Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Spoilerthread 4.11. Meren, Anya, Scourge of Nel Toth, Arachnogenesis, Mirror March, Mizzix's Mastery, Magus of the Wheel, Grasp of Fate,

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 03. November 2015 - 23:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 4. November.

 

Viel Vergnügen.

____________________

 

Zusammenfassung:

 

Spoiler:

 

Angehängte Datei  merenofclanneltoth.jpg   47,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  scourgeofneltoth.jpg   41,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  syntheticdestiny.jpg   54,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  meteorvolley.jpg   49,37K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  anyamercilessangel.jpg   46,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  arachnogenesis.jpg   47,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mizzixsmastery.jpg   49,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  graspoffate.jpg   38,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  greatoakguardian.jpg   37,91K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mirrormatch.jpg   52,71K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  magusofthewheel.jpg   47,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aethersnatch.jpg   40,44K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11,


Bearbeitet von OldSchool, 05. November 2015 - 00:14.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 seizan Geschrieben 04. November 2015 - 01:12

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge

https://twitter.com/...673504014598144

Angehängte Dateien


zkzCfud.png


#3 Xardas Geschrieben 04. November 2015 - 05:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.822 Beiträge

Angehängte Datei  magusofthewheel.jpg   47,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  mizzixsmastery.jpg   49,27K   3 Mal heruntergeladen

 

 

 

Magus of the Wheel {2} {R}

{RARE}

Creature- Human Wizard

 

{1} {R} {T} : Sacrifice Magus of the Wheel: Each player discards his or her hand, then draws seven cards.

 

3/3

 

Magus ist nett, noch mehr Wheel Effekt für Nekusar... naja whatever.

 

 

Aber WTF ist mit Mizzix's Mastery kaputt. Klar man braucht gewisses Level an Spells im Friedhof, aber jeez auf der Karte steht schon übertrieben dick 8 Mana you win the game drauf.

Past in Flames geht auf jedenfall mal in Ecke weinen was EDH angeht. Find das ist auch einfach zu übertrieben, als ob die Melek's und Co dieser Welt das jetzt noch gebraucht haben q.q

 

Edit:

Angehängte Datei  arachnogenesis.jpg   47,83K   19 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  greatoakguardian.jpg   37,91K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Spiderkarte ist super strong o.o

Das ist praktisch ein 3 Mana grüner Wrath für angreifende Kreaturen + Fog lol

 

Der Oak ist nett. Etb "Overrun" Effekt kann man immer Unsinn mit anstellen^^

Mit Kiki/Twin geht der infinite Kombo^^

 

edit2: Hmm doch mittlerweile was Mühe. Reach nur ist natürlich deutlich fairer, ist aber trotzdem ne coole Karte ^^

 

Quelle
 

 


Bearbeitet von Xardas, 04. November 2015 - 07:52.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Quathul Geschrieben 04. November 2015 - 06:41

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge


Anya, Merciless Angel

http://i.imgur.com/TJGxd2u.jpg

Quelle: the mana source

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#5 Fallen Azrael Geschrieben 04. November 2015 - 07:32

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge
[...]

 

Edit:

attachicon.gifarachnogenesis.jpg

Die Spiderkarte ist super strong o.o

Das ist praktisch ein 3 Mana grüner Wrath für angreifende Kreaturen + Fog lol

[...]

 

Sie haben Reach, nicht Deathtouch.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

Blockierte Benutzer: Enes-rof


#6 Dulatus Geschrieben 04. November 2015 - 08:11

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich glaube wir haben unsere chase Rare gefunden, oder meint ihr nicht, dass Magus of the Wheel ziemlich stark ist? Sie ist zwar nur Legacy und Vintage legal, aber das Wheel selber ist im Legacy gebannt und die Kreatur ist aggressiv gebaut mit 3/3 für nur 2R. Ziemlich krasser scheiß wenn ihr mich fragt ^^



#7 Schiggy Geschrieben 04. November 2015 - 08:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.852 Beiträge

Nee glaub nicht, dass der die chaserare wird. Das Wheel kostet dann insgesamt 5 Mana, der Kerl braucht nen Hastegeber oder kann ein Removal fressen, bevor er was tut, zudem muss er getappt werden, d.h. man kann nicht einfach attacken mit dem und dann in Response darauf das etwas schief läuft die ability spielen. 3/3 für cc3 ist i.O. und als Gesamtpaket sicher nicht total verkehrt, aber der Überflieger ist das nicht.

