Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 118

Seraph

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
21 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 29. Dezember 2014 - 14:03

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:


Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 Silver Seraph Geschrieben 10. Januar 2015 - 17:00

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Ich gewinne immer dann Build by the Theme Contests, wenn ich gerade keine gute Idee habe. Aber egal. Wir knüpfen einfach mal an Fate Reforged an, das ist ja gerade aktuell.

Thema ist: Macht einen Common oder Uncommon Drache! :) Am besten interessanter als die Uncommon Drachen aus Fate Reforged, aber wie ihr wollt. Der Common Drache ist z.B. ziemlich cool). Der Drache soll nicht ein Drachenwelpe/Junge oder Ei sein! (oder irgendwas ähnliches "Verkleinerndes" eines Drachen).
(Außerdem wie immer nicht legendär, wobei das in dem Fall wohl selbstverständlich ist.

Deadline ist Sonntag der 18.1., also in ner guten Woche -- müssen ja ein bisschen aufholen, dass ich so rumgetrödelt habe :)


Ich hoffe auf rege Beteiligung, und wie immer: Viel Inspiration! :)

Bearbeitet von Silver Seraph, 10. Januar 2015 - 17:01.

End this. What I seek is far greater.


#3 Lee Geschrieben 10. Januar 2015 - 18:55

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

kcr8og9u.png

 

Angehängte Dateien



#4 pseudo Geschrieben 11. Januar 2015 - 04:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Angehängte Datei  Voidmouth Dragon.jpg   49,1K   3 Mal heruntergeladen
 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Bmac Geschrieben 11. Januar 2015 - 14:31

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Hier meiner...

 

Angehängte Datei  Spectral Dragon.jpg   49,78K   2 Mal heruntergeladen

 

Spielt quasi in Khans of Tarkir...


Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#6 Eternal Gardener Geschrieben 14. Januar 2015 - 04:15

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Hier is meins. ^_^ Leider muss ich euch den Drachen in Promotional Style präsentieren,

da das Bild einfach zu gut gepasst hat und zu lang war für normal.

Sollte aber so als Common durchgehen, ich hoffe dafür gibts keine Punktabzüge. 

 

10933791_685610588222288_243678974053127

 

Flavortext ist sich leider keiner ausgegeangen, wegen dem gestreckten Bild.

Die Idee ist aber simpel, man beschwört nen Drachen, der is aber

rücksichtslos und zerstörerisch. Was sich auf beide Spieler auswirkt.


Bearbeitet von Eternal Gardener, 14. Januar 2015 - 04:19.

Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#7 Gauchor Geschrieben 14. Januar 2015 - 08:50

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier mein Beitrag:

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 14. Januar 2015 - 08:53.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Rogue of Dimir Geschrieben 14. Januar 2015 - 09:04

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Hier ist mein Beitrag:

 

amamah35as4nrgb.png



#9 sad_panda Geschrieben 14. Januar 2015 - 13:50

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Angehängte Datei  Chained Tyrant.jpg   47,59K   2 Mal heruntergeladen

 

Warriors für Mardu Flavor und weil Clerics oder Rogues vermutlich nicht stark genug sind, einen Drachen zu ziehen.


Bearbeitet von sad_panda, 14. Januar 2015 - 13:55.


#10 Mahagon Geschrieben 14. Januar 2015 - 15:06

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Mal ein bisschen Gegengewicht zur roten Dominanz hier B-)

Angehängte Datei  Brilliant Dragon.jpg   43,1K   0 Mal heruntergeladen



#11 Silver Seraph Geschrieben 19. Januar 2015 - 04:27

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Gut, offizielle Deadline ist erreicht :)

Beiträge werden trotzdem noch bis Mittwoch angenommen, weil ich am Mittwoch zwei Deadlines habe, für die ich eh schon mega im Verzug bin :D D.h. vorher passiert hier nix :)

End this. What I seek is far greater.


#12 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 19. Januar 2015 - 14:51

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Open Waters Dragon.jpg   43,91K   2 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 19. Januar 2015 - 14:52.


#13 chimäre Geschrieben 19. Januar 2015 - 16:14

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Da ist mir dann doch noch was eingefallen.

Angehängte Dateien



#14 Dragno Geschrieben 20. Januar 2015 - 18:52

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Angehängte Datei  Regathan Dragon BBTT 118.jpg   49,15K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#15 Silver Seraph Geschrieben 26. Januar 2015 - 21:08

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge

Soa, hier kommen die Bewertungen, dieses mal nicht ganz so verspätet wie letztes mal :D

Ich glaube ich versuch dass wieder so wie letztes mal: Einmal ein Ranking entsprechend der Thema-Umsetzung, und einmal ein Ranking entsprechend des generellen Designs (Flavor, Kreativität, Eleganz, Balancing). Da es ein Thema war, dass Rarity betrifft, verschwimmt das leider etwas, weil Balancing/Eleganz auch in diesem Kontext bewertet werden musss, ob es passend ist für eine Uncommon.

