Zum Inhalt wechseln


DonDiggy

Registriert seit 14. Mai 2009
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2019 23:04

#997437 Magic 2015 - Neues Kartendesign

Geschrieben von DonDiggy am 13. Januar 2014 - 09:05

Okay, die Kids freuen sich über mehr Funkel Funkel. Die normalos störts überwiegend nicht und die, die es stört werden warscheinlich mitziehen. Und die Sammler haben mehr Sicherheit. Warum genau stören wir uns nochmal am Sticker?




#997301 Mono Black Devotion

Geschrieben von DonDiggy am 12. Januar 2014 - 16:38

Dark Confidant ist Schwarz

Tarmogoyf ist Grün

Lightning Bolt ist Rot

 

Mono Black kann keine ernsthafte Option sein. In Modern ist nichtmal Mono Red Mono Red, aus gutem Grund (und gutem Mana.)




#997158 Fated Conflagration - Buy-A-Box Promo

Geschrieben von DonDiggy am 11. Januar 2014 - 20:27

Leute, was ich hier teilweise so lesen muss...really? :rage:

 

Da erklären Leute wie Lazo sehr gut argumentiert, warum die Karte Rare ist (Burnspell der PWs direkt anzielt -> Sensation) und trotzdem liest man so einen Gümmel wie "Mimimi das Powerlevel der Karte ist nicht rare, schon wieder ne Craprare, heul rotz". Ist es zuviel verlangt dass man bei einer Diskussion erst liest und nachdenkt bevor man den Mund aufmacht? Das hier ist kein Komposthaufen, wo man seinen Mist ablädt und paar Tage später nachguckt was draus geworden ist. Auch dieses Palaber von wegen dass der Spell im Limited nicht toll sein wird. Removal ist in Limited NIE schlecht. Hier haben wir ein Removal dass eine faire Damage/Mana Ratio hat, PWs abballert und ggf. Card Quality macht. Wenn ich die Karte an guten Tischen später als Pick4 bekomme, lackier ich mir die Fußnägel und trage Flipflops.




#996436 GB Rock

Geschrieben von DonDiggy am 08. Januar 2014 - 22:37

Die Liste sieht seltsam aus. Erstmal die Manabase. Das Sprawl-Problem wurde ja schon angesprochen. Da fällt außerdem auf, dass du keine Woodland Cemetery spielst. Weis nicht wie es dir da geht, aber ich würd die sofort über die Rot-Farms spielen, von denen ich auch damals zum Rock-Hype nie mehr als 1 Exemplar in den Listen gesehen habe, weil sie auf der Starthand meist ultraschlecht ist. Dann fällt mir auf, dass dein Inqui/TS Split falsch ist. 4 Thoughtseizes mein Freund, keins weniger. Als Cloudrock-Spieler bist du gegen Combo nicht ganz so gut gestellt wie bspw. mit Jund, da willst du die Combopieces unbedingt im Vorfeld greifen, z.B. Birthing Pod und Twin, beide CC4. Auch willst du gegen U-Decks den Gegner mit ner fetten Cloud direkt ausm Spiel nehmen, das klappt aber nur wenn du im Vorfeld das Cryptic Command ziehst. So, weiter zu den Kreaturen: Es macht den Eindruck, als ob du auf Biegen und Brechen die Symmetrie der Cloud brechen willst. Glaub mir: Das ist einfach nur Nachteilig. Die Cloud ist nicht das Zentrum deines Decks, sondern eine zusätzliche Keule zum klassischen GB Beatdown. Du musst je nach Matchup und Spielstart entscheiden, ob du den Cloud-Plan verfolgst oder nicht. Also mit Ruhe rein mit den Tarmogoyfs und Deathrite Shamans, die sind für sich genommen schon so stark, dass es sich rentiert. Und naja, mit den Shamans ist dein Ramp-Problem auch gelöst, weil Sprawl ist halt Grütze. Ob du jetzt die Lillis brauchst, weis nicht. Ich würde eher mehr Beef in Form von Geralfs Messenger spielen. Das wars zum Maindeck. Das Sideboard wirkt ziemlich random. Choke scheint mir unnötig, oder turnt es dich an, ab und zu mal nen Merfolk-Spieler anzupissen? :D 1 Fulminator Mage ist jedenfalls viel zu wenig und Memoricide scheint überflüssig, da die Karte nur vs Scapeshift und Tron gut läuft, du in diesen Matchups aber eh positiv gestellt sein solltest. Auch die Sweeper würde ich reduzieren. Eins zwei Damnations sind okay, aber Infest...kann ich mir nur im Affinity-Matchup vorstellen und da würd ich eher auf Creeping Corrosion setzen. So das wars erstmal.




