Zum Inhalt wechseln


Foto

Indomitable Creativity

Combo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#61 Krxldphk Geschrieben 02. Februar 2023 - 15:46

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Kyle Boggemes hat halt auch nur ein Protour Top8 und drei GP Top8, wovon er auch lediglich einen gewinnen konnte. Kein Wunder also, dass seine Liste deiner unterlegen ist. 

Finde es generell anmaßend, dass jemand überhaupt etwas anderes als deine Liste spielt. Gut, dass wir mit dieser Meinung wenigstens d´accord gehen.

 

Außerdem bitte ich doch sehr darum, dass hier mal gründlich aufgeräumt wird. Wenn im Modern Talking Bereich schon über Deckideen oder Deckinklusionen von neuen Karten geschrieben wird, befinden wir uns ja quasi im Land der Anarchie.

 


#ripgitaxianprobe


#62 Rotband Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Du kannst gerne Fury in deiner Creativity Liste spielen. Genieße es die statt Archon zu treffen.
Aber hey, das der Typ vor 9 Jahren einen Standard GP gewann ist für Modern 2023 auch extrem relevant. Muss man wissen.

Spielt es und berichtet hier von den Ergebnissen. Weit besser als einem anderen Lorbeeren lange vergangener Zeiten noch anzurechnen.
Davon ab, ich glaube ihm auch einfach nicht, das er 40 Matches in Folge gewann. Das ist komplett unrealistisch und abenteuerlich. Kann ichs beweisen das er lügt? Nö. Aber überlegt selbst mal wie wahrscheinlich es ist 40 Matches back to back zu gewinnen, sofern die Gegner auch nur ansatzweise echte Decks spielen.

ehemals Otters Kroxa


#63 TAPPZEIT Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:06

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich finde die Idee mit Fury und auch das was Kyle schreibt eigentlich sehr schlüssig. Gegen Hammertime oder Mana Dorks etc... kann Fury im earlygame tatsächlich wunderbar agieren. Auch gegen Ragavan und DRC wäre ein früher Fury nicht schlecht :)

Außerdem schreibt er ja, dass er somit Necromentia vorbeugen möchte und auch gegen Bloodmoons (keine Dwarf Token) mehr.

 

Ich habe ihn bei Twitter gefragt wieso er Wear / Tear über Boseijo und Natures Claim spielt und seine Antwort ist durchaus logisch. Es ist gegen Amulet und Hammer einfach das bessere removal :lol:


Bearbeitet von TAPPZEIT, 02. Februar 2023 - 16:13.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#64 Rotband Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Tja und ich habe nach weit über 100 Matches mit peinlichen 70% Wins Emrakul gecuttet, weil ich merkte das ich IMMER Archon will und jeder andere Hit basically ein Miss ist. Liegt auch daran, weil ich meist auch durch Necromentia Gewinne, weil der Plan B stark genug ist.

Leyline nicht gegen Scam oder Yawg zu boarden halte ich ebenfalls für falsch. Man sollte nicht aggressiv drauf mullen, aber Turn 0 Leyline nimmt aus Scam so viel Druck und macht das Leben gegen Yawg auch wesentlich leichter.

Sorry also, das ich nicht vor Ehrfurcht erstarrt bin wenn jemand der vor fast einer Dekade einen GP im Standard gewann ne komische Meinung zu einem Deck vetritt, mit dem ich seit 2 Monaten extrem überperforme.

Ich habe ihn bei Twitter gefragt wieso er Wear / Tear über Boseijo und Natures Claim spielt und seine Antwort ist durchaus logisch. Es ist gegen Amulet und Hammer einfach das bessere removal :lol:


Sehe ich auch anders. Turn 1 Amulet kriegst du damit nicht weg, was ein harter Drawback ist. Es ist anders, aber besser nur situativ. Vs Hammer ist es auch oft einfach teurer.

ehemals Otters Kroxa


#65 TAPPZEIT Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:26

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja aber Amulet und Dryade bzw. bei Hammertime - Hammer und diese Verzauberung weg zu bekommen ist schon ein klarer Vorteil. Ich denke das ist einfach geschmackssache.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#66 Rotband Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Der klare Vorteil kostet drei Mana. Bis du drei Mana hast bist du in der Regel einfach tot gegen Amulet und Dryad, denk doch da bitte mit anstatt einfach blind gut zu finden was der Dude dir sagt. Auch gegen Hammer sind drei Mana fett.

