Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] Hour of Devastation mistake Spoiler


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
62 Antworten in diesem Thema

#41 EeveeEvolution Geschrieben 02. Juni 2017 - 08:18

EeveeEvolution

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Finde die beiden PW an sich bride recht interessant wobei bolas halt bolas ist und bin mir noch nicht sicher ob mann ihn constucktet spielen kann ( EDH ausgenommen da auf jeden fall.
Hier finde ich samut wesentlich interessanter. Mal als 1 off in classic jund ausprobieren sehe da zumindest nen bissel potential und wierd einfacher zu carsten sein als chandra tod

                 {B} {R} {G}  Modern_Jund {G} {R} {B}

{U} {B} {W} {G} Gasi_(Commander) Artaxa Fit {G} {W} {B} {U}


#42 lostjedi Geschrieben 02. Juni 2017 - 08:30

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

 

wierd einfacher zu carsten sein als chandra tod

Wie bitte? (Das gilt auch für den Rest-Post, wenn er nicht EDH-Jund meint - dann gibt aber das Wort "1-off" keinen (oder eher noch weniger, gemeint ist wohl 1-of) Sinn)

 

Und was Marvel und Bolas angeht, möchte ich darauf hinweisen, dass es bald eine Zeit geben wird, in der Ulamog nicht länger legal ist. Da könnte die Karte durchaus Relevanz haben, weil man sie normalerweise wenigstens handeln muss. Wenn ich teilweise sehe, wie schwer sich Leute tun, einen Gideon mit vier Marken zu entsorgen, sind 9 eine Ansage. Dazu liefert er ja "wenn du sieben oder weniger Leben hast, bist du gleich tot" und "als Control-Spieler könntest du ein Problem haben": Schlecht sieht er eher gegen Aggro aus. Hm. Sehen wir vielleicht eine Art mehr aggrolastiger Marvelliste?

 

EDH... hm... ich starre das Ding da gerade etwas ratlos an, ob ich es "präventiv hassen" soll oder nicht. Das Teil hat das Potential, Spiele langsam und grausam zu beenden (aka "unfun"). Denn würde ich ihn als Gegner unmittelbar entsorgen können, bekäme ich auch so 9 Schaden durch, da ist die Frage, ob man dann nicht eh schon gewonnen hätte. Fragen über Fragen. Man wird es ausprobieren müssen.

 

 


Bearbeitet von lostjedi, 02. Juni 2017 - 08:31.


#43 Wrathberry Geschrieben 02. Juni 2017 - 08:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Für mich ist Samut auch der wohl im Vakuum schlechteste Walker der letzten Jahre. Wenn ich gerade keinen vergesse xD.

Wenn ihre -2 wenigstens 3 Schäden machen würde und auf ihrer +1 noch sowas wie +2+0 und Trampel zusätzlich stehen würde, wäre sie wohl gut.. aber so? 4 Mana Tibalt xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Jonnythopter Geschrieben 02. Juni 2017 - 09:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn (was ich nicht sehe) ich mich aus irgendwelchen Gründen gezwungen sähe, im Modern Jund (gibt es eh nicht mehr lol) einen RG viermanawalker zu spielen, dann ist Arlinn Kord einfach so viel besser als Samut. Die Plus ist genauso, bloß viel besser, die Minus für n Token ist super um den Walker zu proctecten und/oder Druck aufzubauen, wenn sie geflippt ist, gibt es n Bolt... Einfach viel stronger.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 Assimett Geschrieben 02. Juni 2017 - 11:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Der beste 4 mana planeswalker fürs jund ist immer noch Huntmaster of the Fells ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#46 Krxldphk Geschrieben 02. Juni 2017 - 12:04

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Modern Jund (gibt es eh nicht mehr lol) 

 

Lass das nicht Reid Duke hören!

 

http://sales.starcit...p?DeckID=113867


#ripgitaxianprobe


#47 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Juni 2017 - 13:25

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@lostjedi: Du weißt aber schon warum Gideon manchmal eher schwer zu handeln ist oder? Weil er Kreaturen spuckt, sich neben schon gecastete Kreaturen aufs Feld bewegt und nebenbei auch noch Fahrzeuge fliegt. Ohne Kristallkugel behaupte ich mal, ist der so nicht annähernd mit Bolas zu vergleichen und somit auch nicht die Aussage, ob oder wie gut man ihn weg bekommt.

