[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen
#81 Geschrieben 15. Juli 2012 - 11:22
den konnte ich mir nur nie merken (mtg wiki sein dank)
Dann denke ich mal wird es sicherlich einen Daily MTG Beitrag geben darüber.
Mich wunderts aber auch!
Vlt hatte sie (/es gibt bei Magic keine männlichen Engel) einfach keinen Bock mehr auf Andrüher sein und wollte wieder mit auf Streife
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.
#82 Geschrieben 15. Juli 2012 - 11:31
#83 Geschrieben 15. Juli 2012 - 11:39
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#84 Geschrieben 15. Juli 2012 - 14:55
Am Ende steht, dass jede Gilde ein neues Keyword bekommt und keines der alten zurückkehrt.
Soviel zu Dredge^^
Was könnte denn stattdessen kommen für jede Gilde?
Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt
Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt
#85 Geschrieben 15. Juli 2012 - 15:00
Quelle: http://mtgfan.tumblr...o-ravnica-block
Am Ende steht, dass jede Gilde ein neues Keyword bekommt und keines der alten zurückkehrt.
Soviel zu Dredge^^
Steht auch schon im Newsthread.
Was könnte denn stattdessen kommen für jede Gilde?
Neue Keywords? :obvious:
#86 Geschrieben 15. Juli 2012 - 15:35
- I use Arch btw hat sich bedankt
#87 Geschrieben 15. Juli 2012 - 15:42
Ich habe vorher im RTR-Newsthread extra nachgesehen ob es dort schon steht (tut es nicht) - nur im Gatecrash-Newsthread findet sich dieser Satz.
Dass neue Keywords kommen werden ist schon klar. Das stand ja auch in der Quelle, die du hättest lesen können...
Also wozu diente dein Beitrag?
Vorschläge (Spekulationen!) sind gerne willkommen, gerne auch komplett neue Ideen
Transmute -> Transfigure
Replicate -> Buyback
Haunt
Forecast -> Fateseal
Radiate -> Frenzy
Dredge -> Gravestorm/Delve
Hellbent -> Madness
Graft
Convoke
Bloodthirst
Was wirklich neues findet man vielleicht in der Kreativecke
Bearbeitet von » Arcanis «, 15. Juli 2012 - 16:01.
Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt
Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt
#88 Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:13
#89 Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:21
#90 Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:35
ich hoffe ja ein weiteres Mal auf Fateseal und Gravestorm, wie bei jeder Edition
ich bezweifle das so etwas kommen wird, da wir schon so ein Geplänkel im letzten Block hatten, und die vielleicht mal den Friedhof in ruhe lassen, zumindest den heat.
^^ danke Arcanis, egal wo du's nun gelesen hast^^
aber da es wahrscheinlich kein Keyword "Stirb langsam" gebe wird, ziehe ich mich da zurück^^
Ne aber mal ganz ehrlich: Ich freu mich auf RTR. Einfach, weil die Story richtig gut ist. Und nach Innistrad, welches auch richtig schön Flavorfull war, noch so ein Block? Ich finds mal ober-geil.
also beim besten willen, ich verstehe nicht wie man INN und RTR eine einem Satz mit flavor bringen kann, oder das man die Worte "der totale Gegensatz zu" einbaut...
INN (nur die Edition, nicht der Block) Spiegelt optimal die Verzweiflung der Menschen wieder, welche von dem Schicksal gebeutelt um ihr leben kämpfen und das Misstrauen schon an ihrem Verstand zehrt. so gut wie jede Karte strahlt die dauerhafte und unumgängliche Gegenwart des Bösen aus. Manche aber auch ein Funken der Hoffnung dies zu besiegen, was aber im gleichen Bild als ein Paradoxon der Realität dargestellt wird. Sie ergeben im Zusammenhang ein Bild der Welt.
wen RTR so wie RAV, GP und DIS wird, ist das einzige was ausgestrahlt wird, der pure Hass gegenüber Kunst und Geschmack es Domminirt nur das verlangen so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen...
wärend INN für mich on the top ist, ist der RAV block so das Schlimmste was Flavortechnisch durch diese Realitätsebene geistert
aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Sturm über den Dächern Deck
G/B Sanguine Bond Deck
R/B beast AEther Charge
Land deck
Saproling Deck
danke
#91 Geschrieben 15. Juli 2012 - 17:46
Maro hat bestätigt dass die Gilden Keywords alle komplett neu sein werden.
Auch die "alten" Guild Leader die wieder dabei sind bekommen alle neue Karten.
Wurde auch gesagt dass die neuen Mechaniken so designed sind dass sie gut zu den alten Mechaniken passen, ergo wenn man Karten aus dem neuen und alten Ravnica zusammen packt soll es sich gut spielen. Klingt jedenfalls nice
- » Arcanis « hat sich bedankt
#92 Geschrieben 15. Juli 2012 - 19:29
Bearbeitet von sad_panda, 15. Juli 2012 - 19:34.
#93 Geschrieben 15. Juli 2012 - 19:40
Ich freue mich schon drauf. Pre-Release wird bestimmt super und es wird gaaanz viele EDH-Karten geben :]
Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 15. Juli 2012 - 19:41.
Knallhart in der Oberstadt
#94 Geschrieben 15. Juli 2012 - 19:53
#95 Geschrieben 15. Juli 2012 - 20:52
#96 Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:32
Niv wurde auch gespielt, "Wafo-Tapa" war imo eines der geilsten Decks damals!Würd mich zumindest freuen, wenn es so ähnlich wär, und die Gildenmeister wieder brauchbar sind - zumindest 2006 waren Ghost Council of Orzhova und der Grand Arbiter gespielte Karten.
also beim besten willen, ich verstehe nicht wie man INN und RTR eine einem Satz mit flavor bringen kann, oder das man die Worte "der totale Gegensatz zu" einbaut...
