Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Kaldheim


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
908 Antworten in diesem Thema

#841 Rotband Geschrieben 20. Januar 2021 - 20:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.457 Beiträge
Da fehlt ein "your opponent controls", definitiv. Das Ding is unspielbar oder kaputt... Und ich tendiere zu letzterem :lol:

ehemals Otters Kroxa


#842 Vampire0940 Geschrieben 20. Januar 2021 - 20:47

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Das BG Elvendeck sieht out of the box sehr spielbar aus, gefällt mir

#843 Assimett Geschrieben 20. Januar 2021 - 21:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.747 Beiträge

Da fehlt ein "your opponent controls", definitiv. Das Ding is unspielbar oder kaputt... Und ich tendiere zu letzterem :lol:

Ist doch schon letzte Woche gespoilert worden.
https://mobile.twitt...051909059702790


@pact of the serpent: ich finde das Artwork mega geil, bestes des Sets für mich (abgesehen von den Alternate Arts)

Bearbeitet von MettRosé, 20. Januar 2021 - 21:10.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#844 Rotband Geschrieben 20. Januar 2021 - 21:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.457 Beiträge
Möglich, aber eben erst gesehen und sehr verblüfft

ehemals Otters Kroxa


#845 Rusto Geschrieben 20. Januar 2021 - 21:38

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Angehängte Datei  en_XMtqkVhreF.png   196,2K   1 Mal heruntergeladen

 

Das dürfte der größte 3/3er sein, den es gibt


OwO

#846 Brennender_Mondi Geschrieben 21. Januar 2021 - 02:04

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge

very 3 much big


Signaturensohn


#847 Baltion Geschrieben 21. Januar 2021 - 07:45

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Hero of Bretagard und Wolverine Riders werde ich mir erstmal im Playset kaufen sehen sehr gut aus :) der Sac Elf auch :D


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#848 Choke Geschrieben 21. Januar 2021 - 10:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Mit Ranar kann man halt schon so einige Combos bauen, zB Ranar+Rest in Peace/Leyline+Altar of Dementia/Phyrexian Altar, oder er ist auch ein Payoff für Food Chain und passende Kreatur.



#849 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Januar 2021 - 18:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.195 Beiträge
Die Edition an sich gefällt mir. Das Set besticht durch schönes Themedesign, meist interessante Fähigkeiten und nicht durch Firedesign und Powerlevel am Limit. So ist mir das viel lieber als das, was 2019/20 so alles passiert ist.

#850 chopper Geschrieben 21. Januar 2021 - 19:22

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Trotzdem vermute ich, dass Tibalts Trickery modern bricht...
Ansonsten gebe ich dir Recht.

Bearbeitet von chopper, 21. Januar 2021 - 19:23.


#851 Gast_Nexor_* Geschrieben 21. Januar 2021 - 19:42

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich finde die Edition auch ganz nett designed, wobei für mich als EDH'ler nicht viel dabei ist was ich für meine Decks gebrauchen könnte. 



#852 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. Januar 2021 - 20:32

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Trotzdem vermute ich, dass Tibalts Trickery modern bricht...
Ansonsten gebe ich dir Recht.


Hat Modern genug Tools, um die oberen Karten der Bibliothek zu manipulieren? Um damit safe Emrakul zu bekommen, müssen die oberen 4 Karten ja 3 Länder Länder oder Emrakul sein.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#853 chopper Geschrieben 21. Januar 2021 - 20:44

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Ne du spielst das mit cascade, sodass nur Tibalts Trickery gefunden werden kann. Mit Gemstone Caverns, chancellor of the tangle und simian spirit guide kriegt man das ganz gut turn 2 hin. Zusätzliche protection ist chancellor of the annex.

Bearbeitet von chopper, 21. Januar 2021 - 20:47.


#854 Sorgeon Geschrieben 21. Januar 2021 - 20:58

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Ne du spielst das mit cascade, sodass nur Tibalts Trickery gefunden werden kann. Mit Gemstone Caverns, chancellor of the tangle und simian spirit guide kriegt man das ganz gut turn 2 hin. Zusätzliche protection ist chancellor of the annex.


