Zum Inhalt wechseln


Foto

[RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
861 Antworten in diesem Thema

#61 Brennender_Mondi Geschrieben 23. Mai 2012 - 23:11

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Phyrexia-Hybrid-Mana? Das wäre verschandelter Overkill, ich bitte euch.
Man kann doch so schon Phyrexian Mana-Karten überall reinhauen, das muss jetzt nicht noch einfacher gemacht werden..

Ansonsten ist das wohl erstmal unwahrscheinlich, dass so schnell Phyrexia wiederkommt, aber vermutlich wird es auch dazu noch einmal kommen, und wenn es dann in einer Edition vielleicht mal vollkommen vernichtet wird, werden auch die übrigens Planeswalker gedruckt worden sein. Doch bis dahin sollte man sich einfach mal auf die nahe Zukunft konzentrieren, die da lautet RTR.. :)

Signaturensohn


#62 Imunar Geschrieben 24. Mai 2012 - 06:03

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Pyrexia wird niemals vollständig vernichtet werden ;)
Her tauch noch Gix wieder auf und stiftet unruhe!

aber ja Ravnica.. was wird uns wohl dort erwarten,
eigentlich ja keine Tribes, jedenfalls nicht wenn sie die Stadt nicht vollkommen umstalten.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#63 Evolution drums Geschrieben 24. Mai 2012 - 14:58

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
naja, es wäre doch möglich das man aus der mehrfarbichkeit einen "Tribe" macht.
also mehr in die Richtung : Lenken der Gildenlosen halt nur spielbar ^^
das wäre meiner Meinung nach nicht schlecht....
und die Gilden gibt es sowieso nicht mehr, also daher kann's da ja drunter und trüber gehen...


also so was wie "jede Blau - rote Kreatur bekommt +1/+1 und Erstschlag" oder "Neutralisiere einen einfarbigen zauber"
auf so was hätte ich dann schon mehr Lust ^^


wird aber wahrscheinlich nicht kommen Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Evolution drums, 24. Mai 2012 - 14:59.


#64 Gast_stephan1986_* Geschrieben 25. Mai 2012 - 01:09

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Monocolorhate wird es wohl so schnell nicht mehr geben!
Maro hat sich mal zu dem Thema geäußert dass Spielstrategien welche einen Spieler dafür bestrafen Monodecks zu spielen unfun sind und daher geschwächt werden müssen. Ich glaube nicht dasswir Verhältnisse haben wollen wie zur Anfangszeit von Magic wo man noch für 4 Mana alle gegnerischen Inseln wegpusten konnte ( Boil ) und der Gegner schlichtweg zusammenschieben kann wenn dieser eine Spell resolved. Sowas wie Iona ist grade noch akzeptabel weil sie ne Menge Mana kostet und ohne Tricks kaum wirkungsvoll spielbar ist.
Ich halte es da eher für realistisch dass es Karten geben wird die Mehrfarbigkeit belohnen. Sowas wie die Vasallen aus Schattenmoor oder die Familiars aus Planeshift. Das halte ich für sehr viel konstruktiver als den Gegner zu fisten nur weil er eine Monostrategie verfolgt.

#65 KurokaKisho Geschrieben 25. Mai 2012 - 19:58

KurokaKisho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

also ich bin kein Freund von Multicolor-karten.
Ich verabscheue die Vorstellung, man könnte alles in einen Topf schmeißen, ein wenig hier von, ein bisschen davon, gut umrühren und schauen was raus springt.

Aber auch das geht vorbei...
Augen zu und dürch ^^

aber ich spekuliere auf ein wiederkommen der Saproling Szene, und auf ein reprint von Zeit der verdopplung.