Ja, Wear // Tear hat Spots wo es besser sein kann. Aber es ist auch oft einfach nur schlechter. Den Amulett Spieler mit Amulet enttappen lassen sollte da eigentlich ausreichen damit man erkennt wieso das echt blöd ist.
Auch Turn 1 Expedition Map kriegst du nicht weg. Es ist schon ein extremer Vorteil alles Turn 1 removen zu können in den MUs wo die Karte kommt

ehemals Otters Kroxa


#67 Fallen Azrael Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Kurze Frage was ich gerade übersehe: wie channelst du Boseiju in Turn 1?

Edit: forget it, Nature's Claim hatte ich überlesen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 02. Februar 2023 - 16:39.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#68 Rotband Geschrieben 02. Februar 2023 - 16:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Beim Boseiju/Claim Split bin ich btw unschlüssig. Hätte, sagte ich damals ja, sehr gerne vier Claim. Will aber das dritte Boseiju für Land Destruction. Denke wenn Tron wieder weniger wird gehe ich wieder auf 4/2 Split, da Claim mega gut ist.

ehemals Otters Kroxa


#69 Rotband Geschrieben 06. Februar 2023 - 00:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Super Qualifier 8:2 beendet. Liste minimal umgestellt, aber da ich keinen T2 Grand Prix 2014 gewann ist das ja egal :)

 

Runde 1: 2:0 vs 4 Color Omnath

Runde 2: 2:0 vs UR Prowess

Runde 3: 2:0 vs Bant Control

Runde 4: 2:0 vs 4 Color Omnath

Runde 5: 0:2 vs Rhinos

Runde 6: 2:0 vs UR Murktide

Runde 7: 1:2 vs UR Breach

Runde 8: 2:0 vs Rhinos 

Runde 9: ???

Runde 10: 2:0 vs UR Murktide

 

Kann Runde 8 mit 9 verwechseln und habe eines davon grad nicht im Kopf, kanns auch nicht in der Historie prüfen, weil das Event noch läuft. Kann gut auch Murktide gewesen sein, oder whatever. Glaub aber 2:1 vs Murktide wenn mich nicht alles täuscht. Aber ohne GP im Standard interessiert das halt eh keinen, von daher passts schon so :)

 

Opp-Score leider kacke, auch weil ich Runde 9 plötzlich gegen einen im 100+ Ranking spiele, während alle meine Gegner schon im 7:1 oder 6:2 Bracked gepaired werden. Verstehe wer will. Während also andere mit dem Record Top 8 gehen, gehe ich vermutlich nichtmal Top 16, aber zumindest garantiert Top 32.

 


Damit ich es auch direkt vorwegnehme: Diese T2 GP Seitenhiebe sind, weil ich es wirklich nervig finde. Man kann ja eine Liste eines renommierten Spielers nehmen und dann sinnvoll erklären was daran gut ist. Aber einfach nur "hey Deckliste, mucho geil" ist halt gar nichts. Ich bleibe auch dabei, das die Liste wesentlich schwächer ist und auch dabei, das er Ammenmärchen erzählt mit seinen 40 (!!!!!!!) Match Wins in Folge. Leider natürlich endete die Serie bei einem Turnier wo man den Record verfolgen kann, so ein Pech aber auch. 

 

Also mein Problem ist hier nicht, das man mir widerspricht, sondern auf welcher Ebene. Denn inhaltlich war da leider absolut gar nichts und das finde ich als jemand, der hier wirklich über Monate versucht hat Inhalt zu liefern und zu begründen einfach äußerst schade. Eine "hey hier, die Karte macht das, das und das und daher ist das wohl echt besser" wäre konstruktiv. Der Verweis auf komplett irrelevante Erfolge vor knapp 10 Jahren ist es nicht. Zumal es keine 2 Sekunden dauerte auch direkt aufzuzählen was die Karte alles eben nicht kann und macht. 

