Zum Inhalt wechseln


Foto

Massive Spoiler => Leak -> Sanktionen

OGW Spoiler DCI Sanktionen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#81 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Dezember 2015 - 13:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.191 Beiträge

Sicherlich wären Klagen härter.
Zumindest in Deutschland ist bei sowas aber der entstandene Schaden nicht so leicht messbar (wie oben z.b. An der Diskussion Prerelease etc gesehen).
Und wenn man ehrlich ist:
Gerade wer Judge ist (noch dazu Level 2+), investiert vor allem eine Menge Freizeit und auch Geld in dieses Hobby.
Jemandem so etwas für immer verbieten, ist imho mit einem schweren Unfall vergleichbar, nach dem man seinen Sport nicht mehr ausüben kann.
Ich will niemanden schützen, sondern nur sagen, dass lifetime ban z.b. Für mich persönlich auch ziemlich hart wäre, sicher sogar härter als eine Geldstrafe im dreistelligen oder niedrigen vierstelligen Bereich.

 

Entgangene Clicks können ganz gut gemessen werden gegenüber ähnlichen Beispielen und die lassen sich wiederum in Geld ausdrücken. Darüberhinaus wird es schwierig. Sicher kommen da aber noch Strafen wegen Vertragsverletzung, Imageschaden und was weiss ich dazu. Für Amerika könnte ich mir gut vorstellen, dass da schnell eine Klage im 6-stelligen Bereich zustande kommt, zumindest auf dem Papier und da würde mir ganz schön was flattern. Worauf man sich dann am Ende einigt und welche Summe inkl. Gerichts- und Anwaltskosten hinterher vom Leaker aufzubringen ist, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Dass man mir zusätzlich mein liebsten Hobby nimmt, ist dann noch das i-Tüpfelchen.

 

Im übrigen möchte nochmal an alle appelieren auf den Ton zu achten. Der war bei einigen Vorgängerposts der letzten 2-3 Seiten nicht immer OK. Persönliche Angriffe bringen niemanden weiter.
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. Dezember 2015 - 13:33.


#82 valtl Geschrieben 30. Dezember 2015 - 01:48

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Ich meine, Wizards sagt es wurde bereits mehrfach in der Gruppe geleakt, wer weiß denn wirklich ob es nicht von Mitgliedern aus genau der oben genannten Möglichkeit nicht gemeldet wurde?

Ich denke vor allem, dass hier Wizards Unfähigkeit unterstellt wird. Ich egeh davon aus, dass sie sehr wohl geprüft haben, ob und wann die Mitglieder etwas dazu beigetragen haben, und dass sie erst dann zu dem Schluss gekommen sind, dass hier ein Rundumschlag stattfinden muss. aber klar, wenn keiner mehr schreit, dass "sie Karte XY drucken, deswegen ist Magic tot!", dann muss man sich auf anderem Wege über diesen Konzern beschweren können.

So wie ich es verstanden habe, handelt es sch bei der Gruppe um eine Schiri-Gruppe, die ursprünglich koordinative Aufgaben hatte, aber in der letzten Zeit großteils über Leaks diskutiert wurde, dementsprechend hält sich mein Mitleid in Grenzen und mein Verständnis für Hasbro ist komplett da. Man kann mir auch gerne sagen, dass es ja unmöglich sei, von vornherein zu sagen, ob eine Karten Fake ist oder nicht, aber wenn die Informationen in der Gruppe über Monate sich als korrekte Prints herausstellen, dann muss es schon ein netter Geist sein, der da noch an der Quelle zweifelt.


Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#83 Helios Geschrieben 30. Dezember 2015 - 02:04

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich meine, Wizards sagt es wurde bereits mehrfach in der Gruppe geleakt, wer weiß denn wirklich ob es nicht von Mitgliedern aus genau der oben genannten Möglichkeit nicht gemeldet wurde?


Das wissen wir nicht. Für die Bemessung von Strafen geht man jedoch von den Sachen aus, die man weiß, und nicht von denen, die man nicht weiß. Wir können auch annehmen, dass WotC das in den Stellungnahmen erwähnt hätte, wenn die Insider-Informationen monetär genutzt worden wären. Es würde immerhin ihre Position in der Debatte enorm stützen. Da sie es nicht erwähnen, wird WotC wohl auch keine Hinweise in dieser Richtung haben.

So wie ich es verstanden habe, handelt es sch bei der Gruppe um eine Schiri-Gruppe, die ursprünglich koordinative Aufgaben hatte, aber in der letzten Zeit großteils über Leaks diskutiert wurde


Das habe ich überhaupt nicht so verstanden. Dort wurden Leaks gepostet. Dass dort über selbige intensiv diskutiert wurde, wäre mir neu. Woher hast du die Info?