Thema-Ranking

"Unteres" Feld

11. Tobi_Wan_Kenobi

Spoiler

10. Bmac
Spoiler

9. chimäre
Spoiler


"Mittleres" Feld

8. Rogue of Dimir
Spoiler

7. Dragno
Spoiler

6. Eternal Gardener
Spoiler


5. Lee
Spoiler

4. Mahagon
Spoiler


"Oberes" Feld
3. Mod(o)opfer
Spoiler

2. sad_panda
Spoiler

1. Gauchor
Spoiler

_______________________________

Design-Ranking

11. Rogue of Dimir
Spoiler

10. chimäre
Spoiler

9. Mahagon
Spoiler

8. Bmac
Spoiler

7. Dragno
Spoiler

6. Lee
Spoiler

5. Tobi_Wan_Kenobi
Spoiler

4. Eternal Gardener
Spoiler


Oberes Feld

3. Mod(o)opfer
Spoiler

2. Gauchor
Spoiler

1. sad_panda
Spoiler


Die oberen Plätze clustern sich dieses mal ein bisschen, was wie gesagt u.a. daran liegt, dass sich die Kategorien dieses mal überschnitten haben. Und ich außerdem manchmal auch erst im Design Aspekt beurteilt habe, wie drachig etwas ist... :D

Insgesamt ergibt sich für mich folgendes Ranking (wie letztes mal auch schon: Das oben sind ungefähre Gewichtungen, wie ich meine Prioritäten setze, wirkt sich dann schon auch noch mal aus, aber so iiinsgesamt kann man schon die Rankings addieren und von niedrig nach hoch sortieren, zumindest ungefähr).

11. Tobi_Wan_Kenobi
10. Rogue of Dimir
9. chimäre
8. Mahagon
7. Bmac
6. Dragno
5. Lee
4. Eternal Gardener
3. Mod(o)opfer
2. Gauchor
1. sad_panda

Gratulation and sad_panda, der knapp gegen Gauchor durchsetzen konnte, der sich in meinen Wettbewerben, wenn ich den Überblick behalte, eigentlich echt oft gut schlägt! :D (zumindest in der jüngsten Vergangenheit?)

Während die Karten insgesamt ganz nett waren, stelle ich trotzdem hier noch eine "Shame"-Liste auf mit miserablen Flavortexten, weil ich muss einfach sagen, da seid ihr alle ziemlich gefailed mit den langweiligsten, stumpfsten und blödesten Flavortexten seit langem! :D

Schlechtester-Flavor-Text-Ranking (vorne sein hier ist nicht gut :P)

4. chimäre
3. Mod(o)opfer (Ist das ein Wortwitz, den ich nicht verstehe, oder einfach nur langweilig?)
2. Gauchor
1. Rogue of Dimir

Dragno, Mahagon, sad_panda, Bmac teilen sich hier den fünften Platz, wobei die Flavortexte auch da ziemlich stumpf sind... :D


Bearbeitet von Silver Seraph, 26. Januar 2015 - 21:11.

End this. What I seek is far greater.


#16 pseudo Geschrieben 26. Januar 2015 - 21:45

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Die Karte war tatsächlich mal mit einer auslösenden Fähigkeit versehen und wurde in die jetzige Form geändert, weil sie viel zu gut war. Ich wollte explizit den 3 Mana 4/4 Drachen bringen. Für deine Variante wäre 1RRR denkbar.

Flavortext ist tatsächlich schlecht gelungen, wenn auch nicht komplett grottig. GG Panda, warum eigentlich immer so traurig? :D

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Lee Geschrieben 26. Januar 2015 - 22:06

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Gut, dass ich mich diesmal gegen einen Flavortext entschieden habe. :)

 

Ja, mein Powerlevel lag an der Grenze dessen, was eine Uncommon können sollte. Der symmetrische Effekt kann dazu dienen, Kreaturen wie Protean Hydra, Deep-Slumber Titan oder Sprouting Phytohydra zu triggern.



#18 sad_panda Geschrieben 27. Januar 2015 - 08:59

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Wie, jemand hat etwas gegen meinen Flavortext? Da bin ich als professioneller Flavortextschreiber bestimmt Tage dran gesessen ;)
Einer meiner Favoriten war modopfers Drache. Im Prinzip ist das so um den dreh die einzige Möglichkeit für einen cc3 Drachen, der ausgewachsen ist.
Man hat den schlafenden Drachen, den gefangenen Drachen, vielleicht einen geschwächten Drachen, oder eben einen nicht ganz kontrollierten, gefrässigen Drachen. Mal schauen, was wir in DTK alles wiedersehen.

#19 Gauchor Geschrieben 27. Januar 2015 - 13:57

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Gratz an Panda! Hatte mich von der P/T Dafür entschieden, da die rare Drachen ja auch meist 5/5 haben obwohl sie eben 6/7 mana kosten. Also overcosted Beater in der Regel. So wie meiner eben auch ^^. ich muss mich mal dransetzen und Flavourtexte üben. Das zieht wohl regelmäßig meinen Beitrag runter :-P

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#20 chimäre Geschrieben 27. Januar 2015 - 14:45

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Glückwunsch an sad_panda!

Und danke für die Kritik an Seraph. Man denkt ja selber immer, man hätte was unglaublich tolles gemacht :D

Dabei kenn ich das "Wie der hat kein Flugfähigkeit"-Problem selber nur zu gut aus meiner Anfangszeit vom Arsenal Thresher.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Seraph

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.