Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#621 ☭BluBoi☭ Geschrieben 16. März 2020 - 18:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Also falls das falsch rübergekommen sein mag. Ich meine nicht unbedingt mit "verleihen", das verleihen über mehrere Tage und das das Deck ohne einen den Raum verlässt, sondern eher man apielt in der Runde und tauscht mal für ein paar Spiele die Decks.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#622 NumiChan Geschrieben 16. März 2020 - 19:30

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also Karten wirklich verleihen würd ich nur bei Personen, denen ich zu 100% vertraue und die ich regelmäßig sehe.

Mal ein Deck zum Spielen aus der Hand geben, würd ich bei uns in der Gruppe vermutlich den meisten Spielern.

Mir wurd fürn FNM auch mal Modern Humans geliehen für den Abend von einer Person, mir der ich so herzlich wenig zu tun habe, aber die ich halt jeden Freitag beim Turnier sehr (er spielt Modern, ich Draft).

Und so würd ich es auch machen. Wenn ne Person regelmäßig zu uns zum FNM kommt und sie dann mal bei uns EDH mitspielen will, hätte ich kein Problem damit ihr mein geliebtes Arcades-EDH in die Hand zu drücken, damit er ne Runde mitspielen kann. Und das muss was heißen, denn das Deck ist a) mein Pet-Deck und b) das Deck ohne Proxies ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#623 No Steppy on Snek Geschrieben 02. April 2020 - 08:33

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

hast du eine Deckliste? Ich habe mir vor einer weile mal ein Arcades gebaut, bin aber noch nicht so warm geworden bis jetzt. ^^'

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. April 2020 - 14:57.
Fullquote des direkten Vorgängerposts. Bitte mal drauf achten!


#624 DarkBurger Geschrieben 02. April 2020 - 21:24

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hallo an alle,
folgendes Problem:

Meine Playgroup und ich finden ich bräuchte ein alternatives
Deck.
(Spiele aktuell Gitrog Darkmor Salvage)

Und es macht einfach kein Spaß mehr Turn 4 per Combo zu gewinnen ....

Daher suche ich eigentlich ein Deck wo es ein bisschen hin und her gehen kann und nicht unbedingt einen I Win Button hat...

Bin über Vorschläge dankbar.


Listen die ich im Kopf habe aka meine Vorschläge:

Mairsil (Reanimator / Control)

Breya. (Artifact / Goodstuff)

Culane

Was haltet ihr davon spielbar für so ein gehobenes Powerlevel?
(Sage jetzt mal so 60-70%)



Vielen Dank für eure Erfahrungen/Ratschläge.


MFG
DarkBurger

#625 Mr-Jace Beleren Geschrieben 02. April 2020 - 21:29

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Chulane und Breya finde ich richtig gebaut auch schon als zu stark.

 

Mairsil haben wir bei uns einen in der Runde der es spielt, denke in die Richtung solltest du gehen. 

 

Sollte ein gutes Controll deck sein in Grixis Farben. Mit Trick reichen Combo Finish.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#626 DarkBurger Geschrieben 02. April 2020 - 22:01

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

@Mr-Jace Beleren

 

Geht auch Control/Reanimator Mairsil?

(also einfach die Reanimation-Fähigkeiten von zum Beispiel Chainer, Dementia Master oder The Cauldron of Eternity  und reincheaten ala  Sneak Attack, New purphoros?)

 

Als Backup habe ich noch Tree of Perdition .

 

Oder ist das einfach zu schlecht?

 



#627 Mr-Jace Beleren Geschrieben 02. April 2020 - 22:27

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Wenn du ein Gitrog deck hast welches Turn 4 Gewinnt wirst du doch bekommt ein "Schlechteres" Deck bauen können.

 

Der Reanimation Plan hört sich doch ganz gut an mit denn genannten Karten.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#628 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. April 2020 - 20:59

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Geht auch Control/Reanimator Mairsil?

(also einfach die Reanimation-Fähigkeiten von zum Beispiel Chainer, Dementia Master oder The Cauldron of Eternity  und reincheaten ala  Sneak Attack, New purphoros?)

 

Als Backup habe ich noch Tree of Perdition .

 

Mit dem Mairsil-Deck meint er meins. Hier mal mein Thread dazu: https://www.mtg-foru...tender-supreme/ Kann man natürlich auch Reanimator-lastiger bauen, wenn man will. Freu mich über weiteren Austausch zum Deck. :)
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#629 KitsuLeif Geschrieben 08. April 2020 - 22:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das hier ist momentan das Grundskelett für

 

Ist jetzt die Frage, was spielt man in den restlichen 35 Slots? Hatebears? Und ja, ich weiß, Ballista beißt sich mit Cursed Totem.


Bearbeitet von KitsuLeif, 08. April 2020 - 22:40.


#630 Rusto Geschrieben 09. April 2020 - 00:16

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Spiel Thrasios/Akiri mit Zidra als Companion und die Monolithen sind ein ein Karten kill ohne irgendwelche schlechten feuerbälle spielen zu müssen.
OwO

#631 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 06:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Dafür müssten aber alle Permanents im Deck aktivierte Fähigkeiten haben (Akiri fällt deswegen auch schon raus) und ich will den Fuchs ja gerade als Commander haben, um auch Underworld Breach + LED spielen zu können.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. April 2020 - 06:21.


