Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 121 (The Beast incarnate)

Contest The Beast incarnate

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 17. Februar 2016 - 15:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

 

Der Casual Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 The Beast Geschrieben 21. Februar 2016 - 10:47

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Da ich am Ende nun doch selbst wählen darf und diesen Contest ja ganz gern mal mit Combo-Decks verseuche, seid ihr nun dran:

 

Combo City, Bitch!

Baut ein Combo-Deck. Es gibt unzählige Karten und unzählige Karten-Combos. Ich möchte von euch hier irgendein Combo-Deck präsentiert bekommen; egal ob ihr eine Storm-Combo baut, einen Loop oder einen Lock aus mehreren Karten - wichtig ist mir, dass das Deck einen entscheidenden Vorteil oder den direkten Sieg daraus zieht, 2 oder mehr Karten miteinander zu kombinieren. Hier geht es mir vorallem um Kreativität; ich behalte mir vor, die schlechteste eigene Combo immer noch höher zu gewichten als die 4285. Reinkarnation von Channel + Fireball (ist eh nicht erlaubt aber ihr wisst sicherlich worauf ich hinaus will), selbst wenn diese den 100% T1-Kill schaffen würde.

 

Allgemeines
Die Aufgabe basiert auf den üblichen Bedingungen a.k.a. Legacy-Bannings und 10,- € Preisobergrenze, mit einer Ausnahme:

  • Wenn eure Idee an einer Karte über 10,- € Wert scheitert, dürfte ihr diese Karte spielen, sofern ihr begründen könnt, warum sie für das Deck unentbehrlich ist bzw. warum es keine funktionierende günstigere Alternative gibt.

Bei allen Aufgaben sehe ich das Hauptaugenmerk auf der Idee, Spielstärke ist sekundär. Budget fließt auch zu geringen Teilen mit ein, die Decks sind schließlich für den Küchentisch.

Ach ja, ich würde den Contest allein bewerten wollen, ihr braucht also nichts weiter zu tun als euren Beitrag zu verfassen, um teilzunehmen. Den Rest mache ich. :)

 

Also dann, mögen die Spiele beginnen!

 

Edit:

Ach ja, mir wurde soeben noch mitgeteilt (danke Dack!), dass der Contest ja auch irgendwann mal zuende gehen sollte. :D

Deadline ist der 06.03.2016, 23:59 Uhr.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 26. Februar 2016 - 08:13.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Izzy.exe Geschrieben 21. Februar 2016 - 11:50

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich reserviere mir mal Words of Wilding + Ashnods Altar + Fecundity oder so ähnlich. :)



#4 pseudo Geschrieben 21. Februar 2016 - 12:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Die Kombo aus Possibility Storm und Curse of Exhaustion war mir zu Mainstream, deswegen jetzt hier die abgespeckte Version meines Legacy-Brews, welcher noch viel lächerlicheres anstellt als unten stehendes Deck.

Edit:
Versuch einer einfarbigen Liste incoming...

Top ist leider zu teuer.

Bearbeitet von pseudo, 11. März 2016 - 14:47.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Icelion Geschrieben 23. Februar 2016 - 13:00

Icelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Ich werde mich wohl auch beteiligen.

 

Bisher sieht es nach einer Combo um den izzet guildmage aus.

 

 

Deck


Bearbeitet von Icelion, 23. Februar 2016 - 13:24.


#6 angel-djinn Geschrieben 23. Februar 2016 - 16:24

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte ein Deck um Spike Feeder aufbauen.

 

 

 

Card Choices

Manabase:

  • Dryad Arbor: GSZ-Mana-Pimp oder als Ziel für +1/+1 Counter
  • Pine Barrens: Manafix, das relativ günstig ist und (wichtig!) ungetappt ins Spiel kommt.

Tech

  • Devoted Druid: ein Manaelf, der auch mal 2 Mana generieren kann, in Kombination mit 1 Spike Feeder und 2 Hardened Scales kann man unendlich Mana generieren.
  • Spike Feeder: der Spike ist die wahre Engine des Decks. Es synergiert wie bekloppt mit jeder anderen Tech-Karte. Und selbst ganz alleine kann der Spike uns ziemlich lange am Leben halten.
  • Hardened Scales; Unspeakable Symbol und Spike Feeder werden zu wahren Monstern, wenn dieses Enchantment das Spielfeld betritt. Für 3 Leben 2 Marken auf den Feeder legen und daraus 4 Leben machen bedeutet - genau - infinite Leben und Größe des Spiekes. Gibt man dann noch Devoted Druid in die Suppe, dann hat man auch unendlich Mana.
  • Corpsejack Menace:
  • Unspeakable Symbol: Tausche Leben gegen Marken bedeutet hier entweder mehr Leben wieder zurück wenn man einen Feeder hat oder Mana, wenn man einen Druiden liegen hat.

