Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 100

Seraph

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
27 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Build by the Theme 100 (7 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wessen Karte hat die Aufgabenstellung am besten umgesetzt? (Begründung nicht vergessen)

  1. Abgestimmt Demo (2 Stimmen [28.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  2. Loamy (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. black (2 Stimmen [28.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  4. Tobi_Wan_Kenobi (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  5. pseudodespot (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  6. Gen0 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. HmNicklas (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. cheff (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. Gauchor (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. sad_panda (1 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

Abstimmen

#21 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. Oktober 2013 - 12:37

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

ad Panda:

Alles in Allem eine recht runde Karte. Die Aufteilung von roter und weißer devotion finde ich sehr sinnvoll, da es doch recht schwierig ist, in beiden Farben devotion 5 zu erreichen. Das Bild ist ok, einziger Kritikpunkt hierzu ist, dass der Typ eher wie ein starker menschlicher Krieger aussieht, als wie ein Gott. Vor allem von der Größe ist der bestenfalls schwer einzuschätzen und alle bisher veröffentlichten Götter sind eindeutig überdimensional groß. Die Fähigkeiten synergieren sehr schön miteinander. Einen Pluspunkt gibt es für den Namen: Iroas, altgriechisch für „Held“ ist gut gewählt.

 

Gauchor:

Hier haben wir einen ziemlich gemeinen Gott ;) Eine gute Idee, die Karten des Gegners mithilfe der devotion zu klauen. Allerdings wäre es mir hier sehr lieb gewesen, wenn es noch relevanter gewesen wäre, ob Agosh eine Kreatur ist, oder nicht. Z.B. wäre anstelle des AtB-Effekts mMn cooler gewesen: „Agosh is unblockable“ und „Whenever Agosh deals combat damage to a player, you may exile the top card oft hat player´s library face down. You may play cards exiled with Agosh as though they were in your hand.“  Das Bild ist ganz cool.

 

Cheff:

Schöne, runde Karte. Auch die Spezialisierung gefällt mir. Das Bild ist auch schön. Was mir nicht gefällt ist erstens der Name. Althea bedeutet mMn „die Heilende“. Heilen tut deine Karte aber in keinster Weise. Da wäre ein anderer Name besser gewesen. Zweitens finde ich sie zwar recht schön und rund, aber auch etwas langweilig à Die Kombination WU hat schon ewig den Fliegerruf weg, da wäre etwas anderes kreativer gewesen.

 

HmNicklas:

Mein erster Gedanke: Tolles Bild! Sieht echt super aus und passt einfach Klasse zu einem „Gott des Schmerzes“. Mein zweiter Gedanke: Eigentlich hätte ich einen „Schmerzgott“ lieber in schwarz rot gesehen. Alles bis auf die letzte Fähigkeit wäre auch in dieser Farbkombi passender gewesen. MMn auch das Bild. Die letzte Fähigkeit gefällt mir sowieso nicht, da ich sie recht unpassend finde. Der regelmäßige Lifeloss ist aber sehr schick!Also bis auf die Farbkombi und die letzte Fähigkeit tippi toppi.

 

Gen0:

Die Karte hätte auch 2RG kosten können, da vor allem das fighten recht stark ist. Ich glaube vom Wording wäre „Monstrosity costs of creatures you control cost 2 less.“  oder so einfacher gewesen. Der Name Zelos, „der Eifer“, ist mir für die Bestie auf dem Bild irgendwie zu nett. Zelos hat auch noch die Bedeutung „Neid“, aber das hast du glaube ich nicht beachtet. Der Name ist also für mich nicht gut gewählt. Das Bild lässt auch irgendwie nicht gleich erkennen: Boah hier ist ein cooler Gott. Sieht wie gesagt eher nach einer X-beliebigen Bestie aus.

 

Pseudodespot:

Leider kein Bild. Das ist schade. Von den Fähigkeiten ok und sonst passt auch alles. Bis auf der Name. Salitas. Der erinnert mich irgendwie an ein gewisses Bier…

 

Black:

Klasse Karte. Name, Bild und alles passt! Auch die etwas versteckte Synergie zwischen Karten vom Gegner spielen und dadurch auf 7 Handkarten bleiben finde ich total cool! Bisher mein Favorit. Einziges Manko: Man bekommt nicht die Möglichkeit, die Karten zu spielen, wenn sie nicht zufällig blau und oder schwarz sind. Dabei die eigene Bibliothek anzuzielen ist für mich vom Flavour keine Entschuldigung dafür, da ich es viel stylischer finde, gegnerische Karten zu spielen.

 

Loamy:

Eigentlich finde ich die Karte ganz cool. Abzug wegen des fehlenden Editors gibt’s bei mir auch nicht,  hast ja ein Bild geliefert ;) das gefällt mir allerdings gar nicht, sieht mir für Magic zu sehr nach Manga aus. Kira, als moderne Form von kyria „die Herrin“ ist allerdings ein ganz cooler Name. Mein Kritikpunkt noch: 2/2 ist ein ziemlich schwächlicher Gott, der auch noch nicht einmal konstant indestructable ist. Ein Gott sollte schon etwas stärker auf der Brust sein.

 

Demo:
Die Karte ist auch ganz cool. Man hat viele Möglichkeiten einiges an Quatsch damit anzustellen ;) Der Name sagt mir jetzt nix, vielleicht gibt es da noch eine Erklärung? Das Bild passt recht gut. Und du hast sogar einen ganz netten Flavourtext eingebaut :D

 

 

Alles in Allem sind meine Favoriten ad Panda, Black und Demo. Ich habe mich dann aber doch für Black entschieden, da ich seine Idee spannender finde.