Was allerdings cool ist, ist das wir auf weitere Kreaturen nach dem Schema Magus of <insert vintage restricted broken shit> hoffen können, vlt. ist da wirklich dann was richtig gutes dabei

 



#8 Soma Geschrieben 04. November 2015 - 08:24

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Ich glaube ehr das Mizzix's Mastery viel Liebe erfahren wird. Für 8 Mana seinen gesamten Graveyard voll mit Instants und Sorceries casten klingt einfach nach viel möglichem Schabernack. 



#9 Barschrampe Geschrieben 04. November 2015 - 08:53

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ich glaub noch nicht so recht an ... "Anya, Merciless Angel". Das sieht vom total uninspirierten Namen bis hin zu den komplett bescheuerten Fähigkeiten aus, als hätte es ein Fan in 5 Minuten im Carddesigner zusammengeschustert.


Brumm Brumm


#10 lostjedi Geschrieben 04. November 2015 - 08:58

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Aber das Artwork <3



#11 Urathil Geschrieben 04. November 2015 - 09:37

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Anya gefällt! Ich glaube schon an, dass sie echt ist. Immerhin passen die Unterschrift rechts im unteren Bildrand mit dem Artist überein.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#12 Vampire0940 Geschrieben 04. November 2015 - 09:55

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

acaca1-1446628296.png

Quelle: http://joyofcubing.b...ander-2015.html

 

O-Ring in x-fach stärker.


Bearbeitet von Vampire0940, 04. November 2015 - 09:56.


#13 DragooNick Geschrieben 04. November 2015 - 09:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.981 Beiträge

Oblivion Ring mit Multiplayer upside hoch X?! Wtf :D Das Ding is krass!

Damit müsste ich so ziemlich jedes Casual Deck nachrüsten... iwie stumpf sowas endlos besseres zu drucken ^^"

Und ja ich weiß man kann O-Ring abusen und den hier nicht, aber das hab ich eigentlich eh nur in einem Deck :D


Bearbeitet von DragooNick, 04. November 2015 - 09:58.


#14 V3N@R!S Geschrieben 04. November 2015 - 10:13

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 986 Beiträge

Oblivion Ring mit Multiplayer upside hoch X?! Wtf :D Das Ding is krass!

Damit müsste ich so ziemlich jedes Casual Deck nachrüsten... iwie stumpf sowas endlos besseres zu drucken ^^"

Und ja ich weiß man kann O-Ring abusen und den hier nicht, aber das hab ich eigentlich eh nur in einem Deck :D

Naja, endlos besser. Ich weiss nicht. Das Ding braucht ja doppel- {W} ... ;oP (und diese ganzen Nyx-Zyklus-Artworks sind für mich der totale Abturner)

 

Geb dir aber Recht. Für 4 wär es immer noch spielbar gewesen, und hätte nicht zum Ring gesagt: "Oh...-Ring, here's your daddy!" ;) Dann wär es halt zu Ueberlegungen gekommen. So ist es halt einfach "auto-swap" der beiden...

 

Aber naja, ich hab gehört, das Ziel der Magier sei, das Set soll verkauft werden... ;) Bis jetzt auf jeden Fall schon en paar sehr nette Teile drinne.

 

mfG V3N@R!S

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 04. November 2015 - 10:16.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#15 Urathil Geschrieben 04. November 2015 - 10:18

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Ja, aber noch keine wirklichen Bomben. Ich hoffe ja der BG Dude (DRS ähnliches Artwork) wird nicht allzu stumpf. Gerade komplexe Commander sind es, die es wert sind gespielt zu werden... Leider wurde bisher nichts in die Richtung gespoilert.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#16 boenz666 Geschrieben 04. November 2015 - 10:25

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Mir fällt aber auf, dass die Magus-Karten bisher, insofern sie aktivierte Fähigkeiten einer anderen Karte hatten, die Aktivierungskosten in Höhe der eigentlichen Karte hatten und die CC eben variabel war. Mir hätte der Magus des Wheels tatsächlich besser als 2/2 für 1 {R} mit 2 {R}: Wheeleffekt gefallen rein vom Flavor her. Dann hätte es potentiell auch mehr Konkurenz für die anderen Farben gegeben, wo ja der cc2 Slot mit Snappi, Ghoyf und Confi etc. sehr stark besetzt ist.