 

Rant Ende, bin jetzt auch wieder lieb. Und damit ihr auch ein bisschen Inhalt kriegt: Habe die Fire // Ice komplett durch Prismatic Ending getauscht und das war extrem gut. Vor allem Ragavan on the Draw viel zuverlässiger zu removen ist Gold wert. Aber auch Wrenn und Ledger Shredder sind damit viel weniger bedrohlich. Hätte ich gegen Amulet oder Hammer gespielt, wäre die Karte auch da bonkers gewesen. Effektiv wertet Fire // Ice gute Match-Ups auf, weil man EoT ein Land tappt um einen Thread zu resolven. Brauch ich da aber eigentlich nicht, da es eben eh gute MUs sind. Ending macht in engen mMn deutlich mehr. Credits an SpiderSpace, von dem ichs mir abgeguckt habe, obwohl er in den drei Slots nur zwei Endings und eine Iteration spielt. Finde ich spannend, will aber lieber mehr Removal. 


Bearbeitet von Ravens Hat, 06. Februar 2023 - 00:50.

ehemals Otters Kroxa


#70 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2023 - 08:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Schlechte Liste, nur ein grünes Triom gefällt mir nicht, Transmogrify ist mies, Mana Leak auch. Halte die Liste, wenig überraschend, für weit schlechter als die, die ich spiele.

 

Warum findest du die Transmogrify schlecht? Übersehe ich was oder ist die nicht einfach ne fünfte Creativity? Finde seine Argumentation bezüglich Fury auch relativ schlüßig, zumal die Karte ja auch insane mit Mirrorbreaker ist. Ist doch ansich nichts schlechtes, wenn ein paar neue Ideen reingeworfen werden. Du hast ja relativ viel Erfahrung mit dem Deck, also wäre es doch auch für dich (und alle Mitleser) auch spannend mal seine Liste zu testen und zu gucken wie sie sich spielt.

 

Und Glückwunsch zum starken Abschneiden. Das mit dem Runterpairen passiert leider bei großen modo Events manchmal. Ist natürlich mega ärgerlich für dich, aber da kann man nichts machen. Bei über 400 Leuten ist die Zahl an Leuten mit gleichem Score natürlich auch hoch und iwer muss leider down gepaired werden. Trotzdem ist das n starker Run.



#71 Rotband Geschrieben 06. Februar 2023 - 10:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Transmogrify verliert immer gegen das Spot Removal. Das ist in vielen Match Ups daher ein gefundenes Fressen für den Gegner. In dem Slot ist Persist erheblich besser, weil es nur halb so viel Mana kostet, nicht gegen das Spot Removal verliert und man Archons von der Hand so als Kartenvorteil in den Yard werfen kann. Den 5. Cheat Spell sehe ich vollkommen, aber wieso man bei der Masse an Loot Effekten Transmogrify über Persist spielen sollte erschließt sich mir so gar nicht.

Die Idee mit Fable + Fury ist auch eher Wunschdenken, weil du erstmal eine non sicke Fable haben musst. Das ist extrem selten der Fall. Und selbst wenn, dann ist Archon dennoch das geilere Copy Target. Fury ist in der Creativity ein Miss. Hier finde ich auch gar nicht schlüssig, wieso das vs Scam gut seim soll, ein Bolt Deck.

Ich teste nicht, was sich mir absolut nicht als besser erschließt.

Was die Pairings angeht ists dennoch weird. Hätte ja tonnenweise Leute mit gleichem Record gegeben. Und ich wurde ja nicht ein bisschen runter gepaart, sondern gleich über 70 Plätze. Naja, nicht zu ändern.

ehemals Otters Kroxa


#72 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2023 - 10:51

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Transmogrify verliert immer gegen das Spot Removal. Das ist in vielen Match Ups daher ein gefundenes Fressen für den Gegner. In dem Slot ist Persist erheblich besser, weil es nur halb so viel Mana kostet, nicht gegen das Spot Removal verliert und man Archons von der Hand so als Kartenvorteil in den Yard werfen kann. Den 5. Cheat Spell sehe ich vollkommen, aber wieso man bei der Masse an Loot Effekten Transmogrify über Persist spielen sollte erschließt sich mir so gar nicht.

Die Idee mit Fable + Fury ist auch eher Wunschdenken, weil du erstmal eine non sicke Fable haben musst. Das ist extrem selten der Fall. Und selbst wenn, dann ist Archon dennoch das geilere Copy Target. Fury ist in der Creativity ein Miss. Hier finde ich auch gar nicht schlüssig, wieso das vs Scam gut seim soll, ein Bolt Deck.