#996385 Seid ihr manchmal wütend wenn ihr verliert?

Geschrieben von DonDiggy am 08. Januar 2014 - 20:07

Also bei Limited tilte ich sehr selten. Da muss mein Gegner schon richtig viel Bockmist fabrizieren. Da ists mir dann auch egal ob er gewinnt oder verliert. Der gehört in die Wand geklatscht wie Zeus' Sohnemann in Krieg der Götter. Bei Modern aber drehe ich regelmäßig am Rad. Nicht weil ich verliere. Das motiviert. Nicht weil mein Deck mich verarscht. Ich spiele Jund, das Deck hat keine schwachen Draws und screwt sich extrem selten. Sondern weil so viele Gegner so schlampig spielen. Egal ob RL oder in den Gratis-Softwares. Da werden Manlands im Blockstep aktiviert, Länder gesucht bevor das Fetchland gesacct wird, Snapcaster direkt zum Gravedigger für Instants und und und...ja ich weis, Shortcuts, Out of Order Sequencing, lala. Mir egal, ich will eine anspruchsvolle Partie Magic spielen, und dazu gehört auch die technische Präzision. Wer zu blöd ist um seine Spielzüge korrekt durchzuspielen soll doch bitte eine deckgewordene Sorcery wie RDW oder Infect spielen...




#996235 Zukünftige Entwicklung der Banlist

Geschrieben von DonDiggy am 08. Januar 2014 - 09:18

# Lazo und JDK.

 

Zudem möchte ich auf deinen Post eingehen Thamos. Der widerspricht ohne sachliche Argumentation jeglichen Statistiken und wirkt unvollständig. Ja, Nacatl wurde gebannt um alternative Aggro-Strategien zu ermöglichen. Aber die entstandenen Aggro-Decks als Nischendecks zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Affinity hat den Durchbruch als Tier1-Strategie geschafft und RDW, GW Hatebears und Merfolk sind mittlerweile im Meta etabliert, haben die Relevanz eines Tier2 Decks. Vielleicht fällt dir das nicht auf, wenn du nur die Top8s der großen Events abcheckst. Aber trotz der gelegentlichen PTs und GPs ist Modern ein Format, welches sich zum Großteil auf Mtgo abspielt, und da sind die o.g. Decks allesamt präsent. Da sich nach dem Nacatl-Ban mit der Zeit also 4 kompetitive Aggrodecks manifestiert haben, ist der Ban als voller Erfolg einzustufen und bedarf sicher keiner Umkehrung. Schon garnicht im Anbetracht der anstehen PT.




#996102 Magic 2015 Diskussionsthread

Geschrieben von DonDiggy am 07. Januar 2014 - 17:00

Find' die Karte nicht gut und bezweifel, dass die in Modern bzw. Legacy play sieht. Als Argument für die Karte wird hier u.a. aufgeführt, dass der Spieler von discardlastigen Decks mehr Nutzen aus seinen Discards zieht. Denkt mal nach, ob das wirklich so ist. Ein Discard ist nur so gut wie das Timing des Spielers. Eine Karte, die dich nötigt, vom Timing zu Gunsten eines zweifelhaften Mehrnutzen (den man nichtmal im Vorfeld bestimmen kann) abzuweichen, sollte deutlich mehr Upside bieten.




#995999 Magic 2015 - Neues Kartendesign

Geschrieben von DonDiggy am 07. Januar 2014 - 09:15

Ah, also jemand der regelmäßig auf Turniere geht ist ein Gelegenheitsspieler, und die, die ...äh, wo bitteschön? ...woanders halt zocken (1-2 mal im Jahr auf PTQs?) sind dann "Coregamer"?
Bitte sag mir ob Du Deinen Beitrag ernst meinst oder ob Du hier nur trollen willst. Dann überlege ich mir einen Kommentar.

