Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 02. - 04. 09. PAX-Spoilerthread:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
165 Antworten in diesem Thema

#61 Urathil Geschrieben 03. September 2016 - 14:29

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Können wir bitte einen Moment auf Silence abhalten um die Awesomeness des Dromedars zu genießen? *.*


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#62 Hanmac Geschrieben 03. September 2016 - 14:34

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich finde es interessant wie sie die alten Kreaturen Typen auskramen wie Camel und Gremlin xD (von denen gab es bisher jeweils nur 2! Kreaturen und jeweils eine davon extrem alt.)

#63 Jonnythopter Geschrieben 03. September 2016 - 14:48

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Gremlins sollen ja auch ein echtes Problem auf Kaladesh sein. Vllt Tribalaktion dafür?

Übrigens gilt das ja nicht nur für die beiden Typen, auch Dwarf gab es ja nie viele.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#64 Xardas Geschrieben 03. September 2016 - 16:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bin ich der einzige der den Hulk eigentlich nur ok/fair findet? Ich mein klar ist er stark, aber auch nicht großartig krasser als der Wolfir und halt ein Mana Billiger als der Terra Stomper. Dazu ist er ein Artefakt und gegen eine weitere Removalart anfällig.. ^^

 

What? Hast du die Karte gelesen? Wolfir brauchte ne andere Kreatur um überhaupt was zu tun ( außer random 4/4 zu sein) und kann easy von spotremoval abgestellt werden. Das Vieh ist im Worst case 8/8 trample und macht in vielen anderen Fällen dauerhaft Value, der nicht von einem Spotremoval abgestellt wird. Terra Stomper ist nichtmal wirklich constructed playable gewesen, bestenfalls ne Sideboardkarte. Die Karten spielen nichtmal ansatzweise in der Liga von dem Hulk lol, Artefaktremoval hin oder her. Dank Delirium ist das eher ein Vorteil, wie Pseudo schon erwähnte.

 

Ist jetzt keine Karte die Magic bricht oder in eternal Formaten broken wäre, aber für Standard wird das ne enorme Ansage, weil das ist Wolfir auf richtig dicken Steoriden.

 

 

Können wir bitte einen Moment auf Silence abhalten um die Awesomeness des Dromedars zu genießen? *.*

 

 

 

I am with you.

 

Wobei mehr für yolo Sachen wie Doran EDH oder sowas, weil 1 Mana 0/4 non defender ^^


Bearbeitet von Xardas, 03. September 2016 - 16:13.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#65 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2016 - 16:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kalonian Hydra war auch 5 Mana 8/8 Trample im Worst Case und gar nicht so geil wie sie aussah :( . Für 5 Mana muss ne Kreatur mehr können als nur riesig sein. Wolfir Silverheart war definitiv besser, weil der nicht nur 8/8 war sondern gleichzeitig einer Kreatur zusätzlich noch +4/+4 gegeben hat. Und das konnte er auch immer und immer wieder tun, sollte die andere Kreatur abgetauscht haben oder so. Aber zumindest bleiben die Marken liegen wenn der Behemoth stirbt. Hätte ich die Wahl würde ich aber dennoch den Wolf bevorzugen. 


Bearbeitet von Saberon, 03. September 2016 - 16:52.


#66 Rotband Geschrieben 03. September 2016 - 16:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich hab im Limited keinen Bock gegen den Dude zu spielen, vor allem weil er eben nicht nur stumpf 8/8 wird, sondern das Team supporten kann. Abseits davon rechne ich ihm auch wenig Chancen zu, aber im Limited hasse ich solche Karten


ehemals Otters Kroxa


#67 Dulatus Geschrieben 03. September 2016 - 17:04

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Kalonian Hydra war auch 5 Mana 8/8 Trample im Worst Case und gar nicht so geil wie sie aussah :( . Für 5 Mana muss ne Kreatur mehr können als nur riesig sein. Wolfir Silverheart war definitiv besser, weil der nicht nur 8/8 war sondern gleichzeitig einer Kreatur zusätzlich noch +4/+4 gegeben hat. Und das konnte er auch immer und immer wieder tun, sollte die andere Kreatur abgetauscht haben oder so. Aber zumindest bleiben die Marken liegen wenn der Behemoth stirbt. Hätte ich die Wahl würde ich aber dennoch den Wolf bevorzugen. 