Zeit der verdopplung und Parallel-Leben zusammen im Standard. Dann fällt die Ratchet-Bomb raus.. Das wäre doch mal das Schlaraffenland für Token-Spieler Eingefügtes Bild
Ne aber mal ganz ehrlich: Ich freu mich auf RTR. Einfach, weil die Story richtig gut ist. Und nach Innistrad, welches auch richtig schön Flavorfull war, noch so ein Block? Ich finds mal ober-geil. Eingefügtes Bild

#66 stocki Geschrieben 14. Juli 2012 - 10:49

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

The first set in the Return to Ravnica block will be called "Return to Ravnica." It will specifically include these 5 Guilds, Azorius(U/W), Rakdos(B/R), Selesnya(G/W), Golgari(G/B), and Izzet(R/U). This set will include 2 planeswalkers and Jace has been confirmed as one of them.
The second set will be called "Gatecrash," and will feature these 5 guilds, Simic(G/U), Dimir(U/B), Boros(R/W), Orzhov(B/W), and Gruul(G/R). This set will also include 2 planeswalkers, and Gideon has been confirmed as one of them.
The first 2 blocks are designed so that each color will represented appropriately, meaning that all colors are repesented in two guilds in each set.
The third block still hasn't been released yet, and is still be called by it's codename "sinker." However it will feature cards from all 10 guilds.
Each Guildmaster will get a brand new Legendary Mythic card. This reduces the possibility of Niv Mizzet being a U/R planeswalker, especially since it was hinted the Gideon might be a Boros (W/R) Planeswalker. This also does not mean that each guild leader will be the same. Some have new ones. The Simic(G/U) guild will be led by a merfolk, and there previously were no merfolk in the last block. The reasons why were unspecified and would be revealed as the story is known in greater detail.
Prerelease is looking to be very interesting with Return to Ravnica and Gatecrash. On each one, you will choose a guild from one of the ones available in that particular set. You will then be givena box of goodies that will contain:

  • 5 Booster Packs.
  • 1 special booster pack(only with cards from the specific guild you choose)
  • A spindown die in the colors of the guild.
  • A Letter from the guildmaster to you.
  • Each Guildbox will contain a special promo card that you will be allowed to use. (Thank you to Isva for reminding me of this one)
  • An achievement card that will have specific achievements depending on what guild you chose.
The Modern format is Wizards response to how inaccessible(using that exact word) the Legacy format can be. It was said how they are able to reprint all the cards as necessary for it, and how some of them might be seen in Return to Ravnica.



Na, da bin ich mal gespannt :)

Quelle: reddit

Bearbeitet von stocki, 14. Juli 2012 - 11:23.

Eingefügtes Bild


#67 Clanker Geschrieben 14. Juli 2012 - 10:54

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
Für RTR hat Wizard auf seiner M:tG-Facebookseite jetzt Artworks veröffentlicht.
Wie es aussieht werden wohl die 10 Gilden dabei sein, Izzet, Rakdos, Golgari und Gruul haben aber jetzt ein gepimptes Gildenlogo.

Edit: Da hat sich Wizard wieder was feines ausgedacht. Gut, Fraktionsbooster hatten wir schon bei Mirrodin Besieged, aber jetzt hat man beim Prerelease ja 5 Möglichkeiten statt 2 :-)

Bearbeitet von Clanker, 14. Juli 2012 - 10:56.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#68 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Juli 2012 - 11:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

The Simic(G/U) guild will be led by a merfolk,[...]


Wer das wohl sein wird? :rolleyes: Ich hoffe, die gute wird wieder so ein lustiges Kraken-Thema haben, wobei das prinzipiell nicht zu Simic passen würde aber wer weiß, was so alles in Ravnica passiert ist.
Die Idee, sich für eine Fraktion zu entscheiden find ich extrem geil. Ich liebe diesen Flavor diese solche Aktionen rüber bringen, das hat mir beim BEsieged-Pre-Release auch schon extrem gut gefallen. Schade, dass man nur ein Fraktionsbooster bekommt, da hätte man ruhig 2 draus machen können.

Aber ohne Frage wird meine Fraktion Golgari im ersten und Simic im zweiten sein :)
Und selbst wenn das fürs Pre-Release die "schlechteren" Fraktionen sein sollten, drauf geschissen! Flavour > all^^

#69 Morti Geschrieben 14. Juli 2012 - 11:53

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

The Simic(G/U) guild will be led by a merfolk[..]


Ich habs ja geahnt..


The Modern format is Wizards response to how inaccessible(using that exact word) the Legacy format can be. It was said how they are able to reprint all the cards as necessary for it, and how some of them might be seen in Return to Ravnica.