Support

  • Green Sun's Zenith: Sucht uns die Kreaturseite der Kombo. Eigentlich möchte man sowohl Druiden als auch Spike 12 mal spielen.
  • Hero's Downfall: schützt uns vor Bedrohungen und das sehr effizient. So haben wir zeit unsere Kombo zusammenzusuchen. Wichtig ist auch die Option Plainswalker wegmachen zu können, da wir diese seltenst über Schaden entsorgen können.
  • Ruinous Path: Hero's Downfall in Sorcery, mit der wir aber auch eine Kreatur generieren können, die von Marken-Synergien profitiert.
  • Putrefy: weil instant, unconditional Removal, Kreaturen und artifact hate und ich kein Bock auf Maelstrom Pulse habe.
  • Bow of Nylea: unser schweizer Taschenmesser, packt tote Kreaturen zurück ins Deck, wo GSZ sie finden kann, verteilt +1/+1 Marken, gibt Leben und hält flieger in Schach. Kann per Commune with the Gods gesucht werden.
  • Commune with the Gods: sucht uns die gewünschten Enchantments, ist auch nach dem die Enchantments auf dem Feld liegen nicht tot, da wir auch gerne mehr als ein Hardened Scales liegen haben wollen.
  • Golgari Guildmage: macht dasselbe wie der Bogen, nur teuerer und nur die beiden wichtigsten Modi und dient als teuerer aber möglicher Ersatz für den Feeder. Also Damit ist auch ein Loop möglich, wenn man 3x hardened Scales + 1x Corpsejack Manace + Devoted Druid hat (man sieht das das nicht ganz so einfach ist).
  • Power Conduit: weil er ein zusätzlicher Markengenerator ist und weil damit und dem Druiden brockene Möglichkeiten zur Verfügung stehen. -1/-1-Counter vom Druiden runternehmen und einen +1/+1-Counter drauflegen bedeutet 2 grüne Mana mehr! Das ist mehr als gut.

  • Corpsejack Menace: weil 4 Hardened Scales einfach zu wenig ist und wir den Herren auch über GSZ zenithen können.

  • Inspiring Call: In meiner Liste spiele ich Sylvan Library und habe hier für den Kontest nach einer möglichst adequaten Alternative gesucht. Das ist das bste was mir einfiel. evtl. kann man stattdessen einfach Harmonize spielen.

 

Spielweise

Step 1: Suche die Kombo zusammen. Meistens ist kriegt man das in den ersten 3-4 Runden zusammen. Vor allen Dingen, wenn man schon irgendeines der Bausteine schon da hat. Prinzipiell sucht man ja über Commune with the Gods die Enchantments und über GSZ die Kreaturen.

Step 2: Reihenfolge der zu spielenden Permanents: Scales, (Druide), Symbol, Spike. Natürlich verlangen hier und da Situationen ein anderes Vorgehen, aber eigentlich hält man sich hier an diese Reihenfolge. Der Druide ist für die kombo uninteressant, ermögicht meist den Kill in der Runde wo man das Symbol legt, da man dann über Lebenspunkte und Druide an das Mana für den Spike oder GSZ auf Spike kommt.

Step 3: combo city, bitch! bei einem liegenden Markenverdoppler (scales oder corpsejack) kann man 3 leben mit dem Symbol bezahlen und dank dem Markenberdopplung kriegt der spike 2 +1/+1 Marken. Diese beiden können für jeweils 2 Leben vom Spike entfernt werden und schon hat man 1 Lebenspunkt mehr als zu Beginn. Der Rest ist pure Wiederholung :-).

Step 4: Win. Ob über Beatdown oder über den Decktod der Gegners.