 

@Xardas: Bolas ist kein Karn. Egal wie oft du den vergleich ziehst, sind beide sehr unterschiedlich und vor allem würden beide in unterschiedlichen Decks und vielleicht sogar Formaten gespielt. Ich bin nicht der riesen Modernspieler, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, wird er dort und ggfs. auch im Legacy eher in Throndecks (Legacy entsprechend Cloud oder eben farblose Decks) gespielt. Hier kann der sehr früh das Feld betreten und ist dann gg. Bolas kommt eben nicht sicher turn 4 und vor allem nie durch hardcast zu dem Zeitpunkt (ich meine cast außerhalb von Marvel). Das macht beide Karten sehr unterschiedlich. Natürlich kann man ihn im entsprechenden Deck auch turn 7 hardcasten. Aber ist er dann noch so impressiv? Was macht der dann gegen den Aggrospieler? Eine Kreatur spielen? Ein Removal spielen? 2 Handkarten nehmen, die der Aggrospieler vielleicht gar nicht mehr hat? Und ja, er hat viele Marken, aber muss der Aggrospieler ihn angreifen? Ich töte den Gegner lieber dann direkt als seinen PW.  

Also sollte man (Standard) schon die Stärke differenzieren und den nicht overhypen. Natürlich ist der stark und seine Fähigkeiten nerven sehr und können auch mittelfristig Spiele entscheiden. Aber eben nicht immer. Und in einem Format, in dem die Decks entweder massive Kreaturen spielen oder eben Negates und Co, hat es auch Bolas nicht so leicht.

 

Wir werden es sehen. Aber bevor Bolas turnierlegal wird, kommen noch ganz viele andere Spoiler und Karten. mal schauen, was es noch schönes geben wird.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#48 Assimett Geschrieben 02. Juni 2017 - 16:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Turn 3 Karn ist cheaten, auch wenn man dafür nur Länder legt (Ob das jetzt Tronländer sind oder Cloudposts). Können wir uns bitte darauf einigen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 Xardas Geschrieben 02. Juni 2017 - 20:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
aber muss der Aggrospieler ihn angreifen? Ich töte den Gegner lieber dann direkt als seinen PW.

 

Nahezu irrelevant als Argument. An dem Punkt an dem du Walker ignorierst  bzw ignorieren kannst und den Spieler angreifst hast du praktisch eh einen Gameplan für 1-2 Runden der gewinnen muss an diesem Zeitpunkt. Das ist alles auch nicht anders als bei Jace TMS oder irgendwelche anderen Powerhouse Walker..

Du argumentierst halt praktisch mit: Die Karte ist schlecht wenn ich eh gewonnen habe, was sicherlich in Games passieren wird und zu der Natur von Walkern allgemein gehört, aber was genau trägt das jetzt zur Diskussion dazu`? Oh richtig, gar nichts :(
Es ändert genau NICHTS daran, dass er eben gegen Aggro bei weitem nicht so schlecht darsteht wie du darstellen wolltest, weil er extrem schwer killbar ist solange du nicht eh dead on board bist und die Minus Ability nichts dran ändern würde, wo wir dann sogar ZIEMLICH genau bei Karn wären mit 7 Mana Kill something + absorb some Damage..xD

Lustig aber das es der Supermod ist, welcher praktisch wie angekündigt natürlich drauf anspringt und völlig sinnfrei sich am Karnvergleich aufzieht mit den Manaanforderungen xD Herrlich. Natürlich ist er nicht direkt Karn, weil nicht Tron abusebar. Sein Vakuum Level ist aber einfach on board locker auf Karn Level. Ich weiß nicht so ganz wie ich es dir noch erklären soll. Vll hilft dir Cube?! Karn ist da auch ein eher hoher Pick ( natürlich hilft farblos hier auch), aber es zeigt dir ganz gut, dass im richtigen Deck ( entweder genug Controllelemente oder Ramp) auch ein relativ fair gespielter Karn noch tut und dann schauen wir darauf, dass Bolas on Board in der Regel einfach die bessere Karte ist ( Ausnahme ist wohl hauptsächlich, wenn wir grade hardcore vs ein non creature non walker permanent verlieren).

