Zum Inhalt wechseln


Foto

[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
861 Antworten in diesem Thema

#81 Imunar Geschrieben 15. Juli 2012 - 11:22

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Chim hat schon den vollen Namen gesagt ;)
den konnte ich mir nur nie merken (mtg wiki sein dank)

Dann denke ich mal wird es sicherlich einen Daily MTG Beitrag geben darüber.
Mich wunderts aber auch!

Vlt hatte sie (/es gibt bei Magic keine männlichen Engel) einfach keinen Bock mehr auf Andrüher sein und wollte wieder mit auf Streife ;)
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#82 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 11:31

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ja es war nur ein Spitzname, den Argus Kos ihm/ihr gegeben hat. Der richtige Name war wie ich schon gesagt hab Pierakor az Vinrenn D'rav.

#83 Ceòthach Geschrieben 15. Juli 2012 - 11:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich hab zwar keine Ahnung von der Ravnica-Storyline, aber sind Engel nicht einfach nur Konstrukte reinen weißen Manas? Insofern wäre doch das entstehen neuer Engel zu jeder Zeit möglich. Oder ist das bei den Boros-Engeln besonders?

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#84 » Arcanis « Geschrieben 15. Juli 2012 - 14:55

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Quelle: http://mtgfan.tumblr...o-ravnica-block
Am Ende steht, dass jede Gilde ein neues Keyword bekommt und keines der alten zurückkehrt.
Soviel zu Dredge^^

Was könnte denn stattdessen kommen für jede Gilde?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#85 Morti Geschrieben 15. Juli 2012 - 15:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Quelle: http://mtgfan.tumblr...o-ravnica-block
Am Ende steht, dass jede Gilde ein neues Keyword bekommt und keines der alten zurückkehrt.
Soviel zu Dredge^^


Steht auch schon im Newsthread.

Was könnte denn stattdessen kommen für jede Gilde?


Neue Keywords? :obvious:
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#86 Leto Geschrieben 15. Juli 2012 - 15:35

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
ich hoffe ja ein weiteres Mal auf Fateseal und Gravestorm, wie bei jeder Edition ;)

Eingefügtes Bild


#87 » Arcanis « Geschrieben 15. Juli 2012 - 15:42

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Danke, da bekommt man echt Lust im Forum einen Beitrag zu schreiben.
Ich habe vorher im RTR-Newsthread extra nachgesehen ob es dort schon steht (tut es nicht) - nur im Gatecrash-Newsthread findet sich dieser Satz.
Dass neue Keywords kommen werden ist schon klar. Das stand ja auch in der Quelle, die du hättest lesen können...
Also wozu diente dein Beitrag?

Vorschläge (Spekulationen!) sind gerne willkommen, gerne auch komplett neue Ideen :)
{UB} Transmute -> Transfigure
{UR} Replicate -> Buyback
{WB} Haunt
{WU} Forecast -> Fateseal
{RW} Radiate -> Frenzy
{BG} Dredge -> Gravestorm/Delve
{BR} Hellbent -> Madness
{GU} Graft
{GW} Convoke
{RG} Bloodthirst

Was wirklich neues findet man vielleicht in der Kreativecke

Bearbeitet von » Arcanis «, 15. Juli 2012 - 16:01.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#88 AngelHunter Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:13

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Wenn Izzet was für den Steamflogger Boss bekommt, mache ich drei mal drei Kreuze in meinem Kalender! :-D

#89 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:21

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich glaube eher nicht, dass die Mechaniken der Gilden welche sind, die es schon gibt. Außerdem waren es bisher welche, die recht gut anwendbar sind - Gravestorm ist dies z.b. für mich nicht. Delve hingegen finde ich interessant und durchaus möglich - es wäre quasi das Pendant zum ehemaligen Convoke des Selesnijakonklave.

#90 Evolution drums Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:35

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

ich hoffe ja ein weiteres Mal auf Fateseal und Gravestorm, wie bei jeder Edition ;)


ich bezweifle das so etwas kommen wird, da wir schon so ein Geplänkel im letzten Block hatten, und die vielleicht mal den Friedhof in ruhe lassen, zumindest den heat.

^^ danke Arcanis, egal wo du's nun gelesen hast^^

aber da es wahrscheinlich kein Keyword "Stirb langsam" gebe wird, ziehe ich mich da zurück^^

Ne aber mal ganz ehrlich: Ich freu mich auf RTR. Einfach, weil die Story richtig gut ist. Und nach Innistrad, welches auch richtig schön Flavorfull war, noch so ein Block? Ich finds mal ober-geil. Eingefügtes Bild


also beim besten willen, ich verstehe nicht wie man INN und RTR eine einem Satz mit flavor bringen kann, oder das man die Worte "der totale Gegensatz zu" einbaut...
INN (nur die Edition, nicht der Block) Spiegelt optimal die Verzweiflung der Menschen wieder, welche von dem Schicksal gebeutelt um ihr leben kämpfen und das Misstrauen schon an ihrem Verstand zehrt. so gut wie jede Karte strahlt die dauerhafte und unumgängliche Gegenwart des Bösen aus. Manche aber auch ein Funken der Hoffnung dies zu besiegen, was aber im gleichen Bild als ein Paradoxon der Realität dargestellt wird. Sie ergeben im Zusammenhang ein Bild der Welt.

