Zum Inhalt wechseln


Foto

Abzan Aggro

Aggro Green White Black

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#21 Magix28 Geschrieben 21. April 2015 - 08:49

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Leute das Deck da oben hat für Company wie viele Targets, wenn ihr Finks cutten wollt? 8 von Relevanz? Wenn ne Voice Turn 4 überhaupt relevant ist. "Aggro" ist da anders.

Ich habe die Karte gegen mich (Junk) super performen sehen und das Zoo, dass sie spielte, hat beide Spiele dadurch gewonnen.

Das hier ist aber ein anderes Deck, es ist anders gebaut und daher nicht 1:1 übertragbar.

 

Muten Yoshi hat Recht .


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#22 Shriek Geschrieben 21. April 2015 - 09:17

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Ja das das stimmt, ich mein dann hätte ich a zoo spielen können da hab ich mehr creas oder wie geschrieben das No Pod deck.
Ich mein die Karte ist gut ohne frage aber Magix sagt halt doch ein anderes deck ;)
Ich mein die Testspiele liefen gut und auch über Anafenza kann man Nachdenken ;)
Aber ich möchte auch Irgentwo vom Prinzip "mein Deck" lassen und es nur optimieren; )
Jetzt aber mal wieder zum Deck ;)
Was haltet ihr von der Idee den Liege auf 3 zu erhöhen dafür evtl. 1 x Souls cutten oder lieber was anderes?

#23 Magix28 Geschrieben 21. April 2015 - 10:23

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Was haltet ihr von der Idee den Liege auf 3 zu erhöhen dafür evtl. 1 x Souls cutten oder lieber was anderes?

Das kann man meiner Meinung nach einfach nicht pauschal sagen, da beide Karten unterschiedliche Aufgaben und unterschiedliche CMC haben. Dazu kommen die unterschiedlichen Stärken in unterschiedlichen MUs. Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass 6x 4-Drops mehr als genug sind und zu viele davon einfach ein Midrangedeck verkloben. Zudem liefern die Lingering Souls mehr Spielraum in der Luft, was das Deck ansonsten nicht hat. Das ist besonders gegen Affinity, Inkmoth Nexus Decks bzw. Infect und durchaus auch mal sowas wie Tokens wichtig. Wenn du einen Liege adden möchtest, dann eher gegen Siege Rhino, da diese sich den Spot teilen.

 

Ich finde dein ursprünglich gepostetet Maindeck im Grunde ganz ordentlich. Wie bereits vorgeschlagen würde ich nur 2 Pridemage cutten und dafür was anderes spielen. Scavenging Ooze würde dir z.B. noch etwas Gravehate/Snapcaster Hate in Kreaturenform liefern. Vermutlich möchte das Deck T1 aber auch immer einen Dork, dafür müsstest du auf 6 hoch bzw. 2 Birds of Paradise hinzufügen. Ich weiß, dass das Twin MU leiden wird, wenn man das Spotremoval cuttet, aber 8 sind vllt. ein paar zu viel.

 

Das Sideboard würde ich ganz klar auf Anti-Combo ausbauen, da dein MU gegen faire Decks ziemlich gut sein dürfte, eben mit 4 Thoughtseize. Rest in Peace benötigt man momentan eigentlich gar nicht, Scavenging Ooze MD sollte mehr als ausreichen. Dann kann man noch den Sorin und 1 Choke cutten und hätte den Platz für die 4 Seize.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#24 Shriek Geschrieben 21. April 2015 - 11:03

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Gut das ist wirklich auch ein gutes Argument; )
und danke ;)
Der ooze passt auch gut in den entstanden slot und dann bräuchte ich auch nur 2 liege da Sie nur so stark bei doppelkosten sind ;)
gut man muss bedenken pumpt auch die Spirits
evtl auch a 3er split mit Rhino
Das mit den Birds is wie du schon sagst Richtig aber wenn dann einen Split auf 3 Abrupt/path würde ich vom Bauchgefühl sagen oder was ist deine Einschätzung?

Aber ist das Matchup gegen Combo so schlecht?

Bearbeitet von Shriek, 21. April 2015 - 11:07.


#25 Dhajin Geschrieben 21. April 2015 - 16:10

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Finde den Versuch Collectetd Company in das Deck zu Pressen auch nicht gut. In meiner Liste habe ich 8 Threedrops und 6 Twodrops das sind dann schon quasi die Ziele die ich wenn mit CC treffen möchte. Da sind die Outs klar zu schlecht. Ich denke auch das Littlle Kid einen anderen Plan verfolgt als die CC-Aggro/Value Decks und diesen sollte man nicht zu sehr verwässern.

