Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 100

Seraph

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
27 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Build by the Theme 100 (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wessen Karte hat die Aufgabenstellung am besten umgesetzt? (Begründung nicht vergessen)

  1. Abgestimmt Demo (2 Stimmen [28.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  2. Loamy (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. black (2 Stimmen [28.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  4. Tobi_Wan_Kenobi (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  5. pseudodespot (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  6. Gen0 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. HmNicklas (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. cheff (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. Gauchor (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. sad_panda (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen

#1 Demo Geschrieben 14. August 2013 - 18:51

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Bearbeitet von Soerael, 02. Oktober 2013 - 21:40.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Silver Seraph Geschrieben 04. September 2013 - 00:19

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

So, ich habe euch bzw. das hier nicht vergessen. Hatte nur noch keine Inspiration, was ich euch für eine Aufgabe geben sollte, nachdem ich meine "Macht einen Lich"-Aufgabe nicht nur verbraten, sondern sie auch irgendwie nach hinten losgegangen ist. Na gut!

 

Eure Aufgabe dieses mal:

Designed einen zweifarbigen Gott, der nach Theros passen könnte. Es gibt im 2./3. Set je 5 Götter, also einen je 2-Farb-Kombination. Ihr könnt recherchieren wie die Götter heissen/wofür sie gut sind (man weiss aber glaube ich nur von einigen wenigen), könnt aber auch irgendwas schönes erfinden, solange es passt.

Hier ein paar Sachen, auf die ihr achten solltet:

- Inwiefern ihr das Format Indestructible + Devotion + Static/triggered ability + activated ability übernehmt, ist euch überlassen, aber es sollte schon grob in die Richtung gehen.

- Ich nehme es euch dieses mal nicht übel, wenn ihr eine legendäre Karte macht. Man könnte fast sagen, wenn in eurer Type Line nicht "Legendary Enchantment Creature - God" steht, habt ihr vermutlich etwas falsch gemacht.

- Die einfarbigen Götter aus Theros sind die fünf "großen" Götter. Das sollte vielleicht irgendwie sichtbar sein, wenn ihr einen "kleineren" macht -- auch wenn sich das nicht unbedingt auf die Stats beziehen muss, das hat ja damit einigermaßen wenig zu tun. Aber ihr könnt euren Gott z.B. für ein relativ kleines Spektrum verantwortlich machen, und vielleicht nicht so große Sachen wie "Licht", "Wildnis" o.ä.

- Wenn ihr das Devotion-Prinzip beibehalten wollt, was vermutlich keine blöde Idee ist, überlegt euch ein Template für Mehrfarbigkeit (Wenn ihr wollt dass es 2 Farben zählen soll). Wenn es nicht ganz eindeutig ist, ob das 2-farbige Symbole (Hybrid) doppelt zählen soll, schreibt am besten dazu, wie ihr es euch vorstellt. Bei der Gelegenheit solltet ihr euch auch überlegen, wieviel Devotion bei einer mehrfarbigen Karte fair ist ;)

 

Viel Spaß!

Deadline ist der 29.9. (inklusive) -- ich hoffe auf rege Teilnahme! (auch wenn ich vermutlich keine Zeit habe, selber ausführliche Bewertungen durchzuführen)


End this. What I seek is far greater.


#3 sad_panda Geschrieben 04. September 2013 - 12:30

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Direkt mal meine Idee: 

 

Angehängte Datei  Iroas God of War.jpg   46,55K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Meine Devotion-Version soll darstellen, wie er eben nur halb da ist, wenn er nur halb angebetet wird. Nachteil: Er bleibt eine Kreatur, selbst wenn er nicht angebetet wird, aber zumindest eine mit nem Pazifismus drauf. Das kommt wohl einem Enchantment sehr nahe. Und da die Herren sowieso alle Indestructible sind, sind auch die Fälle eher selten, wo das relevant ist. Die anderen Varianten die mir eingefallen sind, waren allesamt sehr klobig und regeltechnisch auch ziemlich durchwachsen.

 

Ich habe auch versucht, dass er mit den anderen großen Göttern seiner Farben synergiert. (Ok, mit dem Roten nicht sooo stark, aber der Weiße macht ja schon Tokens, da kann ich das ja nicht wiederholen.)



