Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Katzen Weenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 Firnblut Geschrieben 16. Juli 2009 - 16:53

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Okay, Katzen sollen es sein. Ich weiß, die haben nicht die beste Synergie untereinander, aber da muss man dann mit leben.

Für die aktuelle Liste bitte auf Seite 3 gucken




Für Choices siehe letzter Post und dieser Post von Bruderus



Und hier die ursprüngliche:
Deck


Die Strategie sieht also folgendermaßen aus:
Fix Garruk und Nacatl War-Pride rausbekommen, Overrun starten und zur Not mit Echoing Courage nachhelfen.

Die Jungle Lions hauen für 2, machen dem Gegner also etwas Druck.
Devoted Druid lässt uns in Runde 3 den Garruk legen.
Mirri, Cat Warrior möchte mit Konda's Banner ausgerüstet werden und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Phantom Tiger kann hauen gehen, ist aber vor allem drin um mal was zu blocken (und weil ich das Artwork mag)
Nacatl War-Pride möchte vor allem hauen gehen. Mit Garruk kommt da eine Horde 6/6 Trample Tokens angerannt, liegt Konda's Banner sind es schon 8/8 und wenn man ne Echoing Truth draufhaut haben die alle 10/10.
Hunting Cheetah holt uns Länder und dünnt damit die Bibliothek aus
Uktabi Wildcats geht hauen, wenn wir ein Matchup gegen weniger Kreaturenlastige Decks haben.
Echoing Courage pumpt uns alle Nacatls. Wenn der Originale Nacatl gerade Shroud hat, dann kann man es einfach auf einen Token spielen.
Konda's Banner kann man schon recht früh ausspielen und pumpt dann eben alle Token.
Lightning Greaves geben Haste und Shroud. So kann man in T4 gleich schonmal hauen gehen.
Worldly Tutor ist eben die Wildcard.

Soweit meine Idee. Besonders nett ist das natürlich im Chaos, wenn man nen Gegner mit vielen Kreaturen angreifen und die Token dann auf einen anderen schicken kann. Aber auch sonst: Mit Garruk, Devoted Druid und Nacatl kann man in Turn 4-5 für 5/5 bis 8/8 hauen gehen, was bei den meisten Weenies einem Zorn gleichkommen sollte.

Freuen würde ich mich vor allem über Vorschläge, wie man das Ganze konstanter bekommt. Dabei ist im Grunde alles möglich und nur eine Vorgabe gegeben: Es muss mit Katzen laufen :angry:
Oh, und ich wollte ungern diese ganzen Equipment-Katzen spielen (was nicht heisst, dass sie nicht im Deck sein dürfen, nur halt nicht Schwerpunktmäßig).

Bearbeitet von Firnblut, 29. November 2011 - 15:24.


#2 Balu-86 Geschrieben 16. Juli 2009 - 16:56

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
an und für sich is dein dech schon recht lustig
was ich überhaupt nicht versteh: warum kodama's banner??? die einzige miezie die du damit ausrüsten kannst ist mirri und es gibt wesentlich besseres als das
kannst z.b. alternativ coat of arms spielen...oder wenigstens gaea's anthem
außerdem fehlt mir der carddraw/deckmanupulation bei dir

wegen flavourgründen: defintiv mirri's guile!

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Darkside Geschrieben 16. Juli 2009 - 17:03

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Warum nicht G/W Katzen? Gerade die combination bringt sehr viele brauchbare sachen. Zusätzlich bekommt man auch zugriff auch tolle enchantments wie Shared Triumph mit denen Karten wie Phantom Tiger durch normalen schaden nicht mehr zerstört werden können.

kartensuche ergibt das.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 Firnblut Geschrieben 16. Juli 2009 - 17:26

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Okay, Mirri' Guile kannte ich noch nicht, muss aber definitiv rein, recht hast du. Cutten würde ich dafür den Phantom Tiger, die Mirri ist mir für CC3 dann schon lieber.