 

Der Vergleich diente legilich der Veranschaulichung des Playpatterns und der onboard Stärke der Karte. Aber danke das du immerhin die Rolle übernimmst die praktisch angekündigt war. Irgendwer musste es ja sein xD

 

Also nochmal ganz simpel: Bolas ist stark genug um das Spiel komplett an sich zu reißen, da er mit einem on board Karn Vergleichbar ist und wir ziemlich genau wissen wie die Situationen für Karn aussehen müssen. Standard hat Bounty of Luxa und Marvel gleich 2 sehr gute Möglichkeiten wie ein Deck Bolas in Position bringen kann. Wir hätten sogar ein Controlldeck, welches Bolas splashen könnte mit U/R. Mit Hub und dem U/B Cyle Dual auch kein großes Ding und Bolas auf ein relativ gesehen leeres Board ( aka der Gameplan von U/R sowieso) ist ziemlich game over.

 

Damit wir uns richtig verstehen. Ich will sicherlich damit nicht sagen, dass er das Meta unterwerfen wird oder sonstwas. Aber Bolas ist way besser als du darstellen magst. Das einzige was wirklich zwischen Bolas und dem Format stehen kann ist Ulamog und let's be fair, dass sagt nicht viel aus über Bolas selbst sondern über Marvel + Ulamog xD

Mark my words: Spätestens mit der Rotation, wenn U/R praktisch nichts verliert außer sein Manland wird Bolas Teil des Decks sein, welches dank des relativ generischen Counterspell Plan jetzt wohl auch unwahrscheinlich kein Deck sein kann. Vollkommen unabhängig davon was noch sonst alles für Plätze für Bolas frei werden, ob Marvel banned iwrd oder nicht oder sonstwas ist wenigstens das relativ sicher ;)

 

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 Harvey123 Geschrieben 02. Juni 2017 - 20:26

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 591 Beiträge
Ich finde den Samut gut im Xenagos-Commander....

#51 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Juni 2017 - 22:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Lustig aber das es der Supermod ist, welcher praktisch wie angekündigt natürlich drauf anspringt und völlig sinnfrei sich am Karnvergleich aufzieht mit den Manaanforderungen

Also was nun ein Titel damit zu tun hat erschließt sich mir nicht. Oder darf ich nicht mitreden? Na dann...

 

Ich stimme dir komplett zu, dass im Vakuum und liegend auf dem Feld, beide sehr stark sein können. Auch Bolas beendet das Spiel, wenns passt. Hab ich nie widersprochen und auch nicht gesagt dass der schlecht ist. Aber wenn man zwei Magickarten 10 Mal (!!!) in einem Post vergleicht bzw. nennt, dann muss man bei einer Gegenüberstellung auch Format und Manakosten mit betrachten. Cancel ist eben kein Counterspell ist kein Force of Will. Nicht mehr und nicht weniger. Aber Recht hast du und ich fasse zusammen: 

 

Also auch ich bin deiner Meinung und du hast mir auch in meinen Punkten komplett zugestimmt:

 

- Bolas stark auf dem Feld, wenn das Board es zulässt

- Bolas dreht das Spiel nicht (zwingend, höchstens lucky), wenn man z.B. gegen Aggro faktisch tot ist

- Bolas ist zwar ähnlich wie Karn (abilities und Bedrohung) und im Vakuum sehr stark, aber eben ganz anders von den Manaanforderungen

 

Ja und auch im Standard gibt es die Möglichkeit mehrfarbig zu spielen. Auch das habe ich nie bestritten ;)

 

Also, wenn wir doch eh einer Meinung sind, musste ja nicht so nen wall of text verfassen ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#52 Purgatorio Geschrieben 03. Juni 2017 - 05:31

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Bin ich als einziger überrascht, dass als eine der ersten Karten welche gespoilert wird, die am meisten erwartete Karte des Sets ist ?
PW sind (mein persönliches) Highlight eines Sets. Und dann werden direkt 3 sehr starke und diskussionsstartende Karten gepostet ?

 

Also dieser Start des Sets ist schon einmal gelungen. Was erwartet uns denn sonst noch? Ich denke schon das WotC Ihre Sets beim entwickeln auf die Gefahren eines alles-überstrahlenden-Decks überprüfen werden. Nicht ohne Grund gibt es Probespieler auf einem sehr guten Niveau, zur Überprüfung von Design-Fehlern.