Und ja das Combo MU besonders Twin, ist nicht wirklich gut, anders gesagt es ist echt scheisse. Man kann es aber über das SB etwas tunen.

Hier die Liste, die ich gerade teste:



Die Manabase gefällt mir ganz gut, obwohl ich gerne noch eine Stirring Wildwood drin hätte, aber da sie getappt kommt habe ich bisher davon abgesehen. Desweiteren denk ich grad über ein zweites Overgrown Tomb anstatt des dritten Razorverge Thicket nach.

Decays > Thoughtseize Main, da mein Meta hart Twin verseucht ist und uncounterbar nen Pestermite oder Deceiver Exarch wegzubekommen besser ist als TS in eine fragliche Hand.

Sideboard ist halt recht straighter Hate bin da aber noch in der Testphase.

Bearbeitet von Dhajin, 21. April 2015 - 16:13.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#26 Magix28 Geschrieben 21. April 2015 - 16:32

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Denke Twin ist Postboard mit Abrupt Decay, Thoughtseize und Choke gar nicht so schlecht, weil man nicht ganz so anfällig gegen Bolt ist (dafür gegen das neue Roast). Allerdings hat man auch keine CA Engine, sodass man Topdeck gegen Topdeck vermutlich gegen Snappy und Crypic o.ä. eingeht bzw. man hat kein effektives Removal gegen Grim Lavamancer. Auch Sower of Temptation könnte ein Problem sein. Dennoch, mir würden im Little Kid eher Haufen wie Bloom Titan, Scapeshift, GR Tron (ok kein Combo, aber dennoch) und vllt. noch sowas wie Storm, Living End etc. Sorgen bereiten. Da sind 4 TS alleine nämlich meist zu wenig und ein Primeval Titan oder Wurmcoil Engine sind oft dann doch zu viel zum handeln.

Allerdings kann ein Deck auch kaum alles besiegen, also ja, ein bisschen Glück gehört wohl auch dazu ;)


Bearbeitet von Magix28, 21. April 2015 - 16:33.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#27 Shriek Geschrieben 21. April 2015 - 18:45

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Also gegen twin muss ich sagen ging es hatte ja einige Testspiele ;) oder zu viel Glück XDD
Combo decks sind bei uns nicht soviel Unterwegs aber wie gesagt gegen alles kann man eh nix machen; )
Aber für Kopenhagen is das ja wieder was anderes da mab da überhaupt nicht planen kann.
ich werde die Liste jetzt am Freitag mal wie gesagt mit 2 Birds 2 ooze und 1 anafensa testen ;)
Die frage is nur ob ich einen Split 2 path 3 decay oder wie dhajin 3 souls dafür 4 path mach.

#28 Dhajin Geschrieben 21. April 2015 - 19:27

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Lingering Souls sind Super. Die machen in fast jedem MU nen guten Job, aber dank Flashback reichen drei eigentlich, denn schon 2 machen mit Gavony Township ordentlich Druck.

Aber Removal ist einfach zu wichtig ich würde immer den vierten Path to Exile über den vierten Souls spielen, denn wie von Magix28 angesprochen ist Gr Tron ein ganz mieses MU und da ist jeder Path Gold wert. Ist nur ein kleines Beispiel aber Path entsorgt halt schon viele schlimme Dinge.

Abrupt Decay finde ich auch fast unerlässlich da es a) uncounterbar ist und b) eine riesige Bandbreite an Karten trifft

Bearbeitet von Dhajin, 21. April 2015 - 19:30.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#29 Shriek Geschrieben 21. April 2015 - 20:21

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Ok das stimmt mit dem path weiß gar net wie oft er mir den a... gerettet hat a in anderen Decks;)
Mmh was würdest du ausser den lingering souls cutten oder würdest du auf anafenza bzw. 1 Bird verzichten.
Das ist für mich ohne Erfahrungswerte wirklich schwer einzuschätzen; (

#30 Dhajin Geschrieben 21. April 2015 - 20:46

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Nach meinem Testerfahrungen sind 6 Ramp die richtige Anzahl. Mehr kann sich ausgehen aber bei weniger wirst du zu oft schlechte Starthände haben.

