Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 28.03 - 02.04 Spoilerthread: Aven Mindcensor!, Cycling Duals, Unwavering Initiate, Chacal Mummy,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#61 Brennende_Liebe Geschrieben 31. März 2017 - 16:53

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Mich stören im übrigen Fetchländer auch nicht. Ich fand nur das Argument doof, dass man sie nicht spielen brauch. :P


vorher cat-o'-nine-tails


#62 Izzy.exe Geschrieben 31. März 2017 - 17:36

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Und wegen der Leute, die nicht auf Fetchies stehen, ist Aven Mindcensor (nochmal) gedruckt worden! :3

 

 



#63 Wrathberry Geschrieben 31. März 2017 - 18:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wieso beschwert ihr euch alle über fetchies?
Als fehler kann man dann gleich auch noch zig andere karten nennen.
Wer keine spielen will und sie nicht mag, der muss ja auch nicht.

Die neuen länder sind auf jedenfall nice und finden bestimmt iwo ihren platz.

Weil sie das Spiel übel verzögern... und ich bin schon häufiger wegen Gegnern die nach jedem Fetch gefühlt ne halbe Stunde mischen in die Time gegangen...

 

Astral Slide wäre btw mit den Gearhulks vermutlich einfach viel zu gut gewesen...


Achja: das UW und UB Land sind mucho beautiful


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#64 FenrisWolf Geschrieben 31. März 2017 - 18:41

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Also da kann ich nicht mitreden... mal kurz durchgemischt und fertig.
Bei uns auf turnieren gehts immer flott... hab da noch nie grund zur beschwerde gehabt

#65 Wrathberry Geschrieben 31. März 2017 - 19:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dann lege Mal die Stoppuhr daneben und guck dann Mal wieviel Zeit insgesamt im Spiel nur durch fetchen drauf geht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#66 Redstern Geschrieben 31. März 2017 - 19:17

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich bin ja eher ein Magic-Neuling, aber meiner Ansicht ist es einfach schlechtes Spieldesign bei den Fetches. Die Fetch-Mechanik ist vor allem anstrengend und nervig.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#67 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. März 2017 - 19:20

Gast_Saberon_*
  • Gast

Im T2 müsste sich schon einiges tun, damit die Katzenschlange relevant wird. Das einzige aktuelle Controldeck countert nicht so viel und hat auch 1000 Wege, diese Kreatur zu töten.

Und welches aktuelle Deck sollte diese Kreatur spielen? Doppel-G ist auf einer CMC3-Kreatur auch alles andere als irrelevant.

 

Offensichtlich wird Katzen Tribal richtig krass im Standard werden, da ist diese Karte natürlich ein staple. 



#68 Ceòthach Geschrieben 31. März 2017 - 19:37

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Achja: das UW und UB Land sind mucho beautiful

 

Meine Favoriten sind UB und WG. Das UW-Land ist zwar vom Konzept her gut, aber das Artwork wirkt auf mich irgendwie fast schon ein bisschen amateurhaft, weiß nicht genau wieso.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#69 Hasran Ogress Geschrieben 31. März 2017 - 19:43

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich bin ja eher ein Magic-Neuling, aber meiner Ansicht ist es einfach schlechtes Spieldesign bei den Fetches. Die Fetch-Mechanik ist vor allem anstrengend und nervig.


Diese "Mechanik" gibt es halt schon seit Demonic Tutor. Bei den Ländern summiert es sich einfach nur. Optimal isses nicht, aber da das Fetchen imho das Hirn nicht zu sehr anstrengt isses ja im Endeffekt auch nicht unbedingt Totzeit, sondern man kann sich gern schon mal über den nächsten Move Gedanken machen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#70 Dein Freund der Baum Geschrieben 31. März 2017 - 20:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Zumal die meisten erfahrenen Spieler eh ansagen, was sie fetchen und casten und der Gegner dann schonmal entscheiden kann, was er machen will. Beispielsweise "Fetch, Underground Sea, Deathrite Shaman, Go" in einem Satz. Meistens mische ich noch, wenn der Gegner schon für seinen eigenen Zug gezogen hat. Auf Dauer spart das schon gut Zeit. In Situationen, in denen der Gegner mit Fetchland-Aktivierungen interagieren könnte, geht das natürlich nicht ;)


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 31. März 2017 - 20:16.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#71 Rotband Geschrieben 31. März 2017 - 21:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Generell bin ich voll auf eurer Seite, dass fetchen deutlich weniger bremst als es hier behauptet wird. Allerdings gibt es eben Stellen, wo man warten muss. Fetch -> Cantrip zum Beispiel. Ändert aber natürlich nichts dran, dass jemand der ständig in die Turns geht wohl woanders etwas falsch macht. Auch wenn es dem Gegner passiert: Einfach sagen "bitte beeil dich etwas", denn man merkt ja ob er sich Zeit lässt oder nicht und da hab ich dann auch meine Uhr mit im Blick.


ehemals Otters Kroxa


#72 Ceòthach Geschrieben 31. März 2017 - 22:28

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich für meinen Teil bin es irgendwie satt, dass früher oder später immer über Fetches geredet wird, wenn es um "gute Länder" geht. Ich weiß, sie sind Teil des Spiels, jetzt nicht mehr rückgängig zu machen und eigentlich auch ganz nifty, aber manchmal gehen sie einem schon auf die Nerven.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#73 DragooNick Geschrieben 31. März 2017 - 22:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Offensichtlich wird Katzen Tribal richtig krass im Standard werden, da ist diese Karte natürlich ein staple.


