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sad_panda
Registriert seit 12. Jun 2009Offline Letzte Aktivität 27. Feb 2024 22:25
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#1977603 [#50] CCC - Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 11. Februar 2024 - 22:18
#1976427 [XXX] Marvel meets Magic
Geschrieben von sad_panda am 06. Februar 2024 - 21:34
- Loldemort hat sich bedankt
#1970327 Einzelne Kartenideen
Geschrieben von sad_panda am 12. Januar 2024 - 12:01
Ich liebe die Idee, aber ich denke, Draw-Go wird müde lächeln ohne "Can't be countered" oder Ward oder sowas.
Von dem wording her kann der Gegner auch seine Länder in combat tappen um dich wieder zu schrumpfen. Ich denke ich würde da einfach einen Upkeep trigger draus machen. "During your upkeep, if an opponent controls an untapped Land, gain {was auch immer für was du dich entscheidest}". Dann kannst du auch bei +3/+3 bleiben. Und dein Gegner muss wirklich entscheiden, ob er in seiner Runde austappt oder noch etwas in deiner Main Phase 1 reinsneakt.
- Assimett hat sich bedankt
#1968055 [#49] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 04. Januar 2024 - 01:47
#1959339 [#48] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 28. November 2023 - 22:05
Goblin Valet.png 1,96MB
0 Mal heruntergeladen
Danke für den Wettbewerb.
AI Art ist manchmal wirklich die Frage, ob es nicht ein Rückschritt ist. Aber macht echt Spaß.
- pseudo, Imperiosaur, Crogy und ein anderer haben sich bedankt
#1953602 [#47] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 07. November 2023 - 17:41
Ja ist auf jeden Fall Fluch und Segen dass der Andrang größer geworden ist.
Lass dir ruhig Zeit, ist kein Nebenjob hier.
(Mr.Hyde Version: Aber wir wollen weiterdesignen mach Hinne )
- mad_hatter hat sich bedankt
#1950700 [#47] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 27. Oktober 2023 - 14:39
Kommt es nur mir so vor oder werden die online card editors gerade alle gestriked? Man findet kaum noch einen guten.
Anyway, here goes, der schwierigste Teil war, die Regeln überhaupt rauszukriegen
Muraganda’s Edge (3).png 2,22MB 0 Mal heruntergeladen
- Schiggy, mad_hatter und Crogy haben sich bedankt
#1948455 [#46] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 18. Oktober 2023 - 23:59
GESAMT 20/25
GESAMT 13,5/25
GESAMT 19,5/25
Ich möchte noch Ehrenpreise an Biber und Imperiosaur geben, die für mich im Sinne des Themas wirkliche "Herzensmythics" abgegeben haben, die leider bei näherer Beleuchtung aus Design-Sicht von den anderen überholt wurden. Aber von Herzklopfen Faktor wart ihr auf jeden Fall ganz oben mit dabei.
- Silver Seraph, pseudo, Schiggy und 3 andere haben sich bedankt
#1945853 Einzelne Kartenideen
Geschrieben von sad_panda am 06. Oktober 2023 - 19:36
Aber ziemlich spannender Effekt. Delirium Skeins, Bazaar of Baghdad (Finally, we broke Bazaar of Baghdad) Wheel of Fortune und Freunde, Ideas Unbound und alle anderen Looter. Ist schon cool. Ich weiß nicht so recht ob der Mill Effekt so wertvoll ist dadrauf. Da gibt es eher viele Anticombos und so richtig vor dem Milltod schützt dich das ja auch nicht. Aber genialle Kombo mit Angel of Suffering
Ziemlich uniquer und cooler Effekt, hab ich so noch nicht gesehen.
Flying und Shadow, auch wenn wahrscheinlich nur für den Flavor, ist aber irgendwie weird auf einer Karte.
- Lethal hat sich bedankt
#1944536 [#46] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 29. September 2023 - 22:51
Oh wow die Einreichungen sind auch durchweg der Hammer diesmal, oder? Richtig gute Ideen, ich liebs.
