Zum Inhalt wechseln


Brennender_Drache

Registriert seit 26. Mär 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:21

#1649158 Existiert Klimawandel?

Geschrieben von Brennender_Drache am 23. Juli 2020 - 18:54

Ohne Industrialisierung ständen wir jetzt nicht da wo wir sind...






(Bevor jetzt wieder irgendwer mit Kaka wirft, diese obige Aussage ist ganz ohne Wertung gemeint.)

 

Ich verteufle ja nicht Industrialisierung per se, aber man muss halt dann irgendwann auch mal die Kurve kriegen, gerade halt heutzutage wo das technisch quasi ohne weiteres möglich wäre.




#1647762 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Brennender_Drache am 19. Juli 2020 - 19:15

Was für USA alder als ob ihr alle im Detail wisst wie die USA flagge mit den sternen und den streifen ausssieht pfffff




#1643445 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Brennender_Drache am 04. Juli 2020 - 21:15

digga ich wusste nicht mal was 1 Kennerspiel ist noch nie gehört das wort hab das einfach in google neigschmissn und erstes ergebnis genommen


  • Lev hat sich bedankt


#1640164 Eure Lieblingsserien/Serienempfehlungen.

Geschrieben von Brennender_Drache am 24. Juni 2020 - 15:40

Bald Dark Staffel 3




#1633734 Banned List Diskussion

Geschrieben von Brennender_Drache am 04. Juni 2020 - 20:19

Krass, hätte nicht gedacht, dass die sowas machen.




#1632945 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 02. Juni 2020 - 16:10

Finde ich aber auch eine sehr fragwürdige Ansicht. 

Wer ist den der, denn es treffen soll ?

Wenn du ein amazon Lager abfackelst schädigst du Amazon, den AN und den Verbraucher. Die Aufwendungen für Reperatur/ Dienstausfall etc, werden dann einfach von der Versicherung getragen, die dann wieder Ihre Prämie erhöht, wodurch dann wieder der Amazon AN beim Mindestlohn rumdümpelt bzw. die Arbeit von 2 machen muss.

Nichts anderes ürbigens bei dem Anzünden von Pkws, die ohne Vollkasko verlieren ihr erspartes, die danderen haben Vollkasko. Passiert das öfter, dann erhöht sich die Prämie für das nächste Jahr für alle.

 

Es ist auch ziemich frech den 100k Wagen vermeintlich legitim abfackeln zu dürfen, denn 3k kombi aber nicht. Warum meint eigentlich jeder bestimmen zu müssen was jemand anderes mit seinem Geld tun soll und was nicht, vorallem wieviel für ein Auto/Haus/Urlaub etc reasonable ist und wieviel nicht ?

Nach dieser Logik müsste man auch jedes non-budget Deck von nem MtG Spieler anzündeln dürfen. Ich meine was fällt dem cEDH dude ein, BB Duals und foils zu spielen.

 

Ich glaube er hat das nicht so gemeint, dass es legitim ist den 100k Benz abzufackeln (Brandstiftung ist eh nie legitim), sondern wollte darstellen, dass die für irgendwas kämpfen wollen und dann auch noch zu dumm sind, da die richtigen zu treffen, WENN es legitim WÄRE (was es deren ihrer Ansicht ja ist).

 

Dann kommt noch immer sowas "Aber Menschenrechte wiegen mehr als Autos, Menschen sind wichtiger als Dinge blablabla", ja schön erzähl das mal dem, der stundenlang für das Auto geackert hat und jetzt auf den Kosten sitzen bleibt.




#1632659 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 01. Juni 2020 - 17:27

Ich check dieses "Das ist nicht so gemeint, das ist nur ein politisches Statement!!!" halt nicht. Hä dann soll man es doch so sagen wie es gemeint ist ohne Beleidigungen und Pauschalisierungen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele, die acab verwenden, es auch tatsächlich so meinen.

Und wie Jokey schon sagt, wenn man jetzt sowas sagen würde wie "all refugees are rapers" und dann sagen würde ist doch nur ein Statement und nicht so gemeint, dann wäre das Geschrei gross.

Dass bei der Polizei auch einiges falsch läuft bestreitet doch keiner und das kann man auch ansprechen, aber geht halt darum wie man das anspricht.