#4 Gauchor Geschrieben 04. September 2013 - 15:52

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

So dann möchte ich mich auch daran versuchen. Die Aufgabe ist kniffliger als gedacht..
 
Anmerkungen:

Für Devotion sollten {UB} -Symbole nur einmal zählen;  {B}- und  {U}-Symbole summieren sich für Devotion.

 

Edit: Ich habe das {T} -Symbol entfernt. Nach der Anpassung der Fähigkeit hatte ich vergessen, das {T} -Symbol zu entfernen. Hoffe das ist noch gültig..

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 05. September 2013 - 07:06.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 cheff Geschrieben 05. September 2013 - 15:09

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Zum Jubiläum will ich mal wieder mitmachen. Götter sind allerdings kacke, weil man es einfach nicht hinbekommt, sie nicht wordy zu machen :(

 

Als "kleineren" Gott habe ich mal einen Vogelgott gebaut; das scheint mir eine recht spezialisierte Gottheit. Auf Devotion habe ich verzichtet, weil ich 1) schon chroma nicht mochte und 2) es imho irgendwie der Stil dieses Wettbewerbs ist, mal etwas kreativ zu werden. Außerdem mag ich an den Göttern nicht ihre fehlende Synergie; die wirken für mich wie random Orgasmen auf die Karte gespritzt. Deshalb: Synergie <3

 

Angehängte Datei  Althea Goddess of Birds.jpg   50,94K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von cheff, 05. September 2013 - 15:13.


#6 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 11. September 2013 - 19:30

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

Für Hingabe zählen U/B -Symbole nur einmal.

B- und  U-Symbole summieren sich für Hingabe.

 

Ich hab den Gott des Schmerzes gewählt, ist ja auch recht spezialisiert. Die erste Fähigkeit ist eindeutig Schwarz, die zweite eindeutig Blau (und zeitgleich nicht konträr zu Schwarz). Synergie und (theoretisch) gute Ergänzung für Decks dieser Farbe war mir wichtig..

Angehängte Dateien


Bearbeitet von HmNicklas, 11. September 2013 - 19:32.


#7 Gen0 Geschrieben 11. September 2013 - 21:13

Gen0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Ich hab versucht, devotion in 2 Farben unter einen Hut zu bringen, was allerdings nicht sehr leicht ist. Hier zählen rein die Manasymbole, egal ob grün oder rot, wobei {RG} einmalig zählt. Ich wollte ihm erst 1RG in den Kosten geben, aber dann wäre Devotion wohl zu einfach zu erreichen. Da die richtigen Götter auch nur einzelne Manasymbole haben, bin ich den Hybridweg gegangen, auch wenn es dann möglich ist, ihn in einem Monocolored Deck zu spielen. Dies sollte aber eig. kein Vorteil sein, da man immer noch 5 Devotion braucht, unabhängig von der Farbe. Zudem benötigt seine activated ability ja beide Farben.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gen0, 11. September 2013 - 21:17.

2011_large.png

 


#8 pseudo Geschrieben 11. September 2013 - 23:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Salitas, God of War 2RW

 

Legendary Enchantment Creature - God (mythic)

 

Indestructible

 

~'s power is equal to your devotion to red.

~'s toughness is equal to your devotion to white

 

Creatures you control have first strike.

 

1R/W: Target creature attacks or blocks this turn if able.

 

*/*

 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. September 2013 - 17:17

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Anoia God of the Ingenious.jpg   46,34K   0 Mal heruntergeladen



#10 black Geschrieben 15. September 2013 - 22:01

black

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Angehängte Datei  Phantasus God of Dreams.jpg   47,74K   0 Mal heruntergeladen

 

Meine Karte hat eine "Devotion to Cards" Ansatz, der Übersichtlichkeit halber klassisch formuliert.


Menschsein heißt verantwortlich sein. Scham empfinden beim Anblick einer Not,
auch wenn man augenscheinlich nicht schuld an ihr ist.
Stolz sein auf den Erfolg, den die Kameraden errungen haben.
Das Gefühl haben, dass der Stein, den man setzt, mitwirkt am Bau der Welt.
Antoine de Saint-Exupéry

#11 Eternal Gardener Geschrieben 19. September 2013 - 01:04

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Dann versuch ich mich auch mal am Contest. Ich hab nur halt keinen Editor. Hoffentlich gibts keine Abzüge dafür.