 

Mach' ich doch gern mein Freund :)

 

Also, als "Coregamer" bezeichnet man im Allgemeinen die Stammspieler eines Games. Sprich: Die Sorte Spieler, die schon seit langer Zeit bzw. gar von Anfang an dabei sind. Solche Spieler trifft man (so mein Eindruck) eher selten auf einem FNM an, die zocken meistens privat oder auf größeren Eternal-Turnieren wie den BoM. Du siehst also: Da war keine Wertung vorhanden, von daher weis ich nicht was du so abgehst. Und selbst wenn ich einen PTQ-Grinder als Coregamer betiteln würde wäre das immer noch nicht abwegig. Wer verbringt mehr Zeit mit Magic? Der FNM-Typ, der jeden Freitag für 2-3 Stunden die Karten rausholt. Oder doch der Semi-Pro (der im übrigen nicht 1-2 PTQs besucht, sondern eher 5-6, die großen Events wie GPs noch nichtmal mitgerechnet). Der spielt schon im Vorfeld wesentlich mehr als du -> Playtesting. Also wenn deine Frage ernst gemeint war sollte jetzt alles klar sein. Wenn du nen neuen Aufhänger gesucht hast für ne ellenlange Diskussion: Sorry Bro.




#995932 Magic 2015 - Neues Kartendesign

Geschrieben von DonDiggy am 06. Januar 2014 - 22:20

FNM Drafter sind in den meisten Fällen Timmies, habs in genug Städten miterleben dürfen...aber das tut nichts zur Sache, den Inhalt wirst warscheinlich selbst du begriffen haben. Die - in feinstem Gangsta-Slang - "Oldschool"-Zocker sind aus wirtschaftlicher Sicht eine nahezu irrelevante Zielgruppe, da dieses Kartenspiel nicht von den Coregamern, sondern den Gelegenheitsspielern lebt. Die kommen und gehen, und brauchen regelmäßig neue Anreize, um zu kommen. Als ob das nicht schon zweideutig genug wäre: Es ist wie im Amüsierbetrieb. Egal ob das Spielzeug dein liebstes Spielzeug ist. Findet dir Mehrheit der Spielkinder das Spielzeug langweilig, gehört es ersetzt bzw. überarbeitet...;)




#995899 Magic 2015 - Neues Kartendesign

Geschrieben von DonDiggy am 06. Januar 2014 - 21:11

Insgesamt gefallen mir die Änderungen, sie sind sinnvoll und mMn ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Der schwarze untere Rand wirkt auf dem ersten Blick irritierend, aber da gewöhnt man sich sicher dran. Sagen wir Style -1 Logik +1. Das Echtheitszeichen klingt sinnvoll, und der schmalere Rahmen ist mal sowas von egal. Alles in allem ein designtechnisch guter Schritt in die richtige Richtung, der nebenbei die Karten zu einem besseren Eyecatcher für die heutige Zielgruppe macht. Kackbraune Artefakte und Buntstift-Artworks schön und gut. Aber ohne die Weiterentwicklung des Kartenlayouts wär MtG schon lang ausm TCG-Rennen geflogen. Fakten aufm Tisch Jungs. Wer kauft am Freitagabend die Booster? Der 40-jährige Bobbel der mit seinem Oldschool-Deck Timmie zerfährt oder Timmie, der ein anspruchsvolleres TCG als Yugi und Co. wünscht, aber nunmal auch optisch angesprochen werden will? Case closed.




#995474 RWB Burn

Geschrieben von DonDiggy am 04. Januar 2014 - 23:59

+1 JDK. Wobei dieses Errata sowas von unsinnig ist. Unintuitives Magic ftw...

 

Venom, kleiner Tipp: Bevor du blindlinks die Molten Rains reinlegst, überleg zumindest mal ob nicht Fulminator Mage besser sein könnte. Den LD auf Abruf zu haben hat manchmal gegen Tron und oft gegen Scapeshift seine Vorteile. Du verlierst zwar 2 Damage, aber bekommst dafür nen Body, der nachgezogene Mages schmackhafter macht (Die obendrein Wurmcoil Engine sac-chumpen können). Musst aber selbst entscheiden, vor allem weil die Mages nicht billig sind. Dann verweise ich abermals darauf, dass das Deck kein reines Burn, sondern Sligh ist und demzufolge Dark Confidant spielen sollte. Muramase hats bis heute nicht begriffen, aber du bist doch cleverer, oder? ;) Zumindest im SB würd ich 2-3 Exemplare spielen, da man eh genug Tiere spielt die kein Removal fressen wollen und das Deck den Card Draw braucht, insbesondere Postboard wenn der ganze Burnhate reinwandert.

