Zum Inhalt wechseln


Foto

UBx Death's Shadow

Deaths Shadow Midrange Tempo Aggro-Control Grixis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
633 Antworten in diesem Thema

#141 Alsvatr Geschrieben 02. Dezember 2017 - 17:00

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Meine letzte Liste hatte die Liliana of the Veil auch nur im Board.
Das war quasi die Ben Friedman Liste.
Wobei ich von den TBRs bis jetzt noch nicht ganz so überzeugt bin.

Die Lilis im Main hingegen haben mir echt gut gefallen.



#142 Riotary Geschrieben 02. Dezember 2017 - 23:44

Riotary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Das Meta ist im Moment gefühlt ziemlich grindig. Da machts wahrscheinlich schon Sinn die Lilis main zu spielen. 

Ich schätze, dass ich mit meinem Landcount von 18 auf 19 hoch muss, oder?

Cutten würde ich einen Snappy, dass mein Threedropslot nicht so überladen ist und weil er mit Lili antisynergiert.

 

Wie ists dir (und auch anderen Testern) denn mit Lili ergangen? Gabs nicht oft das Problem, dass man als letzte Karte Denial, K-Command oder Snappy hält, während man Lili gerne plussen möchte?

Habe ein wenig Angst vor der Antisynergie. Erfahre wohl am meisten wenn ichs mal selbst ausgiebig teste, aber vielleicht könnt ihr mich jetzt schon beruhigen.

 

 



#143 Alsvatr Geschrieben 03. Dezember 2017 - 00:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Natürlich ist im GDS die Lili nicht so gut wie im Jund, weil wir einfach mehr Top Decks haben die man entweder ersetzen lassen kann (Serum Visions/Though Scour/Opt) oder eben Snapys.
Bis jetzt hat mich das aber nicht wirklich gestört, fand die Lilis eigentlich immer so gut, dass ich zweitweise drei im Mainboard gespielt habe. Die K-Commands waren dann im Board und die Snapys waren nur noch zu dritt.
Die drei Snapys haben aber immer gereicht, war nie zu wenig oder zu viel. Kamen immer genau richtig.

Die Liliana of the Veil gewinnt halt auch gerne gegen E-Tron, was man auch nicht unterschätzen darf.

Der Landcount war bei mir immer 18, ab und an bei 19. Aber selbst wenn er auf 18 ist, cutte ich eine Scalding Tarn bevor ich meine Shocks anfasse.



#144 Schlaubi Geschrieben 03. Dezember 2017 - 12:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich hab 2 Lilis gespielt und war selten in der Situation, dass ihr + ein großer Nachteil war. Zu 80% ist es eh so, dass sie direkt entsorgt wird, weil keiner es sich leisten kann sie liegen zu lassen. Man zieht auch oft Discard nach, den man easy rein werfen kann.

Bearbeitet von Schlaubi, 03. Dezember 2017 - 12:10.


#145 Alsvatr Geschrieben 03. Dezember 2017 - 12:52

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Was haltet ihr von einer Liste in der man Lingering Souls im Sideboard spielt?
Sehe das immer mal wieder auftauchen und finde die Idee eigentlich ganz interessant.

Einfach mal testen?



#146 Riotary Geschrieben 03. Dezember 2017 - 13:18

Riotary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Danke, Alsvatr und Schlaubi. Dann teste ich mal 2 Lilis, aber erstmal mit 19 Ländern. Ich will nämlich weiterhin 2 K-Commands spielen. Man unterschätzt immer den Wert der Commands, bis man am Ende des Tages auf seine Matchups zurückblickt und merkt, dass es in so gut wie jedem Spiel relevant war.

 

Warum spielst du inzwischen keine Lilis mehr, Schlaubi? Hört sich so an, als ob du von Lili eigentlich überzeugt bist.

 

Wie findet ihr eigentlich die Shockbase bestehend aus 3 Watery Grave, 1 Blood Crypt und 1 Steam Vents, vor allem mit Flooding Strand als Scalding Tarn Substitution? Die Idee dahinter ist, dass man sowieso nur sehr selten Rot braucht und am liebsten Watery Grave in der Onalandhand hat.