 

Match-Ups

Eigentlich st alles was Counter spielt, schwer zu besiegen. Alles andere ist relativ schnell umgeboxt. Gegen Burn und Aggro haben wir den Spike samt Leben an Board, gegen Midrange können wir schneller sein und gegen andere Kombo-Decks ist es immer noch ein spannendes Spiel, wer zuerst seine Componenten zusammen kriegt

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 07. März 2016 - 00:52.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#7 Schiggy Geschrieben 23. Februar 2016 - 19:09

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Fire Covenant + mogg maniac

#8 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. Februar 2016 - 19:30

Gast_:wub:_*
  • Gast

{U} {W} {B} Esper Millcontrol {B} {W} {U}

 

Mortuary + Altar of Dementia + Selhoff Occultist + Narcomoeba = GG

 

Bis es so weit kommt, kontroliert man halt ein wenig herum. Weiß nun nicht wirklich, was es zu erzählen gilt.

Habe versucht das Deck sehr günstig zu halten und habe besonders bei der Manabase gespart (siehe Evolving Wilds).

Plan A ist die Combo, Plan B ist normaler Mill während man den Gegner hinhält und der andere Plan B ist Token + Narcomoeba Beatdown.

Zwischendurch selfmillen macht auch häufiger Sinn... :)

 


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 04. März 2016 - 23:51.


#9 Daeron Geschrieben 23. Februar 2016 - 20:05

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge
Falls ich Zeit finde, starte ich mit Wild Pair + X



Ich hatte leider (glücklicherweise) keine Zeit den Beitrag zu komplettieren.

Bearbeitet von Daeron, 07. März 2016 - 11:32.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#10 Yaloron Geschrieben 29. Februar 2016 - 23:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

{W}  {U}  Parallax Wave  {U}  {W} 

 

 

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber ich bin ein großer Fan der Karte Parallax Wave  :wub:. Und deshalb gibt es hier natürlich auch das passende COmbodeck:

 

Die Combo dieses Decks ist die Interaktion von Parallax Wave mit Opalesence. Mit diesen beiden Verzauberungen ergeben sich mehrere nette Möglichkeiten:

  • Infinite Path to Exile (bloß besser). Man kann die Fähigkeit von Parallax Wave aktivieren und damit gegnerische Kreaturen anzielen. Dann behält man aber Priorität und aktiviert die Fähigkeit erneut (mit den vorherigen Aktivierungen auf dem Stack), zielt diesmal aber Parallax Wave selbst an. Die Fähigkeit resolvt, Parallax Wave geht ins Exil und triggert deshalb. Alles was bereits ins Exil geschickt wurde kommt zurück (Parallax Wave selbst). Anschließend resolven die Aktivierungen, die die gegenerischen Kreaturen angezielt haben und selbige landen für immer im Exil. Das kann man mit Instantspeed, kostenlos, jederzeit beliebig oft wiederholen. Not bad  B-)
  • Infinite EtB-Trigger. Man schickt eigene Wall of Omens/Oath of Gideon/Oath of Jace ins Exil (lässt die Aktivierungen diesmal aber resolven), schickt dann Parallax Wave selbst ins Exil und bekommt seine Karten wieder. Man bekommt also entweder infinite Tokens (idR gg) oder infinite Carddraw. Ist letzteres der Fall, zieht man sich in ein Altar of the Brood und gewinnt im Drawstep des Gegners.

 

Der Rest ist nicht allzu ungewöhnlich, aber kreativ soll ja hauptsächlich die Combo sein^^

Gibt aber einen Haufen Synergien zwischen Enchantments, EtB-Triggern, Oaths&Planeswalkern usw. Man kann über Opalescence-Beatdown genauso gewinnen wie über Planeswalker-Value oder eben Combo.

 

Das Problem mit mir und solchen Contests, wo fast nur Kreativität zählt, ist immer, dass ich halbwegs gute Decks bauen muss. Ich bringe es einfach nicht über mein Magic-Herz, Decks zu bauen, von denen ich weiß, dass sie einfach schlecht sind. Die netten 4-Karten-Combos aus lauter 6-Drops fallen ergo schon mal raus.

Dementsprechend sieht man im Deck dann auch einige Karten, die immer wieder auftauchen, wie Propaganda oder Wall of Omens, da man die einfach benötigt, damit das Deck auch tatsächlich mithalten kann.

Dafür habe ich mich bemüht, zumindest den Kern des Decks, also die Combo, möglichst ungewöhnlich zu gestalten und ich muss sagen, dass ich diese Combo tatsächlich vorher noch nirgends sonst gesehen habe.