Das will ich schwer hoffen! Und mit der Katzengöttin einen neuen Commander bauen!

Bearbeitet von DragooNick, 31. März 2017 - 22:47.


#74 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. März 2017 - 23:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Gibts schon nen Namen für die neuen Duals? Ich wäre ja für "Bicycle Lands". :D

2 Farben, 2 Mana Cycling


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#75 KitsuLeif Geschrieben 31. März 2017 - 23:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Gibts schon nen Namen für die neuen Duals? Ich wäre ja für "Bicycle Lands". :D

2 Farben, 2 Mana Cycling

 

Ist gekauft!



#76 Xardas Geschrieben 01. April 2017 - 01:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die sind schon ziemlich nice und Duals mit bonus sind auch immer Rares, aber dass ist mit abstand der Rare Land Cycle der sich am wenigsten nach "R" anfühlt.

//€: übersehen, dass sie standardlandtypen haben, hm... trotzdem irgendwie irrelevant, hoffe die alten Cycleländer bekommen trotzdem einen Reprint, sehe es aber als unwarscheinlich an.

Hat man auch über die Scrytemple gesagt und die Cycle Teile werden für Standard wahrscheinlich dennoch eine ebenso große Rolle einnehmen, insbesondere wenn es vernünftigte Cycle Rewards geben wird.

 

Der Cycle der Länder, welche für 1 farbiges Mana cyclen kann man sich aber wohl abschmieren, In dem Artikel von Wotc wo die neuen Länder angekündigt wurden, dort wurden diese schon auch damit angepriesen für Modern Loam vll eine Option zu sein. Ich bezweifel das sie so "full retard" gehen, wenn sie ofc wissen das niemand 2 Mana Cycle Länder für Loam in Erwägung ziehen wird, wenn 1 Mana Optionen für Modern reprinted werden.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#77 ElAzar Geschrieben 01. April 2017 - 01:45

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Natürlich werden sie gespielt und ich fand die ScryLands eine solide Option für Midrange/Kontrolle, man tauscht Geschwindigkeit gegen Card selection, das ist mega Fair.

Und mir ist auch bewusst, dass die hier upside im Lategame haben, trotzdem wirken sie arg generisch und "wenig Rare", das war subjektiv mein erster Eindruck.

Bearbeitet von ElAzar, 01. April 2017 - 01:45.

Eingefügtes Bild


#78 Rotband Geschrieben 01. April 2017 - 01:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sind halt fetchbare Duals, glaub damit is Rare einfach schon fix, egal was ansonsten auf der Karte steht. Bin ja gespannt, sehe die für Modern Loam aber als zu klobig. Das Format is halt sehr schnell und Loam ein paar Länder die ich für 2 cyclen kann klingt nicht nach einer Engine die in der Lage ist schnell genug zu graben. Bin auch irgendwie verwundert warum noch mehr fetchbare Duals in diesen Farben, hätte mir da Enemy-Color deutlich eher gewünscht (und um ehrlich zu sein auch wesentlich lieber den Slow-Dual-Cycle vervollständigt als einen weiteren anzubrechen)


ehemals Otters Kroxa


#79 Xardas Geschrieben 01. April 2017 - 02:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 trotzdem wirken sie arg generisch und "wenig Rare", das war subjektiv mein erster Eindruck.

Naja wenn man bedenkt wie die Uncommons/Commons aussehen ist das wohl ganz okay. Dunno allein das Powerlevel mit Basictypes. Find da die SoI Duals viel zweifelhafter, aber der Cycle geht auch Wunderbar damit einher das Shadows einfach fürchterlich enttäuschend war :(

 

 

. Bin auch irgendwie verwundert warum noch mehr fetchbare Duals in diesen Farben, hätte mir da Enemy-Color deutlich eher gewünscht (und um ehrlich zu sein auch wesentlich lieber den Slow-Dual-Cycle vervollständigt als einen weiteren anzubrechen)

Ist halt eher selten das Wotc 2 Cycle Feindfarben hintereinander bringt. Das sie Duals mit Cycle machen, wenn das Thema entsprechend groß ist, ist shcon besser als deswegen zwangsweiße den Cycle aus BFZ fortzuführen. Immerhin taugen die Dinger was. Mir graust es jetzt schon die mülligen SOI Länder irgendwann in Feindfarben sehen zu müssen :(


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#80 Rotband Geschrieben 01. April 2017 - 02:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Is schon richtig, aber die Abstimmung hätte man ja durchaus anders planen können. Es wäre halt irgendwie, meiner Meinung nach, günstiger gewesen nicht die vierten Duals in Freundfarben zu drucken, wo es immernoch nur zwei in Feindfarben gibt. Durch den Cycle in Kaladesh macht es, aus T2 Sicht, wohl auch Sinn. Für Formate die auf einen größeren Kartenpool zurückgreifen und den auch dauerhaft nutzen wird das Ungleichgewicht des Manafixings jedoch dadurch irgendwie ziemlich groß langsam. Ist natürlich eine ziemliche Casual-Brille die ich da grad aufsetze, da das in 60 Karten Constructed-Formaten nur bedingt relevant wird. Beim Bau eines multifarbenen Commanders macht sich das dagegen schon ziemlich bemerkbar.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.