 

 

Kira, God of Justice -   {W}  {B}

Legendary Creature - Human, God  {MYTHIC}

kira_by_bookkee-d3ioeud.jpg

Kira, God of Justice is indestructible for as long as your Devotion to white is 5 or greater.

{2} {B}: Destroy target tapped creature. Activate this ability only any time you could cast

a sorcery and only as long as your devotion to black is 5 or more.

                                                                      2/2

 

 

Mir ist klar das die Karte, so wie sie ist kein Contest-Winner wird. Dafür ist sie zu eigen. Ich habe mich mehr auf das Flavour konzentriert als auf die Richtlinien zu achten, hab aber doch nen Mittelweg gesucht. Naja, schaden kanns ja nicht. P.S.: Mir ist bewusst, dass n Schriftzug im Bild ist, aber das Bild ist mit großem Abstand das beste das ich finden konnte, da seh zumindest ich persönlich darüber hinweg.


Bearbeitet von Loamy, 19. September 2013 - 01:21.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#12 Demo Geschrieben 27. September 2013 - 18:36

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Angehängte Datei  Jarox God of Madness.jpg   46,5K   1 Mal heruntergeladen


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#13 Silver Seraph Geschrieben 02. Oktober 2013 - 19:07

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

(Hier darf übrigens eine Abstimmung eingerichtet werden)


End this. What I seek is far greater.


#14 Soerael Geschrieben 02. Oktober 2013 - 21:25

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Abstimmung ist da, nicht vergessen, Begründung abgeben!

 

Ps: Diskutieren und Meinung ändern ist nicht verboten.

 

DL: 13.10.2013


Bearbeitet von Soerael, 02. Oktober 2013 - 21:41.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#15 cheff Geschrieben 03. Oktober 2013 - 12:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Erst etwas allgemeines: Ich bin der Ansicht, dass alle Neu-Definitionen von Devotion nicht funktionieren. Zwei Gründe:

1) Flavor. Devotion heißt Hingabe. Man gibt sich einer Sache (a.k.a. Farbe) hin. Man kann sich nicht zwei Farben hingeben. Das macht einfach keinen Sinn.

2) Mechanisch: Entweder, man verlangt, dass Devotion UR = Devotion U & Devotion R. In diesem Fall ist die entsprechende Bedingung albern schwer zu erreichen (Devotion 5 bei einer Farbe ist ja schon nicht völlig selbstverständlich). Oder man mischt die Manasymbole. Das wiederrum ist eigentlich keine Einschränkung; wenige Decks sind mehr als 2-farbig; spätestens, wenn sie diesen Gott spielen. Devotion wird zu "man muss X irgendwelche Farbsymbole haben". Das ist zu leicht und ziemlich langweilig. Tatsächlich finde ich alle Umsetzungen der 2-color-Devotion schlecht, ich habe das nicht mehr überall hingeschrieben.

 

sad_Panda (WR):

An sich eine recht ordentliche Umsetzung. Es gibt eine ganze Menge Punkte, die mich stören. Das größte Problem ist: Die Karte hat vieles richtig gemacht; mehr aber auch nicht. Die Umsetzung der Aufgabe ist langweilig und straight forward. Wer sich nix traut, kriegt halt auch nix interessantes hin ;) Tip für's nächste Mal: Mehr trauen. Powerlevel finde ich ok.

Noch eine Liste von Dingen, die mich persönlich stören:

- Dieser "Neben-"Gott ist stärker als die Hauptgötter

- Die Karte hat 5! Absätze. Klar, bei Göttern ist das schwer zu vermeiden, trotzdem ist das ekelhaft wordy!

- Das Delay des +1/+1-Counters ist nicht wirklich nötig. Es wäre in 99% der Fälle kein Unterschied, den Counter direkt draufzulegen. Interessant ist eigentlich nur die Interaktion mit First Strike, und etwas komplizierter zu machen, um Interaktion zu verbieten, ist eigentlich stark gegen die Prinzipien von Magic.

Fazit: Ordentlich mit kleinen Downsides; langweilig. Pluspunkt: Funktionierendes Devotion-Konzept.