Klingt interessant, meiner Einschätzung nach rechtfertigen die Shocklands so einen Satz schon, deshalb erwarte ich darüber hinaus erstmal nicht viel.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#70 Hummingbird Geschrieben 14. Juli 2012 - 12:03

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Also hier erstmal offiziell der Facebook-Link zu den Bildern:

http://www.facebook....20755306&type=3

Also die Artworks machen auf jeden Fall schonmal Lust auf die Edition und die Turniere, hoffen wir mal, dass die Kartentexte genauso gut wie ihre Artworks sind ;-)
Wie schon zu erwarten war jede Menge alte Bekannte, aber alles scheint um einiges "düsterer" geworden zu sein.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#71 Imunar Geschrieben 14. Juli 2012 - 12:37

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Yehaaaa Merfolk in Ravnika!
und dann noch bei den Simic

Ich hoffe das sich der Falvor von den Simic wieder der ursrüngliche Fluffidee folgen.
Sonst mal sehen Simic, Izzet oder Dimir
einfach auf die Karten warten.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#72 Schimära Geschrieben 14. Juli 2012 - 13:22

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Yay- das hier sieht stark nach Jarad, dem Gildenmeister der Golgari. Und Gideon ist auch mit von der Partie - ich hoffe ja mal auf einen brauchbaren CMC4-5 PW. Ich würde auch schon darauf spekulieren dass er rot-weiß werden könnte, da er auf dem Bild schon mit einem Borosengel zu sehen ist und es charakteristisch möglicherweise auch passen würde.
Auch vermute ich, dass die ersten paar Bilder die Gildenmeister selbst repräsentieren. Mit Jarad, Rakdos und Niv-Mizzet ist das schon ein Fingerzeig.
Das würde auch wiederum bedeuten, dass der tote Grand Arbiter Augustin IV von einer Sphinx ersetzt wurde. die drei Elfen das Konklave verkörpern und die Merfolk ersetzen den toten Momir Vig, Simic Visionary bei den Simic - wenn man dem letzten Bild (der Kapuzenmann) die Dimir zuschustern würde. Andererseits wirken die Meermänner auch irgendwie "düster"...

Würd mich zumindest freuen, wenn es so ähnlich wär, und die Gildenmeister wieder brauchbar sind - zumindest 2006 waren Ghost Council of Orzhova und der Grand Arbiter gespielte Karten.

Me gusta.

#73 LePorte Geschrieben 14. Juli 2012 - 14:17

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Sieht stark nach den Gildenleadern aus. Beim Dimirguy denke ich: Emperor Palpatine is back. ^^

#74 Ceòthach Geschrieben 14. Juli 2012 - 14:31

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Länder sehen schon mal sehr genial aus. Anhand des Formats der Illustrationen gehe ich mal davon aus, dass die Basic Lands wieder eine Art "Panorama" ergeben werden?

Der Ghost Council, Niv, der Gruul-Zyklop und Rakdos scheinen geblieben zu sein, der Rest der Gildenleader ist neu. Ich freu mich besonders auf die neu aufgestellten Simic!

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#75 Shinsoku Geschrieben 14. Juli 2012 - 17:30

Shinsoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Also überraschend kommt es sicherlich nicht, dass der neue Simic-Leader ein weibl. Merfolk ist. Immerhin war bei DotP12 ja Kiora stark mit den Simic verbunden. Sie ist zwar nicht der Leader, aber ich denke schon, dass sie womöglich in Gatecrash als PW kommen könnte. Natürlich vorausgesetzt, dass das AW nicht doch Kiora zeigt, wobei sie aber dann doch einen recht starken Wandel gemacht hätte, äußerlich. Auch muss man abwarten, wen Wiz als PWs einbauen will.