Also ich würde dann sagen bis einschließlich Sonntag, das müsste noch reichen für die, die gerade noch den Editor offen haben
Sonst muss ich mir Urlaub nehmen zum Bewerten, was ist das hier, Referendariat?
EDIT: ich fange mal langsam mit den Bewertungen an, aber ich denke vor Sonntag werden die nicht fertig sein.
Nachzügler btw gerne gesehen
- Biber hat sich bedankt
#1943959 [#46] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 28. September 2023 - 10:14
CustomCardContest#46
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum
Sooooo Freunde, neues Topic, open ended aber könnte knackig sein:
Designt eine Mythic Rare, die exakt 1 Mana kostet!
1. ) D.h. die cmc/mv der Karte ist 1. X in den Manakosten ist verboten und ich bitte auch um sonst keine Tricks. Wenn statt " " die Karte " " kostet und im Regeltext dann steht "As you cast it, you may pay " oder etwas von Multikicker und seinen Cousins, umgeht das den Sinn des Themas. Andere Kosten außer Mana sind allerdings erlaubt.
2. ) Der Mythic Rare Status darf nicht ausschließlich aufgrund von Powerlevel gegeben sein. Es muss auch irgendetwas tun, dass den Mythic Status rechtfertigt (siehe unten*)).
3. ) Kartentyp ist völlig euch überlassen. Sorcery, Artifact, Creature, etc. alles erlaubt, was sinnvoll in einer regulären Booster-Edition erscheinen könnte.
*) Was macht eine Mythic Rare aus?
Normalerweise ist das eins der folgenden Dinge oder eine Kombination daraus:
- Besonderer/einzigartiger Effekt
- Neue Perspektive für den Deckbau oder für die Spielstrategie
- "Splashyness" und Impact aufs Spielgeschehen
- Manchmal: Spielbarkeit (Aber ich will hier betonen dass ich nicht zwingend Legacy Staples suche. Kann, aber muss nich.)
- Manchmal: Nostalgiekeule/Anspielung auf alte legendäre Karten oder Story-Momente (Das ist bei Gott kein Requirement, keine Angst, nicht wieder ein Story-Thema, gibt diesmal keine Storypunkte. Aber wem was cooles einfällt, will ich auch nicht dran hindern und wird dann in der "Thema" Punktekategorie gegebenenfalls aufgegriffen.)
- Mythic Rarity ist mehr eine Kunst als eine Wissenschaft, also seht dies hier mehr als Richtlinien als als Regeln. Manchmal reicht es auch einfach, wenn ein Karte "cool" genug ist um Mythic zu sein. Müsst dann natürlich damit leben, je mehr ihr von den Richtlinien abweicht, potentiell meiner Subjektivität und meinem furchtbaren Geschmack ausgesetzt zu sein .
als Referenz, hier ist die bescheidene Auswahl, die uns WotC anbietet (Special Edition reprints mit Vorsicht genießen):
https://scryfall.com...grid&order=name
Da geht doch mehr!
So ungefähr habe ich vor zu bewerten, damit ihr nicht blind raten müsst, was mir wahrscheinlich gefallen wird:
5 Punkte für Gesamtästhetik (CopyPaste vom letzten mal: Flavor, Wording, Layout, mechanische Eleganz, Gesamteindruck der Karte. DO NOTs: (unnötige) Wall of Texts, Meme-Artwork, Wischi-Waschi Regeltext-wording || DOs: Eine Karte, die so aussieht und sich so ließt, wie sie in regulären offiziellen WotC-Editionen gedruckt wird.)
10 Punkte für Design (mechanische Umsetzung, Gameplay, Innovation.)
5 Punkte für Balance (heißt NICHT "je stärker desto besser". Viel zu stark = schlecht, viel zu schwach = schlecht. Goldene Mitte = cool. Aufgrund der Natur des Themas ist diesmal wahrscheinlich eine leichte Tendenz zu "stärker" anzumerken.)