Dadurch, dass viele Karten im Deck auch für sich schon stark sind, die Combo eigentlich nur 2 Karten benötigt und es trotzdem jede Menge Synergien im Deck gibt, bin ich aber auch mit der Spielstärke mehr als zufrieden.

Wer ohne Budget spielt, sollte natürlich noch Tutoren hinzufügen, aber leider sind alle guten (Enlightened Tutor, Idyllic Tutor, Academy Rector) außerhalb des 10€ Miracle-Budgets.

 

Ich hoffe, mir ist der Spagat zwischen Kreativität und Spielstärke halbwegs gelungen, auch wenn mir der Spielstärkebonus bei diesem Contest eher wenig nützt^^

 

PS: An alle, die das Deck mit weiteren typischen Enchantment-Prison-Karten pimpen wollen: Ja, ich dachte auch zuerst, Greater Auramancy sei gut in dem Deck, aber sie ist es nicht. 8[ Nein, Suppression Field ist keine gute Sideboardkarte. Nein, man sollte nicht Humility spielen.  :P


Bearbeitet von Yaloron, 04. März 2016 - 21:33.


#11 The Beast Geschrieben 03. März 2016 - 07:49

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Erinnerung: Denkt daran, eure Posts noch zu vervollständigen. Ihr habt noch 3 Tage Zeit. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 avedon Geschrieben 03. März 2016 - 10:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Tag liebe Leute,

 

ich begehe hiermit Premiere in dem Contest und hoffe ich hab mich nicht allzu Dumm angestellt! :)

 

Meine Combo-Idee beruht darauf den Gegner sich tot ziehen zu lassen, ohne ihn vorher zu millen.

Dafür brauchen wir Mind over Matter und die Temple Bell.

Üblicherweise würde ich diese Combo mit einem Eldrazi-Titanen spielen um meinen eigenen Grave wieder reinzumischen, durch die Budget-Beschränkung und weil es alternativen gibt, müssen hierfür der Feldon's Cane und die Quest for Ancient Secrets aushelfen.

Drumherum noch ein paar Kleinigkeiten um uns zu schützen bis die Combo liegt, Mind over Matter hat immerhin cmc6, ein paar Counter um die Combo zu schützen und mit dem Laboratory Maniac noch eine alternative Win-Con!

 

Hier das Deck:

 

Ich hoffe es ist alles ersichtlich und euch gefällt das Deck! :)

 

LG, ave


Bearbeitet von avedon, 03. März 2016 - 10:54.


#13 Barschrampe Geschrieben 03. März 2016 - 17:16

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Wusstet ihr, dass ein Aphetto Alchemist sich selbst enttappen kann, so oft man will? Wusstet ihr, dass man damit zwar auf Turnieren keine Draws forcen, aber dafür am Küchentisch die Krone aller Tier-1 Kombodecks bauen kann? Nicht? Letzteres stimmt nämlich auch gar nicht. Versucht habe ich es trotzdem. Herausgekommen ist so etwas wie der bucklige kleine Bruder von Splinter Twin, eventuell auch eine Art Cephalid Breakfast für Diabetiker oder Angry Hermit für Melancholiker. Aber der wahre Name dieses Decks ist...

 

 

HORST TAPPERT

 

MQGsKpo.jpg

 

Er schaut noch etwas skeptisch.

 

Der Plan? Wake Thrasher legen, einen Aphetto Alchemist oder Fatestitcher ganz oft enttappen, dem Gegner seine Blocker tappen und dann geht Fischmonster Ferdinand mal auf der anderen Seite des Feldes spielen. Und damit das auch funktioniert, spielen wir einen Haufen Cantrips und nur die beste Permission.

Deck

Wie man sieht, haben wir hier einen Kombohaufen vor sich, der zwar theoretisch in Runde 4 killen kann (Aphetto Alchemist into Wake Thrasher into Turnabout), aber durch seine Lock-Elemente und Tapp-Effekte auch einen Sieg ausgrinden kann. Natürlich nur, wenn diese nicht zu aggresive Dinge tun - wir wollen mal schön auf dem Tappich bleiben.

 

Card Choices

Spoiler

 

Fett-Arschige Quallen

Spoiler

 

Überzeugt? Nein? Selbst schuld!


Bearbeitet von Barschrampe, 04. März 2016 - 09:08.