Eingefügtes Bild



Eingefügtes Bild


#76 Silver Seraph Geschrieben 14. Juli 2012 - 18:12

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
1. Awesome :D
Die Announcements sind sweet, auch wenn wir komplett ohne gespoilerte Karten auskommen mussten ;)

Am wichtigsten/innovativsten/coolsten finde ich wirklich die Block & Draft Struktur. Nicht nur "Large-Large-Small", sondern das man eben auch AAA, BBB, CBA draftet ist wirklich cool.
So hat man wirklich das beste aus beiden Welten: RAV-RAV-RAV war deutlich cooler als RRG, und auch als RGD. Sehr, sehr gildenorientiert zu draften hat sich einfach sehr cool angefühlt, so "reine" Boros Decks zu haben etc.; jetzt kriegen wir das wieder, und nicht nur das; wir kriegen es zweimal UND damit die Chance, das für jede Gilde zu tun, was in Ravnica ja nicht ging, weil man nur die ersten 4 Gilden "pur" draften konnte (man konnte theoretisch GGG oder DDD draften, aber 1. hat das niemand getan und 2. spielt sich das auch nicht sonderlich). Mit 5 Gilden pro Edition wird man wohl auch tendenziell öfter ein Gildendeck haben als ein 3-farbiges (auch wenn altbekannte Kombinationen a la UBR, GWB, WUR, GBR obv. auch wieder auftauchen werden, plus halt so GWU...).

Mit dem 3. Set dann wenn wieder alles miteinander gemischt wird, wird es wieder bunt, aber deutlich cooler als im Ravnica-Block.
Im ursprünglichen Block gab es ja nur 4 "Trifecta", mit denen man profitabel durch den ganzen Block manövrieren konnte (WUR, GBR, WRB, WUB). Dadurch das man am dann am Anfang auf alle 10 Gilden zugreifen kann, und danach auf jede noch gleichermaßen, wird nochmal für deutlich mehr Variation führen als früher mit den 4 Trifectas + 4-5color Haufen (+ RG Schimmel).

Bin ziemlich excited wie sich der gesamte Block draften wird, weil es sich wirklich von Edition zu Edition komplett ändern wird, und außerdem mindestens die ersten beiden Draft Formate ziemlich geil werden :D

2. Die Bilder sind Gildenleaders, MaRo hat auf seinem Twitter auch nochmal die Namen von allen rausgelassen:

RTR & GTC will each have 5 guild leaders, two-color mythic rare legendary creatures.
Azorius: Isperia, sphinx Rakdos: Rakdos, demon Selesnya: Trostani, dryad triumvirate Izzet: Niv-Mizzet, dragon Golgari: Jarad, elf zombie
Dimir - Lazav, shapeshifter Gruul - Borborygmos, cyclops Orzhov - Obzedat, ghost council Boros - Aurelia, angel Simic - Zegana, merfolk

Das Bild ist also nicht Kiora, sondern Zegana; was offensichtlich nichts daran ändert, das Kiora gut reinpassen würde in so UG und plötzlich gibts Meervölker und so ;)

End this. What I seek is far greater.


#77 Schimära Geschrieben 14. Juli 2012 - 18:27

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Also sind bei den Legendary Creatures schonmal nur drei neue dabei - wenn man die Story mit einbezieht. Ich finde es dennoch etwas komisch, dass laut Story es nur noch einen Engel auf Ravnica gegeben hat, aber nun ein zweiter Engel Gildenmeister ist, obwohl ein anderer es sein sollte...

#78 Imunar Geschrieben 14. Juli 2012 - 23:50

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
du meinst Feather..
nunja wahrscheinlich hat sie es geschaft wie Razia vor ihr eigene engel zu erschaffen.
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#79 Schimära Geschrieben 15. Juli 2012 - 00:48

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Pierakor az Vinrenn D'rav, genau. Jo, dass er/sie/es weitere Engel geschaffen hat, finde ich ja noch nachvollziehbar, aber wieso ist er/sie/es dann nicht mehr Gildemeister. Würd mich interessieren, ob es dazu irgendwo (in den Planeswalker Novesl?) Hints gab? Für einen wie mich, der Story sehr wertschätzt, wär das interessant :>

#80 Wachwolf Geschrieben 15. Juli 2012 - 10:25

Wachwolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
War Feather nicht nur ein spitzname?
Könnte doch sein, dass Aurelia der richtige Name ist. Würde nämlich sinn ergeben wenn Feather die Gilde leitet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.