Zum Inhalt wechseln


Frozen Shade

Registriert seit 22. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 20:22

#1741046 Markt-Prognosen

Geschrieben von Rusto am 31. Mai 2021 - 14:50

Ist aber halt trotzdem nur ne Uncommon. Bei der heutigen mega Auflage und der Menge an Boostern die von Sets aufgerissen werden frag ich mich wirklich was die letzte richtig teure Uncommon in Foil war. Fatal Push vielleicht? Würde mal stark vermuten Kaladesh hatte auch ne kleinere Auflage? Ist ja auch schon ne ganze Weile her...

 

Veil of Summer war und ist heute noch extrem teuer für ne neuere Uncommon




#1740120 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von HaVoC am 28. Mai 2021 - 19:58

Teilweise. Das Planeswalkersymbol unten links war im ersten Printrun der Mysterybooster größer als beim zweiten. Sprich: Wenn es ein großes Symbol ist, dann ist es zwingend ein Mystery Booster Horn, ist es ein kleineres Symbol, kann es beides sein. Hier noch ein Bild als Vergleich: https://mtg.fandom.c...fferences_1.jpg




#1740068 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von pseudo am 28. Mai 2021 - 17:31

Funktioniert Overload gegen Gaddock Teeg ?

Das wir mal einen Wrath mit Upside bekommen hätte ich nicht gedacht.

Ja auch mit Overload hat Damn nur cmc2.


Nennt sich dann god-damn.  :rolleyes:




#1738886 Politik-Thread

Geschrieben von Jensa am 25. Mai 2021 - 12:23

Nur weil du lauter schreist und Texts of wall fabrizierst, ist deine Meinung nicht richtiger.

 

Nenne 1 vernünftigen Grund, warum Lukaschenko schlimmer sein soll als Erdogan oder Putin. Außer, dass Belarus' Diktatur offiziell ist. Sehe da jetzt keinen größeren Angriff auf Europa durch das Erzwingen einer Flugzeuglandung als den Krieg um die Krim. Sorry, aber dein Geschrei lässt hier alle Verstummen, anstatt dass eine vernünftige Diskussion entsteht. Leute klinken sich lieber aus, als hier etwas beizutragen. Mach dir mal Gedanken darüber, warum das so ist.

 

Und ich finde deine Diskussionskultur ekelhaft.




#1737565 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Assimett am 19. Mai 2021 - 07:56

Erinnert mich an Futurama, wo Bender das gesamte Waisenhaus adoptiert, um das Kindergeld zu kassieren. Dann aber schockiert ist, dass die auch Geld kosten :lol:




#1737151 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Rotband am 17. Mai 2021 - 19:04

Als ich das Attest bekommen habe, war mein BMI ja über 30.

 

Und nochmal: Nicht weil du adipositas hast, laut deiner eigenen Aussage. Also ja, dein HA hat dir damals, obwohl es medizinisch nich wirklich sinnvoll is, bescheinigt das du stark übergewichtig bist. Wie du selbst aber extra betont hast ist das durch Sport und Körperbau, also hat auch damals keine wirkliche Begründung bestanden. Oder auf Deutsch: Dein HA hat ziemlichen Schwachsinn diagnostiziert, um dir einen Gefallen zu tun. Und diese Vetternwirtschaft fliegt eben im Impfzentrum auf, was ich gut finde. Wenn dein HA das System austricksen will, dann soll er dich halt selbst impfen. 

 

Das du knapp unter 30 gerutscht bist ist eher ne nette Fußnote, die keine Rolle spielt. Selbst mit BMI 30,1 wärst du wohl weggeschickt worden. Einfach weil du keine Fettleibigkeit hast, die damit gemeint ist. Und das ist eben gut, solange eine Priorisierung existiert, dass die Impfzentren diesen Blödsinn nicht mitspielen. Siehe der Vater von Drache, da ging es eben dennoch, weil da nicht so offensichtlich klar war, dass das Attest eh BS ist.

 

Kannst jetzt noch drei Mal wettern, dass Bürokratie doof is und du ja BMI 30 hattest, nur wird es dennoch nicht das Kernproblem deiner Story und die von dir kritisierte Bürokratie hat hier eine unbegründete Impfung verhindert, also effektiv sehr gut funktioniert. Man könnte grundsätzlich die Priorisierung in Frage stellen, das wäre ne andere Story, aber da diese gilt war hier alles gut und korrekt.




#1736529 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 14. Mai 2021 - 19:09

Bitte beachte, dass es zwar Diskriminierung gegen Deutsche geben kann, dies aber nie Rassismus sein kann:
 
Rassismus ist von oben nach unten gerichtet und trifft auf Personengruppen zu, die der weißen europäischen Mehrheitsgesellschaft nicht entsprechen.