 

Für EDH sind alle 3 Karten absolut spielbar. Und Superfriends oder 5 C PW Decks freuen sich über beide PW. Auch der Massenvernichtungsspruch bietet wieder viel Potenzial gespielt zu werden. EDH zählt nätürlich nicht, und für Modern und T2 enthalte ich mich aufgrund Unwissenheit.

 


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#53 Assimett Geschrieben 03. Juni 2017 - 06:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Bin ich als einziger überrascht, dass als eine der ersten Karten welche gespoilert wird, die am meisten erwartete Karte des Sets ist ?

 

Ja, weil die meisten anderen mitbekommen haben, dass es ein versehentliches Leak war und kein absichtlicher Spoiler ;)
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 EeveeEvolution Geschrieben 03. Juni 2017 - 12:48

EeveeEvolution

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Wie bitte? (Das gilt auch für den Rest-Post, wenn er nicht EDH-Jund meint - dann gibt aber das Wort "1-off" keinen (oder eher noch weniger, gemeint ist wohl 1-of) Sinn)

 

Ne ist schon Modern gemeint. Und sry ja natürlich 1-of. Finede persönlich liest sich das ganze nicht schlecht. Ob es nen gutes spielgefühl hat kann mann erst sagen wenn mann es tatsächlich gespielt hat.

 

Des weiteren ist ne casting cost  {2} {R} {G}  besser aufs feld zu krigen als  {2} {R} {R} . Oft genug da gesesen wo nen huntmaster easy zu casten gewesen wär aber die chandra einfach nicht aufs Feld wollte.


Bearbeitet von EeveeEvolution, 03. Juni 2017 - 19:50.

                 {B} {R} {G}  Modern_Jund {G} {R} {B}

{U} {B} {W} {G} Gasi_(Commander) Artaxa Fit {G} {W} {B} {U}


#55 Xardas Geschrieben 04. Juni 2017 - 02:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Pee-Dee-2: Na, ich verbiete dir sicherlich nicht das Wort ;)

Ich hätte einfach vom Supermod entsprechende Lesekompetenz erwartet :P

 

DIe Unterschiede in den Manakosten ist basicly eh nur der Unterschied auf wie vielen Wegen man damit cheaten kann in älteren Formaten. Vll halte ich diesen Part des Vergleichs entsprechend wenig relevant, weil ich anders als vll andere die Sache angehe. Ich schaue mir halt an was die Karte für mich tun kann und auf welchem Level ich ihre Stärke erwarten kann und als "Conclussion" zu haben, dass wir mehr oder minder Karn 2.0 haben ist zumindest für mich genug in Phase 2 zu gehen und zu schauen ob ich das umsetzen könnte statt anders herum. So nach dem Motto--> Oh da passt es, lets go. 

Das war die gleiche Geschichte bei dem Cycle Dämon. Alle waren auf dem Vieh und ich wurde praktisch für bescheuert erklärt, weil ein 2 Mana Cycler nicht so viel für das Deck tut wie scheinbar alle meinten und oh wunder, die Liste welche deep im GP geht spielt mono die guten 1 Mana Cycler und der Dämon ist nicht mehr geworden als ein Vieh das zwar in den Listen teilweise auftaucht ( vs Affinity isser schon supi, not gonna lie).

 

Wo wir nicht so wirklich einer Meinung sind ist der Punkt wie sehr er vs aggro stabilisiert und wo er Karn halt übertrumpft sogar in Powerlevel. In einem Deck das Bolas wirklich nutzen kann und man so oder so dead on board ist egal was man mit Bolas tut, dann ist praktisch alles was kein Wrath ist "faktisch tot". Du argumentierst da an einem Punkt der irrelevant ist. Du bist teilweise genauso immmer noch tot wenn Marvel später als Turn 4 Ulamog macht. Ändert das irgendwas an Ulamogs Stärke? Nein. Jede nicht völlig behindert Karte vom Design her wird in Situationen kommen in denen ihr Impact nicht mehr reicht.

Der Punkt den du nicht sieht oder der unterschätzt wird allgemein: Die Fähigkeit von Bolas das Board stabilisieren zu können ohne dafür downticken zu müssen ist ein so gewaltiger Sprung zu dem was Karn für dich tun kann, dass man da wirklich ein Auge drauf werfen muss. Du hast einfach eine gewiße Reichweite an Situationen in denen du nicht Downticken musst um die Sache stabil zu halten. Das ist auch nicht groß an Glück gekoppelt. Mit Glück ist das Spiel direkt vorbei ( Mastery vs Zombies lol), im Schnitt wirfst du nen Blocker oder Removal dem Gegner entgegen werfen, was einfach okay ist oft genug.