#1627850 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 18. Mai 2020 - 16:41

Es ist genauso logisch wie die Tatsache, dass du in der Maske Luft kriegst. Wenn die Viren nicht aufgehalten werden, sondern durch den Stoff gehen, dann ist es schön das du was vor dem Mund hast, es würde nur nichts bringen.  Mich wundert eher, wieso es da so komplex ist diesen simplen Nachweis zu liefern und ich fand das von dem Strömungsmechaniker da auch persönlich sinnvoller aufgebaut als einen Hamsterkäfig mit Masken zu behängen, da der eben ganz konkrete Sachen rausfindet und kein Chaos-System wie (im Käfig) freilaufende Hamster als Variable verwendet. Glaube Hassran hatte das verlinkt? Und dort ist der Nachweis schon stichhaltiger, da mit Menschen und konkreten Entfernungen gearbeitet wurde.

 

Dass die Viren da durch kommen, bestreitet doch keiner? Es geht doch darum, dass das halt nachweislich eine physische Barriere ist, die zumindest große und womöglich auch mittelgrosse Tropfen davon abhalten in der Gegend rum zu fliegen, wenn man redet/niest/hustet. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn das manche immer noch nicht wissen: Die Maske hat nicht den Sinn, dass man sich selber nicht ansteckt, sondern dass man selbst, FALLS man krank ist, andere nicht ansteckt. Dass die Maske dich nicht schützt wenn dir einer draufhustet, ich glaube das hat noch nie jemand bestritten. Deshalb funktioniert das ja auch eben nur, wenn alle bzw möglichst viele das machen.




#1626023 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 13. Mai 2020 - 13:07

Vor allem ist das eigentlich kranke wiedermal: Würde Otis nun tatsächlich dauerhaft over sein, würde er wieder begraben werden, weil er als Face der Company nie und nimmer akzeptiert werden würde :lol:


Bin auch echt kein Fan seiner Darstellung als borderline behindert. Ist eigentlich so die ganz dunkle WWE Gimmick-Zeit, die da aufgegriffen wird.

 

Bin generell auch kein Fan von seinem Gimmick, mag diese "lächerliche" Art nicht, und von diesem Essensverschwendungs Fetisch der Amis will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

 

Das Ding ist, dass es die WWE seit 10 Jahren quasi nicht fertig kriegt, ein anständiges Face aufzubauen. Die letzten beiden Faces, die so richtig over waren, waren Daniel Bryan und CM Punkt, und bei denen war es eher so, dass die sich quasi selbst over gebracht haben, und das von der WWE gar nicht vorgesehen war. Die sind dann da nur mit gegangen, weil sie gar nicht mehr anders konnten.




#1622457 Legacy Metagame Diskussion

Geschrieben von Brennender_Drache am 03. Mai 2020 - 23:30

Achso lol hatte den mir nicht mal durchgelesen weil ich mich geistig schon drauf eingestellt hatte dass der eh bald banned ist.

 

Asche auf mein Haupt.




#1620550 Religionsfreiheit - Fluch oder Segen?

Geschrieben von Brennender_Drache am 26. April 2020 - 18:28

achja: man wird hier in den krankenhäusern entlassen, wenn man aus der kirche austritt, außerdem wird man erst garnicht angestellt, wenn man nicht in der kirche ist.

 

wenn man bedenkt, dass an den krankenhäusern zwar katholisch und evangelisch steht, aber 99% vom staat bezahlt werden, ist das schon krass lächerlich.

 

aber hey, die kirche ist halt nen menschenfreund.

 

in wirklichkeit ist die ganze fucking organisation noch korrupter und geldgeiler als apple und amazon zusammen.

 

sämtliche kirchenträger gehören abgeschlachtet und alle kichen angezündet


achja und die kirche gehört enteignet, da 90% ihres vermögens sowieso geklaut ist

 

Spoiler




#1619432 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 23. April 2020 - 15:55

Gibt ja immer mehr Studien dazu, dass es selbst bei harmlosen Verlauf teils massive Langzeit Lungenschäden und sogar neurologische Schäden gibt, auch ei jungen Leuten. 

 

Dazu passend:

 

 

Noch immer ist Covid-19 eine unerforschte Krankheit. Zwischen einem leichten Verlauf und dem Tod ist alles möglich. Inzwischen wird deutlich, dass auch die Heilung besonders ist. Denn Menschen, die sich nach einer Infektion wieder gut fühlen, sind möglicherweise für immer gezeichnet.

Das neue Coronavirus löst die Covid-19-Erkrankung aus, die tödlich, aber auch beinahe unbemerkt verlaufen kann. Bei genesenen Patienten haben österreichische Ärzte nun allerdings entdeckt, dass die Krankheit auch nach einem leichten Verlauf möglicherweise gravierende Spätfolgen hinterlässt. Der Oberarzt der Universitätsklinik Innsbruck, Frank Hartig, berichtet im Tauchermagazin "Wetnotes", dass er bei einigen seiner Patienten "irreversible Lungenschäden" festgestellt hat.