Es kann sehr wohl Rassismus ggn Deutsche geben, nämlich wenn selbige Lokal nicht die Dominante Gruppe sind, sondern eine Minderheit darstellen, die systematisch benachteiligt wird, das passiert in multiethnischen Staaten permanent, z.B. werden muslimische Bosnier in teilen Bosniens ziel von Rassismus, obwohl sie mehr als 50% der Bevölkerung stellen.

 
 

Rassismus ist zudem untrennbar mit der sytemischen Vernichtung und Versklavung Nichtweißer Menschen verbunden.

Es ist zwar richtig, dass die Rassentheorien ihren Ursprung in Mitteleuropa haben, aber ich verstehe nicht, was du explizit damit ausdrücken möchtest, die Geschichte Indiens, Japans, Koreas und Chinas ist ebenfalls untrennbar mit Rassismus verbunden, ebenso ist die Geschichte von Japan, China, Bangladesh oder Kambodscha untrennbar mit Genoziden verbunden.
Rasissmus, Slaverei & Genozide sind keine Erfindung, des "weißen Mannes".

Bspw.: https://www.bpb.de/p...-20-jahrhundert

Btw. bewegst du dich mit der Kategorisierung von "weißen" und "nichtweißen" in rassistischen Kategegorien und implizierst, das "weiße" angehörige von Minderheiten nicht Ziel von Rassismus ein können, insgesamt finde ich es befremdlich, dass du so unsauber formulierst und argumentierst, während du suggerierst, dass du dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast, ach und noch ein gut gemeinter Rat, verpiss dich mit "Bitte les dich da mal ein und auch mal aus Quellen, die von betroffenen Menschen geschrieben wurden." ein Opfer zu sein macht dich nicht zu einem Experten, auf irgendeinem Gebiet, auch wenn dir das gelegen käme und das sage ich als jmd. der im Gegensatz zu dir als jmd. der von Rassismus betroffen ist.




#1731256 Englisch - Deutsch Welche Sprache spielt ihr

Geschrieben von Assimett am 26. April 2021 - 15:33

Ich finde deine Beispiele sogar sehr gelungen. In den neueren Sets wirkt vieles sehr lieblos imho.


#1735582 Politik-Thread

Geschrieben von ElAzar am 11. Mai 2021 - 10:58

Ist es denn nicht EINMAL möglich, rechte Tendenzen anzuprangern, ohne dass direkt kommt "aBeR dIe LiNkEn SiNd AuCh ScHLiMm" :rolleyes:
 
Ihr macht euch echt lächerlich...

 
 
Die meisten stört, vermutlich, dass der Boi in seiner unglaublich charmanten Art sich darauf verlässt, dass alle irgendwann erkennen werden, dass er ihnen moralisch überlegen ist, während er die kritische Auseinandersetzung mit seiner eigenen Position, die er von anderen einfordert vollkommen vermissen lässt und sehr breitbeinig auftritt, wobei jedwede form von Selbstvertrauen die er suggeriert exogener Natur ist.
 
Ungeachtet dessen ist der Themenkomplex rechtsextreme codes ziemlich umfangreich, "Kleider und Zöpfe" können genau so ein Teil des Codes sein, wie "New Balance" Sneaker, oder einfach Radoms die keinen Peil davon haben und es tragen, weil sie es hübsch/cool finden. Eines der Probleme bei der der Vereinnahmung bestimmter Kleidungscodes durch Extremisten ist die Annahme, dass jeder der diesen Code unwissentlich repliziert behandelt wird, als würde er/sie Ansgar Aryan Klamotten tragen. 
 
Tatsächlich ist die Stasi-Vergangenheit von Kahane keine Erfindung von Rechten, oder Rechtsextremen, sie ist ein Fakt, genau wie die Tatsache, dass sie falsche Angaben zu ihrer Tätigkeit als IM gemacht hat, für mich persönlich ist das ein No-Go, v.a. ist das kein Einzelfall.




#1733186 Politik-Thread

Geschrieben von Teferis Imp am 02. Mai 2021 - 15:55

 

 

Wenn du fremdfinanzierst und vermietest, dann zahlt jemand anderes deine Tilgung und Zinsen für dich ab. Und du hast Steuervorteile, Abschreibungen,etc,.. Du zahlst aber deine Miete. Wenn du das aber häufiger machst, was der Fall sein sollte, dann wird immer mehr getilgt, unabhängig von deiner Arbeitszeit. Auf der anderen Seite kannst du auf dem Papier deine Steuerlast senken. Mit deiner gesenkten Steuerlast und möglichen cashflows ( Miete = Zinsen + Tilgung+ Rücklage+Summe X ) der Immobilien zahlst du deine eigene Miete, baust aber gleichzeit deinen Immobilien und Vermögensbestand immer unabhägiger von deiner Arbeitszeit aus.