Brumm Brumm


#14 The Beast Geschrieben 08. März 2016 - 10:17

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

So, die Deadline ist erreicht und es sind ja doch einige Beiträge zusammengekommen, sodass ich mich die Tage dann an die Bewertung machen werde. Ich versuche, bis Donnerstag Mittag fertig zu werden; sollte ich es bis dahin nicht schaffen, wird es leider bis Montag warten müssen, da am Wochenende das Prague Eternal winkt. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#15 avedon Geschrieben 11. März 2016 - 08:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Viel Spaß und Erfolg in Prag! ;)



#16 The Beast Geschrieben 14. März 2016 - 17:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

So, zurück aus Prag, dort leider nur semi-erfolgreich abgeschnitten, aber das nur am Rande.

 

Anbei meine Bewertungen zu euren Ideen und Gedanken; wer diese überspringen will, findet darunter auch direkt den Sieger:

 

Spoiler


Nach ein wenig Hin- und Herpendeln muss ich unter'm Strich dann doch sagen, dass mir Yaloron's Idee und Umsetzung am ehesten zusagt. Das Deck wirkt am Ende dann doch noch ein wenig mehr ausgereift und stimmiger als die Konkurrenz, außerdem verwendet es in meinen Augen unterrepräsentierte Karten, was ebenfalls honoriert gehört. Also:

Herzlichen Glückwunsch an Yaloron! :)

Ich bedanke mich bei allen für die rege Teilnahme, ich habe mir Mühe gegeben, eure Decks fair und nach bestem Wissen und Gewissen zu bewerten und hoffe, niemandem durch ein für ihn unnachvollziehbares Fazit vor den Kopf gestoßen zu haben. Ich hoffe, ihr hattet wie ich Spaß an der Sache!


Bearbeitet von The Beast incarnate, 14. März 2016 - 17:01.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#17 Yaloron Geschrieben 14. März 2016 - 20:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Danke für den Sieg und danke für die Bewertung!

Das mit den 6 Oath of Gideon war natürlich ein Tippfehler, es sollten 4 Oath of Jace und 2 Oath of Gideon sein, aber du hast das ja sowieso sehr wohlwollend behandelt...

 

Ansonsten auch Respekt an die anderen Teilnehmer, sind sehr coole Sachen bei rum gekommen!

 

Ich werde mich bemühen, möglichst schnell die neuen Themen zu liefern.



#18 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. März 2016 - 21:15

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ja naja zugegebenermaßen hatte ich keine Motivation noch etwas zu schreiben und bevor ich's garnicht abschicke, nachdem ich mir die Mühe des Bauens+Testens machte, habe ich lieber wenig als nichts geschrieben.

Ich glaube du unterschätzt, wie enorm viele Karten das Deck zieht und sieht. Ich hatte die Comboteile anfangs allesamt als 4off drin, aber das war einfach viel zu viel. Man will die ja eh nicht möglichst schnell hintereinanderweg runtercurven. Teilweise muss man aufpassen nicht Decktod zu gehen. Was will ich mit 2x Mortuary auf dem Feld?

Teachings sucht die Controlelemente und ich sah keinen Bedarf Tutoren für die Comboteile zu spielen.

Danke für die Bewertung und Glückwunsch an den Gewinner. :)


PS: Sind übrigens in Wahrheit nur 3 Combopieces die man assemblen muss. Wer nicht automatisch irgendwann "versehentlich" mehr als 1x Moeba auf dem Feld liegen hat, hat irgendwas grundlegend falsch gespielt und wenn Mortuary liegt sind ja direkt 2 von 4 Comboteile protected. :D


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 14. März 2016 - 21:16.


#19 angel-djinn Geschrieben 14. März 2016 - 21:18

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für den Contest... und glückwunsch an den Sieger...

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#20 avedon Geschrieben 15. März 2016 - 13:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Danke für die ausführliche Bewertung!

Ich gebe zu, ich habe das Deck nicht getestet, dafür hatte ich einfach keine Zeit leider.

Humility und Enlightened Tutor gibt es in ex-nm von DE Verkäufern unter 10€ bei MKM, da muss ich dir leider widersprechen!

Oder zählt der gesamt Preis für alle Karten? Also zB 2x Humility? Ist klar, die sind bei über 10€ für 2 Stück!

 

An der Präsentation werde ich noch arbeiten, ich war mir nicht so sicher wie sehr die in die Bewertung einfließt!

Mein Ehrgeiz ist geweckt!! :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, The Beast incarnate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.