Ich wäre auch nicht unbedingt sicher, dass Marvel wirklich das beste Zuhause ist. Erwas kjontrollierteres wie U/R Splash B oder irgendwas fancy 4 color Ramp ist wohl einfach besser darin kontrolliert Bolas aufs Feld zu bekommen und um ihn herum zu spielen. Da für letzteres wohl erst wirklich Platz ist wenn Marvel keinen Ulamog mehr hat müssen wir vll eine Edition warten.
 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#56 Rotband Geschrieben 04. Juni 2017 - 12:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 

Das war die gleiche Geschichte bei dem Cycle Dämon. Alle waren auf dem Vieh und ich wurde praktisch für bescheuert erklärt, weil ein 2 Mana Cycler nicht so viel für das Deck tut wie scheinbar alle meinten und oh wunder, die Liste welche deep im GP geht spielt mono die guten 1 Mana Cycler und der Dämon ist nicht mehr geworden als ein Vieh das zwar in den Listen teilweise auftaucht
 

 

Um hier aber mal die tatsächliche Geschichte zu beschreiben: Du hattest gemeint wie kacke er sei, BEVOR die 1 Mana Cycler in Amonkhet gespoilert waren und zu dem Zeitpunkt hieß es noch Dämon vs. Jungle Weaver. Du wurdest von Horror of the Broken Lands gerettet, thats the story. Daraus ein "ich hatte Recht" machen geht ein wenig an dem vorbei, was damals diskutiert wurde.


Oh und witzigerweise war in den Top 16 des selben GPs eine Living End Liste mit drei Maindeck Archfiend of Ifnir. War dann aber wohl nicht deep genug :(


Bearbeitet von Rauptro, 04. Juni 2017 - 12:44.

ehemals Otters Kroxa


#57 Xardas Geschrieben 04. Juni 2017 - 22:36

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Lol das ist mal dreist gelogen. Ich habe von Anfang an gesagt 2 Mana Cycle ist generell schlecht und WENN man schon CCM 2 Cycler spielen muss, dass die garantierten Landcycler schon eher der Maßstab sind an dem der Dämon sich messen muss, weil Weaver einfach kacke ist.

 

Das ofc jeder brauchbare 1 Mana Cycler dem Dämon überlegen ist muss wohl niemanden wundern bei meinem Standpunkt von Anfang an. Ich kann gerne jetzt auch den Artikel von PV heraus kramen der eben genau das gleiche sagt.... Aber hey, der hat bestimmt auch keine Ahnung das 2 Mana Cycle in dem Deck meh ist.

Ziemlich schlechter Versuch die Tatsachen zu verdrehen Retro...

Wenn du nicht wirklich viel mit Affinity oder kp vll noch das Abzan Combodeck rechnest bist du mit 1 Drops only way besser dran. Tue nicht so als ob ich nicht von Anfang an gegen CCM 2 Cylcing war anstatt das der Weaver besser sein soll als der Dämon  lol.

Der Punkt ist den ich damals versucht habe zu erklären und der auch hier von Interesse ist: Was kann das Powerlevel / der Effekt für einen tun. Der Dämon wäre ein relativ unnötiger Plan C ( relativ gesehen, weil Affinity. Wenn man es sicher schlagen will hilfts)..

 

Die gleiche Sache ist Bolas: Die Frage ist wo ist das Powerlevel und was kann es für mich tun--> Karn Powerlevel, einer der besten Karten am Ende einer Kurve. Ulamog ist wohl König noch, aber Rotation ist nicht mehr so lange und Bolas erfüllt die Erwartung an dickste Wincon dann extrem wahrscheinlich.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#58 Fleder Maus Geschrieben 04. Juni 2017 - 22:54

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ist es denn nötig, dass es so oft in Darstellung und Gegendarstellung persönlicher Differenzen ausartet, die nichts mehr mit den eigetlichen Spoilern zu tun haben?

Das macht das lesen der relevanten Aussagen doch sehr mühsam.