Bearbeitet von Helios, 30. Dezember 2015 - 02:05.


#84 ElAzar Geschrieben 30. Dezember 2015 - 02:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

In der Tat, das ist schlecht vergleichbar...
Matignon hatte die Infos, die Klausel und trotzdem geleaked ->3 Jahre
die anderen hatten die Infos von Matignon und dies nicht an WotC gemeldet -> 1,5 Jahre

Und der Unterschied ist, dass sie nachweislich wussten, dass jmd. NDA bricht, im Fall der Gruppe ist es lt. Aussagen einiger betroffenen nicht so.

Das Versehen war, dass Gauthier nicht das Godbook weitergeben hätte dürfen, die Infos sind in beiden Fällen gezielt weitergegeben worden. Wer sich in einer Gruppe befindet, in der IMMER WIEDER Leaks verbreitet wurden, muss damit rechnen, dass er eine Strafe ausfasst, wenn das ganze nicht im Sinne von WotC ist. Leute, die (auch unwissend) in Gruppen sind, die rechtsradikales Gedankengut verbreitet, muss damit rechnen, dass man ihm Sympathie zu diesem Gedankengut unterstellt wird. Keine Ahnung, was dieser KuKluxKlan macht, mir gefallen einfach die weißen Mützen, die sie tragen. Mir kann keiner weismachen, dass er das nicht mitbekommen hat, wenn er sich doch tatsächlich in der Gruppe aufgehalten hat, um die organisatorischen Dinge auch mitzubekommen. Und für alle Fälle gibt es die Möglichkeit der Stellungnahme.

Ich bin seit 3 Jahren in der FB Gruppe meiner ehemaligen WG ohne dort zu wohnen und ohne in den letzten 18 Monaten rein gesehen zu haben und in nem halben dutzend anderer FB Gruppen denen ich irgendwann beitrat aus irgendwelchen Gründen, die ich aber mittlerweile einfach ignoriere, weil ich zu bequem bin auszutreten.

Du ignorierst auch, dass seitens WotC nie Kommuniziert wurde, dass Leaks zu melden sind, afaik wurden auch im Zuge der Rancored Elf Geschichte nicht alle MTGS User 3 Monate gebanned, denn da hat auch keiner die Leaks gemeldet und RE was der Grund warum MTGS Anlaufstelle Nummer1 für Spoiler war/ist und diese Situation ist 1zu1 mit der gegenwärtigen vergleichbar, iom Gegensatz zu der Godbook-Story...

Ich verstehe im übrigen nicht, warum du es als notwendig ansiehst nahezu jeden Beitrag mit Seitenhieben zu garnieren, die alle die eine andere Meinung vertreten - egal wie differenziert - herabwürdigen, indem du ihnen wiederholt unterstellt, dass sie nur ihren Bias ggn. WotC ausleben wollen...

Bearbeitet von ElAzar, 30. Dezember 2015 - 02:24.

Posted Image


#85 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Dezember 2015 - 10:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.191 Beiträge

 aber klar, wenn keiner mehr schreit, dass "sie Karte XY drucken, deswegen ist Magic tot!", dann muss man sich auf anderem Wege über diesen Konzern beschweren können.

 

Ich verstehe im übrigen nicht, warum du es als notwendig ansiehst nahezu jeden Beitrag mit Seitenhieben zu garnieren, die alle die eine andere Meinung vertreten - egal wie differenziert - herabwürdigen, indem du ihnen wiederholt unterstellt, dass sie nur ihren Bias ggn. WotC ausleben wollen...

 

Ich denke, ElAzar hat damit schon Recht, wobei - um hier ein wenig deeskalierend einzugreifen - einige wenige User sich in diesem Thread schon sehr aufgeregt haben - was nicht heissen soll, dass sei es permanent tun - es aber zumindest ein generelles Muster ist, was valtl beschreibt, dass man häufiger beobachten kann. Vorsichtig sollte man mit der Verallgemeinerung sein, da man sich auch sofort selbst angesprochen fühlt und da sehe ich hier konkret kaum jemanden auf den das zuträfe. Ganz persönlich muss ich ergänzen, dass WotC z.B. mit den letzten Magic Online Änderungen und auch anderen Aktionen der Vergangenheit, bei mir immer wieder einen schlechten Eindruck, was Öffentlichkeitsarbeit betrifft, hinterlassen hat insb. in Krisensituationen. Das steht quasi als Kontrapunkt zu der Aussage, dass es die ewigen Nörgler gibt, die sicherlich irgendwo da draussen sind.
 



