Zum Inhalt wechseln


Fallen Azrael

Registriert seit 04. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:35

#1323548 Communitythread 2016

Geschrieben von Fallen Azrael am 21. Dezember 2016 - 20:10

[...]

Da in der zweiten Runde IMMER eine Niete entfernt wird, bleiben noch 2 Türen zurück, jeweils mit einer Niete und einem Gewinn. Ergo ist die Chance 50% bei einem Wechsel die Niete zu treffen

[...]

 

Falsch, denn in zwei von drei Fällen ist die zweite Niete auch schon weg, weil man sie beim ersten Mal schon gewählt hat.

 

Nochmal:

Der Moderator muss bei gegebenem Szenario immer eine Niete auslöschen. Und er kann nicht die Tür löschen, die man selbst gewählt hat.

Wenn man in seinem ersten Zug eine Niete getroffen hat, dann löscht der Moderator die zweite Niete, und man hat bei einem Wechsel zu 100% gewonnen (weil man von einer Niete weg wechselt und die zweite Niede gelöscht wurde). Hat man beim ersten Zug den Gewinn getroffen, dann hat man beim Wechsel zu 100% verloren (man wechselt vom Gewinn weg). Da man mit einer Chance von 2/3 beim ersten Zug eine Niete trifft, gewinnt man mit der Strategie "immer wechseln" mit einer 2/3 Chance den Gewinn.

 

 

Spoiler

 

 

Ob man gewinnt oder nicht, ist schon eindeutig durch den ersten Zug bestimmt: Niete = gewonnen; Gewinn = verloren. Die Chance vom zweiten Zug ist für die Gesamtchance also vollkommen egal, da das Ergebnis nach dem ersten Zug schon unverrückbar feststeht.

 

 

 




#1323522 Communitythread 2016

Geschrieben von Fallen Azrael am 21. Dezember 2016 - 18:28

Bei der 50/50 Meinung wird allerdings vernachlässigt, dass die Wahl im ersten Zug die Möglichkeiten des Moderators beeinflusst. Und deshalb darf die Problematik nicht zu "50/50, weil der Mod doch eh eine Niete eliminiert" vereinfacht werden.

Wenn ich mit meiner ersten Wahl eine Niete treffe, dann kann der Moderator diese Niete eben nicht mehr raus nehmen. Ihm bleibt keine andere Wahl, als die zweite Niete zu eliminieren. Wenn ich dann Wechsel, dann habe ich gewonnen. Deswegen sorgt der Mod-Zug nach.meiner ersten Wahl dazu, dass ich mit meiner "immer wechseln"-Strategie immer dann Gewinne, wenn ich beim ersten Zug schon eine Niete getroffen, für den Mod also ausgeschlossen habe. Und die Chance, dass ich im ersten Zug eine Niete treffe, liegt bei 2/3. Und genauso hoch ist im gegebenen Szenario auch die Gewinnchance mit "immer wechseln".
Das meinte Rauptro mit dem "man darf den ersten Zug nicht vernachlässigen".

Edit:
Oder anders zusammengefasst:
Wenn man mit der Strategie "immer wechseln" spielt, und in Zug 1. den Gewinn trifft, dann verliert man. Trifft man Niete 1, dann gewinnt man. Trifft man Niete 2, dann gewinnt man auch. Man gewinnt also in zwei von drei Fällen.


#1317208 Ankündigung: Modern Masters 2017

Geschrieben von Fallen Azrael am 24. November 2016 - 16:50

Und worauf basiert deine Annahme?


#1314081 Communitythread 2016

Geschrieben von Fallen Azrael am 11. November 2016 - 11:58

Was hat vier Beine, einen grünen Pelz, und wenn es vom Baum auf dich drauf fällt tötet es dich?

Spoiler



#1313082 Communitythread 2016

Geschrieben von Fallen Azrael am 09. November 2016 - 12:59

Trump auf Kuschelkurs mit Russland... Mag ja gut klingen...

Was ich allerdings mal in den Raum werfen möchte: wenn Amerika jetzt kein Interesse mehr ab Russlands Aktionen zeigt, welche Auswirkungen hat das auf Putins Machtgelüste? Ukraine Teil 1 hat er ja schon heimlich durchziehen können. Wie viel könnte er sich jetzt öffentlich "erlauben"? Ich will ihm jetzt nicht wirklich was unterstellen, aber aufgrund seines Bestrebens, Russland wieder stark zu machen, halte ich Putin für (für mich) ziemlich unberechenbar. Und wie Machtmenschen agieren, wenn sie sehen, das niemand interveniert (intervenieren kann oder will), kann man derzeit vorzüglich am Erdogan beobachten.

Mal ganz abgesehen davon, das Trump im Wahlkampf auch gesagt hat, das man kritische Zeitungsartikel leichter verbieten können sollte. Und den Koffer mit den Atomcodes hätte ich auch lieber in den Händen einer rational denkenden Person mit funktionierender Impulskontrolle gesehen...