Coat of Arms ist auch sehr nett, kostet aber soviel Mana. Andererseits ist der CC2 Slot schon von dem Devoted belegt, also würde Konda's vermutlich eh nicht in T2 kommen... da muss ich mir überlegen, wie ich das hinbastel.
Gaeas Anthem macht mir dann wieder zu wenig. Konda's würde da schon +2/+2 geben..
Läuft wohl auf Coat of Arms raus.

Ersetzen werde ich wohl auch den Jungle Lion gegen den Mtenda Lion. Der kann immerhin blocken und wenn der Gegner sich entscheiden sollte, :angry: zu bezahlen macht ihn das langsamer, was er sich eigentlich nicht leisten kann.


Also
-3 Phantom Tiger
-3 Konda's Banner
-4 Jungle Tiger
+3 Mirri's Guile
+3 Coat of Arms
+4 Mtenda Lion

Ausserdem würd ich tatsächlich gern sowas wie Commune with Nature spielen, wüsste aber nicht, was ich dafür cutten sollte :/

Edit: Oh, Sorry, hatte deinen Post noch nicht gesehen Darkside.
Gegen GW hab ich mich entschieden, da ich denke, dass der Plan, möglichst schnell einen Overrun mittels Nacatl und Garruk zu starten konstanter läuft, wenn man 1farbig spielt und ausserdem nicht genug weiße Karten gefunden habe, die das rechtfertigen. Die Katzen hab ich mir auch durchgeguckt und da gibt es durchaus einige nette Karten bei. Besonders um störende Kreaturen, Artefakte und Enchantments loszuwerden. Das ist eben das Problem: Es gibt sehr viele brauchbare Sachen, daraus ein Deck zu basteln, dass eine klare Linie verfolgt ist schon schwerer.
Die Phantom-Katzen sind mit Shared Triumph schon nach kurzer Zeit doch nur 2/1, die mittels Terror o.Ä. trotzdem gehen. Das ist mir nicht aggressiv genug.


Edit2:
Wäre dann momentan also folgendes Deck:


Nochmal eine Frage zu den Regeln: In der Upkeep bekommt kein Spieler Priorität, sehe ich das richtig?

Bearbeitet von Firnblut, 16. Juli 2009 - 17:42.


#5 Eddi Puma Geschrieben 16. Juli 2009 - 17:40

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
also ich würde auch definitv G/W spielen.
Gut kommt bestimmt leonin shikari und dann natürlich auch mit equipements. oder glittering lynx als selten gesehenen first-turn-drop. die nishobas sind inzwischen auch katzen. krass ist halt auch raksha golden cub, aber der kostet eben einen haufen und wird dir wahrscheinlich sofort weggeballert.
super ist auch qasali ambusher.

#6 Firnblut Geschrieben 16. Juli 2009 - 17:53

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Ich hab nix gegen G/W, mir fällt da nur keine gute Strategie ein, die ohne die Equipments als Schwerpunkt auskommt.
Die Leonin Shikari bringt mir in dem Deck natürlich Sicherheit, da ich den Nacatl in Response mit den Lightning Greaves ausrüsten könnte. Das ist schon ne nette Sache.

Glittering Lynx hat halt auch ein Bomben-Artwork, ist aber nicht ganz so aggressiv wie eine 2/1... hmm... spielen würde ich den schon.
Raksha könnte mit Garruk und Devoted schon T4 kommen, ist dann aber arg removal Anfällig. 10/10 mit Trampel und Doublestrike token wären natürlich auch ziemlich nett...

Und auch die Ambusher und die Shared Triumph sind tolle Karten. Mein Problem ist: Was kann ich dafür cutten, ohne dass das ganze zu einem Haufen netter Karten verkommt?

Edit: Okay, unbedingt rein kommen noch 4 Forbidden Orchard. Macht sich einfach super mit dem Natacl


Ganz aktuelle Liste würde also so aussehen:


Nochmal die Choices für neu hinzugekommenes:

Forbidden Orchard Länder, die verschiedenfarbiges Mana produzieren können sind in einem einfarbigen Deck erstmal seltsam, allerdings können wir dem Gegner damit nette 1/1 Spirittoken unterschieben, die später wieder eine weitere Nacatl-Kopie erzeugen, die dann durchtrampeln kann.