#86 pseudo Geschrieben 31. Dezember 2015 - 08:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
http://cardboard-cra...516/suspensions
Leider das was kommen wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#87 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 09:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Und dann kommt die neue Spoilersaison ausgerechnet direkt nach den Leaks, ich wittere eine Verschwörung. Nice try, Wizards!!  :rolleyes:

 

Hier noch ein Grund, warum WotC so angepisst waren: http://markrosewater...confused-by-the

 

 

magicjudge asked: Do you think players would be less confused by the new colorless symbol and how it's different from generic mana if Wizards had be able to control the release of the information as planned?

Absolutely.

 

Ich kann es schon verstehen, dass sie den Leak des neuen Manasymbols gerne kontrolliert hätten. Was wurden im Vorfeld alles für Luftschlösser gebaut und am Ende stellte sich heraus, dass die ganze Änderung im Grunde nicht viel spektakulärer als die Einführung des Tapp-Symbols ist.

Da war es aber schon zu spät und die Erwartungshaltung einer 5. Farbe und Barry's Land hatte sich in den Köpfen festgesetzt. Lest mal MaRos Blog, wie viele immer noch nicht auf "generic mana" klarkommen und fragen, ob denn mit dem neuen Errata(sic) es Karten gibt, die immer noch generisches Mana produzieren; oder ob Dig Through Time jetzt CCCCCCUU kostet; oder fragen, wo denn Colorless jetzt im Color Pie steht...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#88 3lric Geschrieben 31. Dezember 2015 - 09:50

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Die Fragen wären so oder so aufgetaucht. Das ist ein Strohmann-Argument vom ollen Mark. Es gibt Bloggs und zig Judgekolumnen die sich nur mit Regelfragen zu Magic befassen. Und da geht jetzt der Herr Rosewater natürlich davon aus, dass zum allerersten mal in der Magicgeschichte Regeln gut erklärt worden wären? Ich muss schmunzeln, gelangweilt.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#89 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Man muss schon Hellseher sein um zu sagen, was wirklich gewesen wäre. Aber Fakt ist, dass nachdem kommentarlos Bilder von Kozilek und Wastes aufgetaucht sind, die wilden Spekulationen losgingen (nachzulesen auch hier) und die Vermutungen zum Teil wirklich in die völlig falsche Richtung gingen.

Zumindest das hätte sich doch verhindern lassen wenn sie zuerst mit der Information heraus gekommen wären "Farbloses Mana ist jetzt C".


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#90 Sedris Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:10

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Und dann kommt die neue Spoilersaison ausgerechnet direkt nach den Leaks, ich wittere eine Verschwörung. Nice try, Wizards!!  :rolleyes:

 

Hier noch ein Grund, warum WotC so angepisst waren: http://markrosewater...confused-by-the

 

 

Ich kann es schon verstehen, dass sie den Leak des neuen Manasymbols gerne kontrolliert hätten. Was wurden im Vorfeld alles für Luftschlösser gebaut und am Ende stellte sich heraus, dass die ganze Änderung im Grunde nicht viel spektakulärer als die Einführung des Tapp-Symbols ist.

Da war es aber schon zu spät und die Erwartungshaltung einer 5. Farbe und Barry's Land hatte sich in den Köpfen festgesetzt. Lest mal MaRos Blog, wie viele immer noch nicht auf "generic mana" klarkommen und fragen, ob denn mit dem neuen Errata(sic) es Karten gibt, die immer noch generisches Mana produzieren; oder ob Dig Through Time jetzt CCCCCCUU kostet; oder fragen, wo denn Colorless jetzt im Color Pie steht...

 

Ich glaube das liegt aber zum Großteil auch an der vorschnellen Überzeugung durch Glauben an wahrgewordenen Wunsch-/Katastrophenvorstellungen (je nachdem wie optimistisch oder pessimistisch man drauf ist) die das Gesamtbild verdeckt und/oder plötzlichen Erwartungshaltungen welche im ersten Augenblick entstehen und dann teilweise dazu beitragen Tatsachen flächendeckend zu ignorieren bis man nahezu schmerzvoll darauf hingewiesen wird.

 

Selbst wenn da ein klares Statement zeitgleich zum Spoiler gekommen wäre, wären viele Leute total verwirrt gewesen was das jetzt eigentlich ist/soll/warum/was/wie/wo oder eben davon überzeugt, dass es etwas bestimmtes ist.

 

Die Situation erinnert mich daran, dass ein Freund von mir Regeneration fläschlicher Weise so interpretierte, dass man die regenerierte bleibende Karte für ihre Regenerationskosten wieder aus dem Friedhof ins Spiel bringen kann, obwohl der Remindertext dabei stand. Das kann man jetzt nicht wirklich mit der Situation bei einem colorless Manasymbol Spoiler vergleichen, dennoch ist bei beiden Beispielen Wunschdenken inkludiert.

