mir das vorzustellen. Dass er grundsätzlich nicht fliegt, finde ich hier etwas problematischer als zum Beispiel bei Gauchor, weil es keinen Sinn macht, dass er in der Defensive nicht fliegt. Darunter leidet seine drachigkeit (definitiv kein Wort) schon ziemlich.
"Mittleres" Feld
8. Rogue of Dimir
Spoiler
Die Karte erfüllt das Thema ganz gut; auch wenn sie nicht besonders spannend ist. Ich hätte mir auch etwas mehr Vorsicht gewünscht beim Powerlevel; Rot hat grundsätzlich nicht so die mega effizienten Flieger, und auch Drachen sollten das respektieren, gerade als Uncommon. Der hier stellt alles in den Schatten, was Rot bisher als Uncommon für 3RR bekommen hat.
7. Dragno
Spoiler
Zwei Bewertungen zum Preis von einer?! Wie gut es für mich läuft. Siehe Rogue of Dimir, und tue so, als hätte ich genau das für dich geschrieben
6. Eternal Gardener
Spoiler
Die Karte ist definitiv "schlecht" genug für eine Common; trotzdem etwas merkwürdig, da Rot sonst keine Flieger dieser Größe als Common kriegt, auch nicht mit Nachteil (der FRF Common Drache macht das etwas besser als deiner, weil er quasi Lava Axe imitiert. Trotzdem, er ist recht drachig, er ist (verhältnismäßig) groß, er fliegt, und er ist sauer auf die Welt...
5. Lee
Spoiler
Also es ist ein solider Drache, der für mich schon als ein ausgewachsener und bedrohlicher Drache durchgeht, auch wenn er nicht riesig ist. Auch wenn du das eventuell aus Balancing Gründen absichtlich so gemacht hast, gefällt es mir nur sehr bedingt, dass er auch eigenen Kreaturen Schaden macht. Das versuchst du vielleicht auch mit dem Name zu erklären, aber beim Angreifen plötzlich allem Schaden zu machen finde ich nicht optimal. Dazu im anderen Ranking mehr, aber finde das spielt sich etwas zu unintuitiv für eine Uncommon. Der Legendary-Creature-Reiter ist auch irgendwie problematisch; so "Trinket text" ist ja als witzig, aber schon generell fast nie zu finden auf Magic Karten und eigentlich nie abseits von Rares und Mythic Rares ("Trinket Text" ist z.B. sowas wie die Protection vom Baneslayer oder das Wording vom Hundred-Handed One). Auf einer Uncommon finde ich es daher etwas unpassend.
4. Mahagon
Spoiler
Aha, ok, der nicht-rote Beitrag. Also bei nicht-roten Drachen bin ich mal bereit anzunehmen, dass die Karte Teil eines Cycles ist und dass es deshalb klar geht; könnte mir bei der Mechanik vielleicht auch grob was als Cycle vorstellen, also okay
Die Karte hat jetzt nicht so den meega Uncommon Effekt (ich weiß, den Effekt gibt es bisher nur auf einer Uncommon, aber halt wirklich nur auf so nem Pimpf). Das Ganze durch Ineffizienz zur Uncommon zu machen, ist aber zumindest in diesem Ranking ein legitimes Mittel
"Oberes" Feld
3. Mod(o)opfer
Spoiler
Sehr cooler Drache, und sogar "groß" (aka Drachengröße) und billig und interessant und vom Powerlevel auch als Uncommon vertretbar. Einziges Manko ist trotzdem sein Powerlevel, gerade in der Defensive -- dazu aber mehr im anderen Teil.
