Zum Inhalt wechseln


Choke

Registriert seit 21. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2024 08:49

#944847 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Choke am 02. Juni 2013 - 17:34

Gratz Paul :)

Irgendwie ist an mir vorbeigezogen dass heute Sunday Legacy war, obwohl wir gestern das Open hatten (hätte aber so oder so nicht gekonnt).




#943056 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Choke am 25. Mai 2013 - 22:13

10 Leute waren wir:

 

3 RUG Delver

1 Omnishow

1 Shardless BUG

1 Combo Elves

1 Lands

1 Punishin Maverick

1 Ninja Affinity

1 Mono Black Zombies

 

Endstand nach Swiss: 1. Jan Aspan (Omnishow), 2. Adrian Riedl (Shardless BUG), 3. Felix Hofbauer (RUG Delver). In den Top 4 sichert sich dann Lukas Gigler mit RUG Delver den Platz fürs Invitational.

 

Falls irgendwer Vorschläge zu den Legacyturnieren, der Preisstruktur oder dem Invitational hat bitte dem Alex mitteilen, er ist für jedes Feedback dankbar und würde sich bei der Gestaltung auch von der Spielerschaft lenken lassen.




#941409 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Choke am 19. Mai 2013 - 23:39

Fuck, 30 Leute? Geil. Gratz an den Sedris, wenn er sogar mit dem Haufen gewnnt.

 

Freu mich schon aufs open ;)




#938076 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Choke am 06. Mai 2013 - 16:15

Ich bin mir sicher dass die fehlenden beiden Felix Hofbauer - UWr Tempo und ? - Junk sind, wer da jetzt 3. und 5, war bin ich mir nicht sicher.

 

Ich bin mit Deathblade 2-2 gegangen, MUs waren RUG (2:0), UWr Tempo (0:2), Elves (0:2) und BUGstill (2:1, ich conceede aber, weil er die PWP braucht)




#932551 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 18. April 2013 - 10:15

KEIN EINZIGER reine Casualspieler wird Karten für 100€uronen in seinem Haufen verbauen!


Was lässt dich zu diesem Schluss kommen? Gibt wohl genügend Erwachsene (=Job =verfügbares Einkommen) die wohl auch 'nur' Casual zocken und mit der Turnierszene nichts am Hut haben bzw. am Hut haben wollen und sich trotzdem einen Jace gönnen.


#931424 Sammelthread GP Straßbourg

Geschrieben von Choke am 15. April 2013 - 12:06

Von mir auch Gratulation an allen Platzierten, v.a. Sedris, wo ich weiss wie viel er sich mit dem Deck beschäftigt (alleine der letzte Slot hat ihm fast eine schlaflose Nacht am Vortag beschert) und das sich jetzt endlich auszahlt. Ein weiterer aus unserer Reisegruppe hat leider nicht geglaubt dass er sich in die Top 64 drawen kann, gespielt und verloren. Ein Draw hätte gereicht.

Ich selber habe ein ultraentäuschendes 4-3 drop hingelegt, bin daran aber selber schuld, da ich mich nicht davon abbringen habe lassen mein Petdeck (GW Maverick) zu spielen und bin in der Folge von Combo gecrushed worden. Ich hatte trotzdem meinen Spass (war mein erster GP).

Sickstes Deck war das Omnishow von Jean-Mary Accard / Lejay. Bin hinter ihm gestanden wie er gegen Shardless BUG mit weisser Leyline eröffnet, dann 4 Runden keinen Landdrop macht und letztendlich trotzdem mit Pact Backup gewinnt. :o


#929872 16 Post GU

Geschrieben von Choke am 10. April 2013 - 08:16

Nachdem ihr anscheinend mit Vintage restrictions spielt, wieso nicht Frantic Search? Fixt den draw ein wenig und bringt dir gleichzeitig einen Manaboost. Anstatt der Manaartefakte würde ich Crop Rotation zocken, da die Karte einerseits Protection gegen LD ist und dir auch ermöglicht eine Landtoolbox zumindest im SB zu spielen. (Den Candelabra hab ich aus Budgetgründen absichtlich aussen vor gelassen).


#929206 Legacy Linz Open

Geschrieben von Choke am 08. April 2013 - 10:43

Gratulation an Philipp, Emmanuel (starke Leistung für einen Legacyneuling) und den Rest der Top 8.

Was genau waren die Preise?