 

Das war einmal so; in der jetzigen Zeit hast du keine Steuervorteile; im Gegenteil: Wenn du heute ein Haus kaufst/baust und es fremdvermietest, zahlst du im 1. Jahr Steuern dafür. Liegt am momentanen niedrigen Bauzins.

 

Abschreibung 2 % + Bauzins <= 1 % = 3 % Kosten. Gegenübergestellt Mieteinnahme/Anschaffungskosten mit einer Rendite von ca 4 - 6 %.

Du zahlst für die Mietobjekte sofort Steuern. 

 

Ändert sich natürlich, wenn der Bauzins wieder steigt. 




#1733113 Politik-Thread

Geschrieben von vogel1 am 02. Mai 2021 - 10:49

kP welche Dude das hier letztens war, der FDP-Wähler mit den Trump-Wählern verglichen hat...aber wer bei der Frage der Steuerlast von seinem eigenem AN-Brutto ausgeht und gerade nicht vom AG-Brutto hat eben auch von ziemlich viel ziemlich wenig Ahnung




#1732659 Politik-Thread

Geschrieben von Rusto am 30. April 2021 - 17:23

Keine Ahnung, was du von mir willst aber die FDP unironisch mit der AfD zu vergleichen ist schon mehr als nur retardiert.

 

Deinen shittalk darfst du jedenfalls gern im Comthread lassen.




#1724559 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Papst Janus I. am 05. April 2021 - 10:29

Erstmal allgemein zu Krypto, weil das ein häufiges Missverständnis ist: Das was du physisches Wallet nennst beinhaltet nicht dein Geld sondern nur den Key zu deinem Geld. Das macht insofern einen Unterschied als dass du deinen "Kontostand" und andere Dinge auch einsehen kannst, ohne dass du dazu deinen Key brauchst.
Beispielsweise bekommst du in vielen Kryptowährungen eine Inflation ausgezahlt oder Transaktionsgebühren, wenn du dein Guthaben eingefroren hast: was du dabei "verdienst" kannst du sehen, ohne deinen Key zu brauchen.

Auf Börsen wie Binance und vermutlich auch Bitpanda liegt dein Geld auf dem Wallet der Börse selbst. Da kannst du in der Regel sehr schnell per App kaufen/verkaufen/tauschen und die aktuellen Kurse und dein Kontostand verfolgen.
Dafür kannst du unter Umständen die Funktionen der Währung nicht nutzen.

Letztendlich hängt die Entscheidung ob eigene Wallet oder Börse von 2 Dingen ab: Welche Währung willst du kaufen? Wie sehr vertraust du der Börse?


#1722518 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von AlexSz am 29. März 2021 - 18:15

Legacy DnT hat eben selbst viele Etb... SfM, Flickerwisp, Apparation, Recruiter... jeweils 3-4x
Glaube der behindert einen eher als das er hilft


#1722233 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von Brennender_Mondi am 28. März 2021 - 16:38

Einfach Mal die innere CSU sonntags beim Rasenmähen ausleben und sich bei Kunst auf was neues einlassen.

Nicht alles was nach deinem 20 Geburtstag passiert ist "Hipster scheiße die keiner braucht".


Erst behauptest du, die Kritiker hier müssten Contemporary Art googlen, was durch das Wort "müssen" eine negative Konnotation erhält und impliziert, dass deren Meinung nicht auf Stand der Diskussion sei, so lange man sich nicht über Contemporary Art informiert habe. Im Bezug auf Magic als Spiel, deren Spieler nur Geld investieren und das Spiel spielen, wenn es ihnen insgesamt genug gefällt (aus welchen Gründen auch immer), ist das Wissen über Contemporary Art jedoch irrelevant, wenn es jemandem ganz einfach nicht gefällt. Ich verstehe, worauf du aufmerksam machen willst, aber nur, weil man sich mit einer Kunstform befasst, muss man sie nicht schlagartig gutheißen.

Ansonsten bleibt mir zu obigem Zitat nur zu sagen, dass deine gemeinsamen Diskussionen mit Berry dir wohl nicht gut tun. Mehr Weltoffenheit bei anderen fordern aber gleichzeitig so intolerant gegenüber deren Meinung von etwas sein, was reine Geschmackssache ist - kann man sich echt nicht ausdenken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.