 

Und wenn du unbedingt besonderen Lifegain-ich-hasse-Soulsisters-Hate brauchst, nimm Stigma Lasher. Hat wieder die Upside, dass er später gezogen nicht tot ist. Wobei ich meinen Vorrednern beipflichten möchte. Lass' das Matchup am besten links liegen. Gibt Baustellen die weniger im Argen liegen aber durchaus aufgebessert werden können. Dein Deck ist schwach gegen Affinity. Und das Deck ist Tier1. Grund genug, 2-3 Shattering Spree reinzunehmen, denn im Gegensatz zu Smash to Smithereens nimmt diese Karte den Affinity Mann komplett ausm Spiel. Auch das Combo-Matchup dürfte nicht allzu gut sein. 3 Torpor Orb allein sind etwas wenig Hate. Combust und Dismember leisten hier gute Arbeit.




#995049 And the Winners are...

Geschrieben von DonDiggy am 02. Januar 2014 - 21:41

7vkrt8b5.jpg

 

Ich beglückwünsche alle ausser Lazo. Besondere Anerkennung gibts für DSD-Steve, Ghoul und JDK (Modern, nicht der Trollaward). Ihr habts sowas von verdient.




#994534 Hearthstone - Blizzard CCG

Geschrieben von DonDiggy am 30. Dezember 2013 - 12:57

Alter! Übelste Kavu Party in deinem Haus, was geht  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:

 

Zum einen ein GZ^^ Zum anderen ein eindrucksvoller Beweis, dass die Regeln zur gesunden Manakurve für Shamans nur eingeschränkt gelten :D

 

Und aus gegebenem Anlass nochmal ein kleiner Tipp. Dürfte für Leute wie Lino und Kev ne olle Kamelle sein, aber manch einer hat sich bestimmt darüber noch keine Gedanken gemacht. Gerade wenn man wie ich ein Zocker mit beschränkter Freizeit ist (Arbeit und Frau lassen grüßen), macht es Sinn, die Quests zu stacken. Euch ist sicherlich schonmal aufgefallen, dass manche Quests miteinander harmonieren, z.B. 3 Siege und Sieg des XY. Nutzt das für euch. Gerade wenn man im Rang aufsteigt, wirds recht zeitaufwendig auf die Wins zu kommen. Ich machs immer so: Tag1 reinschauen, wenn die Quest gut ist okay, wenn nicht weg damit. Tag 2 dann schauen, ob die Quest zur Tag1 Quest passt, wenn nicht weg damit. Am 3. Tag dann das gleiche und drauflos gezockt. Heute hatte ich z.b. 2x Dominanz Priest und 3 Wins . Sehr nice, mit 5 Wins gibts 160 Gold. Da selbst starke Spieler auf den höheren Rängen (man merkt bereits ab 13, wie das Niveau anzieht) nur auf ne Winrate von ca. 2/3 kommen, sind das im Schnitt 8 Games zur Belohnung. Wär ich jeden Tag am questen gewesen, hätte ich für die gleiche Belohnung 21! Games zocken müssen, sehr ineffizient. Am effektivsten ist es natürlich, die Arena zum questen zu nutzen, aber so schlecht wie momentan der Priest im Arenamode ist wollte ich mir das nicht wirklich antun :D




#993899 Forenawards 2013 - Die Abstimmungen II

Geschrieben von DonDiggy am 26. Dezember 2013 - 22:09

Also entweder ganz oder gar nicht Maus ;) Weist ich will hier keinen Trara schieben, aber wenn man den Dude für sämtliche Magic-Formate wählen kann, auch die die er nichtmal zockt, dann darf man ihn wohl auch zum Newcomer/Mod/WVD-Spieler wählen...das ist zwar Nonsens, aber nicht weniger Nonsens als die Spaß-Nominierung hier für voll zu nehmen und da nicht, wie es grad sinnig scheint.




#992909 Hearthstone - Blizzard CCG

Geschrieben von DonDiggy am 23. Dezember 2013 - 06:19

Aus weihnachtlicher Freigiebigkeit gebe ich euch mal meine aktuelle Metabreaker-Liste. Das Deck ist ein Monster. Und vom optionalen Velen mal abgesehen spottbillig. Der Seer ist momentan so unglaublich gut. Egal ob defensiv oder mit der Priesterin offensiv oder im Lategame mit Velen oder als Turn4 follow up zum Klingenmeister, reptosick der Mann. Nur 1 Todeswort, da Klöpse durch die heiligen Feuer kein großes Problem darstellen. Letztere sind übrigens mit Velen total krank, swing für 15, hooray! So bin wieder meinen Rang aufpolieren, falls ihr Fragen habt raus damit.

 

lg Diggy

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  priest.jpg   236,58K   5 Mal heruntergeladen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.