5 Punkte für Umsetzung des Themas. (Seid ihr Mythic? Seid ihr 1 Mana? )
- Silver Seraph, pseudo und Schiggy haben sich bedankt
#1943548 [#45] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 26. September 2023 - 13:29
Haha ja ich dachte mir bei Bibers Bewertung auch "Ja wie heißt denn die andere Karte die 13 Tokens macht. Wie spricht man die denn aus"
Was soll man machen, you live by the memes, you die by the memes.
Danke für die Bewertung, ich denk mir mal was aus.
- Biber hat sich bedankt
#1942911 Einzelne Kartenideen
Geschrieben von sad_panda am 22. September 2023 - 13:52
Ich glaube sogar, dass das cheating Potential deutlich geringer ist als man vermuten mag, dadurch dass jedes nonland potentiell ein target ist, sogar der Rabe selber. Um wirklich ein overcosted target zu garantieren, dürfte das Deck nur aus einem Raben, einer Hand voll overcosted Targets und sonst 90% Ländern bestehen, was nicht wirklich wie ein gutes Deck klingt.
Man müsste das mal erfahreneren Johnnys und Jennys in die Hand geben, aber ich glaube, die ist echt sauber.
Army of the Damned und Grave Titan, deine Raben und ein paar Tokengenerierer. Sounds like a Deck!
- mad_hatter hat sich bedankt
#1941035 Einzelne Kartenideen
Geschrieben von sad_panda am 14. September 2023 - 11:52
Ja, solche "super-indestructible" Varianten, die leaves the battlefield ersetzen, sind immer sehr schwierig, weil man komplett unterschätzt, wie viele unterschiedliche Effekte das triggern können. Man muss da eine gute lange Liste cleanup Text bringen, und sogar dann ist man nicht so wirklich vor -X/-X geschützt, aber du räumst ja z.B. nicht mal Schadensmarken auf, im Moment bricht jeder Combat die Karte.
Ein super simpler workaround wäre eine flicker/return Klausel. "If ~ would leave the battlefield, instead exile it. At the beginning of your next end step, return ~ to the battlefield under your control tapped. Put 3 stun counters on it." Das erledigt diese ganzen Cleanup Geschichten für dich. Legendenklausel ist dann zwar immer noch nicht die allercoolste Situation. aber wenigstens bricht sie in dem Moment nicht das Game und geht wenn man erst eot returnt auch nicht infinite. Vielleicht einfach keine Legende draus machen, dann muss man schon mit ner Leyline of Singularity kommen, damit es scheiße wird.
Zum Design selber weiß ich gar nicht. Die Intention ist der ewige Hügelriese? In welchem Deck würdest du die denn spielen wollen?
Vergleich deine Karte mal mit Epochrasite, effektiv machen die ja irgendwie das Gleiche, nur ist der Epochrasite deutlich vielseitiger.
- Schiggy hat sich bedankt
#1939901 [#45] Custom Card Contest
Geschrieben von sad_panda am 08. September 2023 - 10:07
So, dann mach ich mal den Anfang: EDIT: DAS HAB ICH MIR WOHL GEDACHT
The Journeys of Sarkhan Vol (1).png 2MB
0 Mal heruntergeladen
Der Story Moment ist zugegeben kreative Freiheit und bezieht sich eher auf Sarkhans Gesamtsituation, vor allem da wir 2025 ja wiederkehren und wohl das beste aus Khans und Dragons kombinieren wollen. Temur sind ja inzwischen Sarkhans Farben und fande ich für die Effekte auch sehr treffend.
Ich habe versucht, die Dinge auszuklammern, die Time Stretch so unfassbar nervig machen und nebenher einige interessante Spielentscheidungen zu treffen. Bau ich auf, oder mach ich Rumms?
Teuer, Exile-Klausel und Farbrestriktion machen hoffentlich den Rest.
Danke für den Wettbewerb auf jeden,
Love and Peace.
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