Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Vintage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#81 storm 2k7 Geschrieben 19. Mai 2015 - 08:11

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Roland Chang war auch irgendwo um 2007 Vintage Worldchampion mit 4 TFK 5c Staxx geworden. Die Liste sah kaum anders aus, nur das TFK nun mehr Dack ist.


Bearbeitet von xTen, 19. Mai 2015 - 08:11.

Land, Mox, Blitz


#82 ilCannone Geschrieben 20. Mai 2015 - 12:39

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Welches Stormdeck ist zur Zeit das Beste eurer Meinung nach?

Bin mal bisschen im Netz durchgegangen und man findet da ja so einiges...

 

CalebDurward auf MTGO mit einem Legacy recht ähnlichen PiF-Kombodeck:

http://mtgtop8.com/e...1&d=249848&f=VI

 

Doomsday-Gush-Fastbond: (Wobei ich mir Doomsday halt immer sehr skillig vorstelle und mich nie daran wagen würde)

http://mtgtop8.com/e...6&d=254001&f=VI

 

Talrand-Gush mit Gifts:

http://mtgtop8.com/e...4&d=253516&f=VI

 

Ich nehme mal an, Ritualstorm ist im Vergleich zu den anderen nicht allzu stark, da man eher über Moxe und Hurkyl's oder Chain of Vapor abgehen will oder? :)

 


Bearbeitet von ilCannone, 20. Mai 2015 - 12:39.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#83 storm 2k7 Geschrieben 20. Mai 2015 - 13:13

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Wahrscheinlich das Doomsday Gush. Mit entsprechender Meta Kenntnis sollten die DDay Piles eigentlich immer sitzen. Denke es ist aber nicht so skillerino wie man befürchtet, man KANN skillen, was es für mich zu dem derzeit stärksten Storm Deck macht. Auch die Kontrollrolle kann es sehr gut fahren.

 

Ich probiere mich gerade an einem Gifts Storm, das etwa die DDay Liste minus DDay + Gifts, minus Rituals + Moxe. Man killt in der Gifts Liste entweder über Gush + Fastbond, dem LED, Lotus, Recoup, Will Pile, oder Tinker/Krücke.

 

Denke aber das Doomsday gerade den Standard für Storm Listen setzt, während ich bei Gifts Storm mehrdas Gefühl hätte auch gegen Mud einen soliden Stand zu haben, da Moxen gegen Mud besser als Rituals sind.


Land, Mox, Blitz


#84 ilCannone Geschrieben 22. Mai 2015 - 07:13

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Okay, ich werde mich mal an einer Liste versuchen und diese hier posten...


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#85 Plutoido Geschrieben 22. Mai 2015 - 07:31

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Gestern 9 Leute beim Vintageturnier in Wien.

Zwischendurch waren wir 10 Spieler. Die Szene wächst! Man muss nur etwas anpacken und organisieren.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#86 ilCannone Geschrieben 22. Mai 2015 - 07:59

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Sind bei euch Proxies erlaubt?

Ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie gern zocken würden. Ich denke, mit mehr Proxy-Turnieren kann man da schon ne Community aufbauen.


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#87 Choke Geschrieben 22. Mai 2015 - 09:41

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ja Proxis sind erlaubt, sonst wären wir gestern nur 5 Spieler gewesen. Alles war dabei vom ultrapimp Deck aus Italien bis zum paar Cent Full Proxy Deck.



#88 ilCannone Geschrieben 22. Mai 2015 - 10:22

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Find ich super dass ihr das macht :)

Gibt es auch Decklisten, Ergebnisse? :)


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#89 Choke Geschrieben 22. Mai 2015 - 18:48

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Im Legacy in Wien Thread im Turnierbereich gibts den Metabreakdown und die Standings (zumindest die ersten 3 Plätze ;))



#90 ilCannone Geschrieben 02. Juni 2015 - 13:29

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Mox Emerald, Mox Jet, Ancestral Recall und Time Walk sind jetzt da.

 

Ich würde mir gerne ein Vintage-Deck damit bauen, um am GP Lille, sollte ich oder jemand anderes von meiner Gruppe nicht Day2 schaffen, jemand Vintage zocken kann am Sonntag wenn gewünscht.

 

Sollte vielleicht nicht gerade Doomsday sein.

 

Vielleicht BUG Fish? Oder Pack Rat Standstill?

Was würdet ihr empfehlen?

 

Bin für Vorschläge offen ;)


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#91 storm 2k7 Geschrieben 03. Juni 2015 - 01:18

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Würde wohl spontan zu Bug Fish raten, weil die Emrald für Pack Rat offcolor wäre.