Windswept Heath dünnt uns die Bibliothek ein wenig aus. Dann ziehen wir nicht so viele nervige Länder nach.

Chord of Calling kann uns im schlimmsten Fall Nacatl auf das Feld bringen. Mit nem Devoted, Mirri und Mtenda auf dem Feld kostet es auch quasi nur seine eigenen Castingkosten.


Noch eine Regelfrage:
Wenn ich zwei Mirri's Guile liegen habe, dann gehen zu Beginn meiner Versorgungsphase beide Effekte nacheinander auf den Stack. Ich passe, Priorität geht an meinen Gegenspieler, der passt auch, der erste Mirri's Guile resolved, ich schau mir die obersten 3 Karten an, lege sie zurück und bekomme Priorität. Wenn ich jetzt lustig bin, kann ich nen Tutor spielen, die Bibliothek mischen, Kreatur oben drauf... Ich passe, Priorität geht zum Gegner, der passt -> zweiter Mirri's Guile resolved, ich schaue mir wieder die oberen 3 Karten an und kann sie mir legen.
Richtig soweit?

Bearbeitet von Firnblut, 16. Juli 2009 - 22:22.


#7 Buderus Geschrieben 17. Juli 2009 - 01:30

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
ich finde ehrlich gesagt die Coat of Arms hat in dem Deck nix zu suchen, außer mit Nacatl ist die überhaupt nicht effektiv, da ownt dich jedes Tribal weg... würd ich lieber einen Overrun spielen.
Auch die Forbidden Orchard ist nicht so optimal, hast den Round ein oder zwei, gibst dem Gegner schonmal ein paar Viecher umsonst, und wenn der weiß dass Nacatl kommt kriegt er gleich einen Removal , etc... und er ist ein paar Sprits reicher. Ich finde mit weiß zu spielen würde schon funktionieren, auch ohne Equips (wobei ideal mit equips {G} )

ich mach mal ein Vorschlag Deck (zieh ich mir aus den Fingern)

Deck


Zur Strategie:
Glittering Lynx dient als widerstandsfähiger Kämpfer, da der Gegner erstmal ungern 2 Mana zahlt -> ftD
Wild Nacatl kann in der ersten Runde schon eine 2/2 sein mit Temple Garden, wobei es ja auch Runde 2 reicht-> ftD
Shared Thriumph: billiger Pump für alle; pumpen ist Strategie
Whitemane Lion: Flash Krea, die unsere getargeteten (ist das ein Wort ? {T} ) KAtzen rettet, außerdem ist sie Kombostück für Door of Destinies, etc...
Chord of Calling: Manabeschleunigender Kreaturentutor, für Nactatl war-pride hauptsächlich gedacht
Fleetfoot Phanter: siehe Whitmane Lion ( ist evtl zuviel auf die Hand zurück...)
Qasali Ambusher: normalerweise immer kostenlose Flashcat mit reach, die mal ganz schnell einen Charge Counter auf die Door of Destinies haut
Phantom Tiger: sofern einmal ein pump draußen ist, ist er unverwundbar; kann man auch wieder mit Countern aufstocken durch whitmane, etc...
Door of Destinies: DIE pumpkarte in dem Deck, wurde ja schon erklärt
Seht's Tiger: dient als Allround Defense, kann mehrmals benutzt werden duch Whitmane, etc...
Overrun: Finisher, der jedem +3/3 gibt und Trample
Nacal war-pride: auch finisher, vor allem in Kombination mit Overrun böse

Also wie gesagt, hab ich mir aus den Fingern gesaugt; ist kein Equip dabei (wobei evtl. lohnenswert reinzutun).
Es ist auf jedenfall Verbesserungwürdig, könnte jetzzt auch nicht sagen dass es unbedingt besser ist als dein ^^ aber wollt dir zeigen dass es auch bunt geht... so ab ins Bett
hf Buderus

Hmm, es fehlt aber auf jedem Fall Carddraw, bzw. Tutor für die Pumpsachen... enlightened Tutor evtl.? und dann statt Overrun lieber Rancor? Sorry @ Firnblut, klau dir hier Platz {G}
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#8 Firnblut Geschrieben 17. Juli 2009 - 02:32

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

Sorry @ Firnblut, klau dir hier Platz

Platz klauen? Du, ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
Vor allem, wenn es so detailiert kommt wie bei dir.