2. sad_panda
Spoiler
Uh, schon wieder eine nette Build-around Uncommon. Die ist vom Powerlevel stärker als die von Gauchor, was gut ist, und ist in der Defensive nicht ganz so stark wie Modos, weil sie kein Flying hat. Das mangelnde Flying stört mich aber schon ziemlich, auch wenn es vom Flavor her einigermaßen Sinn macht. Aber dazu später
1. Gauchor
Spoiler
Uuuh, sweet! Der ist mal cool. So eine richtig schöne "build around" Uncommon; vielleicht sogar ein bisschen zu schwach um wirklich attraktiv zu sein, drum rum zu draften; aber definitiv eine Karte, die einen dazu bringen könnte, sein Deck entsprechend zu drum rum zu bauen (falls es das Format her gibt, natürlich). Habe hier aber nichts auszusetzen. Mir gefällt auch, dass der Drache "drachig" ist und Drachensachen macht, wie Artefakte zu hoarden
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Design-Ranking
11. Rogue of Dimir
Spoiler
Erstmal doppelter Abzug aus ästhethischen Gründen: Einmal, du kannst den File aus dem MSE als Bild exportieren, das geht auch ohne Screenshot und ist...naja, schöner Außerdem ist die Wiederverwertung von bereits für Magic verbrauchtem Material (Moltensteel Dragon) so ein bisschen ungünstig. Insgesamt finde ich die Karte okay, aber sie ist nicht weltbewegend, pushed das Powerlevel eher unnötig und ist auch nicht sonderlich spannend. Und der Flavortext: Wenn du das so schreibst, gehören da Anführungsstriche hin und jemand der das sagt. Außerdem verwechselst du glaube ich Drachen mit Vögeln. Ein Drache sein ist cool, nicht weil man fliegen kann, sondern weil man ein Drache ist...
10. chimäre
Spoiler
So, also hier wird nochmal Tacheles geredet. Flügel geben Fliegend. Das ist nervig und verwirrend, wenn nicht. Das Teil könnte auch einfach "Flying, plainswalk" haben, was gegen Gegner mit Plains dasselbe macht und sonst in der Offensive auch, aber die ganze Verwirrung beim Blocken vermeidet. Darunter leidet selbst der Flavor nur ganz wenig, weil der Einbuddel-Flavor ja immer noch einigermaßen da wäre. Ansonsten ist die Karte jetzt nicht mega spannend, auch wenn Plainswalk natürlich selbst unter den Landwalks ne echte Rarität ist und hier einigermaßen sinnvoll umgesetzt ist; aber andererseits fühlt sich das jetzt auch nicht mega drachig an, sondern greift eher in den "Sandwurm" Flavor (a la Dune) (von denen es in Magic aber, soweit ich weiß, auch noch keine gibt).
9. Mahagon
Spoiler
So ein weißer Drache mit Schutz finde ich ja schon gut; und die Fähigkeit ist irgendwie auch schön weiß mit so "Ich kann mich vor mir selber schützen", aber irgendwie fehlt mir auch ein bisschen, was daran jetzt ein Drache ist. Mal abgesehen davon ist die Karte jetzt auch nicht sonderlich spannend, die Fähigkeit gabs schonmal (wenn auch nur ca. so einmal) und vom Powerlevel her ist sie ja schon ziemlich gähnend.