 

Aber genau das macht die Kreatur im Gegensatz zu der Hydra ja, du musst die Counter nicht auf den dude slammen also kannst du dir eine 7/7 machen und eine Marke auf deinen Sylvan Advocate, um den Stall mit den Gegnerischen Advocates zu durchbrechen und bist fein raus. Außerdem gibt der Dude hier permanent seinen Pump weiter nicht wie der Wolfir damals. Die Karte ist und bleibt eine Bombe, wenn auch eine sehr unkreative.


Bearbeitet von Dulatus, 03. September 2016 - 17:04.


#68 Hanmac Geschrieben 03. September 2016 - 17:15

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Oder nutzt den Gearhulk mit Vehicles.
Zuerst macht man das Fahrzeug zur Kreatur und dann kann man die Marken drauf tun. (Ja mir ist aufgefallen das man da nicht den Hulk selber nutzen kann für Crew wegen target)

Aber man kann ja Marken auf Cultivator of Blades tun. Der verstärkt das ganze Team wenn er angreift.

Außerdem ist der Hulk ein nettes Ziel für Displacer oder um Kopien mit Sahelli zu erstellen.

*Gearhulk Smash!*

#69 MD.Ghost Geschrieben 03. September 2016 - 17:16

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Und trotz Artefakt tutorable via Zenith :)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#70 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2016 - 17:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Und der Wolfir Silverheart wäre 8/8 und hätte den Sylvan Advocate noch größer gemacht. (Und da zur Zeit des Wolfs eh jedes grüne Deck 4 Rancor gespielt hat, war das mit dem Trample auch kein Problem) Am besten wird der Verdurous Gearhulk wenn er all seine Marken auf andere Kreaturen legt, das bedeutet dieses "Im schlechtesten Fall 8/8 Trample für 5 Mana" ist ein Worst Case, was schon ziemlich schlecht ist, die Hydra im Vergleich hat schließlich nach zwei Angriffen sofort gewonnen und war trotzdem nicht gut genug. Glücklicherweise sollte das nicht passieren, da man immer eine Kreatur haben sollte auf die man die Marken legen kann. Ich würde die ihm aber niemals selber geben, weil sein kompletter Zweck damit verloren geht. Mehr als ein Notfallplan ist das nicht, ob ich für 5 Mana einen 8/8 Trampler oder 4/4 Vanilla spiele macht fast keinen Unterschied mehr. (Der Wolf hat immerhin noch den Vorteil dass man danach noch eine Kreatur spielen und mit ihn soulbonden kann) 

 

Ist aber alles egal, da man weder Kalonian Hydra noch Wolfir Silverheart im Standard spielen kann. Die eigentliche Konkurrenz sind Avacyn und Ishkanah und beide Karte sind anders genug um nicht in direkter Konkurrenz zu stehen, das heißt der Verdurous Gearhulk kann seinen Platz in einem Deck finden. 

Das Deck in dem er gut ist muss Aggressiv sein (Da er grausig ist, wenn man hinten liegt) und sollte kein weiß spielen oder Delirium enabeln können. 

 

 


Bearbeitet von Saberon, 03. September 2016 - 17:38.


#71 Helios Geschrieben 03. September 2016 - 17:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Der Gearhulk ist so obvious gut, dass man darüber noch diskutiert... der bringt 4 Haste-Damage an den Mann, wenn man nicht gerade ein KOMPLETT leeres Board hat, und selbst dann ist er noch 8/8 Trample für CMC5.

Ob es das grüne Midrange-Deck gibt, das ihn spielt, muss sich noch herausstellen, aber das wird es sehr wahrscheinlich geben, und die Chance, dass der Mann im T2 gespielt wird, würde ich daher bei ca. 95% einordnen.

#72 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. September 2016 - 17:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und trotzdem wiped kozileks einfach euer board, world breaker exiled ihn und emrakul beendet das Spiel.

Außer wie gesagt im b/g delirium ist der unspielbar und für die meisten decks auch kein problem. Was halr gut ist, dass man ihn vorm kampf legen kann und damit pseudo haste hat.