Die Temple Gardens sind nett... allerdings für ein Casual-Deck fast zu teuer. Die Windswept Heaths hab ich noch rumliegen, deswegen würd ich sie spielen. Aber kannst du ja nicht wissen {T}


Was mir ein wenig fehlt ist Protection (und zwar möglichst ohne den Nacatl wieder auf die Hand zu nehmen) und Beschleunigung.
Wenn der Nacatl im Idealfall T6 liegt und erst T7 überhaupt angreifen kann (und dann noch ohne Schutz) ist mir das zu spät.
Am liebsten wären mir eben Lightning Greaves und dann Leonin Shakiri.

Trotzdem sieht das nett aus, muss mir da mal bis morgen Gedanken drüber machen.
Die Coat of Arms kommt auf jeden Fall raus. Hab übersehen, dass sie auf alle Kreaturen und nicht nur auf meine wirkt. Da bin ich gegen Weenies usw. natürlich zu langsam.
Schau also bitte nochmal rein, auch wenn kein neuer Post da ist (man darf hier ja erst nach 3 Tagen wieder posten :/ )

Ich will auch nochmal klar stellen: Ich hab generell nichts dagegen ein wenig Equip (z.B. Lightning Greaves) zu spielen. Die neueren weißen Katzen sind aber teilweise sehr darauf ausgelegt und das gefällt mir aus Stilgründen nicht. Daher möchte ich kein Deck aus Equipments und Katzen, die davon extra profitieren spielen, sondern eines, bei dem die Katzen den Schwerpunkt ausmachen. Ich hoffe, ich hab das nachvollziehbar ausgedrückt {G}

Bearbeitet von Firnblut, 17. Juli 2009 - 02:35.


#9 Darkside Geschrieben 17. Juli 2009 - 10:46

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Die Temple Gardens sind nett... allerdings für ein Casual-Deck fast zu teuer. Die Windswept Heaths hab ich noch rumliegen, deswegen würd ich sie spielen. Aber kannst du ja nicht wissen

Sagt der mann der 4 Garruks ins sein deck packt ...

Zurück zum deck:
Ich muss sagen das ich Nacatl War-Pride nicht sonderlich mag. CC6 ist viel und da sie weder Protection noch evasion hat um mit nem 3/3 body auch leicht zu entsorgen ist finde ich das ding nicht wirklich stark. Warum spielst du Whitemane Lion du hast keine wirklich guten combattrix die du damit machen kannst und auch keinerlei chip effeckte die du nutzen willst. Fleetfoot Panther ist da ähnlich wobei der den besseren body mitbringt.


Was definitv fehlt sind 4 Qasali Pridemage ein unglaublich guter cc2 drop.

Hunting Cheetah würde ich auch auf jeden fall spielen, hat für cc3 einen brauchbaren body und macht kartenvorteil. Am besten noch einen Rancor drauf und der geht ab wie Schmits Katze...

Wenn du nicht auf equip Katzen gehen willst solltest du einen anderen vorteil der Katzen ausnutzen: Sie haben einen haufen brauchbare cc1 drops gibt. (besonders in grün sodass das wohl die hauptfarbe werden sollte)

grüne cc1:
Jungle Lion,
Mtenda Lion,
Pouncing Jaguar (echo ist egal wenn du genug cc1 drops spielst),
Wild Nacatl

Als draw dann karten wie Ranger of Eos, das ganze abgerunded mit ein paar guten cc2 und cc3 spells und das deck sollte einiges machen. (ist dann halt dummes schnelles agro)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 Firnblut Geschrieben 17. Juli 2009 - 11:08

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Mhm mhm...
Ja, Kartenpreis... sagen wir einfach, dass ich die Temple Gardens teuer hinzukaufen müsste und sie daher nicht reinkommen {T}


Der Gedanke um Nacatl ist eigentlich, dass man ihn mit Lightning Greaves spielt und dann per Overrun/Garruk Trample gibt, auf dass jeder token auch Schaden durchbringt.
cc6 für ne 3/3 lohnt sich spätestens, wenn der Gegner 2 Kreas hat, denn dann kommen schon 3 3/3 gelaufen, für die du 6 Mana bezahlt hast und einer davon ist immer ungeblockt.