INN (nur die Edition, nicht der Block) Spiegelt optimal die Verzweiflung der Menschen wieder, welche von dem Schicksal gebeutelt um ihr leben kämpfen und das Misstrauen schon an ihrem Verstand zehrt. so gut wie jede Karte strahlt die dauerhafte und unumgängliche Gegenwart des Bösen aus. Manche aber auch ein Funken der Hoffnung dies zu besiegen, was aber im gleichen Bild als ein Paradoxon der Realität dargestellt wird. Sie ergeben im Zusammenhang ein Bild der Welt.
wen RTR so wie RAV, GP und DIS wird, ist das einzige was ausgestrahlt wird, der pure Hass gegenüber Kunst und Geschmack es Domminirt nur das verlangen so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen...
wärend INN für mich on the top ist, ist der RAV block so das Schlimmste was Flavortechnisch durch diese Realitätsebene geistert
aber ok, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Das einzige was von einem Beitrag ausgestrahlt wird ist purer Hass gegenüber rationaler Betrachtung und und es dominiert in mir das Verlangen dir zu erklären, dass er der Meinung sei, dass Rav einen eigenen Flavour gehabt haben, den er zu schätzen wusste, nicht, dass beide Editionen den gleichen Flavour haben.
Und natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen Rav und INN, was den Stil angeht, dass alle Karten von Rav übertrieben Bunt seine ist aber vollkommener Bullshit, eher sind die Karten aus INN inn Relation zu allen anderen Sets (ab Rav), sehr, sehr düster...
Skeletal Vamnpire könnte z.B. 1zu1 aus INN sein, und ad hoc fallen mir folgende Katen ein, die mal Constructed play gesehen haben und die man nur mit "so viel Farben wie möglich in ein Bild rein zu Quetschen" in VErbindung bringen würde, denn man 20 Jahre in einem dunklen Loch ohne Fenster verbracht hat...
Grade der Abstarkte Aspekt, auf Karten wie Sins ist im übrigen etwas, was ich persönlich sehr schätze und der Walzer ist wohl eines der geilsten AW aller zeiten.
Bearbeitet von ElAzar, 15. Juli 2012 - 22:46.
#97 Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:39
Die Karten sind einfach nur "Fotos" aus dem Leben/Werdegang der "Personen", wir wissen afaik garnicht wieviel Zeit vergangen ist seitdem wir auf Rav waren und ich würde z.B. auch einfach sagen, dass der Untergang des Gildenbundes ein sehr einschneidendes Erlebnis für jeden Bewohner dieser welt war.
Stimmt der zeitliche Aspekt ist echt noch nicht definiert. Auch nicht durch die Gildenmeister. Rakdos, das Obzedat und Borborygmos sind eh schon Parune (Gründer des Gildenbunds, den es schon 1000 Jahre gab), Isperia eine Sphinx (werden auch alt) und Jarad untot. Ich bin gespannt..
f**k dass ich das Deck vergessen habe ô_ÔNiv wurde auch gespielt, "Wafo-Tapa" war imo eines der geilsten Decks damals!
/EDIT: Ja Niv-Mizzet ist auch einer der Parune...wieso vergess ich den guten hier immer wieder
Bearbeitet von Schimära, 15. Juli 2012 - 22:04.
#98 Geschrieben 15. Juli 2012 - 21:55
/€: was ich jetzt erst grade lese.
Gab es den BUnd nicht für 10.000 Jahre, oder bin ich da irgendwo falsch abgebogen..?
Bearbeitet von ElAzar, 15. Juli 2012 - 22:38.
#99 Geschrieben 15. Juli 2012 - 23:41
Crypt Angel, Fallen Angel, Desolation Angel, Akroma, Angel of FuryIch hab zwar keine Ahnung von der Ravnica-Storyline, aber sind Engel nicht einfach nur Konstrukte reinen weißen Manas? Insofern wäre doch das entstehen neuer Engel zu jeder Zeit möglich. Oder ist das bei den Boros-Engeln besonders?
Die multicolour-Angel lasse ich jetzt mal weg, aber "reines weißes Mana" liegt nicht bei jedem Engel vor..
Vlt hatte sie (/es gibt bei Magic keine männlichen Engel) einfach keinen Bock mehr auf Andrüher sein und wollte wieder mit auf Streife
Malach of the Dawn ist also nicht männlich?
Bin so hyped auf das Set, hoffe aber, dass gut an die Story des ersten Ravnica-Blocks angeknüpft wird. Ein zu großer Zeitsprung mit zu vielen Veränderungen zöge fatale phails mit sich.
Bin mal gespannt, wie es der Gruul-Gilde so ergeht.. <3
Signaturensohn
#100 Geschrieben 15. Juli 2012 - 23:50
Ferner sind die Engel aus Ravnica tatsächlich nicht genau definiert. In den Romanen selbst wird öfters von "ihm" und "er" gesprochen, wenn es um Pierakor oder Razia geht, dennoch werden die Ravnicaengel auch als eher nicht klar definiert beschrieben; auf englischen Seiten wird jedoch häufiger "her" im Bezug auf Pierakor benutzt.
Klar ist es also nicht, aber wenn man sich die RAV-Bilder anguckt, sehen die schon mehr feminin als maskulin aus