#632 Zharesh Geschrieben 09. April 2020 - 18:15

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich überlege gerade auch wie man den Fuchs am besten bauen kann.
Würde auf jeden Fall noch Gamble und den Goblin Engineer als Tutoren für die Monolithen spielen.

Außerdem bin ich die ganze Zeit am überlegen ob man den Auriok Salvagers irgendwie Abusen kann, da seine Fähigkeit auch nur {W} kostet und man somit mit Lotus Petal unendlich viele ETB trigger generieren kann.

Außerdem kostet mit dem Fuchs Cycling doch auch weniger. Evtl. sollte man hier ein paar Cycle Karten die zur Not auch etwas sinnvolles machen spielen um schneller durchs Deck zu kommen. Beispiele hierfür wären Akroma's Vengeance, Akroma's Blessing, Blasted Landscape, Forsake the Worldly, Gilded Light, Sweltering Suns.

Den Rest würde ich dann wirklich mit Staxx-Elementen auffüllen.

Bearbeitet von Zharesh, 09. April 2020 - 18:18.

1540_large.png


#633 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 18:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Wie siehts mit Ranger-Captain of Eos aus? Als Tutor für Walking Ballista und Silence im Combo-Zug.



#634 Zharesh Geschrieben 09. April 2020 - 18:42

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Na wenn dann nur für die Ballista, da er nur Kreaturenkarten sucht.

Aber um besser durchcyclen zu können und zerstörte Artefakte wieder zu holen wäre auch Daretti, Scrap savant nicht schlecht.

Wir sollten aber vlt. mal einen Thread dafür aufmachen.

Bearbeitet von Zharesh, 09. April 2020 - 18:43.

1540_large.png


#635 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2020 - 18:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Na wenn dann nur für die Ballista, da er nur Kreaturenkarten sucht.


Wir sollten aber vlt. mal einen Thread dafür aufmachen.


Nein, nein, ich meinte da eigentlich seine Sac-Fähigkeit. Im besten Fall spielst du ihn aus und saccst ihn danach direkt und gewinnst dann mit der Ballista.

Stimmt, sollten wir vielleicht. Werd ich heute nicht mehr zu kommen, wenn du willst, bitte gern, sonst mach ichs morgen.

https://www.mtg-foru...efox/?p=1614689

So, bitte sehr^^


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. April 2020 - 17:20.


#636 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. April 2020 - 12:29

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Moinsen,

ich brauch mal euren Rat:

Schon ewig habe ich meine Queen Marchesa vor mir liegen und grübel und grübel, wie ich sie bauen soll.
Mit dem Release von Ikoria kam jetzt das Thema "Mardu Humans" auf und da kam mir in den Sinn meine Fem Fatale doch in diese Richtung zu bauen: Mardu Humans Stax.

Ein Stax-Deck besitze ich noch nicht und würde meine Deck-Strategien brauchbar erweitern.

Nur jetzt kommt das Ding: Wie gewinn ich damit außer über Combat (ala Shared Animosity und Lord Effekte)?

Könnt ihr mir brauchbare Win-Conditions nennen um ein erfolgreich gestaxtes Spiel zu beenden, das dann auch ein Ziel ist, auf das ich hinspielen kann?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#637 Sterni Geschrieben 20. April 2020 - 13:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hab mal gehört, dass planeswalker in Staxx Decks ganz gut sein sollen.

Mit Schwarz und Weiß hast du 2 Farben, die mMn die besten Walker haben.

Im Zweifel dann sorin Markov Life auf 10 und 5 Züge drainen.

Auch Elspeth mit Unzerstörbarkeit und "ich zerstöre alle Kreaturen... Oops nur deine, meine sind unzerstörbar" sollte funktionieren.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#638 NumiChan Geschrieben 20. April 2020 - 13:25

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Stimmt. Else ist in solch einem Deck immer gut. Wipe, Token, Utility.

Mardu Humans ist sicher gut, aber mit PW's wird nochmal ne Nummer besser.

Einziger kleiner Nachteil: Die Token sind keine Humans ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#639 V3N@R!S Geschrieben 20. April 2020 - 13:39

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

PW scheint gut.

Eine andere Richtung wäre Zeug wie: Ank of Mishra, Spellshock, Manabarbs, Polluted Bonds, Kambal, Consul of Allocation, und dergleichen. Dann gings eher in Enchantress, wobei das das Andere nicht unbedingt ausschliessen muss.Delaying Shield ist ja eh in Marchesa.dec gesetzt. Evtl auch Stranglehold in Staxx.

Somit könnte auch ein Academy Rector (und Overwhelming Splendor) Sinn machen. Oder Repercussion + Blasphemous Act... ;) is aber evtl alles zu fancy, weiss net wie top Tier du das Ganze haben möchtest).


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#640 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. April 2020 - 15:06

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 is aber evtl alles zu fancy, weiss net wie top Tier du das Ganze haben möchtest).

 

Also ich spiel am liebsten im 7er-8er Optimized Bereich. Man hat noch Freiheiten, was General und Deckstrategie angeht, das Deck dann aber möglichst gradlinig gebaut.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.