Mit cc6 kommt er halt spät, daher möchte ich ja auch den Devoted Druid spielen und auch Garruk würde das Ganze vorrantreiben.


Nochmal eine Frage zu Exalted: Wenn ich mit Nacatl angreife, bekommt er dann +1/+1 bevor die token ins Spiel kommen, oder ist er, durch die token, nicht mehr alleine beim Angriff?

#11 Buderus Geschrieben 18. Juli 2009 - 01:15

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge


Wie schauts denn damit aus? dummes schnelles Aggro ;)... ist wohl am effektivsten...
Zu den Karten:
Forest, Plains,etc... sind wohl klar... Stomping Ground ist drin um Wild Nacatl auf 3/3 hochzupumpen ( kann man mit Hunting Cheetha rausholen, da Forest ^^)
Rancor, Predator's Strike, shared Triumph und Door of Destinies sind die Pump Sachen...
Hunting Cheetah, wie Darkside schon erklärt hat holt die Länder raus, und ist effektiv um Nacatl zu pumpen...
Qasali Ambusher dachte ich mir als Überraschungseffekt: nehmen wir an, Doors liegt draußen, Gegner greift an, man spielt umsonst den Qasali Ambusher und pumpt gleich alle nochmal um 1/1; oder mann kann auch für 2 Mana einen mit Predatorstrike gepumpten Ambusher auf 5/6 hochpumpen und als "removal" dienen :D
Pridemage ist der Katzen naturalize;
Marisi's Twinclaws kann mal ganz schnell 8 Dmg oder mehr verteilen.
Ranger of Eos ist die einzige Karte die mir in dem Deck nicht so gefällt, wieso kann der Typ kein Katzengesicht haben {G}
Ne, hat Darkside auch wieder einen guten Tip gegeben, das ist halt der Wächter der Katzen. Außerdem kann man so ganz schnell 2 1Mana drops legen, Rancor verpassen oder schnell Door of Destinies pumpen.


Also stelllt euch mal vor:
1. Runde: Wild Nacatl
2. Runde: Plains -> Wild Nacatl ist 2/2 -> für zwei Mana Shared Triumph -> 3/3
oder: für ein Mana Rancor, evtl. durch Doubleland zweiter FTD-> 4/2 Trample
3.Runde und so weiter: Rancor Viech verreckt und Hunting Cheetah wird enchanted; oder oder oder...

ist das zu wenig Mana? Denke es müsste doch eigentlich reichen, man hat ja die Möglichkeit die Länder zu Tutoren...

Mtenda Lion finde ich nicht so prickelnd, wenn du einen mit Rancor equipten Mtenda Lion hast und der Gegner macht {T} und er verpufft... und das verlangsamt in nur bedingt, da er ja keinen Damage bekommt und er sich schön Zeit und Mana holen kann. Dann doch lieber Jungle Lion, da man eh nicht blocken wird.
Der Pouncing Jaguar ist halt auch nice, 2/2 für ein Mana, jedoch seh ich da Probleme als FTD. Wie schon oben beschrieben könnte ich bestenfalls 4/2 Trample machen, ohne ein andere Kreatur gespielt zu haben. Das wäre jedoch sinnvoller, wenn ich schon solche Karten wie Shared Thriumph spiele, auch ist ein Predator's Strike Runde 2 nicht möglich.
Ist es eigentlich möglich mit Temple Garden in Runde 1 den Qasali Ambusher zu spielen? muss das jeweils ein Forest UND ein Plains, oder kann es auch beide in einem sein?

