Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Spoilerthread 5.11: Karlov, Arjun, Mystic Confluence, W Confluence, Bloodspore Trinax, Pathbreaker Ibex,

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#61 LLuck Geschrieben 05. November 2015 - 21:53

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Mystic Confluence hat 21 Modi mehr als Cryptic Command. 

 

Irgendwie scheint mir die Zahl auch komplett willkürlich (und maximal falsch), wo kommt die her?



#62 Aven Augur Geschrieben 05. November 2015 - 21:56

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

21 = 27 - 6

 

Anzahl der Möglichkeiten, Modi zu wählen.

 

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass meine Rechnung falsch ist. Es müsste 10 Möglichkeiten geben, Modi für Mystic Confluence zu wählen. Mein Fehler ... Karte ist trotzdem ziemlich stark.


Bearbeitet von Aven Augur, 05. November 2015 - 22:00.


#63 Mahagon Geschrieben 05. November 2015 - 22:01

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Frage mich, ob wir die neue Legacystaple schon gesehen haben (Scourge of Nal Toth? Karlov? Arachnogenesis???) oder ob da noch was kommt?

Alles in allem finde ich die neuen Designs bisher ziemlich stumpf. Die kochen zwar auch nur mit Wasser bei R&D, aber letztes Jahr wurde uns deutlich Kreativeres geboten.



#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. November 2015 - 22:02

Gast_Saberon_*
  • Gast

21 = 27 - 6

 

Anzahl der Möglichkeiten, Modi zu wählen.

 

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass meine Rechnung falsch ist. Es müsste 10 Möglichkeiten geben, Modi für Mystic Confluence zu wählen. Mein Fehler ... Karte ist trotzdem ziemlich stark.

 

Wo ist das falsch? 3³ = 27. Übersehe ich da was?



#65 pseudo Geschrieben 05. November 2015 - 22:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.830 Beiträge
Beachtet bitte bei der kreativbewertung, dass ihr euch an solche Produkte immer weiter gewöhnt und diese somit immer banaler wirken mit jeder weiteren Version. Ich bin kein Fan von Myriad und freue mich noch mehr darauf Mehrspielerspielen fern bleiben zu können.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#66 Spitebellows Geschrieben 05. November 2015 - 22:03

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

CC hat 4* 3 also 12 Möglichkeiten.

Confluence hat 3^3 also 27 Möglichkeiten.

Confluence hat 15 Modi mehr.

Und ich freue mich schon auf die MTGO Umsetzung :3


Bearbeitet von Spitebellows, 05. November 2015 - 22:05.

Eingefügtes Bild


#67 LLuck Geschrieben 05. November 2015 - 22:05

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Cryptic Command hat genau sechs Modi, Confluence eher so zehn genau elf vermutlich zehn. Bounce Bounce Draw und Draw Bounce Bounce ist der selbe Modus, die man bei n^n n mal zählt. (Die Modi auf den Karten kommutieren ..)


Bearbeitet von LLuck, 05. November 2015 - 22:13.


#68 Spitebellows Geschrieben 05. November 2015 - 22:09

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Cryptic Command hat genau sechs Modi, Confluence eher so zehn. Bounce Bounce Draw und Draw Bounce Bounce ist der selbe Modus, die man bei n^n n mal zählt. (Die Modi auf den Karten kommutieren ..)

 

Jap, das ist korrekt. Wenn du die Permutationen abziehst, kriegst du tatsächlich 10 Modi

edit: oder elf


Bearbeitet von Spitebellows, 05. November 2015 - 22:09.

Eingefügtes Bild


#69 pseudo Geschrieben 05. November 2015 - 22:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.830 Beiträge
111,222,333,123,112,113,221,223,331,332
Ergibt schon 10, keine Sorge.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#70 seizan Geschrieben 05. November 2015 - 22:10

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.029 Beiträge
https://twitter.com/...7749889/photo/1

Somit fehlen noch 3 Karten, wenn ich das richtig sehe. Eine davon wird die schwarze Confluence sein.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 05. November 2015 - 22:11.

zkzCfud.png


#71 pseudo Geschrieben 05. November 2015 - 22:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.830 Beiträge
3 Möglichkeiten dreimal das selbe zu wählen. 1 Möglichkeit drei verschiedene zu wählen, 3 mal 2 Möglichkeiten zwei gleiche und ein anderes zu wählen.
Ninjas everywhere....
Der Dieb frisst Superfriendsdecks mit dem großen Löffel.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#72 Noogus Geschrieben 05. November 2015 - 22:14

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge
Gefällt mir vom Flavour her sehr gut, und dürfte wohl im Orzhov landen.
Gerade der Simic Spieler wird ihn lieben lernen :)

#73 Spitebellows Geschrieben 05. November 2015 - 22:17

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Was meint ihr, wie die Confluences aufgeteilt werden? Im simic kann ich mir eher die grüne vorstellen als im BG, anderseits auch eher die Blaue als im UR


Eingefügtes Bild


#74 Yaloron Geschrieben 05. November 2015 - 22:24

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.877 Beiträge

Was meint ihr, wie die Confluences aufgeteilt werden? Im simic kann ich mir eher die grüne vorstellen als im BG, anderseits auch eher die Blaue als im UR

Naja, ich finde die blaue passt als Counter / Controlspell deutlich besser ins UR als ins GU.

Damit würde ich vermuten:

UR --> blau

GU --> grün

BG --> schwarz

WB --> weiß

RW --> rot



#75 Quathul Geschrieben 05. November 2015 - 22:29

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Dark depths mit dem Vampire thief of blood ist auch knorke :D generell gefällt mir der Vampire vom Design. Frei nach dem Motto "baut mal eure Türmchen, ich puste die dann um wenn sie fertig sind" :D
Leider entfernt er keine exp counter, aber dann wäre er wohl zu fies :P

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. November 2015 - 22:36

Gast_Saberon_*
  • Gast

Stimmt, ich hab übersehen, dass 1,2,1 das gleiche ist wie 1,1,2 /facepalm Oh mann wie dumm. 

Der Cryptic Command hat dennoch 6 Modi. 

 

12, 13, 14, 23, 24, 34


btw kein Magus Cycle. Sehr schade. Aber irgendwo ist der Platz für neue Cycles auch begrenzt.


Bearbeitet von Saberon, 05. November 2015 - 22:36.


#77 Quathul Geschrieben 05. November 2015 - 22:54

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der magus of the wheel ist nett ja, aber ich bevorzuge die klassische Variante wheel of Fortune weiterhin ;)

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#78 Teferis Imp Geschrieben 06. November 2015 - 14:03

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Yeah, der Blood Thief ist DER Killer in unserem Meta!!!

Mein Blinking Spike Cannibal bekommt einen großen Bruder! B-)

 

Edit: Eigentlich Wahnsinn, was er alles removen kann: Charge Counter, Quest Counter, +1/+1, Loyalty, -1/-1, um mal häufige zu nennen. Die einzigen nicht betroffenen Counter wären die von Spielern (Poison, Experience) und Suspend. Und das auf schwarz.


Bearbeitet von Teferis Imp, 06. November 2015 - 14:37.


#79 Bomberman Geschrieben 06. November 2015 - 14:32

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.577 Beiträge

Oh der Bloodthief kann (zumindest für singleton) auch noch als Teurer Hexmage/Tespian Stage Ersatz dienen um Chuck Norris Online zu kriegen. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 06. November 2015 - 14:37.

:rage:

UMYtCuY.jpg

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander 2015

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.