Außer den Path to Exile vll noch eine Voice of Resurgence, wobei es schon sechs Twodrops sein sollten. Dann wohl eher die One-Off Anafenza, the Foremost. Aber ich würde generell nicht mehr als Zehn non-Creature Spells spielen, da wir einfach Fleisch brauchen.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#31 Shriek Geschrieben 22. April 2015 - 11:26

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Deck

 

So würde es aktuell aussehen Ohne Sideboard.
Die Frage die Ich mir stell was für den 2ten Bird raustun? da 4 Path und 4 Abrupt decay meiner Meinung nach Wichtig sind
oder langen 3 Abrupt Decay
ich habe den 2ten bird zum testen mal mit 1er voice ausgetauscht
Und wäre es Int. Vil. 1 Path durch 1 Murderous Cut zu ersetzen?</p>


Bearbeitet von Shriek, 03. Mai 2015 - 12:57.


#32 tobster123 Geschrieben 23. April 2015 - 08:16

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Schön das es nen Thread gibt für Little Kid ;-) ...hatte selber keinen Bock einen zu eröffnen :-D

 

Hier meine Liste die ich seit der PT FRF zocke.

 

 

Die nächsten Änderungen werden wohl sein MD: 1 Finks raus und Smiter nr. 4 rein. Smiter will ich eigentlich immer haben...der ist so stark oder alternativ eine Anafenza the Foremost.

 

Das SB ist alles andere als fertig und bin damit auch noch sehr unzufrieden...


Bearbeitet von tobster123, 23. April 2015 - 08:22.


#33 Der Schneider Geschrieben 24. April 2015 - 22:25

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Shriek:

 

Setze deine Deckliste bitte in [deck]-Tags! Dadurch werden alle Kartennamen automatisch mit einer Kartensuchmaschine verknüpft, was es anderen Benutzern erleichtert, deine Deckliste zu lesen. Dadurch wirst du wahrscheinlich auch viel mehr Antworten bekommen!

http://www.mtg-forum.de/index.php?showtopic=21919

Hier noch ein Beispiel - wenn du dies eingibst:

[deck]
//Mein Deck
20 Swamp
3 Island
//Sideboard
4 Black Lotus
[/deck]

wird dies angezeigt:

Deck


Bearbeitet von Der Schneider, 24. April 2015 - 22:25.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#34 Shriek Geschrieben 25. April 2015 - 00:19

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Hol ich nach wenn ich wieder am Pc bin
orry hab das mit meim Handy gemacht da funktioniert das nicht ; (
Siehe auch Startpost ;)

#35 Dhajin Geschrieben 30. April 2015 - 10:31

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
@Shriek
Finde das deine Manabase dir zuviel Schaden macht. Du spielst 11 Fetschies und 6 Shocks das bedeutet das du dir gerade am Anfang 1-3 Schaden schießt, da du in den ersten Turns wohl selten auf ein Basic fetchen willst. Entweder mehr Basics spielen oder über Fastländer nachdenken.

Ich würde in deiner Liste eher den 4ten Fink cutten anstatt einer Voice. Du hast in der o.g. Liste sogar noch einen Slot offen, da du 12 Spells angegeben hast aber nur 11 spielst. Mir haben 3 Decays bisher gereicht. Zuviele Spells verwässern den Gameplan, wir brauchen Fleisch auf dem Tisch und wollen es dementsprechend ziehen. Deswegen wie oben schon gesagt worden würde ich nicht mehr als 10 Spells spielen. Und Path > Decay, deswegen 4 Path und 3 Decay.

@tobster123
Würde eher den 7ten Dork für einen Smiter cutten sieben waren in meinen Tests zu viel. Smiter würde ich auch nie für eine Anafenza cutten. Das uncounterbar ist einfach ein zu großes Plus um darauf zu verzichten.

Wie fühlen sich die 2 TS Main an? War damit nie zufrieden hat sich gerade gehen Twin total random angefühlt und gerade im Topdeck Modus will man doch eigentlich kein TS nachziehen.

Im Sideboard würde ich keine Swords spielen, hab sie immer als zu klobig erlebt. Und diese One-Off Leylline erschließt sich mir auch nicht.

Kennst du dein Meta oder brauchst du ein SB für ein unbekanntes Meta?
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#36 tobster123 Geschrieben 02. Mai 2015 - 12:53

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Für unbekanntes Meta wäre wohl besser. Das SB besteht auch hauptsächlich aus CardsI own' ;-)

Einen Bird für Smiter cutten klingt erstmal ganz gut.