[...]

Ihre Erkrankungen lagen inzwischen fünf bis sechs Wochen zurück, bei der Kontrolle galten sie als klinisch gesund. In der Computertomographie der Lungen sahen die Organe aber alles andere als gesund aus. "In der Bildgebung wurden sie überhaupt nicht besser", berichtete Hartig dem italienischen Sender Rai. "Als Notfallmediziner mit 20 Jahren Erfahrung schluckt man, wenn man bei einem 40-jährigen Patienten so etwas sieht."

 

Fazit: Lieber nochmal genau überlegen, bevor man vorschnell irgendwelche weiteren Lockerungsmaßnahmen fordert.




#1619320 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 23. April 2020 - 11:13

Kp wie man am Handy anständig zitieren kann, finde die Funktion nicht, deshalb so

"Finde es eigentlich eben gar nicht übertrieben, weil mir die Sprache da absolut nicht zusagt. Viele reden ja von der "neuen Realität" und was mir da vollkommen fehlt ist die zeitliche Eingrenzung. Maßnahmen JETZT schön und gut, aber mir fehlt komplett ein Ausblick was danach kommt und ich möchte dies keineswegs als neue Realität betrachten, noch so genannt haben, ich möchte es bitteschön als Ausnahmezustand anerkannt wissen, der schnellstmöglich zu beenden ist."

Digga das Problem ist, man KANN das nicht zeitlich eingrenzen weil niemand weiss, wie das weiterhin laufen wird. Man darf nicht vergessen, dass das quasi eine unbekannte Krankheit ist. Man kann doch nicht einfach sagen "Yo Leute das läuft jetzt 6 Wochen lang so, und dann machen wir weiter wie vorhin." So funktioniert das nicht. Das ist ein Virus und der hält sich weder an zeitliche Begrenzungen noch wird er sich einfach in Luft auslösen, bloss weil man das gerne hätte.
Was für verheerende Folgen da zusammen kommen können, haben wir doch mit Italien gesehen. Also da habe ich lieber ein bisschen eingeschränkte Rechte für ein paar Monate (ist ja jetzt auch nicht so dass es uns komplett scheisse geht), als dass jemand von meiner Familie an dem Scheiss krepiert.

"aber mit ca 2/3 Gehalt leben, ist nicht für alle leicht (wahrscheinlich sogar für die wenigsten, auch wenn man etwas einspart durch keine Fahrtkosten zur Arbeit oder Wegfall des Sparens für den Sommerurlaub)"

Wurde ja jetzt erhöht

"Aber die Grundproblematik bleibt für mich weiter unverständlich: Wieso ist es besser, wenn ich allen Deutschen ihre Grundrechte entziehe, anstatt das Problem gezielt anzugehen? Zumindest eine wissenschaftlich fundierte, dazu haben wir ja Experten die die Regierung beraten, Diskussion ob das umsetzbar wäre, sollte definitiv erlaubt sein."

Man kann meiner Meinung nach zumindest darüber nachdenken das so zu machen, aber ich bin mir zu 99% sicher dass das in der Praxis so nicht funktioniert. Die Krankheit würde sich unter jungen Leuten ausbreiten wie ein krasses Lauffeuer, und die vielen kranken jungen werden dann trotzdem viele alte anstecken bzw welche mit Vorerkrankungen etc etc. Und darüber, ob das Virus für junge Leute wirklich unschädlich ist, wird ja immer mehr gestritten. Gibt ja immer mehr Studien dazu, dass es selbst bei harmlosen Verlauf teils massive Langzeit Lungenschäden und sogar neurologische Schäden gibt, auch ei jungen Leuten. Also ich habe ehrlich gesagt kein Bock den scheiss mir einzufangen.
Diese ganzen Risiken also eingehen, bloss dass ein paar Leute, die nach ihren Grundrechten jammern, ihr Recht bekommen? Meiner Meinung nach klares nein.


#1610491 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Brennender_Drache am 01. April 2020 - 14:07

Letztens zum Frühstück gehabt

 

4PJGFhK.jpg

 

Guten Appetit




#1610489 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Brennender_Drache am 01. April 2020 - 14:05

Bleibt gesund und passt auf euch auf Amigos

 

Glaubt eigentlich wirklich jemand den Zahlen aus China? Bin jetzt normal der letzte mit abstrusen Verschwörungstheorien aber mir kann doch keiner erzählen dass die auf einmal kaum noch Fälle haben. Die Amis tun mir leid.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.