8. Bmac
Spoiler
Auch wenn ich den nostalgischen Wert von Dragon Engine wertschätzen kann, muss ich leider sagen, die Karte ist weder stark, noch hat sie interessante Fähigkeiten, noch spielt sie sich interessant oder führt zu interessanten Entscheidungen. Es ist ein fetter Flieger der manchmal im Limited gut sein wird, und die farblosigkeit gibt ihm immerhin etwas Utility, aber vom Hocker reissen tut mich das alles leider nicht. Trotzdem, er ist Drachig und spuckt Drachenfeuer und ist solide, also...meinetwegen
7. Dragno
Spoiler
Wie gesagt, auch rote Uncommon Drachen müssen sich meiner Meinung nach einem gewissen Powerlevel unterwerfen; das ist sozusagen der Preis, den sie zahlen müssen, um im Color Pie legitmiert zu sein als rote Flieger (Rot kriegt abseits von Drachen überhaupt keine oder nur totale Mist-Flieger). Daher ist es mir auch wichtig, dass der Drache zwar gut/interessant sein darf, aber vielleicht nicht einfach so Grenzen überschreiten sollte; vor allem weil Air Elemental & co ja schon ne ganz schöne Macht sind. Auch wenn es cool aussieht...^^
Flavor und so passt aber ganz nett und für eine Core Set Karte (wie du durch Reminder Text auf den Fähigkeiten anmerkst) wäre es ansonsten denke ich auch ganz nett
6. Lee
Spoiler
Deine Karte ist ziemlich stark; wenn man den Drawback mal ignoriert, ist es plus minus ein Phantom Monster, was wir - selbst in blau oder weiß - nur alle Jahre überhaupt mal sehen (aber wenn dann auch öfter mal noch mit nem guten Bonus). In Rot finde ich das ein bisschen gepushed. Dementsprechend kann ich es nachvollziehen, dass du nicht eine Fähigkeit draufschreiben wolltest, die zu stark ist und hast dich für einen symmetrischen Effekt entschieden. Das ist einigermaßen legitim, auch wenn er natürlich immer noch ein positiver Effekt ist in dem Sinne, dass man ja selber entscheidet, ob er stattfinden soll oder nicht. Also insgesamt ist er mir wohl ein bisschen zu stark, aber nicht viel (d.h. so als sehr gute Uncommon wäre er noch in Ordnung). Ich habe hier auch schon an anderer Stelle kritisiert, dass man mit roten Fliegern (abseits von Rares/Mythics) etwas vorsichtig sein sollte, da sie eigentlich im Color Pie überhaupt nur wegen Drachen gedulded sind und dementsprechend Abstriche im Powerlevel respektieren müssen.
Die Fähigkeit (Die Schadens-Fähigkeit) gefällt mir aber nicht so gut. Erstens ist sie immer noch extrem stark, weil sie das Angreifen auf dem Boden deutlich vereinfacht (wenn man keine 1 Toughness Dudes hat), weil es eben Trades besser macht. Was erstmal cool klingt, aber wie gesagt, die Karte ist eh schon so stark. Außerdem, durch den symmetrischen Effekt ist es so eine Karte, die einen manchmal dazu bringt, nicht damit anzugreifen, obwohl man wollte. Das suckt etwas, spielt sich einfach nicht so gut, vor allem wenn man es übersieht.
Gegenvorschlag: "Whenever this attacks, it deals 1 damage to each other attacking creature" plus "Whenever this deals combat damage to a player, it deals 1 damage to each creature he or she controls."
Das macht es klarer, dass es auch ein negativer Effekt ist, weil man es trennt; und es erlaubt einem immer, mit der Kreatur anzugreifen -- auch wenn es manchmal bedeutet, dass man mit anderen Kreaturen nicht angreifen kann.
5. Tobi_Wan_Kenobi
Spoiler
Ich finde die "Reinshuffle plus ziehen" Mechanik ziemlich cool. Generell ist die Karte vom Powerlevel wohl auch okay, und finde, dass alles in allem die Karte in dieselbe Richtung zieht und Flavor mit Mechanik ziemlich gut verwoben sind und gut miteinander arbeiten. Du hast schon einen recht coolen Drake gemacht...
4. Eternal Gardener
Spoiler
So, der einzige Common Kandidat. Wie schon vorher angesprochen, finde ich ihn als Common in Rot nicht ganz optimal, aber kein Weltuntergang, das ginge schon klar. Bin mir nicht sicher, was ich von der Karte halten soll. Ich will sie nicht unnötig schassen, weil sie schlichter ist als die anderen. Ich meine, mir gefällt, dass sie nicht einfach ein stumpfer Flieger ist, sondern auch strategisch sehr offensiv ausgelegt ist, und vielleicht wirklich mal am oberen Ende einer Aggro-Kurve spielbar ist; andererseits ist sie vielleicht auch nur ein ziemlich Bladetusk Boar (was okay wäre, weil Bladetusk Boar ist ziemlich gut). Und mit 3 Toughness blockt man auch deutlich mehr, auch wenn es weh tut, also es ist schon nicht nur ein downgrade. Alles in allem glaube ich, dass sich die Karte trotz ihrer Simpelheit und potentiellen Schwäche recht interessant spielen könnte, im richtigen Draft Format...
