Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Deadguy Control

Legacy Deadguy ControlBW discard exil flicker dnt pikula death and taxes deadguy ale parallax wave

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#161 Kalli Geschrieben 10. Februar 2023 - 07:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Chalice auf 0 macht auch nichts gegen Token, weil die nicht gecastet werden

#162 Quentin Coldman Geschrieben 10. Februar 2023 - 08:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Er meinte vmtl EE auf 0

#163 FlammendesSchwert Geschrieben 10. Februar 2023 - 20:55

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Es hat sich folgendes Update zum Testen gegen Wx Initiative ergeben:

  • Big game hunter kann discarded werden für 1 schwarzes Mana, fällt große Viecher, ist ein Mensch, kann wiederverwendet (geflickert) werden.
  • eye of singularity zerreißt alles, was doppelt ist: Die Engel-Tokens von Emeria's Call, Mana / Länder, touch the spirit realm - Gefängnisse etc. zudem können Verzauberungen von Wx Initiative nicht gehandelt werden.
  • elixir of immortality als Lifegain und combo mit Urza's Saga (wird von der Saga gefunden und mischt die Saga wieder für 5 Leben ins Deck)

 

 

Legacy Deadguy Control - Exil Flicker Humans coin (counter intelligence / counter initiative :))

https://tappedout.ne...-humans-coin-1/

 


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 10. Februar 2023 - 21:06.


#164 Kalli Geschrieben 10. Februar 2023 - 21:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Wie discardest du denn Big Game Hunter? Ein gegnerisches Thoughtseize wird den kaum nehmen. Höchstens mit Liliana of the Veil

#165 FlammendesSchwert Geschrieben 10. Februar 2023 - 21:52

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

indem ich z.B. mehr karten ziehe, als ich auf der hand behalten darf...in der discard-phase, discard ich einfach ihn..


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 10. Februar 2023 - 21:52.


#166 Quentin Coldman Geschrieben 10. Februar 2023 - 21:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

indem ich z.B. mehr karten ziehe, als ich auf der hand behalten darf...in der discard-phase, discard ich einfach ihn..


Das klingt sehr unrealistisch, schließlich willst du ja auch deine Landdrops machen.

#167 FlammendesSchwert Geschrieben 10. Februar 2023 - 22:05

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

das stimmt schon.falls in der zweiten Runde schon ein initiative-Viech (mit +2/+2 Counter) liegt, spiele ich halt kein land und discarde dafür ihn.

Oder gegen show and tell mit Emrakul, the aeons Thorn ist es kul..

Oder später im Spiel kann man ihn flickern. zudem ist er ein Mensch... die Vorteile stehen oben.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 10. Februar 2023 - 22:07.


#168 Dämonenpinguin Geschrieben 11. Februar 2023 - 07:15

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Absichtlich keinen Landdrop spielen, um dann diese Karte per Madness ins Spiel zu bringen, klingt wirklich nach keinem guten Plan.

Spiel lieber deine Länder und ersetze den durch ein Removal.
Es wird häufig vorkommen, dass der Gegner keine Kreatur liegen hat, die du so abschießen kannst und dann hast du dir deine Manabase komplett umsonst versaut.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#169 Moshus Geschrieben 11. Februar 2023 - 10:07

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Ich lese hier ja schon ne Weile still mit...

Ich glaube das Deck ist selbst im Casual Bereich noch falsch untergebracht. Wie wär's mit nem "abominations of Decks Unterforum?"

#170 FlammendesSchwert Geschrieben 11. Februar 2023 - 11:44

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

mit dem discard für 1 schwarzes war ja nur als Möglichkeit erwähnt.

Ich habe ihn mal wieder durch council's judgment ersetzt. 

eye of singularity mit urza's saga ersetzt..

 

@ moshus: bin einverstanden, dann verschiebt das deck dorthin.


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 11. Februar 2023 - 12:58.


#171 Quentin Coldman Geschrieben 11. Februar 2023 - 12:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Was hältst du von Giant Killer? Der macht ja quasi das selbe wie Big Game Hunter aber direkt ab Turn 1 und hat später noch einen guten Effekt. 



#172 FlammendesSchwert Geschrieben 11. Februar 2023 - 13:03

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

giant killer ist zwar ein spontanzauber, aber da muss man immer {2} {W} bezahlen.. und für {W} mehr ihn spielen.. der ist etwas schlechter als big game hunter, finde ich.

wie oben geschrieben habe ihn ihn wieder durch council's judgment ersetzt.



#173 Otter Geschrieben 11. Februar 2023 - 13:05

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge
Würde alle Karten nur einmal und Tymna + Ravos als Commander spielen.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#174 FlammendesSchwert Geschrieben 11. Februar 2023 - 14:08

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

wäre auch eine idee, aber commander finde ich scheiße.

 

 

... die 3x Urza's Saga gehen voll ab. :D.