wen RTR so wie RAV, GP und DIS wird, ist das einzige was ausgestrahlt wird, der pure Hass gegenüber Kunst und Geschmack es Domminirt nur das verlangen so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen...

wärend INN für mich on the top ist, ist der RAV block so das Schlimmste was Flavortechnisch durch diese Realitätsebene geistert

aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

#91 AsgarZigel Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:46

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
http://markrosewater...ng-future-sight

Maro hat bestätigt dass die Gilden Keywords alle komplett neu sein werden.

Auch die "alten" Guild Leader die wieder dabei sind bekommen alle neue Karten.

Wurde auch gesagt dass die neuen Mechaniken so designed sind dass sie gut zu den alten Mechaniken passen, ergo wenn man Karten aus dem neuen und alten Ravnica zusammen packt soll es sich gut spielen. Klingt jedenfalls nice :D

#92 sad_panda Geschrieben 15. Juli 2012 - 19:29

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ist das dann eig. das erste mal, dass eine legendäre Kreatur auf 2 verschiedenen Karten als ein und dieselbe Kreatur existieren wird? Z.B. alter Niv Mizzet und der neue Niv Mizzet aus RTR. Wie werden die wohl interagieren, wenn beide auf dem Feld sind. Wird das dann so ungeschickt gelöst wie bei Karn, Silver Golem und Karn Liberated, das beide gleichzeitig auf dem Feld existieren können?

Bearbeitet von sad_panda, 15. Juli 2012 - 19:34.


#93 Zwiebelkönigin Geschrieben 15. Juli 2012 - 19:40

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Vergleiche Rhys the Redeemed und Rhys the exiled. Glissa Sunseeker und Glissa, the Traitor. Braids, Cabal Minion und Braids, Conjurer Adept. Usw.


Ich freue mich schon drauf. Pre-Release wird bestimmt super und es wird gaaanz viele EDH-Karten geben :]

Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 15. Juli 2012 - 19:41.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#94 ElAzar Geschrieben 15. Juli 2012 - 19:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die gleiche Legende kann auch so gleichzeitig 2 mal existieren, solange Sie nich den selben Namen hat, um die Liste von oben zu vervollständigen, Bolas und Kamahl gibts auch 2 mal.

Posted Image


#95 AngelHunter Geschrieben 15. Juli 2012 - 20:52

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Mmh... Iterationen der gleichen Legende zeichneten sich meistens durch einen extremen Wandel des Charakters aus. Bei Venser ist es beispielsweise die Entzündung des Weltenwanderer-Funkens, bei Rhys ist es der Wandel der Welt Lorwyn etc. Bei den Gildenführern sind die Farben jedoch festgeschrieben, ich bin gespannt, wie sie einen eventuellen Wandel hier darstellen wollen.

#96 ElAzar Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Die Karten sind einfach nur "Fotos" aus dem Leben/Werdegang der "Personen", wir wissen afaik garnicht wieviel Zeit vergangen ist seitdem wir auf Rav waren und ich würde z.B. auch einfach sagen, dass der Untergang des Gildenbundes ein sehr einschneidendes Erlebnis für jeden Bewohner dieser welt war.

Würd mich zumindest freuen, wenn es so ähnlich wär, und die Gildenmeister wieder brauchbar sind - zumindest 2006 waren Ghost Council of Orzhova und der Grand Arbiter gespielte Karten.

Niv wurde auch gespielt, "Wafo-Tapa" war imo eines der geilsten Decks damals!

also beim besten willen, ich verstehe nicht wie man INN und RTR eine einem Satz mit flavor bringen kann, oder das man die Worte "der totale Gegensatz zu" einbaut...
INN (nur die Edition, nicht der Block) Spiegelt optimal die Verzweiflung der Menschen wieder, welche von dem Schicksal gebeutelt um ihr leben kämpfen und das Misstrauen schon an ihrem Verstand zehrt. so gut wie jede Karte strahlt die dauerhafte und unumgängliche Gegenwart des Bösen aus. Manche aber auch ein Funken der Hoffnung dies zu besiegen, was aber im gleichen Bild als ein Paradoxon der Realität dargestellt wird. Sie ergeben im Zusammenhang ein Bild der Welt.

wen RTR so wie RAV, GP und DIS wird, ist das einzige was ausgestrahlt wird, der pure Hass gegenüber Kunst und Geschmack es Domminirt nur das verlangen so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen...

wärend INN für mich on the top ist, ist der RAV block so das Schlimmste was Flavortechnisch durch diese Realitätsebene geistert

aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten.