Oberes Feld
3. Mod(o)opfer
Spoiler
Okay, der Land-Opfer Drache. Ich habe definitiv eine Schwäche für ihn entwickelt; ich war auch schon ein ziemlich großer Fan von Ruinous Minotaur
Letztlich gefällt er mir gut als offensive Karte, die Länder extrem gut umwandeln kann und ein "All-in" Moment erzeugt, der aber erst nachhaltig, also über mehrere Züge hinweg wirklich final ist und vorher theoretisch auch mal abbrechbar, trotz der Kosten. Ich glaube, er spielt sich wirklich cool auf die Art und Weise. Aaaaaber. Die 4/4 fliegende Wand ist für mich zu krass. Ich weiß, das kostet Länder. Aber 4 fliegende Toughness ist einfach so mega gut, auch noch für 3 Mana; das frisst quasi alles; d.h. nicht nur komische Pimpfe, die es vielleicht echt nicht wert sind, dafür ein Land zu opfern, sondern auch echte (und fliegende) Bedrohungen. Das ist mir zu viel auf einer 3-Mana Karte, die eher offensiv ausgelegt sein sollte. Das müsste man irgendwie ändern, dass ich damit einverstanden bin.
Außerdem fände ich es im Stil von Ruinous Minotaur cooler, wenn man auch noch weiter machen könnte, wenn man keine Länder mehr hat (Also einfach "Whenever this attacks or blocks, sacrifice a land). Unterstützt den All-In Charakter ein bisschen mehr. Ich weiß, dass macht die Karte stärker, und ich plädiere gerade dafür, dass sie zu stark ist, aber das andere Problem muss man halt auch noch irgendwie lösen
2. Gauchor
Spoiler
So, der bunkernde Drache. Ist in Magic nicht so häufig wie in anderen Fantasy Welten, aber es gibt Präzedenzfälle (Hoarding Dragon, Covetous Dragon). Finde das Konzept gut, aber ihn doch etwas schwach für seine Kosten; so wäre er wirklich nur spielbar, wenn es eine Menge Artefaktkrams gibt, dass man auch gut wegopfern kann (in Scars of Mirrodin wäre er z.B. ziemlich cool gewesen). Wenn er ein bisschen stärker wäre (so als 5/4er oder vielleicht sogar 5/5er, dann vermutlich für doppelrot) fände ich dann auch nicht mehr so schlimm, dass er so schlicht ist, einfach weil er sich gut draftet und er durch sein Potential interessant wird.
1. sad_panda
Spoiler
Jetzt ist die Entscheidung fällig, ob ich das mangelnde Fliegend aus Ankettungsgründen erlaube. Nach einer relativ ausführlichen Recherche, was so in der Magic Geschichte alles Flying "gewinnen" konnte, ist das nähste wohl Manor Gargoyle oder vielleicht Skyclaw Thrash. Fakt ist, sobald etwas nur manchmal fliegen soll, wird es immer schwierig, das visuell darzustellen. Und da es hier wohl auch nicht anders geht, da ich die Karte als 4/4 Flying Defender zu stark fände, bin ich also bereit, nachzugeben; also gut
Ansonsten gefällt mir die Karte sehr gut. Man kann sie spekulativ nehmen und vielleicht ist sie auch so ganz okay mit keinen oder wenigen Warriors, aber wenn man das Warrior Aggro Deck hat und dann diesen Drache, dann macht man ganz schön Feuer.