 

LG und bis die Tage

 

PS: Den inoffiziellen Contest um das beste Bild hat für mich eindeutig Hm Nicklas gewonnen :)


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 08. Oktober 2013 - 12:44.


#22 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 08. Oktober 2013 - 12:51

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast
Mein erster Gedanke: Tolles Bild! Sieht echt super aus und passt einfach Klasse zu einem „Gott des Schmerzes“. Mein zweiter Gedanke: Eigentlich hätte ich einen „Schmerzgott“ lieber in schwarz rot gesehen. Alles bis auf die letzte Fähigkeit wäre auch in dieser Farbkombi passender gewesen.

 

 

Der Künstler hat auch den schwarzen Gott (Erebos) gemalt. Finde ihn einfach richtig klasse!

Tatsächlich war mein Gott zuerst ein R/B-Gott und die zweite Fähigkeit ließ alle Kreaturen +1/-1 erhalten (blinde Raserei durch Schmerzen hervorgerufen). Auch sein Body war etwas mächtiger (5/3). Allerdings habe ich mich im Endeffekt dann doch für das Konzept eines Gottes entschieden, welcher die Welt lähmt, durch schleichenden Schmerz langsam zu Grunde richtet und unter seiner eigenen Bestimmung leidend sehr fragil ist..

Wie mir scheint, wäre mein vorheriges Konzept scheinbar deutlich besser angekommen. Schlauer ist man immer im Nachhinein..



#23 cheff Geschrieben 08. Oktober 2013 - 14:07

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Althea bedeutet mMn „die Heilende“.

 

Aha? Ich hab einfach wild Vokale hintereinander geklatscht, bis es sich nach einem Fantasy-Namen anhörte :>



#24 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 08. Oktober 2013 - 14:35

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast
Aha? Ich hab einfach wild Vokale hintereinander geklatscht, bis es sich nach einem Fantasy-Namen anhörte :>

 

 

Ist ja auch ausreichend. Hab für den Namen meiner Gottheit 20 Minuten recherchiert und selbst unser Latein/Griechisch-Profi ist nichtmal auf die Idee gekommen, dass der Name eine Bedeutung haben könnte. Das Leben kann so hart sein!

 

Ich würde mich übrigens gerne an dieser Stelle wundern, warum der Gott von Black so beliebt ist.

Das Bild wirkt verzerrt und erinnert zu sehr an Fantasykitsch, als dass es so jemals auf eine Karte gedruckt werden könnte.

Seine P/T ist meiner Meinung nach zu hoch, übertrumpft er damit immerhin einige der großen Götter, obwohl sein 'Einsatzfeld' nichts mit Krieg/Kampf/Zerstören zu tun hat. Mal abgesehen davon, dass besonders ein Gott der Träume irgendwie einfach kein mächtiger Haudraufbursche sein kann..

Das Spielen von gegnerischen Karten kann man sich abschminken, falls er nicht zufälligerweise U/B spielt. Dieser Kritikpunkt wurde ja schon von einigen angebracht, aber für mich zerstört das einfach mal den gesamten Flavor der Karte und ist nicht nur ein kleines Detail.

 

Das klingt jetzt insgesamt etwas sehr negativ, aber ich habe einfach mal die positiven Punkte außen vor gelassen. Die wurden zur Genüge genannt und ich finde diesen Gott ja auch nicht prinzipiell schlecht. Hatte einfach nur 2-3 andere Götter vor ihm gesehen..



#25 pseudo Geschrieben 08. Oktober 2013 - 15:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Iroas war ja leider schon vergeben. Ich bin nicht besonders gut im Erfinden von Namen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:09

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

@Hm Nicklas: Ich verstehe deine Kritik an blacks Karte. Wenn du mir jetzt noch verrätst, was "acarum" bedeutet und ich finde, dass es zur Karte passt, bin ich gewillt mein Voting zu deinen Gunsten zu ändern ;)

(Es soll ja diskutiert werden ^^)



#27 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 08. Oktober 2013 - 20:29

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

Ac(erbus) + (Am)arum = Acarum

 

Acerbus - Schmerzlich

Amarum - Das Bittere

 

Außerdem bedeutet Arca - Sarg. Arca ist weiblich, mein Gott jedoch männlich. Trifft man sich also in der Mitte wirds zum Neutrum, weswegen ich die Neutrumendung Nominativ gewählt habe. Aus Arca musste, damit der Bezug zu Acerbus (welcher nunmal wichtiger ist..) erkennbar bleibt, Acar gemacht werden. Ein Anagramm also.. Mir ist klar, dass ich die Endung einfach stumpf angehängt habe und das eigentlich etwas anders funktioniert.. Steck das mal in die Kategorie 'Künstlerische Freiheit'..

 

Allein der Mühe wegen, die ich mir diesbezüglich gemacht habe, habe ich doch wohl einen Mitleidsvote verdient.. oder? :D

Ob es aus deiner Sicht passend zur Karte ist, ist dann nochmal eine andere Geschichte..
 

PS: Nur des Namens wegen dann vielleicht doch meine Karte voten muss nun aber echt nicht sein.. Das würde mich doch sehr in meinem Stolz verletzen :D


Bearbeitet von HmNicklas, 08. Oktober 2013 - 20:33.


#28 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Oktober 2013 - 01:23

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Da steckt ja doch einiges dahinter! Finde ich sehr cool deine Erklärung :)

Sorry allerdings dafür, dass du doch nicht meine Stimme bekommst, hatte vorhin zwei Beiträge verwechselt... trotzdem toller Beitrag und vor allem: Toller Name und tolles Bild!

LG


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 09. Oktober 2013 - 01:33.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Seraph

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.