Thoughtseize fand ich immer sehr gut...klar ists nen schlechter wenn beide im Topdeckmodus sind ... aber ehrlich gesagt kam es bisher eher selten vor, dass mein Gegner im Topdeckmodus war.... meißtens bin ich schnell im Topdeckmodus und mein Gegner nicht ;-)

 

Die 1off Leyline (waren vorher 3) ist hauptsächlich gegen Burn ...allerdings spielt hier kaum jemand Burn und daher sind die sukzessive rausgeflogen. Allerdings habe ich bisher doch weniger Probleme gegen Burn gehabt, da ja auch eine gewisse Menge Lifegain Main drin ist. Das 1off ist halt noch drin ...außerdem brauche ich sie nicht zwingend auf der Starthand, da ich sie auch ziemlich einfach so ausspielen kann.

Die Schwerter sind vorallem in den grindigen Matchups recht nützlich...aber die will ich eigentlich auch garnicht mehr im SB drin haben.

 

Meine nächste Idee ist wohl ein zweites Abrupt Decay im SB und ein weiteres Stony Silence für Affinity und dafür eben die Schwerter raus ;-)

 



#37 Dhajin Geschrieben 05. Mai 2015 - 13:45

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
So gestern mal ne kleine Runde mit der von mir geposteten Liste gespielt.

Es ging gegen Twin, Affinity und UW Tron. Gegen letzteres habe ich 2:1 verloren. Es ist wie in allen Tron Matchups ein Race das wir kaum gewinnen können. Für das Zeitfenster was man hat bevor der Gegner die Combo hat (Iona auf Weiß) oder einem die Wormcoil Engine vor die Nase legt, sind wir zu langsam. Dazu kommen Path, Counter und Massremoval. Eigentlich wollte ich nicht gegen Tron Boarden, denke aber darüber nach die 2 EE zu cutten und durch 2 Maelstrom Pulse zu ersetzten. Trifft ja auch viel anderes Kroppzeug. Gedanken dazu?

Gegen Twin war es uninteressant da der Kumpel mein Twin Deck gespielt hat und das erst zum fünften mal. Aber Choke und Thoughtseize aus dem SB helfen gut gegen Twin da der Beatdown/Burn Plan gegen uns nicht ganz so stark ist.

Gegen Affinity waren die Spiele recht knapp. Der Lifegain durch Rhino und Finks war hier sehr gut. Souls stallen gegen Nexus, Signal Pest und Vault Skirge. Dazu sind unsere Kreaturen einfach dicker. Aber ein explosiver Start von Affinity setzt uns immernoch hart unter Druck, hängt man hier auf der falschen Starthand, verliert man häufig.

Das mal als kurzer Eindruck, nächste mal teste ich die 2 TS Main von tobster123.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#38 Magix28 Geschrieben 06. Mai 2015 - 08:06

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab am Wochenende im Daily mal gegen das Deck spielen können:

Game 1 habe ich nur verloren, weil mein Gegner 3 Removal (2 Decay, 1 Path) für alle 3 Deceiver Exarch hatte und eben iwann ein Rhino mal aufs Board kommt. Hätte ich mein Dispel bzw. mein Spell Pierce gefunden, hätte ich gegen PtE sogar die Lücke gehabt. Für die Postboard Matches gingen dann große Teile der Combo raus zu Gunsten des üblichen Blue Moon Boards gegen BGx (Shackles, Sower, Jace, Keranos...).

 

Game 2 habe ich durch ein T3 Remand Lingering Souls verhindert und T4 Jace, Architect of Thought legen können. Dieser hat dann das Spiel gewonnen, weil er nen Pile aus Sower of Temptation, Vedalken Shackles und Blood Moon den Gegner vor die Wahl gestellt hat und im nächsten Zug alle Souls in der offensive gebremst hat. Das war schon übertrieben. Ich muss auch dazu sagen, dass ich statt Bskull einen Thundermaw Hellkite gezockt habe, der die Souls auch gut bearbeitet hat ;) Mein Draw war also durchaus gut bis godlike.