Aber nicht falsch verstehen, ich mag ihn trotzdem sehr :D


Bearbeitet von boenz666, 04. November 2015 - 10:27.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#17 V3N@R!S Geschrieben 04. November 2015 - 10:32

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 986 Beiträge

Ja, aber noch keine wirklichen Bomben. Ich hoffe ja der BG Dude (DRS ähnliches Artwork) wird nicht allzu stumpf. Gerade komplexe Commander sind es, die es wert sind gespielt zu werden... Leider wurde bisher nichts in die Richtung gespoilert.

 

Naja, für die wenigen Karten die raus sind gibts doch schon:

Blade of Selves (also das OP "Myriad-Equipment)

Command Beacon, das neue auto-include-Land was wirklich vielen Decks ein weiteres Upside geben wird

der neue Terravore mit upside

die Sandstone Oracle, die Artefakt-Kreatur die Karten ziehen lässt (also für {W}  und/oder {R}  eine gern gesehenes Plus darstellt)

die blaue Katze die Instant-cardraw macht + eine Kreatur tötet/chumped, Illusory Ambush

der confluence-cycle

der neue O-Ring

fog + Token at Instant-speed, Arachnogenesis

Mizzix's Mastery

naja, und zu guter letzt noch den "flash, overrun, mit Kicki-/Twin Combo dude in {G} "-Treefolk Great Oak Guardian

(und neue Legenden)
 

Für meinen Geschmack ist das doch schon was. Klar muss man "Bombe" mal definieren, aber gut sind die genannten Karten sicher.

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 04. November 2015 - 10:36.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#18 Darkside Geschrieben 04. November 2015 - 10:35

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Arachnogenesis ist super interessant.

Gegner greift mit nem Gofy und nem Delver and? -> Genesis raus und Delver tod blocken Gofy wird gefoggt. Nebenbei hat man auch noch 2 Kreaturen die man in den nächsten Runden zum jumbblocken oder angreifen nehmen kann. Richtig witzig wirds gegen Empty the Warrens token wo man das Spiel quasi direkt dreht.

 

 


Bearbeitet von Darkside, 04. November 2015 - 10:42.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#19 Urathil Geschrieben 04. November 2015 - 10:36

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Ja, hast du natürlich auch wieder recht!

 

Das Myriad Schwert ist nett, aber Manatechnisch sehr teuer. Mit guten ETB Effekten natürlich spitze!

Mastery ist ziemlich stark und könnte sogar den Einzug in Legacy finden (Stormcombo).


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#20 lostjedi Geschrieben 04. November 2015 - 10:41

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Sagen wir es so, ich mag die Gesamtentwicklung hier gar nicht, weil sie letztlich Decks "gleichmacht". Je mehr Autoincludes in allen Farben oder bestimmten Farben auftauchen, desto weniger Vielfalt wird man sehen und desto gleicher werden die Decks. Da fängt man wirklich an, sich zu überlegen, ob man nun ausnahmslos jedes Deck mit dem neuen Land und dem Killerequipment ausrüsten will, aus jedem weißen Deck ein Removal für den Über-O-Ring rausschmeißen möchte, den tollen neuen Chumpblockerkartenzieher in jedes blaue Deck packen will, etc.

 

Was ich mir Commander-Sets erhoffe, sind vielmehr Karten, die neue Strategien enablen, um die man bauen kann, die in bestimmten Kontexten kreativen, genialen Sinn ergeben und die einfach Spaß machen.

 

Diese Simplizitäts-Gleichmacheransätze, die sich hier immer mehr zeigen, sind mir zuwider.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander 2015

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.