Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#3841 Rotband Geschrieben 11. April 2015 - 14:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Wird bei der Pro Tour rauf und runter gespielt.


ehemals Otters Kroxa


#3842 donjoe Geschrieben 11. April 2015 - 20:58

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Wobei kein Deck mit Ihm es in die Top 8 geschafft hat, wahrscheinlich wird er im Preis wieder droppen...



#3843 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. April 2015 - 21:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was hat das denn damit zu tun? oO Nur weil die Karte nicht in der Top 8 war heißt es nicht, dass sie nicht viel gezockt wurde. Die Pro Tour besteht nicht nur aus Constructed.
 



#3844 Accendor Geschrieben 11. April 2015 - 21:46

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Formate die nicht constructed sind haben aber absolut nichts mit der Preisentwicklung von Karten zu tun.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3845 Assimett Geschrieben 12. April 2015 - 01:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Formate die nicht constructed sind haben aber absolut nichts mit der Preisentwicklung von Karten zu tun.

Was Saberon meinte ist, dass die pro tour Wertung sich aus limited und constructed zusammensetzt und niemand allein auf die Wertung der Standard runden schaut.
Wenn eine Karte oder ein Deck im Standard dominiert, spiegelt sich das nicht unbedingt in der gesamt Wertung wider.

Edit sorry für die Grammatik, Handy und so

Bearbeitet von MattRose, 12. April 2015 - 01:25.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3846 Project0815 Geschrieben 12. April 2015 - 01:58

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

nur das, das abschneiden einer karte im limited keine auswirkungen auf dern sekundären marktwert hat.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3847 Assimett Geschrieben 12. April 2015 - 02:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Die Pro Tour besteht nicht nur aus Constructed.

okay sry hab die quote dann ja komplett falsch verstanden...

natürlich hat ltd keinen Einfluss auf den Preis, zumindest nicht primär oder zum größten Teil. Kann ja sein dass irgendwelche Kiddies die Karten im Stream sehen und heiß werden, obwohl gerade Draft gezeigt wurde, aber das kann man denke ich vernachlässigen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3848 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. April 2015 - 12:06

Gast_Saberon_*
  • Gast

Was Saberon meinte ist, dass die pro tour Wertung sich aus limited und constructed zusammensetzt und niemand allein auf die Wertung der Standard runden schaut.
Wenn eine Karte oder ein Deck im Standard dominiert, spiegelt sich das nicht unbedingt in der gesamt Wertung wider.

Edit sorry für die Grammatik, Handy und so

Ich hab das schon exakt so gemeint, wie hier beschrieben. Wer sehen will, welches Deck wie gut abschnitt schaut sich nicht die Top 8 sondern die Decks an, die im constructedteil zu 0 oder zu 1 gingen.

Bearbeitet von Saberon, 12. April 2015 - 12:07.


#3849 Der Schneider Geschrieben 12. April 2015 - 14:44

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Was geht denn mit Dragonlord Atarka ab? Pro-Tour Boost? Wie schnitt denn das Deck mit dem ab bzw. gibt's Listen, wo kann ich das einsehen oder hat's ganz andere Gründe?

Dragonlord Silumgar springt auch plötzlich. Hat's dieselben Gründe?


Bearbeitet von Der Schneider, 12. April 2015 - 14:46.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3850 skillex Geschrieben 12. April 2015 - 14:50

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Sowohl Atarka als auch Silumgar haben beide sehr viel Play gesehen und gut performt. Ich würd auch den Icefall Regent im Auge behalten der hat auch gut abgeliefert



#3851 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. April 2015 - 09:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wenn wir gerade beim Thema Drachen sind, wie kommt es das der Mana-Charged Dragon in den letzten Tagen explodiert ist? https://www.magickar...-Charged Dragon

 

 


Bearbeitet von merhans, 15. April 2015 - 09:24.