 

Finde einen Splash für Lingering Souls in Ordnung, aber mir persönlich zu eindimensional. Damit greifst du beinahe ausschließlich Midrange und Control an, während andere GDS Grindingtools flexibler sind (LotV, LtlH, K-Command, Snappy).



#147 Alsvatr Geschrieben 03. Dezember 2017 - 13:33

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich würde meine Landbase immer mit 2 Watery Grave, 2 Blood Crypt, 1 Steam Vents spielen.
Es kommt immer öfter vor, dass die Ghost Quarter spielenden Decks deine Landbase angreifen.
Man will einfach immer genug rotes Mana in der Rückhand haben um die ganzen Sachen ausm Board bzw die K-Commands spielen zu können.

Die Idee mit den 3 Watery Grave ist keineswegs verkehrt, aber ich glaube zur Zeit (zumindest in meinem lokalen Meta) nicht wirklich umsetzbar.

 

 

Edit:

Meine Liste sieht aktuell so aus:

 

Die einzige Änderung die ich wahrscheinlich machen würde, wäre aus dem Kozilek's Return ein Anger of the Gods zu machen.
Bin ich mir aber noch nicht ganz sicher mit.


Bearbeitet von Alsvatr, 03. Dezember 2017 - 13:58.


#148 Schlaubi Geschrieben 03. Dezember 2017 - 17:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ich spiel generell kein Grixis DS mehr, Lilis dagegen schon. ^^

Wegen dem cutten von einer Crypt, kommt es halt drauf an, was du so an roten Karten spielst, vor allem im SB. Ich hab auch Anger gespielt und hier ist es zu riskant nur auf 2 rote Quellen zu gehen. Wenn ich da zb an Hatebears/Taxes denke, mit den ganzen Ghost Quartern.

Edit:

Hier mal ne Liste mit 2 Lilis und 4 Opt statt SV pilotiert von LSV.


Bearbeitet von Schlaubi, 03. Dezember 2017 - 20:33.


#149 Alsvatr Geschrieben 03. Dezember 2017 - 21:25

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Danke Schlaubi! :)

Wie fühlen sich denn die Opt an?
Habe sie heute testen können, gegen Skred, Jeskai Control, Affinity, Living End und Abzan.

Gegen Skred, Jeskai und Affinity haben sie mir absolut nicht gefallen.
Wobei ich hier Skred gar nicht mal wirklich mit ins Gewicht fallen lassen würde, da es eher ein seltenes MU ist in unserer Gegend.

 

Gegen Abzan und Living End fand ich sie eigentlich sehr angenehm.
Im gegnerischen EoT nochmal Instant etwas zu graben ist schon ganz geil, ohne sich um 2 zu millen.

Gegen Lantern Control müsste Opt an sich ja eine wahre Wucht sein... :D



#150 Riotary Geschrieben 03. Dezember 2017 - 22:03

Riotary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Dass Ghost Quarter einem das Leben schwer macht, wenn man nur 2 rote Quellen spielt, ist natürlich ein berechtigter Einwand. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Mein Problem ist, dass ich durch die Flooding Strands 2 Steam Vents statt 2 Blood Crypt spielen muss, weil ich sonst zu wenige Targets in langen Spielen habe. Werde trotzdem mal 3 Watery Grave testen, weil ich DnT nicht zu oft antreffe und weil Watery Grave an sich das mit Abstand beste Land im Deck ist.

Danke auch für das Video! Wollte mich eben auf die Suche nach Lili-Gameplay machen :)

 

Weiß auch nicht was die Leute an Opt finden. Als zusätzlicher Cantrip ist es in Ordnung, aber Serum Visions ist so viel besser in dem Deck, weil du sowieso viel in Sorceryspeed spielst und die eine Karte mehr einiges ausmachen kann.



#151 Alsvatr Geschrieben 03. Dezember 2017 - 22:15

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

An sich gefällt mir das Wort "Instant" ganz gut an der Karte, leider macht sie an sich zu wenig, also gräbt quasi null.
One-Lander adé. Das war gerade eines der Dinge die das Deck so schön gemacht haben.