Und als kleiner Disclaimer:
Letztlich ist alles, was wir (bzw. Ich) hier mitbekommen, schon in gewissem Maße vorgefiltert. Vielleicht wird es nicht so schlimm wie viele vermuten. Letztlich bleibt nur noch "hoffen".


#1312415 MattRoses Custom Tokens

Geschrieben von Fallen Azrael am 07. November 2016 - 10:37

Germ 0/0 (Batterskull) und der zweite Wurm 3/3 für die Wurmcoil Engine.


#1312048 Communitythread 2016

Geschrieben von Fallen Azrael am 05. November 2016 - 12:31

einfach leicht anditschen. Er fällt hin, lernt was draus, und du hast wenn überhaupt nur nen kleinen Kratzer in der Stoßstange, den man verkraften kann

Und du hast einen Prozess am Hals, bei dem rauskommt, dass du bei den vorherrschednen Lichtverhältnissen den Radfahrer hättest sehen und den Unfall durch eine einfache Betriebsbremsung vermeiden können. => ordentliche Mithaftung. Und ja, das ist auch im Nachhinein problemlos möglich.

 

[...]

*Zu diesem Verhalten reiht sich auch das Typische penetrante Strassen nutzen und Autos blockieren (und in Waghalsige überholmanöver in den gegenverkehr zwingen) trotz Vorhandenem Radweg ein.

[...]

 

Tja... dann darf der Autofahrer eben nicht überholen, bis der Gegenverkehr frei ist. Auch wenn das bedeutet, dass man mal ein paar Sekunden mit 25 km/h hinter einem Fahrrad hängen bleibt.

 

 

@Bomberman:
Ich fahre fast nie auf Radwegen , weil die Bürgersteige voll Scherben sind, die Radwege in miesem Zustand, oder einfach ein Haufen hirnloser Leute darauf rumstehen. Es gibt ferner keine Pflicht Radwege zu nutzen.

Ungeachtet dessen bekomme ich selbst als Radfahrer Anfälle, wenn ich leute mit 10 kmh nebeneinander auf der Straße fahren sehe oder grundsätzlich nachts ohne Licht über jede rote Ampel radeln.

Teilweise richtig.

 

Aus der StVO:

§2:

(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

 

Fahrräder sind auch Fahrzeuge. Wenn Fahrräder ausgeschlossen sind, dann ist in der StVO von Kraftfahrzeugen die Rede.

 

§2

4) Mit Fahrrädern muss einzeln hintereinander gefahren werden; nebeneinander darf nur gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn dies durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist.[...]

 

Überall da, wo kein rundes, blaues Radwegschild ist (Link, da die vorgenannten Nummern), darf der Radfahrer auf der Straße fahren. Wenn kein anders markierter, nicht-benutzungspflichtiger Radweg vorhanden ist, muss der Radfahrer auf der Straße fahren. Einfach nur eine farbliche Abgrenzung auf dem Bürgersteig macht noch keinen benutzungspflichtigen Radweg aus.

 

§5:

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu den zu Fuß Gehenden und zu den Rad Fahrenden, eingehalten werden. [...]

Nach derzeitiger Lage sind das mindestens 1,5 m. Diese zählen vom Außenspiegel zum Lenkergriff, nicht von Fahrer zu Fahrer, wie manch ein Autofahrer zu glauben scheint.

 

Grundsätzlich gehen mir die ganzen arroganten Autofahrer, die in einer 30er Zone wutentbrannt mit 60 km/h und 20 cm Abstand überholen, nur weil ich auf der Straße Fahre, ganz schön auf den Sack. Vor allem, weil das Auto vielleicht ein paar Kratzer riskiert, aber es MEIN LEBEN ist, welches so leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Und bevor mir hier wieder jemand mit Pseudojurist oder ähnlicher Scheiße kommt: Das retrospektive Aufklären von Verkehrsunfälklen sowie die Bewertung der Vermeidbarkeit ist zufällig mein Beruf. Was auch bedeutet, dass ich genug Bilder von ach so coolen Autofahrern und ihren Opfern sehe...

 

Aber ja, ich kenne natürlich auch die andere Seite. Und 70% der Radfahrer in meiner Region (=Hannover) sind Idioten und potentielle Darwin-Award-Träger. Aber das befreit trotzdem nicht die anderen Verkehrsteilnehmer von ihrer Pflicht der gegenseitigen Rücksichtnahme, des vorausschauenden Fahrens sowie der den Verhältnissen angepassten Geschwindigkeit, die durchaus von der Zahl auf dem Schild deutlich nach unten hin abweichen kann.




#1311796 The Fault in Our Starfield / GW Enchantment Reanimator

Geschrieben von Fallen Azrael am 04. November 2016 - 10:27

Edit:
Argh, NON-Aura.. lesen muss man können...