In Kombination mit 2x enlightened tutor, weathered wayfarer und elixir of immortality


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 11. Februar 2023 - 18:43.


#175 FlammendesSchwert Geschrieben 13. Februar 2023 - 14:10

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

elixir of immortality mit esper sentinel ersetzt (Artefakt für 1 Mana & Mensch .. kann aber leider nicht durch Urza's saga gefunden werden).

ensnaring bridge vom sideboard mit cataclysm ersetzt.

1x council's judgment vom sideboard wieder mit soul shatter ersetzt.

torpor orb mit bitterblossom ersetzt

parallax wave vom sideboard cataclysm ersetzt

 

Legacy Deadguy Control - Human's Exil Flicker Coin

 

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von FlammendesSchwert, 13. Februar 2023 - 16:31.


#176 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2023 - 10:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

wäre auch eine idee, aber commander finde ich scheiße.

 

Aber Dein Deck ist doch viel näher an einem Commander Deck als an einem Legacy Deck?  :unsure: Ausserdem hättest Du noch 40 Slots für weitere Eventualitäten ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Februar 2023 - 10:18.


#177 FlammendesSchwert Geschrieben 17. Februar 2023 - 14:28

FlammendesSchwert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Aber Dein Deck ist doch viel näher an einem Commander Deck als an einem Legacy Deck

 

.. sei nicht so frech. Du bist schließlich Moderator.



#178 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Februar 2023 - 16:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich wüsste nicht, was an diese Feststellung frech ist. Bei den non-land Karten spielst Du viele schon als 1 Off oder maximal 2. Das ist schon sehr nahe an den Commander Deckbuilding Rules. Zusätzlich hast Du häufig betont, dass du die Vielfalt und Flexibilität Deines Decks magst. Daher finde ich den Vorschlag eher naheliegend als abwegig und bin über Deine Einstellung zum beliebtesten MTG Formats überrascht. Aber gut, wenn Du Commander nicht gut findest, nehme ich das gerne zur Kenntnis.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Februar 2023 - 16:09.


#179 Mimik Geschrieben 19. Februar 2023 - 11:32

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Vielleicht noch Rot splashen für Suleiman's Legacy (tutorbar) im Main. Falls du dann mal gegen ein Djinn oder Efreet Tribal spielst hast du gleich die passende Antwort parat.


  • IMP hat sich bedankt
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#180 sad_panda Geschrieben 20. Februar 2023 - 14:20

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

.. sei nicht so frech. Du bist schließlich Moderator.

 

Also, ich glaube das "Problem" ist einfach eine gewisse Unabgestimmtheit, was die Erwartungshaltung an die Deck-Tipp Threads hier angeht.

 

Was die Leute hier machen, ist dir Tipps geben, wie dein Deck vermutlich prozentual statistisch whatever besser abschneidet. Tipps was mehr "Spaß" macht, gibt es hier eher selten, weil das eh nicht gerade besonders greifbar ist.

 

Du magst den "schrulligen" Faktor deines Decks und willst ihn beibehalten. Aber dadurch signalisierst du auch eine gewisse Beratungsresistenz, die jetzt im Verlauf des Threads ins Lustige umgeschweift ist. Ich finde die Diskussion unterhaltsam, und ich mag die Art wie du Decks baust, das hat noch diese naive Urfreude des Deckbaus, die einem mit der Zeit verloren geht, ABER ich finde es dann auch völlig fair dass für jedes "Ne, Asylum Visitor bleibt drin, den mag ich" oder "Blabla ist im Maindeck für den Fall, dass ich gegen Fringedeck C spiele"  hier und da ein kleiner Seitenhieb der Threadkollegen kommt.

 

Fakt ist, dein Deck würde mehr gewinnen, wenn es sich auf eine der Strategien fokussieren würde, anstatt auf alle. Ich empfehle dir mal, sich einige Legacy Humans decks anzuschauen, da bewegst du dich nämlich hin. Die spielen viele Farben, sind auch sehr "toolboxig", aber dafür können die zuverlässiger den "Oomph" aufs Spielfeld bringen und Druck aufbauen.

 

 

 

 

That being said: Falls du noch mehr lustigen Nonsense einbauen willst, schau dir mal Oswald Fiddlebender an. Mit dem kann man richtig coole White Weenie Toolbox decks bauen, du spielst ja schon Esper Sentinel und Ethersworn Canonist, mit günstigen equipments und spellbombs, evtl. die Grindstone Painter's Servant combo, oder... dir fallen sicher noch mehr Sachen ein :) Der Vorteil wäre, dass du nicht Kartennachteil durch dein Enchantment Paket bekommst, und sollte eigentlich denselben Nerv kitzeln beim deckbauen.


Bearbeitet von sad_panda, 20. Februar 2023 - 14:29.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Legacy Deadguy ControlBW, discard, exil, flicker, dnt, pikula, death and taxes, deadguy ale, parallax wave

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.