 

Gauchor (UB):

Hier finde ich die Umsetzung nicht ganz so ordentlich. Die Karte kann "nur" einen Trick, nämlich die oberste Karte klauen. Die Umsetzung ist irgendwie mit der Brechstange. Größtes Problem aber: Das fühlt sich imho überhaupt nicht nach einem Gott an. Das ist irgend so ein Wizard-Dude, der halt zufällig indestructible ist. Selbst bei erreichter Devotion ist der 3/3 Indestructible, gemessen am Aufwand, der für ihn betrieben wurde, ne ziemliche Wurst.

Powerlevel finde ich ziemlich schlecht - meistens hat man lieber draw a card, als sich durch diese Regelqual zu fummeln. Übrigens musst du noch anmerken, dass der Controller deines Gottes immer unter die verdeckte Karte gucken kann - schöneres Design wäre jedoch, die Karte aufgedeckt zu lassen.

Fazit: Aufgabe imho nicht gut umgesetzt, Spielstärke schwach.

 

cheff (UW):

Mit etwas zeitlicher Distanz bewerte ich mich nun mal selbst ^^

Ich bin immer noch voll geflasht, wie wenig wordy dieser Gott trotz Regelerläuterung ist - yay! Das faith-Keyword gefällt mir im Nachhinein gar nicht mehr - es ist zwar mechanisch in Ordnung, allerdings ist die Fähigkeit aus Sicht eines Spielers formuliert, während sie mechanisch an der Kreatur hängt. Das fühlt sich ziemlich weird an (b00!). Mit den bisherigen Göttern bricht der fehlende Static-Value (absichtlich, aber es fällt auf), dafür ist das gesamte Powerlevel relativ hoch. Bin unsicher, ob es nicht etwas zu hoch ist, da aber ein 3/3-Critter auch mit Indestructible ein lösbares Problem ist, ist es vermutlich ok. Im Limited ist diese Karte vermutlich wertvoller als die meisten "echten" Götter; aber man sollte Mystics ja auch nicht am Limited orientieren.

Fazit: Insgesamt hätte ich mir beim Flavor der Mechanik etwas mehr Mühe geben können, ansonsten gefällt mir die Karte nach wie vor.

 

HmNicklas(UB):

Zunächst der Enchantment-Anteil: Die 2 Leben verlieren zu lassen ist ziemlich schwarz und überhaupt nicht blau, aber zu einem Gott der Schmerzen passt es ganz gut. Fände es schicker, wenn der Gott Einfluss auf's Board statt allgemein auf's Spiel hätte, aber das ist ja auch bei Thassa nicht so. Die AA finde ich seltsam - der Gott scheint eher für Aggression gebaut. Der passive ist aber ein Pseudofog. Die von dir geforderte Synergie mit einem Decktyp ist damit in meinen Augen hart verfehlt - Dieser Gott würde imho in einem Deck gespielt, in dem er die Win-Option ist, welches ansonsten das Board stallt und sich ein wenig Leben besorgt.

Das bringt uns zur Kreatur: 3/1? Es gibt Goblins mit 3/1, das ist doch eines Gottes nie im Leben würdig! Irgend so ein dahergelaufener -1/-1 counter tötet diesen Gott. Der 3/1-Body ist für'n Arsch, würde ich diesen Gott spielen, würde ich alles tun, dass er niemals eine Kreatur wird.

Fazit: Im Wesentlichen hast du imho die chance verpasst, deiner Kreatur das Gott-Feeling zu geben, weil sie zu klein ist. Die Fähigkeiten sind extrem speziell; sie synergieren weniger mit einem Deck, als dass sie es definieren. Flavormäßig finde ich jedoch "Schmerz" ziemlich gut umgesetzt.

 

Gen0 (RG):

Ich finde die Interaktion mit Fatties sehr gut. Dieser Gott mag große Viecher, auch die AA passt da sehr schön zu. Mein Problem an der Karte ist ihr Powerlevel: Man bekommt den Kerl ziemlich billig zur Kreatur, und dann hat man da stehen cmc3 - destroy target non-timmy creature. Weiterer Minuspunkt: Kein Künstler! B00!

Fazit: Schöne Karte, leider Powerlevel through da roof.