#3852 Avis Geschrieben 15. April 2015 - 09:42

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Spielen wir das jetzt hier für jeden einzelnen Casual-Drachen durch? also gut...

 

Dragons of Thakir neue Edition -> Drachenhype -> Casual-Stuff mit Kreaturentyp Dragon explodiert


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3853 Assimett Geschrieben 15. April 2015 - 09:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

1. Drachen-Hype

2. Seltenheit (gibt's nur im Commanderdeck)

3. Hamsterkäufe (?) sind halt nur noch wenige verfügbar und ein Händler hat ganze 35 gelistet.

 

zum Vergleich: Alliance of Arms ist aus dem gleichen Set https://www.magickar...lliance of Armsund es gibt über 800 Stück. Die Verfügbarkeit müsste theoretisch ungefähr die gleiche sein.

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3854 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. April 2015 - 10:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Spielen wir das jetzt hier für jeden einzelnen Casual-Drachen durch? also gut...

 

Dragons of Thakir neue Edition -> Drachenhype -> Casual-Stuff mit Kreaturentyp Dragon explodiert

 

Ok, mich wunderte eben nur, das er in den letzten ZWEI Tagen, um 500%+ gestiegen ist. Das quasi alle Casual Dudes sich gestern gesagt haben, heute kaufen wir den Drachen.

 

Mit einem mehr oder weniger linearen Anstieg hätte ich gerechnet, aber solche Ausschläge nach oben sind ja oftmals auf besondere Ereignisse zurückzuführen.

 

PS: der Händler besitzt aktuell 39 von 68^^ Krass


Bearbeitet von merhans, 15. April 2015 - 10:17.


#3855 Assimett Geschrieben 15. April 2015 - 10:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich vermute auch, dass da ein Hamsterkauf vonseiten der Händler stattgefunden hat. Der Drache ist ja nichtmal wirklich gut... ich persönlich würde den nicht einmal im Casual spielen. 

 

Wie wirken sich eurer Erfahrung nach die Game Day Promos auf die Preise aus? Aktuell ja der Thunderbreak Regent. Ich vermute mal nicht so viel, da es nur einen Game Day gibt und pro Game Day nur eine Promo die verteilt wird, oder? (War noch nie beim Game Day). 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3856 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. April 2015 - 10:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ist aber eben nicht nur bei mkm, sondern auch übern großen Teich. http://shop.tcgplaye...-charged-dragon

Aber genug jetzt über solche Modern, Legacy und Standard unrelevanten Karten



#3857 Xardas Geschrieben 15. April 2015 - 10:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das alternative Artwork ist ziemlich schick und es halt eine typische Playsetkarte, er ist (zurecht) im T2 geyped. Dürfte ergo am Preis für den normalen gar nichts tun, grade weil es ja auch vorher bekannt war, dass er als Promo kommt und der Drache trotzdem Preissprünge gemacht hat in seiner normalen Variante.

Wer das Playset von der Promo will wird wohl gut was blechen müssen^^

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3858 Bomberman Geschrieben 15. April 2015 - 11:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wie wirken sich eurer Erfahrung nach die Game Day Promos auf die Preise aus? Aktuell ja der Thunderbreak Regent. Ich vermute mal nicht so viel, da es nur einen Game Day gibt und pro Game Day nur eine Promo die verteilt wird, oder? (War noch nie beim Game Day). 

 

Pro Gameday werden normalerweise mindestens 8 Verteilt, also in einem Päckchen sind zumindest 8 drin und die ersten 8 Bekommen bei uns im Store die Promo.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3859 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. April 2015 - 11:07

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Dunkelziffer ist aber deutlich größer, siehe die ganzen Händler, die seltsamerweise 50 und mehr von den Promos im Sortiment haben.



#3860 I use Arch btw Geschrieben 15. April 2015 - 12:16

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
SpielRaum Wien gibt sie an die besten 16 Spieler aus.

https://www.facebook...85115711688400/

I use Arch btw






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.