Bearbeitet von Cola, 03. September 2016 - 17:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#73 Helios Geschrieben 03. September 2016 - 17:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Und trotzdem wiped kozileks einfach euer board, world breaker exiled ihn und emrakul beendet das Spiel.
Außer wie gesagt im b/g delirium ist der unspielbar und für die meisten decks auch kein problem. Was halr gut ist, dass man ihn vorm kampf legen kann und damit pseudo haste hat.


World Breaker exiled ihn (scheinbar doch, lol), Kozilek's Return müsste schon mit Instant Speed kommen, dann macht es aber nur 2 Damage (weil Elder Deep-Fiend in der Regel in der Upkeep kommt, ist der Fall irrelevant), tötet also nur Kreaturen mit 2 Toughness, und Emrakul ist halt so gut, dass man nach der Logik überhaupt keine Karte mehr spielen dürfte, wenn sie schlechter als Emrakul ist, was halt auch Käse ist. Im übrigen kommt Emrakul in der Regel nicht vor Turn 6/7, also nach diesem Dude. ;)

Ich muss wirklich sagen, dass deine Argumente SEHR seltsam sind.

Bearbeitet von Helios, 03. September 2016 - 17:55.


#74 Jonnythopter Geschrieben 03. September 2016 - 17:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Natürlich exilet World Breaker ein Artefakt.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#75 Helios Geschrieben 03. September 2016 - 17:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Lol, sehe jetzt erst, dass der Gearhulk eine grüne Artefakt-Kreatur ist. Hatten wir das schonmal? :D

Edit: Ja, Thundering Tanadon.

Bearbeitet von Helios, 03. September 2016 - 17:55.


#76 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2016 - 17:55

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der Gearhulk ist so obvious gut, dass man darüber noch diskutiert... der bringt 4 Haste-Damage an den Mann, wenn man nicht gerade ein KOMPLETT leeres Board hat, und selbst dann ist er noch 8/8 Trample für CMC5.

Das einzige, worüber diskutiert wird ist, wie gut 8/8 trample für 5 ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das ganz schön kacke ist. Dass die Karte selber spielbar ist, wird wohl niemand bestreiten, er ist einfach ein Wolfir Silverheart der etwas anders funktioniert (Und in meinen Augen schlechter ist, darüber kann man aber durchaus streiten, hat aber auch keine wirkliche Relevanz) 


Bearbeitet von Saberon, 03. September 2016 - 17:56.


#77 Helios Geschrieben 03. September 2016 - 18:19

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das einzige, worüber diskutiert wird ist, wie gut 8/8 trample für 5 ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das ganz schön kacke ist.

Da hätte ich doch gerne mehr Belege als Kalonian Hydra, die es aufgrund ganz spezieller Umstände in die grünen Midrange-Decks nicht geschafft hat, aber dennoch gut war.

Bearbeitet von Helios, 03. September 2016 - 18:19.


#78 Wrathberry Geschrieben 03. September 2016 - 18:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Er ist aber halt auch 8/8 wenn du keine andere Kreatur hast.

Und er ist eben nicht einfach 8/8, sonder er pumped auch drin Team. Er pumped z.B. deine Advocate damit sie die Gegnerischen killen usw.. nen Haufen 2/2 thopter sind auch definitiv nicht zu verachten in der richtigen Situation . Ich glaub gerade die Flexibilität scheint mir sehr gut.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#79 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. September 2016 - 18:22

Gast_Saberon_*
  • Gast
Und er ist eben nicht einfach 8/8, sonder er pumped auch drin Team. Er pumped z.B. deine Advocate damit sie die Gegnerischen killen usw.. nen Haufen 2/2 thopter sind auch definitiv nicht zu verachten in der richtigen Situation . Ich glaub gerade die Flexibilität scheint mir sehr gut. 

Das bestreitet niemand. 



#80 flamedragons Geschrieben 03. September 2016 - 19:30

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Wenn eine Kreatur für ein Vehicle getappt wird und dann das aktivierte Vehicle stirbt, stirbt dann auch die dafür getappte Kreatur?

 

Sonst mega geiles Set bisher, schön schön






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.