 

pseudodespot (RW):

Hättest du das "/" bei der AA weggelassen, wäre die Karte 3x so gut ;) Tatsächlich finde ich die AA etwas zu billig, weil man, wenn man ihn spielt, direkt 2 Critter pseudohaten kann - mit dem umfassend first-strike ist es wirklich schon fast ein echter hate, zumal der Gott selbst immer eine Kreatur ist. Das Powerlevel dieser Karte ist also imho extrem hoch.

Die Umsetzung der Devotion ist nicht überragend, aber sie tut es. Etwas komisch ist, wenn man da einen 1/1-Gott hat, aber das könnte vertretbar sein - ein Gott ohne Anhänger ist halt ne Wurst.

Fazit: Gut Idee, Powerlevel zu hoch. Pluspunkt: Devotion nicht verkackt.

 

Tobi_Wan_Kenobi (UR):

Random Steroids für Spelldecks. Als Enchantment eine gute Karte. Leider ist es aber ein Gott - dieses Deck wird aber die devotion einfach nicht erreichen, egal wie man sie definiert. Das fehlen der Definition ist ein größeres Problem bei der Bewertung des Powerlevels; da das Ding aber selten eine Kreatur ist, ist das nicht sooo schrecklich. Weiterer Fail imho: 7/2 indestructible ist unwesentlich schwächer als 7/7 indestructible. Es gibt keinen Grund, diesen Gott mit derart alberner P-T-Differenz auszustatten.

Fazit: Sehr schönes Enchantment, der Gott-Anteil wirkt jedoch aufgesetzt und ist schluderig umgesetzt. Aufgabe verfehlt.

 

black (UB):

Uuuuh, shiny :) Mir gefällt dein nicht-Devotion-Konzept sehr gut, du hättest ein Keyword dafür einführen sollen. Die Karte ist allgemein ziemlich rund, zwei Dinge gefallen mir nicht:

- Doppelfail bei der Grafik (kein Autor + verzerrt)

- Wenn der Gegner was anderes spielt als UB, wird er instant ziemlich nutzlos und klaut nur noch Länder. Du hättest ein Konzept überlegen sollen, dass er alle Karten klauen kann (z.B. you may spend mana as if it was mana of any color to play those cards.)

Powerlevel finde ich sehr hoch, müsste man playtesten, ob es zu hoch ist.

Fazit: Gut Karten, fühlt sich an wie ein Gott, interessante Idee. Kleinere Probleme in der Ausführung.

 

Loamy (WB):

Ein 2/2-Gott? Wirklich? Die Idee, die Fähigkeit an Devotion zu koppeln ist ganz interessant; allerdings bricht das krass mit den bisherigen Göttern, die halt einfach eine Verzauberung sind, wenn die Devotion nicht erreicht ist - dein Typ ist einfach ein Bär, welcher umgebolzt wird, wenn die Devotion nicht erreicht ist. Außerdem: Fanboytum zahlt sich beim Kartendesign einfach nicht aus. Du hast Kira gebaut, nicht den Contest erfüllt.

Fazit: Die Aufgabe, Kira umzusetzen, ist einigermaßen gelungen, die Aufgabe, einen Gott zu bauen, ist leider ziemlich schief gelaufen.

 

Demo (UR):

Gut gelungen ist imho die Umsetzung der Shizophrenie. Trotzdem hat die Karte ein dickes Problem: Die Devotion to Red ist irrelevant, solange Devotion to Blue nicht erreicht ist. Dafür ist die rote Fähigkeit extrem stark, während die blaue ein Goodie ist. Man könnte argumentieren, dass sich das quasi ausgleicht; ich finde aber, dass dies der Gott-Mechanik nicht gerecht wird. Das ist aber ein kleineres Problem, da es eher meine Meinung als die allgemeine Qualität der Karte widerspiegelt. Das weitaus größere Problem ist der 2-Mana-Ping, der auch Indestructible umgeht und ne upside hat. Auf nem 4-Mana-Enchantment ist das wirklich krass.

Edit: Völlig vergessen: Bei einer wordy Karte einen Flavortext finde ich unheimlich unnötig. "Wir zocken heute abend. Soll ich was mitbringen?" "Lifecounter und Lupe, wie üblich."

Fazit: Flavor gut umgesetzt, Devotion mäßig umgesetzt, Karte cool, aber zu stark.

 

 

Ich sehe, eingebildet wie ich bin, meine und blacks Karten vorne. Da ich Selbstvotes arm finde, geht meine Stimme an black.


