Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering Kinofilm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#81 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juni 2019 - 09:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Zum Thema Netflix und Realverfilmung einer Fantasy-Vorlage: https://m.9gag.com/gag/av8qK8E

Natürlich sind das Bilder aus einer frühen Produktionsphase, aber trotzdem finde ich es schon gut, dass es eine Animationsserie wird.

Man weiß noch nicht einmal ob mit diesen Outfits überhaupt auch nur eine einzige Szene abgedreht wurde, guck dir doch an was Netflix in der letzten Zeit so produziert hat (bsp. Altered Carbon), da würde ich mir mal keine Gedanken machen.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Magicserie Schrott wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Bearbeitet von Cola, 04. Juni 2019 - 09:10.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#82 DragooNick Geschrieben 05. Juni 2019 - 07:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wer was anderes erwartet ist eh Optimist durch und durch. Hab das Youtube video leider nur tonlos kurz durchgezappt, aber ich hoffe der Animationsstil geht nicht in die dort gezeigte Richtung... :ugly:

Ich meine damit diesen Family Guy Stil, den ich noch nie ab konnte. Dann doch lieber in Richtung Castlevania, das ist animationstechnisch auf sehr hohem Niveau.


Bearbeitet von DragooNick, 05. Juni 2019 - 07:46.


#83 Deck-Art Cain Geschrieben 05. Juni 2019 - 08:41

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Die einzige Sache, wie man das echt verhauen kann, ist wenn man die Valor's Reach Grafik nimmt um ein junges Publikum anzusprechen... und wenn ich an Star Wars Rebels denke (und da sind Autoren von beteiligt) ist das garnicht mal so unwahrscheinlich ...entsprechen glaube ich glaub je jünger die Zielgruppe der Serie, desto schlechter.

 

Wenn ich das richtig gelesen habe, wollen die statt eines Kinofilmes nun eine Animationsserie a la Star Wars Rebels oder so machen. Mir fehlen dazu echt die Worte...

 

Ich bekomme einen Druck auf der Brust.

 

Bitte, bitte, bitte ... orientiert euch an den Trailern der letzten Sets und bringt etwas Ernsthaftes auf den Markt, was die älteren Spieler anspricht und verzerrt nicht weiterhin die Identität von Magic. So etwas wie der WoW-Film wäre super gewesen. Er war zwar kein großartiger Erfolg, dafür aber stimmig und ästhetisch. Es gibt genug CGI-Puppentheater für Kinder ... warum nicht etwas schön Düsteres raushauen? Wie jemand schon geschrieben hat: So Richtung Castlevania wäre geil.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass Wizards sich nach und nach zu einem Blizzard entwickelt. Früher feinste Nerdware ... heutzutage ... na ja.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#84 Avis Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:24

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Irgendwer muss mir mal erklären was an dem War of the Sparks Trailer so toll war. Angefangen beim Linkin Park Cover bis zur völlig nichtssagenden Dramaturgik war das doch maximal edgy mit Zielpublikum von Emo bis Neckbeard. Die Animationen waren für Wizards Verhältnisse sicher ok, aber will wirklich irgendjemand eine Serie sehen, die aussieht wie die in-game Einspieler bei nem Konsolenspiel zwischen den Missionen?

 

Generell fehlt mir vollkommen die Vorstellungskraft wie man aus einer Story, die so dünn ist dass sie beim kleinsten bisschen falsch anschauen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt und keinen einzigen irgendwie mehrdimensionalen Charakter hat, eine vernünftige Serie machen soll. Sagt ja schon einiges aus wie viel Gegenwind Wizards zwecks absolut miserabler Umsetzung und direction regelmäßig von der enfranchised community bekommt, obwohl das Ganze bisher nur in zerstückelter Form und Häppchen für Karten gebraucht wurde. Der War of the Sparks Roman ist dann ja auch spektakulär gefloppt, was literarische Aufnahme anging.

 

Gutes Beispiel, wie mies diese ganze Gatewatch Superhelden-Trope ist, sind find ich auch gleich noch die community Aussagen zwecks Weatherlight Saga. Ich persönlich hab die Bücher nicht gelesen, aber die Flavortexte von Tempest bis Invasion waren auf den Karten teils so cringy, dass das sicher keine High Fantasy war. Trotzdem wars wohl irgendwo eine so interessante Grundlage mit epischem Motiv, verschiedenen Settings und diversen Charakteren die damals viele Leute (inklusive mich) ins Spiel gesogen hat. Das gleiche kann man von post-GW-Formung nicht behaupten. Da gibt es, abgesehen von Bolas (der ironischerweise auch aus der alten Generation stammt), allenfalls Fangirling nach "supercoolen" Mary Sues wie Jace und Waifu-Gelüste nach edgy Necromancer Bräuten wie Liliana.