 

Könnte man nun philosphieren ob Bug Fish mit Delver gespielt werden sollte. Vor ein paar Seiten im Thread, hatten wir eine erfolgreiche Budget Bug Liste, mit Delvern.


Land, Mox, Blitz


#92 Hebrodt Geschrieben 06. Juni 2015 - 12:15

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

http://mtgpulse.com/...ms/sneakandshow hier läuft gerade ein bisschen vintage, momentan ist aber irgendein anderes format online (olschool oder so ;) )


Bearbeitet von Hebrodt, 06. Juni 2015 - 12:25.

2444_large.png


#93 ilCannone Geschrieben 08. Juni 2015 - 12:18

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Hab die von xTen angedeutete Liste gefunden:

http://www.tcdecks.n...2&iddeck=122666

 

Auf meine Havez bezogen könnte das ganze als Start so aussehen:

 

4 Delver
4 Confidant
3 Goyf
1 Tasigur
    
4 Force
4 Daze
4 Misstep
3 Pierce
3 Decay
1 Recall
1 Brainstorm
1 Vampiric Tutor
1 Demonic
1 Time Walk
1 Treasure Cruise
1 Mox Emerald
1 Mox Jet
1 Ponder
1 Steel Sabotage

1 Strip Mine
4 Wasteland
3 Underground Sea
3 Tropical Island
3 Strand
3 Rainforest
3 Delta

 

Was meint ihr dazu? Tasigur kann man schon spielen oder?

Ich bin mangels Übung noch nicht über gute Karten im SB im Bilde.

Wahrscheinlich braucht man was ggn Mentor, Kombo, MUD und Dredge... Also das übliche^^

 

Steel Sabotage habe ich für Null Rod ausgetauscht, da ich wohl eher selber keinen Null Rod mehr spielen sollte oder?

Eventuell welche im SB?

Ansonsten ist das ziemlich die Liste von dem Link...

 


Bearbeitet von ilCannone, 08. Juni 2015 - 12:24.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#94 Plutoido Geschrieben 08. Juni 2015 - 12:46

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich hab sogar ein Foto von dem Dude der da gewonnen hat:

Es ist der linke. Der rechte wurde zweiter. 

 

10906097_10206289127726403_6302685883526

 

Und bei zwei Moxen kann man schon noch easy Null Rod spielen. Das machen ja alle BUG Fish Decks :)

Und grade in Nordeuropa wird relativ viel MUD gespielt. Da kann die Karte fix nicht schaden. 

 

Tasigur finde ich ist eine gute Idee. Und für den Tarmo hast du auch genug Futter?


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#95 ilCannone Geschrieben 08. Juni 2015 - 12:53

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Ich denke schon. Tasigur wird ja im Legacy auch ab und an neben Tarmogoyf gezockt...

Zumal die Aktivierung auch super nice mit Delve-Spells sein kann, weil man dann gezielt krasse Sachen zurückholen kann...

 

Also lieber Null Rod statt Sabotage?


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#96 Plutoido Geschrieben 08. Juni 2015 - 13:09

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

ich würde in dem deck fix null rod spielen. 3x Mindestens.

 

und ich sehe grad dass du keine digs spielst. da ist der tarmogoyf fix fet genug. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#97 ilCannone Geschrieben 08. Juni 2015 - 13:33

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Glaube ich habe einen Denkfehler gemacht, ich habe meine Moxe durch Spells ersetzt. Eigentlich kann man sie aber eher durch Länder ersetzen oder?

Also 2 Moxe + 18 Länder statt 20 Länder (auch wenn die Moxe nicht blau sind).

 

Außerdem überlege ich noch, Gitaxian Probe zu zocken....


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#98 Plutoido Geschrieben 08. Juni 2015 - 13:58

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

ja du kannst in dem deck die moxe fix statt 2 ländern spielen.

 

und ich glaub probe ist eine platzverschwendung in dem deck


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#99 mazda Geschrieben 08. Juni 2015 - 21:17

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ich würde eher über Trygon im MD statt Null Rod nachdenken. Gegen Delver, Shops und teilweise Mentor Decks ist Null Rod nicht unbedingt der Gamewinner, während Trygon zumindest Shops teilweise hart in Bedrängniss bringen kann und hin und wieder random ein Spiel gegen Oath gewinnt. Gegen Decks mit starker Artefaktmanabasis leistet er trotzdem noch Arbeit (wenn auch weniger als Null Rod)

Für die Rods ist im Board immer noch Platz



#100 Der Schneider Geschrieben 12. Juni 2015 - 19:42

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Plutoido: Achte bitte mehr auf ein sauberes Schriftbild.


Bearbeitet von Der Schneider, 12. Juni 2015 - 19:43.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vintage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.