Bearbeitet von cheff, 03. Oktober 2013 - 12:22.


#16 Orwan Geschrieben 03. Oktober 2013 - 15:23

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Ich will nur kurz vorher anmerken, dass ich es komisch finde, dass sad_panda der einzige ist, der sich an den richtigen Namen gehalten hat. Eigentlich hatte man für fast jede Farbkombination mindestens den Namen und oft auch die "Zuständigkeit" des Gottes vorgegeben. Damit will ich eigene Kreativität aber nicht schlecht reden!

Von den eingereichten Karten gefällt mir Gen0s auf den ersten Blick am besten. Das fighten mag wahrscheinlich ein wenig zu gut sein, aber die Karte wirkt für mich schon sehr "schön".

#17 Eternal Gardener Geschrieben 03. Oktober 2013 - 22:22

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Mir ist bewusst dass ich mit Kira keinen Contest Gewinner gebaut habe, war auch nie meine Absicht. Dafür ist die Karte viel zu eigen. Ich habe mehr Fokus auf Flavor und Balance konzentriert und ehrlich gesagt, ich glaube das ist mir gut gelungen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass SadPandas und Tobis Götter mir recht gefallen. Aber naja, möge der beste gewinnen.  LG Loamy


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#18 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 03. Oktober 2013 - 23:40

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

Ich habe versucht den Flavor eines 'kleinen' Gottes und vorallem die Tatsache, dass er ein unter seiner eigenen Bestimmung leidender Gott ist, durch seinen Body rüberzubringen.

Der Schmerz ist nicht gewillt in (mehr oder minder) sterblicher (aber zumindest klar umrissener) Hülle auf der Erde zu erscheinen. Er ist sich selbst verzehrend und fragil.

Ich wollte einen Gott schaffen, von dem man ums verrecken nicht will, dass er erscheint. Was ja zu keiner Farbe so gut passt wie zu Blau/schwarz-Controll.

Der Schmerz soll die Armeen schwächen und alle (in diesem Fall uns als Planeswalker) langsam dahinsiechen lassen.

Das zumindest mein Grundgedanke, welcher meinem Gott zu Grunde liegt.

Habe ich wohl leider nicht optimal umsetzen können..

 

Ehrlicherweise finde ich meine eigene Karte tatsächlich am interessantesten (ich weiß wie das klingt, aber wäre ich von meinem Gott nicht überzeugt, hätte ich ihn ja auch nicht so sondern anders 'geschaffen'), vote aber selbstverständlich nicht für mich. 

Mein Favorit unter den anderen 'Einsendungen' ist der God of Madness von Demo.

Das switchen der P/T gefällt mir zwar in der Umsetzung nicht wirklich, aber der Grundgedanke gefällt mir sehr gut. Außerdem erscheint mir dieser Gott vom Flavor her am komplettesten.



#19 Gauchor Geschrieben 04. Oktober 2013 - 08:28

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mein Favorit ist pseudodespots Karte. Vom vorgegebenen Thema einer Götterkarte wie auch vom eigenen Design was das Kriegsgott schlank und elegant rüberbirngt.. Wenn keine eigenen Kreaturen/Permanents auf dem Feld liegen, kann man auch kein Krieg machen.^^

Schade, das kein Bild dabei ist!

Alle anderen Vorschläge erscheinen mir jedoch nicht so balanced, bzw. klar overpowered!


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#20 black Geschrieben 06. Oktober 2013 - 16:57

black

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Mir persönlich gefällt der Madness-Gott von Demo am besten.

 

 

@cheff: Ein eigenes Keyword wäre mir zu beliebig gewesen. Bild ist nicht verzerrt, das war ursprünglich schon in diesem schrägen Format. Nachdem man die Fähigkeit auch auf sich selbst anwenden kann, muss man nicht zwingend vom Gegner klaun, sondern kann sich auch der eigenen Bibliothek bedienen.


Menschsein heißt verantwortlich sein. Scham empfinden beim Anblick einer Not,
auch wenn man augenscheinlich nicht schuld an ihr ist.
Stolz sein auf den Erfolg, den die Kameraden errungen haben.
Das Gefühl haben, dass der Stein, den man setzt, mitwirkt am Bau der Welt.
Antoine de Saint-Exupéry





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Seraph

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.