 

Kein Plan, wie man das irgendwie in ner mehrteiligen Serie umsetzen kann, ohne bei den "Mighty Magic Power Rangers" oder irgendwelchem Highschool Anime zu landen. Dass man so non-enfranchised Zuschauer gewinnt halte ich für ziemlich unmöglich, da hier die Charaktere und die Serie selbst funktionieren müssten, da es keinen Kartenbonus gibt. Im Gegenteil wird man eher einen guten Teil der enfranchised Leute vergraulen, die sich was anderes als den bisherigen Murks erhofft hatten. Bleiben also die Leute, die eh mit der Qualität des Story-Status-Quo zufrieden sind und Wizards sämtliches Zeug aus den Händen reissen. Die hat man aber eh schon an der Angel.

 

Insgesamt also ziemlich überflüssiges Ding.

 

 

 

PS: Hat irgendjemand einen vernünftigen deutschen Begriff für "enfranchised" in diesem Kontext auf Lager der nicht in ewig langes Umschreiben ausartet?


Bearbeitet von Avis, 05. Juni 2019 - 09:25.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#85 Wrathberry Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Du weißt doch noch garnicht, ob die Serie nur die Story der Sets abbildet, oder komplett eigene storylines mit den magic chars schreibt?
Gehe eher von letzterem aus

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#86 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

In jedem Fall kann das doch nicht schlecht sein, oder? Im schlimmsten Fall Werbung für das Spiel, im besten Fall ne gute Serie.



#87 ElAzar Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Grob vereinfacht ausgedrückt:
"There is no such thing as bad publicity" stimmt leider nicht, wenn die Serie scheiße ist, gibt es relativ wenig Incentive das Spiel zu Spielen.
Wenn WotC also Ressourcen in die Serie investiert kann es am ende durchaus ein schlechtes Investment sein.

Bearbeitet von ElAzar, 05. Juni 2019 - 09:56.

Posted Image


#88 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juni 2019 - 09:59

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sehe ich nicht unbedingt so, yu-gi-oh ist jetzt auch nicht grade ne gute Serie von dem was man so hört (habe in meinem Leben vll. eine Folge gesehen).

Aber würde jemand das ohne die Serie spielen?
Die Hälfte der Leute, die aufgrund der Serie mal wieder was von MTG hört wird die Serie nichtmal schauen.

Wie Avis schon geschrieben hat bietet mtg leider einfach keine tiefgreifende oder sogar nur interessante Geschichte für eine Serie. Und selbst die Welt ist schlicht nicht interessant für eine Serienumsetzung.


Bearbeitet von Cola, 05. Juni 2019 - 10:00.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#89 Avis Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:00

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Du weißt doch noch garnicht, ob die Serie nur die Story der Sets abbildet, oder komplett eigene storylines mit den magic chars schreibt?
Gehe eher von letzterem aus

 

Das Problem sind ja imho die mono-flachen Charaktere. Wizards hat sich über die letzten 10 Jahre vollkommen auf PWs und weg von (legendären) Kreaturen rebrandet, also werden die einen Teufel tun und ihre auserkorenen Hauptcharaktere jetzt an die Seitenlinie stellen. Heißt Gatewatch oder ähnliches. Wenn da die selben Profis wie bei den Sets ran dürfen, komtm also wahrscheinlich der selbe Murks raus.

 

In jedem Fall kann das doch nicht schlecht sein, oder? Im schlimmsten Fall Werbung für das Spiel, im besten Fall ne gute Serie.

 

Kommt jetzt drauf an ob man dem Credo "schlechte Presse ist besser als keine Presse" folgt

 

/E: siehe elazar's Post.

 

Als Beispiel für Serien, die dem beworbenen Produkt zumindest nicht geholfen haben und wie das im schlimmsten Fall enden könnte: Kennt jemand noch Bionicles? :)


Bearbeitet von Avis, 05. Juni 2019 - 10:03.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#90 shecki Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Schon mal jemand die Idee gehabt, dass die flachen Charaktere durch die Serie Tiefe bekommen könnten? Das was mit Origins gestartet wurde, könnte man ja durchaus aufgreifen und das Leben der jungen Planeswalker eben mit mehr Tiefe verfilmen. Ja endet wieder in der Gatewatch, aber wenn die dann auf dem Wüstenplanet den Arsch von nem Drachen aufgerissen kriegt, dürfte das schon ne Menge Potenzial bieten. Nur weil die Story nicht ausformuliert wurde und die Charaktere ebenfalls nicht, heißt das nicht, dass der enthaltene rote Faden ebenfalls mies ist.



#91 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
es gab ne Bionicles Serie?

#92 Avis Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:11

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

War ein Film, mein Fehler. Gibts auf Youtube in voller Länge ;)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#93 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@shecki: Das kann man machen, aber muss eben komplett die offizielle Story des Spiels über Bord werfen. Oder man bleibt bei der Story und hat dann eben nichts vernünftiges für ne Serie.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#94 DragooNick Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

...warum nicht etwas schön Düsteres raushauen?