Firnblut, dir wird dieses Deck wahrscheinlich nicht so gefallen, da du Nacatl War-Pride in dein Herz geschlossen hast {G} Aber ich muss Darkside zustimmen, finde auch nicht dass er so effektiv ist. um die Kombination von Nacatl, Garruk, Lightning greaves wirken zu lassen wird nicht so häufig vorkommen, vor allem wenn der Gegner dem Garruk einen Removal reinzappt ist der Plan geknickt bis völlig futsch. Mirri, Cat Warrior empfinde ich auch nicht für soo gut, außer du haust dem ne Rancor drauf, oder du machst gegnerisches Land zum Forest (Lush Growth), dann könnte man sich auch statt Nacatl War-Pride lieber den Jedit Ojanen of Efrava zu spielen, ist dann unblockable und kackt permanent Tokens ^^

mal wieder zuviel gepostet :D

Cya Buderus

P.S.: Hmm, das Lush Growth ist auch ideal mit Wild Nacatl, kann man ihn auch auf 3/3 bringen...
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#12 Firnblut Geschrieben 18. Juli 2009 - 13:22

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Oh, das sieht nett aus...
Werde die Temple Gardens allerdings mit Windswept Heath ersetzen (da ich die eben schon habe :o ).
Die Ambusher funktionieren mit dem Temple Gardens.. allerdings sind die teuer.. mal sehen, wie ich das organisiere.

Ich werd das ganze so mal ausprobieren. Dass der Ranger keine Katze ist, ist wirklich sehr bedauerlich, geht aber schon klar. Katzen haben immerhin auch ihre Diener und das Artwork ist auch in Ordnung.

Das einzig wirklich häßliche ist der Predators Strike, aber da kommt leider keine andere Karte mit schönerem Artwork ran.


Ich danke euch, besonders Darkside und vor allem noch Bruderus, für eure Mühe und die vielen Antworten :o Ich werde das Deck so mal testen und dann demnächst berichten, wie es läuft.

Bearbeitet von Firnblut, 18. Juli 2009 - 13:23.


#13 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 18. Juli 2009 - 17:41

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
wie weres damit

Bearbeitet von Numsgil Blog, 18. Juli 2009 - 21:55.


#14 Firnblut Geschrieben 19. Juli 2009 - 11:11

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Ich fürchte bei den ganzen 2-offs läuft das Deck nicht konstant genug ohne Tutor, CQ und Draw. Der Nacatl ist ohne guten Pump (und vor allem ohne Trample) auch verloren. Lohnt nur, wenn du strampeln drauf bekommst....
Shared Triumph macht das gleiche die Glorious Anthem, hat aber nicht das nervige :o{W}...
Ich glaube kaum, dass das Deck besser laufen würde, als der vorangegangene Vorschlag. Trotzdem werd ich es bei MWS mal testen und schauen, wie es sich schlägt.
Danke dir auch, für deinen Vorschlag :o

#15 Buderus Geschrieben 19. Juli 2009 - 23:41

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
@ Numsgil Blog:

Schaut aus als ob du einfach die Catliste in die Deckliste kopiert hast lol :o

Ich finde das ist alles viel zu random, außerdem würde das nie mit der Manabase hinhauen, hast 2 Forests auf der Starthand und dann Leonin Skyhunter z.B., ist ne tote Karte dann.

Auch sind 34 Kreaturen meiner Meinung nach ein biiiischen zu viel ^^
Das mit den Fly-ern ist vielleicht nicht verkehrt, aber du willst die doch auch mal pumpen... und bei gerade mal 6 Pumpsachen, wo 4 davon einem viech nur +1/1 geben wirste nicht so schnell die 20 Leben runterhauen.
Und die Coat of Arms ist so eine Sache, da du nicht soooo viele Catwesen draußen hast bis Runde 5, und der Gegner auf seine Kreaturen auch einen Boost bekommt.
Da muss auch was anderes rein außer Sachen die du in deinem Zug machst, ist doch besser wenn du mal x Mana frei hast und es ist dem Gegner sein Zug, dann kann man damit was machen.
blabla ^^

@ Firnblut: np, immer wieder gerne :o naja, das Artwork bei Predator's strike sieht doch ein bisschen wie eine Katze aus, oder eher als ob Hulk und eine Katze ein Kind hatten...