Das einzige was von einem Beitrag ausgestrahlt wird ist purer Hass gegenüber rationaler Betrachtung und und es dominiert in mir das Verlangen dir zu erklären, dass er der Meinung sei, dass Rav einen eigenen Flavour gehabt haben, den er zu schätzen wusste, nicht, dass beide Editionen den gleichen Flavour haben.

Und natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen Rav und INN, was den Stil angeht, dass alle Karten von Rav übertrieben Bunt seine ist aber vollkommener Bullshit, eher sind die Karten aus INN inn Relation zu allen anderen Sets (ab Rav), sehr, sehr düster...

Skeletal Vamnpire könnte z.B. 1zu1 aus INN sein, und ad hoc fallen mir folgende Katen ein, die mal Constructed play gesehen haben und die man nur mit "so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen" in VErbindung bringen würde, denn man 20 Jahre in einem dunklen Loch ohne Fenster verbracht hat...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Grade der Abstarkte Aspekt, auf Karten wie Sins ist im übrigen etwas, was ich persönlich sehr schätze und der Walzer ist wohl eines der geilsten AW aller zeiten.

Bearbeitet von ElAzar, 15. Juli 2012 - 22:46.

Posted Image


#97 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:39

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Die Karten sind einfach nur "Fotos" aus dem Leben/Werdegang der "Personen", wir wissen afaik garnicht wieviel Zeit vergangen ist seitdem wir auf Rav waren und ich würde z.B. auch einfach sagen, dass der Untergang des Gildenbundes ein sehr einschneidendes Erlebnis für jeden Bewohner dieser welt war.


Stimmt der zeitliche Aspekt ist echt noch nicht definiert. Auch nicht durch die Gildenmeister. Rakdos, das Obzedat und Borborygmos sind eh schon Parune (Gründer des Gildenbunds, den es schon 1000 Jahre gab), Isperia eine Sphinx (werden auch alt) und Jarad untot. Ich bin gespannt..

Niv wurde auch gespielt, "Wafo-Tapa" war imo eines der geilsten Decks damals!

f**k dass ich das Deck vergessen habe ô_Ô

/EDIT: Ja Niv-Mizzet ist auch einer der Parune...wieso vergess ich den guten hier immer wieder :o

Bearbeitet von Schimära, 15. Juli 2012 - 22:04.


#98 ElAzar Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Niv ist auch einer der Parune (wohl schon mindestens 15.000 Jahre alt und gilt als das mächtigste Wesen auf Rav), ich würde auch liebend gern was von Tibor und Lumia sehen, aber wenn alle 10 Gildenmeister reprinted werden ist es eher unwahrscheinlich, dass noch andere Legenden nen Reprint bekommen.

/€: was ich jetzt erst grade lese.
Gab es den BUnd nicht für 10.000 Jahre, oder bin ich da irgendwo falsch abgebogen..?

Bearbeitet von ElAzar, 15. Juli 2012 - 22:38.

Posted Image


#99 Brennender_Mondi Geschrieben 15. Juli 2012 - 23:41

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

Ich hab zwar keine Ahnung von der Ravnica-Storyline, aber sind Engel nicht einfach nur Konstrukte reinen weißen Manas? Insofern wäre doch das entstehen neuer Engel zu jeder Zeit möglich. Oder ist das bei den Boros-Engeln besonders?

Crypt Angel, Fallen Angel, Desolation Angel, Akroma, Angel of Fury
Die multicolour-Angel lasse ich jetzt mal weg, aber "reines weißes Mana" liegt nicht bei jedem Engel vor.. ;)

Vlt hatte sie (/es gibt bei Magic keine männlichen Engel) einfach keinen Bock mehr auf Andrüher sein und wollte wieder mit auf Streife ;)


Malach of the Dawn ist also nicht männlich? :P


Bin so hyped auf das Set, hoffe aber, dass gut an die Story des ersten Ravnica-Blocks angeknüpft wird. Ein zu großer Zeitsprung mit zu vielen Veränderungen zöge fatale phails mit sich.
Bin mal gespannt, wie es der Gruul-Gilde so ergeht.. <3

Signaturensohn


#100 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 23:50

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Also um das kurz klarzustellen - in der Storyline von Ravnica gibt Pirakor selbst zu, dass Engel nur Konstrukte aus Mana sind - die Farbe ist natürlich variabel ;)
Ferner sind die Engel aus Ravnica tatsächlich nicht genau definiert. In den Romanen selbst wird öfters von "ihm" und "er" gesprochen, wenn es um Pierakor oder Razia geht, dennoch werden die Ravnicaengel auch als eher nicht klar definiert beschrieben; auf englischen Seiten wird jedoch häufiger "her" im Bezug auf Pierakor benutzt.
Klar ist es also nicht, aber wenn man sich die RAV-Bilder anguckt, sehen die schon mehr feminin als maskulin aus ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.