Gegen Affinity heute auf 6 nen 0-Lander gehalten. Cycle Street Wraith, ziehe Land, Fetch Shock, Serum Visions, ziehe Land, sehe Land 3 und Snapy.
Läuft. So muss das. Mit Opt wäre das wahrscheinlich nicht so gut gegangen.



#152 Schlaubi Geschrieben 03. Dezember 2017 - 23:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Entrancing Melody finde ich übrigens interessant. Was haltet ihr davon? Damit kann man sogar ne dicke Walking Balista für UU übernehmen. ^^

#153 Sim Geschrieben 03. Dezember 2017 - 23:16

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Die Ballista bekommt man dann einfach an den Kopf geschossen :D

Decay wird ja derzeit nicht so viel gespielt, wie es einst der Fall war, also würde ich vermuten, dass Threads of Disloyalty die bessere Karte für diesen Effekt wäre.
Ob sie aber wirklich ins DS-Deck passt ..

Zumal sie beide gegen Tasigur/Angler bzw andere Karten mit CMC3/4+ nichts machen.


Bearbeitet von Sim, 03. Dezember 2017 - 23:18.


#154 Alsvatr Geschrieben 04. Dezember 2017 - 08:44

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Entrancing Melody finde ich sogar ganz nett.
Ob jetzt Ballista oder vielleicht doch den gegnerischen Shadow oder mal ne Combo unterbrechen.
Müsste man aber sehr ergiebig testen, halte das XUU für etwas problematisch.

An sich hat Sim mit der Ballista ja nicht Unrecht, wobei es schon oft vorkam, dass die Ballista Spieler immer überlegt haben ob ich den Schaden wirklich bekommen soll.

#155 Schlaubi Geschrieben 04. Dezember 2017 - 09:03

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Ja das mit der Ballista stimmt, dann war es halt im schlimmsten Fall ein Removal für UU. Ich denke das Doppel blau ist nicht so wild, weil man für Snap - Opt/SV/Counter sowieso immer UU verfügbar haben will und dementsprechend fetched.

Das Play von LSV mit übernehmen des Souls Token um Lili zu schützen fand ich nice in dem Video. ^^

Bearbeitet von Schlaubi, 04. Dezember 2017 - 09:05.


#156 Alsvatr Geschrieben 04. Dezember 2017 - 09:23

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Der Move war cool ja :D

Ich werde es definitiv mal testen!

Das mit dem XUU war eher darauf bezogen, dass man schon gut Mana über haben muss um ordentlich was zu klauen.
Aber auch Tarmo übernehmen ist nice.

Bearbeitet von Alsvatr, 04. Dezember 2017 - 09:26.


#157 IamHANDSOME Geschrieben 13. Dezember 2017 - 17:08

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Wieso wird die Liste eigentlich immer mit rot gespielt und nicht mit grün? Grün hat doch für dieses Deck mMn die fast besseren Karten mit Tarmogoyf, Pulse und Abrupt Decay oder? Grixis Death's Shadow scheitert ja manchmal daran keine Treter zu finden, dazu noch dass manche im GY landen durch die eigenen Thought Scour. Wie wäre diese Liste?

 

 

Pros gegenüber Grixis:

Mit Tarmogoyf  einen zusätzlichen Treter, der wunderbar in die Deckphilosophie passt und auch hervorragend mit Stubborn Denial synegiert (ist ja meistens 4/5). Removal steckt man keins weg, man bekommt durch Maelstrom Pulse sogar eine fast noch bessere Karte hinzu, die manchmal 2 zu 1 abtauschen kann.

 

Cons gegenüber Grixis:

Man verliert Explosivität mit Temur Battle Rage und evtl. Kolaghan's Command? Terminate ist auch ganz gut gegen Eldrazi und vor allem besser als Fatal Push und Decay, könnte man aber durch Maelstrom Pulse im Board dann ersetzen.

 

Vielleicht wäre die Liste nicht mehr ganz so schnell, dafür aber konstanter uns sicherer zu spielen. Außerdem hätte das Deck einen solides T2 Play mit Tarmogoyf, der schon nach T1 Thoughtseize dann meistens 3/4 sein sollte. Meinungen?

 

edit: Etwas nachgetragen.


Bearbeitet von IamHANDSOME, 13. Dezember 2017 - 17:13.

Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#158 Nivelas Geschrieben 15. Dezember 2017 - 07:03

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hmmm ich spiele Grixis noch nicht so lange aber was mir auffällt ist:

 

Du hast im Endeffekt 2 Threads mehr die Grixis listen spielen 2 Angler und 2 Tasigur abgesehen von der "explosivität" wegen der Battlerage, was mMn nur spielerei ist habe das in 30 bisher gespielten Matches glaube 2x gehabt um zu gewinnen fehlt dem Deck dann eine sehr gute Value Karte der k.Command der mit Snapcaster zusammen schon mal gerne virtuel 4 zu 1 traden kann (das Mana vorausgesetzt) du nimmst 2 Karten zurück auf die Hand und der Gegner discarded 2 oder was auch immer für Modes wenn du den Goyf spielen magst was vollkommen berechtigt ist warum dann nicht gleich die 4 oder 5 Color listen?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#159 MagicAle Geschrieben 16. Dezember 2017 - 11:18

MagicAle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Bin gestern mit der Liste, die ihr auf der 1. Seite der threads sehen könnt (-1 Steam Vents + 1 Lightning Bolt) 4-0 aufm FNM gegangen.

1. Game - Mill 2-0

Komische Liste mit Maindeck Leyline, hab 2x schnell einen Death‘s Shadow legen können, den er nicht handeln konnte.

2. Game - Hatebears 2-1

G1:
T1 Thoughseize zeigt Leonin Arbiter und Renegade Rallier. Ich nehme den Arbiter und gebe ab, er legt ein Land und sagt go.
T2 sieht so aus: Fetch, Schock, 3x Street Wraith, Death‘s Shadow go. Er legt Rallier ohne Revolt, ich hab Terminate & er concedet.

G2 halte ich eine Hand mit nur 1 Land, zeihe keins und verliere dann gegen Arbiter + Ghostquater.

G3 lege ich 3 DS und Tasigur, die ihn relativ schnell verhauen.

3. Game - Hollowed One Vengevine Evolution 2-1

G1 Ich lege Tasigur, er Thrun und ich verhaue ihn damit und kille ihn zum Schluss mit Bolt.
G2 legt er T2 2 Hollwed One, ich Dismember 1 und gehe auf 1.
Hier Achtung, der Spielfehler: ich lege 2 Death‘s Shadow, welche 12/12 sind und spiele um Removal rum, obwohl ich nur 1 hätte legen sollen, um Mana für Countersquall zu haben.
Er Topdeckt Eldrich Evolution und legt mir eine Gisela, Blade of Goldnight vor die Nase. Ich hab blöd geschaut, und hab geschoben.

G3 mulligant er auf 5, ich nehm ihm seinen Hollowed One mit Thoughtseize und lege Tasigur, das hat gereicht

4. Game - Jund 2-0

G1 Er hat eine schlechte Hand, zieht fast nur Länder, während ich sehr gut ziehe. Tasigur killt ihn.

G2 Ich habe Death‘s Shadow und Liliana, TLH auf dem Spielfeld und Terminate, 2x Snapcaster und Kolaghan‘s Command auf der Hand.
Er wird ausgegrindet und verliert dann. Snap + Kolaghan ist übrigens ganz ok hier ;) ;)


Hab dann 3 Booster gewonnen - was eine Ausbeute!

#160 Manu1990 Geschrieben 24. Dezember 2017 - 09:02

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Frohe Weihnachten zusammen,

 

darf ich fragen, wie ihr mit Grixis Death´s Shadow gegen Burn und die Tron-Varianten spielt? Mein lokales Meta wimmelt momentan nur so davon und insbesondere Burn ist einfach die Hölle für mich.

 

Mainboard spiele ich die Liste von Seite 1, nur mit Opt statt Serum Visions, 2 Gurmags und 2 Tasigur, sowie 2 Blood Crypt statt 2 Steam Vents.

 

Mein Sideboard schaut derzeit folgendermaßen aus:

Deck

 

Hat irgendjemand gute Tipps? Weil irgendwie gehe ich in diesen Matchups ständig ein 8[


Bearbeitet von Manu1990, 24. Dezember 2017 - 09:03.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deaths Shadow, Midrange, Tempo, Aggro-Control, Grixis

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.