 

Game 3 hat mein Tectonic Edge + Bolt auf Hierarch den Gegner etwas vom Mana abgeschnitten und ein Topdeck Blood Moon ihn davon abgehalten, mehr als 1 Spell pro Runde zu casten. Flame Slash konnte dabei die 4/4er bearbeiten und dank Snappy sogar doppelt. Da mein Gegner glücklicherweise kein Decay zur Hand hatte und den Discard auf Shackles geschmissen hat, konnte ich dann durch Remand und Cryptic Command solange gegen Rhinos und LS stallen, bis ich wieder Jace gefunden habe bzw. mein Snappy ihn auf 10 Leben hatte. Jace hat dann nach den Bolts gegraben, die meinen Gegner ausgebrannt haben, da die Souls dann iwann kamen und den weiteren Beatdown verhindert haben.

 

Aus meiner Sicht macht also ein Maelstrom Pulse durchaus Sinn, bzw. ist Jace oder Karn eine richtig nerfige Karte für BGw.

 


Bearbeitet von Magix28, 06. Mai 2015 - 08:06.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#39 Dhajin Geschrieben 26. Mai 2015 - 21:14

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

So hier mal ein kurzer Bericht vom 3. Bottroper Modern und Legacy Turnier, vieleicht kommt dann ja nochmal etwas Schwung in den Thread.

 

Erstmal die Liste mit der ich angetreten bin:

 

 

Spiel 1 gegen Niklas mit CoCo Naya 1:2

 

In Spiel 1 treffe ich die falsche Mulligan Entscheidung und spekuliere darauf noch 1 Land zu ziehen, dieses kommt allerdings nicht und gehe relativ sang und klanglos unter.

In Spiel 2 zeigt sich, dass hier der Ooze das Powerhouse ist, wer zuerst einen online  bekommt ist hart im Vorteil, mein Gegner hat hier aber auch etwas Pech und kann in 3 Collected Company nichts finden was dauerhaft meine dicken Treter handlen kann.

In Spiel 3 halte ich wieder eine fragwürdige Hand, kann mich aber noch im Spiel halten, finde allerdings kaum dicke Treter und ein Bonfire of the Damned von oben macht dann den Sack zu. Waren insegsamt sehr spannende und grindige Spiele, Glückwunsch an Niklas zum Turniersieg an dieser Stelle!

 

Spiel 2 gegen Johnny mit BR Aggro 2:0

 

Hier gingen beide Spiele sehr schnell, mein Gegner kann mir in Game 1 zwar einiges abräumen und ein Dark Confidant hält ihn im Spiel aber meine Kreaturen sind deutlich größer als seine, so das dass Spiel schnell zu meinen gunsten kippt. In Spiel 2 läuft es ähnlich, ich kann schließlich einen Sorin, Solemn Visitor resolven und beende das Spiel auf 27 Lebenspunkten. Explosives aus dem Board waren hier ua. der Matchwinner.

 

Spiel 3 gegen ? mit Meerfolk 0:2

 

Spiel 1 er gewinnt den Würfelwurf und startet mit Land -> Vial und ab da dauert es nicht lange bis er Lord auf Lord auf Lord legt und mich einfach hart an die Wand fährt in dem er meine Blocker tappt. Spiel 2 versau ich mir selber, nehme Mulligan auf 5 und habe eine Choke auf der Hand doch bevor ich diese auspielen kann wird mein Razorverge Thicket Ziel von einer Spreading Seas, ich habe auf dem Board nur noch einen Forest und ein Gavony Township und spiele trotzdem die Choke, da mein Gegner ausgetappt war, ziehe natürlich kein weiteres weißes Mana mehr nach und verliere gegen Doppellord und Ranz. Gier schlägt Hirn...

 

Spiel 4 gegen ? mit Ad Nauseam 2:1

 

Na super, jetzt kommt Combo...

 

Spiel 1 geht er T4 in die Combo und mache exakt nichts dagegen. Ich boarde das TS und die EE für seine Artefakte bzw. Enchantments.

 

Spiel 2 starte ich mit Noble Hierarch into Qasali Pridemage into Wilt-Leaf Liege und mache T4 den Sack zu da mein Gegner kein Removal hat und sich 1x durch ein Fetchland gepingt hat.

 

Spiel 3 lege ich genau die gleiche Kurve wie im Spiel davor brauche aber eine Runde länger da ich mittels Abrupt Decay und Qasali Pridemage 2x Phyrexian Unlife entsorgen muss.