@Philipp: Kannst du posten wer fürs Invitational qualifiziert ist? Wie schauts aus mit dem nächsten Open?

PS: Ein Open das nicht von Insane Plays gewonnen wurde? Srsly? :P


#928340 Wie gewinnt oder spielt man dieses Deck?

Geschrieben von Choke am 05. April 2013 - 11:42

Oder Blind Obedience, welche gut im Mirror und vs aggressive Decks ist und auch die weisse Leyline umspielt.


#927838 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 03. April 2013 - 15:02

Junk Reanimator ist im T2 das klare DTB ;)


#924312 Tin Fins

Geschrieben von Choke am 23. März 2013 - 15:14

Da Mindbreak Trap nur die Sprüche des Gegners zählt wird sie T1 nicht allzuoft 0 kosten, wenn man auf Extraction reagieren möchte, finde den Plan nicht so gut. Das Sneak Show Mulligan auf 4 macht um die Leyline (nehme an es geht um die Schwarze) zu legen und genügend Zeit hat um sich zu stabilisieren halte ich ehrlich gesagt auch für ein Gerücht.


#923602 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Choke am 20. März 2013 - 21:17

BUG war Control. +1 Goblins + 1 Death and Taxes + 1 UB Stiflenought. Ich hab Magic offiziell verlernt, zum 2. mal hintereinander 1-3, könnte mich nicht erinnern jemals 2 Turniere hintereinander schlechter als ausgeglichen gegangen zu sein.

@Invitational: Geht vom Schwechater Shop ist, ist wohl gegen Jahresende, und die Sieger der Wochenendturniere dürfen daran teilnehmen. Ich weiss allerdings nicht ob es ein Modern und ein Legacy Invitational gibt (nachdem es ja Modern und Legacy Turniere im Wechsel sind) oder ein gesamt Invitational für beides.

Der Alex liest das sicher und kann uns genaueres sagen :)


#923279 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Choke am 19. März 2013 - 21:51

Ah genau, ein Invitational für das Robert D. qualifiziert ist, Magic ist tot. ^_^

BTW, es schaut gut aus dass ichs morgen mal wieder schaff, solange mir die Arbeit nicht dazwischenfunkt.


#922234 Legacy in Wien 2013

Geschrieben von Choke am 18. März 2013 - 07:33

Derschiboy räumt in Wr. Neustadt auf! 3 byes gehen an unseren Mathe-Fisch. (so wie letztes Jahr).


EDIT: Jetzt wird es für die letzten paar (Choke, mich) Zeit, dass die restlichen Byes eingesammelt werden. Team Insane Plays ftw!


Geht sich eh aus, oder? Corner und Schwechat sind eh 2 Trials, diesmal wohl nicht mit einem Haufen wie Miracles, dann ist das machbar.

Gratulation an den Robert, kommst ja pünktlich zum GP so richtig in fahrt, diesmal werdens die Top 8 ;)


#922014 Dragonstorm

Geschrieben von Choke am 17. März 2013 - 10:31

Also,

1.) Wir sind hier in einem Turnierforum, d.h. eigentlich sollten es schon richtige Duals sein, nicht Shockduals als Budgetlösung.
2.) Du spielst 17 Länder, davon 1 Basic, willst aber auf 9 Mana kommen? Das wird selbst mit Ritual-Effekten schwer. Die Messlatte liegt bei 5 Mana für Ad Nauseam.
3.) Du verlierst jedes mal gegen Turn 1 Delver. Sei es weil der Gegner einfach zu viele Taxcounter, zu viele Wastelands hats, eine Mischung aus beidem, oder du einfach von Grund auf zu langsam bist.
4.) Du verlierst gegen mehr als 1 Counter so gut wie immer, und wohl auch gegen Snapcaster (den du mit Duress nicht erwischt) + Counter.
5.) Du verlierst Preboard auf jeden Fall gegen Gaddock Teeg, wohl auch gegen Thalia.
6.) Ich glaube sogar gegen Aggrodecks mit mittelmässiger Disruption wirds eng.
7.) Wie siehts mit einem SB aus?

Grundsätzlich ist wohl selbst ein Top optimiertes Dragonstorm nicht Legacytauglich, und dein Deck ist von optimiert meilenwert entfernt. Oder willst du das Deck gegen Freunde am Küchentisch spielen? Dann bist du hier wohl im faschen Forum ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.