 

Back to Topic:

Sollten noch einige weitere solide Kontrollelemente dazukommen, könnte Grixis auch im Standard etwas werden. Ich persönlich hätte sehr Lust darauf. Nicol Bolas

ist in meinen Augen prädestiniert dafür, sobald er liegt das Board weiter zu dominieren, ohne dass neue Ressourcen gezogen werden müssen. Ab dem Zeitpunkt

kann man sich dann ganz entspannt auf den Sieg konzentrieren. Natürlich keine schnelle Taktik, aber Decks, die das grinden perfektioniert haben und dafür recht sicher einen Sieg

heimfahren konnten, hat es ja schon öfters gegeben.

Ob es vor einer Rotation Platz für ein grundauf anderes Deck gibt, bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Samut gefällt mir nicht sonderlich, schließe mich da ganz dem bereits gesagten an-etwas mehr Druck hätte sie schon aufbauen dürfen.

Und der Boardsweeper ist eigentlich nicht so schlecht. (für Standard) Schließlich ist die Auswahl für schwarz doch recht mäßig und der Spruch stellt auch etwas Anforderung an den Spieler, die

Lage richtig einzuschätzen. Kann man den Aggro Gegner aus der Reserve locken, steht er womöglich wirklich ohne genügend Druck da. Mit Fatal Push im Format reicht ggf. für die ausgetappte Runde auch schon das eine Mana, das

man nachlegen kann.

Bin gespannt ob da in URB noch mehr brauchbares kommt.



#59 Rotband Geschrieben 04. Juni 2017 - 22:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@ Xardas

 

Und ich habe dir damals schon gezeigt, dass deine Landcycle > alles Meinung eben deine Meinung ist, aber kein Fakt. War der Part, wo du durch mangelnde Lesekompetenz geglänzt hast, da ich dir diverse GP Listen verlinkt hatte, worauf du, um deinen Standpunkt zu verteidigen, meintest GP Listen seien mehr wert, völlig ignorierend dass ich dir da welche verlinkt hatte :lol:

 

Hier die Diskussion von Damals: https://www.mtg-foru...khet/?p=1348738

 

Zusammengefasst: Dein Standpunkt war einerseits, dass  1-Mana Cycler strikt besser sind (hier kann man es so sehen, klar) UND das Pale Recluse wohl über dem Dämon gespielt wird, weil Land-Cycle much OP is gegen normales Cycling. Somit wäre es wohl eher strittig, wie sehr du damals recht hattest, da es eher um die 2-Mana Cycler in der Diskussion ging und nie von einem 1-Mana Cycler die Rede war, da er schlichtweg nicht existierte.

 

Das deine Meinung zu Jungle Weaver sich nicht an GP Listen beweisen lässt hatte ich damals belegt.


@ Ninja-Maus

 

Ists nicht. Genauso unnötig wie sich hinzustellen mit "ich hatte recht", wenn das absolut nicht stimmt und generell solchen Seitenhieben "von einem Supermod erwarte ich". Von meiner Seite her is hier auch eh alles gesagt, kann jeder lesen was Xardas damals wirklich sagte und sich ne eigene Meinung dazu bilden.


Bearbeitet von Rauptro, 04. Juni 2017 - 23:00.

ehemals Otters Kroxa


#60 Xardas Geschrieben 04. Juni 2017 - 23:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich lass so dreiste Lügen halt sicher nicht unwidersprochen lol.

 

Du hattest gemeint wie kacke er sei, BEVOR die 1 Mana Cycler in Amonkhet gespoilert waren und zu dem Zeitpunkt hieß es noch Dämon vs. Jungle Weaver.

 

 

Warum sollte ich dem nicht widersprechen?

 

Und keine vernünftige Living End Liste sollte Weaver überhaupt spielen.

 

Man kann eher hoffen das der Block vernünftige CCM1 Cycler für das Deck bringt.

 

Das der Dämon besser ist als Weaver steht außer Frage, weswegen Leute die Weaver spielen es tauschen, aber dass macht die Sache halt kein Stück besser...

 

 

 

Die Aussagen sind mehr als eindeutig gewesen. Das solide CCM 1 Cycler > Dämon sind war einer meiner ersten Aussagen überhaupt. Dementsprechend dürfte ich mich der falschen Behauptung von Retro erwähren dürfen. Ich mein WTF mein Punkt ist ich würde niemals freiwillig diese Kackkarte Weaver spielen, aber klar ging es um Dämon vs Weaver....wtf ey


 


Bearbeitet von Xardas, 04. Juni 2017 - 23:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.