Da ich die fehlenden Karten besorgt habe, habe ich das Deck ordentlich verändert. Hier nun ein Überblick über die Änderungen:
Raus:
Twilight Prophet: Habe selten mehr als 1 bis 2 Runden von ihm profitieren können und als potentieller war die Karte nicht gut genug.
Trinket Mage: Auf verschiedene Anregungen habe ich mich nun dazu entschieden den Mage nicht mehr zu spielen. In Testspielen habe ich ihn nicht vermisst.
Phyrexian Metamorph: wie gesagt finde ich es zu schwach Kreaturen und Artefakte kopieren zu können. Clever Impersonator reicht aus,
Primal Amulet: flippt eh nicht und dann finde ich die Karte zu teuer.
Praetor's Grasp: habe eingesehen das die Karte nicht so viel bewirkt wie ich meine. Zu passiv.
Bribery: findet meistens eh nur einen Acidic Slime. Fette Wincons, die mir auch helfen würden finde ich selten.
Nihil Spellbomb: Bojuka Bog und Rakdos Charm (der ja auch recastbar ist, reichen aus. Außerdem gibts ja auch andere Spieler am Tisch).
Xiahou Dun, the One-Eyed: immer mal wieder rein und raus. Momentan finde ich ihn nicht gut genug. Habe genug Rekursion und er bekommt sein eigenes Deck.
Rein:
Expansion // Explosion: Countert oder kopiert ein Cultivate und kann später den letzen Schaden drücken bzw. mir die Hand auffrischen.
Nicol Bolas, the Ravager: Planeswalker Thema und generiert sofortigen Kartenvorteil.
Izzet Charm: Draw 4, Softcounter und Removal für Hatebears oder Utility-Generäle.
Mission Briefing: Füllt den Grave, "zieht" 2 Karten und ist mMn ein 2ter Snapcaster Mage (auf den Body kann ich verzichten).
Intuition: Sucht mir drei Karten die ich im Idealfall alle benutzen kann. Für den Gegner wieder eine schwierige Karte. Der politische Nutzen um eine spielentscheidende Combo zu verhindern indem ich mir Counter und eine Wincon suche ist meines Erachtens ziemlich gut.
Baral, Chief of Compliance: ersetzt das Primal Amulet und hat den Vorteil des Filterns.
Torrential Gearhulk: Mit den neuen Änderungen habe ich bei den Instants aufgestockt, sodass sich die Karte hoffentlich rentieren wird. Flashback Cryptic Command oder Mystic Confluence hört sich gut an.
Force of Will: mehr Counter und die Möglichkeit sich für einen Walker austappen zu können reizen mich. Generiert halt Tempo.
Ein weiterer Tausch der vorgenommen wurde ist:
Teferi Temporal Archmage vs. Will Kenrith: Teferi hat nie so viel gemacht und Will Kenrith schützt im Gegensatz dazu meine Walker und sorgt für explosive Folgeturns. Das Emblem selbst passt auch gut ins Thema.
Was haltet ihr von diesen Änderungen? Positive und negative Kritik sind gerne erwünscht!
Bearbeitet von Colophonius, 10. Oktober 2018 - 15:18.