Einziger Kritikpunkt ist, dass die Karte manchmal als Flieger blocken kann; das sollte man dann schon ganz vermeiden, wenn man eh schon Verwirrungsgefahr stiftet. Ich empfehle: "At the beginning of combat on your turn, if you control two or more Warriors, this loses defender and gains flying until end of turn and attacks this turn if able."
Die oberen Plätze clustern sich dieses mal ein bisschen, was wie gesagt u.a. daran liegt, dass sich die Kategorien dieses mal überschnitten haben. Und ich außerdem manchmal auch erst im Design Aspekt beurteilt habe, wie drachig etwas ist...
Insgesamt ergibt sich für mich folgendes Ranking (wie letztes mal auch schon: Das oben sind ungefähre Gewichtungen, wie ich meine Prioritäten setze, wirkt sich dann schon auch noch mal aus, aber so iiinsgesamt kann man schon die Rankings addieren und von niedrig nach hoch sortieren, zumindest ungefähr).
Gratulation and sad_panda, der knapp gegen Gauchor durchsetzen konnte, der sich in meinen Wettbewerben, wenn ich den Überblick behalte, eigentlich echt oft gut schlägt! (zumindest in der jüngsten Vergangenheit?)
Während die Karten insgesamt ganz nett waren, stelle ich trotzdem hier noch eine "Shame"-Liste auf mit miserablen Flavortexten, weil ich muss einfach sagen, da seid ihr alle ziemlich gefailed mit den langweiligsten, stumpfsten und blödesten Flavortexten seit langem!
Schlechtester-Flavor-Text-Ranking (vorne sein hier ist nicht gut )
4. chimäre
3. Mod(o)opfer (Ist das ein Wortwitz, den ich nicht verstehe, oder einfach nur langweilig?)
2. Gauchor
1. Rogue of Dimir
Dragno, Mahagon, sad_panda, Bmac teilen sich hier den fünften Platz, wobei die Flavortexte auch da ziemlich stumpf sind...
Bearbeitet von Silver Seraph, 26. Januar 2015 - 21:11.
Die Karte war tatsächlich mal mit einer auslösenden Fähigkeit versehen und wurde in die jetzige Form geändert, weil sie viel zu gut war. Ich wollte explizit den 3 Mana 4/4 Drachen bringen. Für deine Variante wäre 1RRR denkbar.
Flavortext ist tatsächlich schlecht gelungen, wenn auch nicht komplett grottig. GG Panda, warum eigentlich immer so traurig?
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast! Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott. Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
Gut, dass ich mich diesmal gegen einen Flavortext entschieden habe. :)
Ja, mein Powerlevel lag an der Grenze dessen, was eine Uncommon können sollte. Der symmetrische Effekt kann dazu dienen, Kreaturen wie Protean Hydra, Deep-Slumber Titan oder Sprouting Phytohydra zu triggern.
Wie, jemand hat etwas gegen meinen Flavortext? Da bin ich als professioneller Flavortextschreiber bestimmt Tage dran gesessen
Einer meiner Favoriten war modopfers Drache. Im Prinzip ist das so um den dreh die einzige Möglichkeit für einen cc3 Drachen, der ausgewachsen ist.
Man hat den schlafenden Drachen, den gefangenen Drachen, vielleicht einen geschwächten Drachen, oder eben einen nicht ganz kontrollierten, gefrässigen Drachen. Mal schauen, was wir in DTK alles wiedersehen.
Gratz an Panda! Hatte mich von der P/T Dafür entschieden, da die rare Drachen ja auch meist 5/5 haben obwohl sie eben 6/7 mana kosten. Also overcosted Beater in der Regel. So wie meiner eben auch ^^. ich muss mich mal dransetzen und Flavourtexte üben. Das zieht wohl regelmäßig meinen Beitrag runter :-P
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