Edit: gestern schon geschrieben, vergessen hinzuzufügen ;)
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#16 Gast_Numsgil Blog_* Geschrieben 21. Juli 2009 - 17:12

Gast_Numsgil Blog_*
  • Gast
Das war ja eher zum nachdenken als eine Fertige deck liste außerdem sieht man da fast alle guten Kätzchen die ich so kenne auf einem Haufen
gut um mal durch zu kucken was es alles so gibt

#17 Firnblut Geschrieben 21. Juli 2009 - 23:12

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Das ist nett, aber dafür gibt es auch die Suchfunktion, soweit war ich auch schon. Das Problem an Decks ist ja ganz oft, sich zu entscheiden, welche Karten man denn nun nicht spielt. Tolle Karten gibt es halt zu hauf :ugly:


Predator's Strike sieht aber häßlich aus, auch wenn es katzenartig ist, hehe.

#18 Buderus Geschrieben 22. Juli 2009 - 00:15

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
LOL :ugly:
Wie wärs mit einen von denen? Die haben Katzen drauf ^^

Resounding Roar Elvish Fury Tribal Unity, vor allem das letzte würde ja auch passen ^^
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#19 Tupi Geschrieben 22. Juli 2009 - 07:43

Tupi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Hi Firnblut,

Katzen sind zwar originell, aber die einzige wirkliche Winoption ist in deinem Deck Ncatl. Was hälst du von der Idee, dich
von der Idee nur Katzen zu spielen zu distanzieren, aber das Deck auf Ncatl auszulegen? Etwa so:

Deck


Der Waffenrock hat Daseinsberechtigung. Einfach erst in der Runde spielen, in der du mit Natcatl angreifst, da soviele Kreas reinkommen wie der Gegner besitzt, können deine dadurch nur mehr profitieren gegnerische (1 mehr). Und wenn mal weder
Chord of Calling, noch Nactl kommen sollten, dann ist es gut möglich, dass du mit dem Beacon bereits eine anschauliche
Schlägertruppe zusammengestellt hast. Ich sehe da auch keine Antisynergie zu Skullclamp, da du Coat of Arms ja erst
im voraussichtlich finalen Zug spielst. Damit die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Zug der Finale ist und weil es eine
Startkreatur ist, hab ich Xantid Swarm mitreingepackt. Chatter of the Sqirrel sollte klar sein und Sprout Swarm auch.
Mit Earthcraft und Gaea's Cradle kannst du dank der Tokenengine das Mana erstellen und Utopia Sprawl synergiert nochmal
sehr angenehm mit Earthcraft (2 mana für jede Kreatur die du tappst). Echoing Courage sollte ebenfalls klar sein.

Wenn du mit Katzen spielst, dann hast du ein paar witzige Kreaturen, aber wie du richtig geschrieben hast: Die Synergien
unter ihnen sind nicht so der Burner. Aber nette Idee und Nactl finde ich irgendwie sehr witzig.

B Grüße,

Tupi

Bearbeitet von Tupi, 22. Juli 2009 - 07:47.


#20 Darkside Geschrieben 22. Juli 2009 - 09:32

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Katzen sind zwar originell, aber die einzige wirkliche Winoption ist in deinem Deck Ncatl. Was hälst du von der Idee, dich
von der Idee nur Katzen zu spielen zu distanzieren, aber das Deck auf Ncatl auszulegen? Etwa so:

Das ist Unsin. Dann könnte man auch sagen das White weenie nix kann weil es ja keine Winoptionen spielt. Katzen können sehr stark auf der Weenie schiene sein hauptsächlich weil sie sehr starke cc1 und cc2 drops haben.

@Deck:
Ich habs mal getestet und es ist laaaangsam Außerdem fragt man sich schnell warum eingentlich überhaupt noch der Nacatl, wenn ich genug mana habe um ihn zu spielen oder ga per Chord of Calling zu suchen, könnte ich auch einfach ein overrun spielen und über die token gewinnen. Davon mal abgesehen das der Nacatl eh alle removel der Welt abbekommen wird einfach da er eine der Wenigen Kreaturen ist. Da hilft auch kein Xantid Swarm da du ihn eine Runde lang beschützen musst.

Echoing Courage das Deck hat 4 Verschiedene Kreaturen typen wie bitte soll das ding da gut sein?
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.