#1311795 Communitythread 2016

Geschrieben von Fallen Azrael am 04. November 2016 - 10:26

Und hier ist das System dahinter, für Leute mit Langeweile:
https://de.m.wikiped...tion_(Rundfunk)


#1311510 [EDH, Fixed-Budget] Brago (Agressiv und Kreaturenlastig)

Geschrieben von Fallen Azrael am 03. November 2016 - 12:04

Wenn Bragos Fähigkeit auf den Stack geht, musst du ihre Targets bestimmen und kannst sie mit dem Strionic Resonator Kopieren. Die Kopie kommt über dem Original auf den Stack und verlangt natürlich auch jetzt schon Targets. Dein Plan ist es ja, doppelt zu blinken, also würdest du dieselben Ziele wählen wie für das Original.
Wenn allerdings die Kopie der Fähigkeit verrechnet wird, werden die Targets geblinkt und kommen als neue Objekte ins Spiel zurück. Wenn jetzt das "Original" verrechnet wird, ist keines der angesagten Ziele mehr vorhanden, da alle durch den Zonenwechsel zu neuen Objekten geworden sind. Nur deswegen kann man durch Blinken ja auch Kreaturen vor Terror&co schützen.


#1311223 Ja, Dreckige Orks

Geschrieben von Fallen Azrael am 02. November 2016 - 11:18

Act of Treason passt irgendwie nicht zu deinen ganzen Zerstörern. Dafür könntest du ein günstiges, starkes Equipment mitnehmen. Denn ein Ork ohne seine Waffen klingt auch falsch. Außerdem scheint mir Terminate auch immer eine gute Wahl zu sein in R/B Decks.


#1309787 The Fault in Our Starfield / GW Enchantment Reanimator

Geschrieben von Fallen Azrael am 27. Oktober 2016 - 20:25

Ich kann dir nicht im geringsten sagen, ob das Deck konkurrenzfähig ist, aber dass du Possibility Storm ins Modern tragen willst, bringt dir 1000 Bonuspunkte in der B-Note! Das musste mal gesagt sein, ich liebe diese Karte. :D

Was mir direkt zum Deck einfällt:
Ich würde eventuell noch Fetchländer sowie ein R/G Shockland einpacken. So bist du auf zwei Kreaturen angewiesen um den Storm spielen zu können, das könnte bei manchem Gelegenheiten nicht passen. Der Rest kann sich bei einem derart speziellen Deck eigentlich nur über Testspiele ergeben. Eventuell könnten die Nevermore ins Sideboard und dafür mehr Ghostly Prison ins Main. Zumindest wenn Aggro bei dir ebenso vertreten ist wir bei dem größeren Turnieren.


#1309442 [C16] 24. - 28.10: Commander 2016 Spoilerthread: Decklisten bekannt.

Geschrieben von Fallen Azrael am 26. Oktober 2016 - 15:39

Kynailos wird wohl ganz offensichtlich ein Grouphug, womit geklärt wäre, welches Deck die Ziege bekommt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn das Deck gut gebaut ist, dann kann es witzig sein. Ludevic enttäuscht mich. Er sieht aus, wie eine schwache Version von Edric und hat vom Flavor her mMn überhaupt nix mit "Nekro-Alchemie" zu tun.


#1309082 Wiedereinsteigerdecks grün oder weiß

Geschrieben von Fallen Azrael am 25. Oktober 2016 - 11:21

Wenn du so fragst: keine Chance. Mit (sporadischem) Boosterkauf wirst du deine bevorzugten Strategien nicht zusammen bejommen, und sinnvoll spielbare vorgefertigte Decks wirst du in der Richtung auch nicht finden.

Wenn du für den Wiedereinstieg auch mit anderen Strategien Leben kannst, dann könntest du erstmal die neuen Planeswalkerpacks für Einsteiger testen. Die spielen sich Wahrscheinlich am besten gegeneinander. Wenn du hingegen noch keine Mitspieler hat und gezielt deine bevorzugten Strategien auf einem mittleren Casualniveau aufbauen möchtest, dann wirst du um den Aufbau aus Einzelkarten nicht drumherum kommen.

Dafür planst du dir am besten Mithilfe diverser vorgestellter Decks hier im Wiki bzw. im Forum und der Seite magiccards.info ein Deck am "Reißbrett", lässt das Ergebnis hier besprechen und kaufst dir Einzelkarten bei einem Internetshop wie Miraclegames oder bei Privatpersonen über magickartenmarkt.de.


#1308480 Kriegerdeck und seine Arbeitsweise

Geschrieben von Fallen Azrael am 23. Oktober 2016 - 14:05

Am besten postest du das Deck so, wie du es im Optimalfall besitzen möchtest. Also auch und insbesondere mit Karten, die du noch _nicht_ besitzt. Das kann hier dann diskutiert werden, und am Ende kannst du dir überlegen, ob du die Änderungen Mithilfe von Einzelkartenkauf (z.b. auf magickartenmarkt.de) durchführst oder nicht. Selbst wenn du am Ende die Vorschläge nicht durchführen wirst, kannst du doch eine Menge durxh die Tipps hier lernen - und ebenso viel dadurch, dass du dich mit.dem Deck auseinander setzt und versuchst, eine Optimalliste zu entwerfen.

Eine gute Seite zum Kennenlernen von Unbekannten Karten mit gut funktionierenden Filter ist http://magiccards.info.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.