 

Spiel 5 gegen ? mit Burn 2:1

 

In Spiel 1 bin ich zu langsam und fresse zu viel Schaden durch insgesamt 3 Goblin Guides, als ich das Board stabilisieren kann bin ich allerdings schon unter 10 Leben so das mein Gegner mich mit 3 Spells ausbrennt.

 

Spiel 2 eröffne ich mit Hierarch into Voice into Finks und fahre das Spiel recht sicher nach Hause.

 

Spiel 3 ist wieder spannender er kann mir durch seine Kreaturen etwas Schaden machen aber nicht genug um mich sicher in Burn Reichweite zu haben, dazu muss er etwas Burn für meine Kreaturen opfern, sonst wäre ein Voice Token zu groß geworden. Am Ende bringt mir ein Liege von oben den benötigten Schaden um lethal anzugreifen.

 

Spiel 6 gegen Dennis mit Classic Junk 0:2

 

Ja endlich, gegen dieses Deck stehen die Chance auf dem Papier ja richtig gut, da wir so ziemlich alles spielen was das Deck nervt. Nur muss man es auch ziehen. Mein Gegner hat in beiden Spielen immer mehr Removal als ich bzw. mehr Kreaturen als ich, so das ich in beiden spielen langsam von einem Tasigur bzw Tarmogoyf aufgfressen werde. Gefühlt bin ich hier gar nicht richtig ins Game gekommen. Schade.

 

Also 3:3 am Ende. War wie immer ein super Turnier, sehr angenehme Atmossphäre, durchweg nette und freundliche Gegener!

 

Mit dem Sideboard, war ich sehr zufrieden überlege aber für grindige Games eventuell 2 Abzan Charm im Sideboard zu spielen, 2 Karten ziehen kann hier ein entscheidener Vorteil sein (deswegen ja auch schon die Canopy main) und eine Kreatur mit Power 3 exilen trifft ja auch fast alles, gut der letzte Mode ist nicht so prall, aber generell ist die Karte nie tot. Gedanken dazu?

 

Fazit ist, Little Kid ansich ist ein starkes Deck, besonders gegen andere "faire" Decks, hat aber seine  Schwierigkeiten gegen Decks die schneller sind als wir (s. Meerfolk) und gegen Combo, wobei hier ein gutes Sideboard vieles einfacher macht. Wer Spass an Aggrodecks mit dicken Tretern hat ist hier genau richtig.

 

€dit: Karten Namen und während ich den Text schreibe habe ich meine Aufzeichnungen nicht zur Hand, deswegen nicht sauer sein wenn ich mich nicht an alle Namen erinnern kann :)

 


Bearbeitet von Dhajin, 26. Mai 2015 - 21:15.

Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#40 tobster123 Geschrieben 30. Mai 2015 - 15:56

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Vielen Dak für den Report Dhajin ;-)

 

Die Thoughtseize im MD hast wohl doch nicht getestet was? :-D

 

Dein Fazit kann ich nur teilen. Gegen Meerfolk hatte ich auch echt Probleme, wenn man nicht gut zieht.

 

Ich habe mir ja in letzter Zeit desöfteren das Abzan Company Deck angeschaut und ein bisschn getestet. Manche Spiele fühlen sich recht ähnlch zu LittleKid an, allerdings habe ich das Gefühl das CoCo überdimensional oft nur eine Kreatur bei mir trifft (liegt vielleicht auch an Cockatrice :-D ). Ebenso hatte ich mit Company genauso ein gutes Matchup gegen die fairen Decks wie mit LittleKid. Allerdings kann man mit LittleKid ein viel besseres SB haben, als mit Company, da man weniger gezwungen ist eine gewissen Anzahl an Kreaturen zu spielen. Allerding gefällt mir der Ansatz bei schwierigen Matchups immernoch den Combo plan verfolgen zu können.

 

Und so nebenbei muss ich mir mal ne Horizon Canopy besorgen ...denke das Land könnte ich nice sein in dem Deck ...da ich machmal auch einfach nur Länder +Dorks und vllt nen Path ziehe, da wär so ein Land das ne Karte ziehen kann doch schonmal ganz nett ;-)

 

Also für mich kommt wohl aktuell eines dieser beiden Decks in Frage... noch ganz entschlossen bin ich aber nicht. Muss wohl auch noch ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Company Deck aufbauen. Gegen Twin habe ich mit beiden Decks ein muliges Gefühl.. ich verliere zu oft durch getopdeckte Twin-Cobo's :-(







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aggro, Green, White, Black

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.