Ich teste nicht, was sich mir absolut nicht als besser erschließt.

Was die Pairings angeht ists dennoch weird. Hätte ja tonnenweise Leute mit gleichem Record gegeben. Und ich wurde ja nicht ein bisschen runter gepaart, sondern gleich über 70 Plätze. Naja, nicht zu ändern.

 

Scam spielt halt bis zu 4 Necromentia im Sideboard, wenn der Archon raus ist hat man halt sonst kein Target mehr für die Kombo. Dazu kommt Blood Moon. Außerdem killt fast Fury jede Kreatur des Decks. Die meisten Scam Listen boarden auch ihre Bolts raus, da die Karte in dem Matchup so gut wie tot ist.

 

Deine Argumentation bezüglich Transmogrify sehe ich ein, da erscheint mir Persist wirklich besser. Synergiert natürlich auch mit der Fury ;) Schade, dass du die Fury nicht mal testen magst, ich persönlich bin leider zu unerfahren mit dem Deck um nach einer Testsession beurteilen zu können was die Karte taugt.



#73 Rotband Geschrieben 06. Februar 2023 - 11:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Ich kann mich zum Thema Necrometia nur wiederholen: Die Karte macht mir null Angst, Gewinne öfter gegen ne resolvte Necro als das ich verliere.
Der Plan B dieses Decks ist extrem real, auch ohne Plan A zu torpedieren.
Es steht aber jedem frei es zu testen. Ich mache es nicht, keine Lust meine Play points zu verbrennen.

ehemals Otters Kroxa


#74 einerfährt Geschrieben 06. Februar 2023 - 11:31

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
Hab neulich noch gegen multiple Fables verloren, nachdem ich mit The Stone Brain Archon entfernt hatte. Hat mich richtig genervt. :D

Danke für den Bericht. Was hast du letztendlich bekommen?

#75 Rotband Geschrieben 06. Februar 2023 - 11:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
400 Points und 25 Chests.

ehemals Otters Kroxa


#76 Double the Trouble Geschrieben 06. Februar 2023 - 13:27

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Warum findest du die Transmogrify schlecht? Übersehe ich was oder ist die nicht einfach ne fünfte Creativity?


Transmogrify trifft offenbar keine Artefakte (schlecht bspw mit Prismari Command) und man kann nur eine Kreatur opfern.

Bearbeitet von Double the Trouble, 06. Februar 2023 - 14:30.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#77 Kalli Geschrieben 06. Februar 2023 - 13:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Warum sollen gegnerische Ziele nicht angezielt werden können?



#78 Ungestüm Geschrieben 06. Februar 2023 - 14:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wahrscheinlich unrelevant, aber Transmogrify wird auch von Grafdigger's Cage unterbunden.

#79 Double the Trouble Geschrieben 06. Februar 2023 - 14:30

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Warum sollen gegnerische Ziele nicht angezielt werden können?

richtig, editiert.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#80 TAPPZEIT Geschrieben 07. Februar 2023 - 09:34

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

 


Damit ich es auch direkt vorwegnehme: Diese T2 GP Seitenhiebe sind, weil ich es wirklich nervig finde. Man kann ja eine Liste eines renommierten Spielers nehmen und dann sinnvoll erklären was daran gut ist. Aber einfach nur "hey Deckliste, mucho geil" ist halt gar nichts. Ich bleibe auch dabei, das die Liste wesentlich schwächer ist und auch dabei, das er Ammenmärchen erzählt mit seinen 40 (!!!!!!!) Match Wins in Folge. Leider natürlich endete die Serie bei einem Turnier wo man den Record verfolgen kann, so ein Pech aber auch. 

 

Ich bin mir gerade nicht sicher ob du mich meinst. Aber ich habe jediglich das Deck gepostet und geschrieben das er einen Guide dazu veröffentlich hat und das es ja für den einen oder anderen Interessant sein kann.

Gratulation zu deinem Erfolg.

 

Deine Argumentation mit dem Transmogrify ist für mich ebenfall schlüssig.

 

Ist das deine Liste?

https://www.mtggoldf...k/5394256#paper

 

 

 


Bearbeitet von TAPPZEIT, 07. Februar 2023 - 10:28.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.