 

Es steht allerdings ausser Frage, dass WotC zu Recht angepisst sind, wenn sie extra Planen auf welche Art und Weise neue gespoilerte Karten rübergebracht werden und dann irgendwelche Leute mit Informationen die sie nicht haben sollten (so habe ich das verstanden) das Ganze auf eine aus WotC's sicht suboptimale Art und Weise vorweg nehmen.

 

EDIT: Ich bin wohl eingerostet. :ph34r:

 

@Matt: Ich fand es schon sehr sehr offensichtlich, dass es einfach colorless Mana ist nach den ersten leaks. Alles andere würde zu viel durcheinanderwirbeln. Und wenn man weiß wie viel bei WotC aufgewendet wird um große Aufwände zu umgehen, dann gab es auch kaum eine andere Möglichkeit.


Bearbeitet von Sedris, 31. Dezember 2015 - 10:12.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#91 Hanmac Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:13

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Erwartungshaltung einer 5. Farbe


Bin ich der einzige den es verwirrt, wenn man colorless als 5.Farbe bezeichnet?
(Oder zählt Grün etwa nicht?)

Genauso wie bei "Timmy Turner" wo der Lehrer F(6) verteilt und das "Fünf" nennt.

#92 Sedris Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:15

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Genauso wie bei "Timmy Turner" wo der Lehrer F(6) verteilt und das "Fünf" nennt.

 

Das hab ich mich auch schon immer gefragt. Allerdings gehen wir hier hart Offtopic.


Bearbeitet von Sedris, 31. Dezember 2015 - 10:16.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#93 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Oh ja häng dich bitte daran auf, dass ich 5 getippt habe, statt 6 :rolleyes:

 

wenn wir hier so diskutieren wollen, bin ich raus...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#94 pseudo Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Wie man auf die Idee kommt MaRo zu fragen ob Leute etwas mit Erklärung besser verstehen würden als ohne eine solche entzieht sich mir.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#95 Hanmac Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ja und deswegen gehen wir auch gleich wieder zurück, warum man colorless als 5.Farbe bezeichnet? Und das habe ich nicht nur bei MattRose gelesen oder ist das so das die Leute sich bei diesem Fehler immer gegenseitig zitieren?

#96 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Wie man auf die Idee kommt MaRo zu fragen ob Leute etwas mit Erklärung besser verstehen würden als ohne eine solche entzieht sich mir.

 

Eigentlich fragt magicjudge es nicht so direkt, sondern nur "ob die Leute es besser verstanden hätten wenn Wizards die Informationen kontrolliert hätten". Aber daraus lässt sich wohl ableiten, dass sie es von anfang an erklärt hätten. also ja, die Frage besitzt schon einen rhetorischen Charakter.

 

Ich sehe es ja auch ein. Jetzt sind alle Informationen über C da und trotzdem scheint es Spieler zu geben, die es immer noch nicht kapieren. Man kann nie allen helfen.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#97 3lric Geschrieben 31. Dezember 2015 - 10:49

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Man stelle sich nur mal vor, er hätte auf die Frage mit "nein" geantwortet. :D


Bearbeitet von 3lric, 31. Dezember 2015 - 12:05.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#98 pseudo Geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:11

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Dann eher "Maybe : )"
Von MaRo werden wir nie eine ehrliche Aussage zum Thema erhalten. Die ehrlichen Standpunkte haben bestimmte Mitarbeiter von der "Musterfirma" schnell wieder aus den sozialen Netzwerken gelöscht.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#99 Assimett Geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge

Marks Anworten sind eh immer "maybe". Er ist ein Mitarbeiter einer Firma und in jeder Firma die ich kenne, ist es den Mitarbeitern untersagt, Interna nach außen zu tragen. Das gilt für das Geheimrezept der Bicmäcsauce genauso wie für Magickarten, und dazu kommt, dass die Designer über 2 Jahre in der Zukunft leben d.h. die wissen schon ziemlich genau was für krasse dinge sie in 2 Jahren auf die Magic-Spieler loslassen. Stell dir vor, da sickert was nach draußen und es wird irgendwie gespoilert, was in 2 Jahren dann im Set kommt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#100 3lric Geschrieben 31. Dezember 2015 - 13:14

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Ja ,also was soll dann der Link zu der rhetorischen Frage? 

Er konnte doch gar nicht anders antworten.


Bearbeitet von 3lric, 31. Dezember 2015 - 13:15.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: OGW, Spoiler, DCI, Sanktionen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.