Den Spirit Guide willst du eher nicht spielen, ist als Hit für das Trickery super schlecht.

Gab auf Reddit Mal ne Rechnung, dass ein Deck mit
1 Trickery
4 Violent Outburst
2 Emrakul
53 Stomping Ground
zu 88,3% T3 Emrakul legt.
Ein paar Prozent muss man wohl nicht für die Landbase abziehen aber >80% ist schon absurd.

Das wäre aber natürlich der maximale Glaskanonen Build. Mal gucken, ob was robusteres baubar ist.

#855 ElAzar Geschrieben 21. Januar 2021 - 21:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Mit drei Emrakul sind es über 90%, 92,5 oder so wenn ich mich recht erinnere.


Posted Image


#856 Sorgeon Geschrieben 21. Januar 2021 - 22:25

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Mit drei Emrakul sind es über 90%, 92,5 oder so wenn ich mich recht erinnere.


Ohh danke für die Anmerkung, gab tatsächlich ein Update, war wohl ein Fehler in der ersten Berechnung und es sind 91,5%

#857 Urathil Geschrieben 21. Januar 2021 - 23:42

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Können wir uns endlich drauf einigen, dass wir Splinter Twin wieder entbannen? Wtf, Turn 2 Emrakul ist doch einfach nur sick...


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#858 Gast_Oblahue_* Geschrieben 22. Januar 2021 - 00:53

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Gemstone Cavern ist die einzige Karte, die ermöglicht das ganze Turn 2 ab zu ziehen, sehe ich das richtig? Denn sobald man andere Manabeschleuniger ins Deck packt, läuft man Gefahr diese mit Tibalts Trickery zu treffen und das ganze Deck wäre sinnlos.

Ansonsten ein Deck, dass sich genau NULL gegen Discard und Counter wehren kann und wahrscheinlich auch 15 Inseln im SB registriert. Klingt jetzt nicht gerade nach einem Problem für's Format...

#859 ElAzar Geschrieben 22. Januar 2021 - 01:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge

Gemstone Cavern ist die einzige Karte, die ermöglicht das ganze Turn 2 ab zu ziehen, sehe ich das richtig? Denn sobald man andere Manabeschleuniger ins Deck packt, läuft man Gefahr diese mit Tibalts Trickery zu treffen und das ganze Deck wäre sinnlos.

Ansonsten ein Deck, dass sich genau NULL gegen Discard und Counter wehren kann und wahrscheinlich auch 15 Inseln im SB registriert. Klingt jetzt nicht gerade nach einem Problem für's Format...

 

Alles was du sagst trifft auch auf Hypergenesis zu (und es verliert zusätzlich ggn CotV 0), nur dass man dort die Option auf Turn 2 Combo hat, (was idR auch "nur" Turn 3 Kill bedeutet), trotzdem habe ich nie jemanden gesehen, der der Meinung war, dass man die Karte unbannen sollte.


Bearbeitet von ElAzar, 22. Januar 2021 - 01:07.

Posted Image


#860 chopper Geschrieben 22. Januar 2021 - 07:32

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge
Die wenigsten werden aber ein Deck mit 53 Ländern spielen. Wie ihr schon festgestellt habt, schiebt das Deck bzw. Wird super langsam gegen discard, Force, surgical etc.
Dann doch eher annähernd die Liste aus dem Video. Ja dort kann eine Trickery auch einen chancellor treffen, aber auch den turn 2 zu entsorgen ist nicht so leicht wenn man nicht grade das path to Exile zur Hand hat. Man spielt mindestens 11x cascade, also feuert man nicht nur eine Trickery raus. Ob man wirklich chancellor of the tangle, simian spirit guide spielen möchte wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wenn sich die schlauen Köpfe mit dem Deck beschäftigen.
Ich bleibe aber dabei: das Deck ist broken und wird modern wieder durchschütteln. Bis der ban kommt oder Gott und die Welt Force of Negation und Teferi, Time raveler spielt.
Ich habe es mir auf MTGO gekauft (100 tix)
Und werde es nach release direkt testen. Ich bin gespannt :D

Bearbeitet von chopper, 22. Januar 2021 - 08:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.