 

Ich weiß jetzt nicht mehr ob das was ich gelesen habe wunschdenken, oder Fakten waren, aber ich dachte so tags gelesen zu haben, dass das ganze im Bereich Fantasy, Mystery und düsterem Setting stattfinden soll.

Man darf meine Einschätzung auch nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr dass dabei was sehr gutes oder zumindestens brauchbares rauskommt. Den Warcraft Film find ich dabei auch eine gute Referenz, authentisch, unterhaltsam, auch wenn es kein Meiserwerk war sind das, die Adjektive, die ich als gelungene Verfilmung ansehen würde. Andere negativ Beispiele von Spielverfilmungen gibts leider zu viele, auch wenn ich selbst davon die eine oder andere unterhaltsam finde. :D

 

sheckis Ansatz würde meiner Meinung zB auch funktionieren. Man kann nur hoffen und die Erwatungen niedrig halten.


Bearbeitet von DragooNick, 05. Juni 2019 - 11:21.


#95 KitsuLeif Geschrieben 05. Juni 2019 - 10:35

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

War ein Film, mein Fehler. Gibts auf Youtube in voller Länge ;)

 

https://en.wikipedia..._Bionicle_media

Mehrere Filme und eine Serie. Einen Film davon hatte ich damals sogar auf VHS und mindestens einen weiteren noch gesehen.



#96 Deck-Art Cain Geschrieben 05. Juni 2019 - 11:27

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Generell fehlt mir vollkommen die Vorstellungskraft wie man aus einer Story, die so dünn ist dass sie beim kleinsten bisschen falsch anschauen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt und keinen einzigen irgendwie mehrdimensionalen Charakter hat, eine vernünftige Serie machen soll.

 

Wie Avis schon geschrieben hat bietet mtg leider einfach keine tiefgreifende oder sogar nur interessante Geschichte für eine Serie. Und selbst die Welt ist schlicht nicht interessant für eine Serienumsetzung.

 

Das sehe ich komplett anders - theoretisch bietet die Lore von Magic unendliche Möglichkeiten. Überlegt doch mal, wie viele Planes es gibt ... alleine Kaladesh in den Fokus zu rücken, wäre meiner Ansicht nach enorm interessant. Und auch wenn Ravnica eher generische Fantasy bietet, hat die Plane reichlich Potential für geile Stories. Theoretisch ist das ein Paradies für jeden Drehbuchautoren. Du kannst dich überall bedienen; die Welt ist bereits ausgeschmückt. Man müsste sich nur das Spannendste und Interessanteste greifen und weiterspinnen. Den flachen Karten-Charakteren mehr Tiefe zu geben, sollte dabei kein Problem darstellen. Zumal man auch einen völlig neuen Charakter einführen könnte, der die Welt von Magic nach und nach entdeckt. Also bei mir überschlagen sich regelrecht die Ideen.

 

Aber, wie gesagt ... denke, das Franchise wird sie ähnlich wie Star Wars entwickeln, wobei das Feeling und die Aura der alten Tage nach und nach verblassen wird. Ich habe mich damit abgefunden und in meinem imaginären Vorgarten steht schon lange ein Grabstein mit dem alten Magic-Schriftzug drauf.

R.I.P.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#97 Wrathberry Geschrieben 05. Juni 2019 - 12:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
1000x Zustimmung an Deck-Art und 1000 dislikes an Vistella.

Ohne Witz nur weil die story's die sie nur schreiben damit die Karten nen background haben nicht mega tief gehen heißt das doch nicht dass die lore nicht mehr hergibt.

Es gibt 10000 planes, teilweise komplett unterschiedlich. Es gibt 1 Millionen Monster, Charaktere, planeswalker usw.. Dazu super power mit der Fähigkeit von einer plane auf die nächste zu springen.

Alter was gibt es denn für ne bessere Grundlage geile Storys zu schreiben?

Klar sind die chars bisher blass. Aber das lässt sich doch easy ändern mit nen gutem Drehbuch Autor.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#98 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juni 2019 - 12:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

1000x Zustimmung an Berry



#99 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Juni 2019 - 12:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja, es mag dröflmillionen Möglichkeiten geben, wenns schlecht gemacht wird, wirds trotzdem schlecht gemacht.

Einfach keine Erwartungen haben, dann wird man auch nicht enttäuscht.

 

 

1000 dislikes an Vistella.

 

lol wut?



#100 shecki Geschrieben 05. Juni 2019 - 12:54

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

mimimi wenns schlecht ist, dann ists schlecht... ja richtig is so, aber warum vorab drüber jammern und sich gleich mal in schlechte Laune dazu reden?

 

Die Story gibt sehr viel her und jetzt kann man mit den gegebenen Leuten hoffen, dass sie das auch nutzen, aber einfach mal fabulieren, was man alles verkacken kann und dass das doch sicher eintreten wird... warum immer so ne negative grundeinstellung?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.