Zum Inhalt wechseln


SchGoalz

Registriert seit 31. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 13. Nov 2020 10:49

Biestiger Blog > What's the Line? - Part I

Geschrieben The Beast am 13. Oktober 2020 - 11:27

Da ja von einigen Lesern hier ein wenig Nachschub an Knobel-Aufgaben gefordert wurde (sorry, König!), habe ich mal Spielsituationen gesammelt, abgeändert und teils auch konstruiert, die hoffentlich ein paar Gehirne zum Glühen bringen. :D Für alle diese Situationen gelten folgende Grundannahmen:
Die Situationen sind zwar größtenteils Legacy-bezogen, aber i...

Biestiger Blog > Secrets of Delvering

Geschrieben The Beast am 20. Februar 2020 - 15:14

Man stelle sich mal vor, wir lebten in einer Welt, in der Leute ihre Decks nicht nach der Schlüsselkarte oder -mechanik benennen würden, sondern nach der jeweils schlechtesten Karte im Deck.
Show and Tell Decks wären dann vielleicht Impulse-Combo-Decks.
Miracles Control wird zu Portent-Control.
ANT (Ad Nauseam - Tendrils ) wird zu RFE (Rain of Filth -...

Mähkästchen > Die letzte Bastion, das Klo

Geschrieben hagebutte am 07. November 2013 - 14:34

Kennt ihr das Gefühl der Welt entfliehen zu wollen? Durch jede Altersschicht zieht es sich. Es fängt früh mit dem Töpfchen an,
zu dem man quasi gezwungen wird und dessen Wert man noch nicht so richtig einzuschätzen weiß. Fakt ist aber, wenn man es
denn irgendwann schafft im Alter von 2-4 diese Hürde zu meistern, dann hat man etwas erreicht. Etwas, welches...

Biestiger Blog > Upkeep - Trigger Delver. (20 Jahre, Part 2)

Geschrieben The Beast am 22. Oktober 2019 - 14:59

Willkommen zum zweiten Teil meiner über 20-jährigen Reise (Teil 1 gibt's hier )! Ich war stehen geblieben mit meinem geplanten Einstieg in Competitive Magic, genauer gesagt in Legacy. Wir hatten wie erwähnt alle noch alten Kram aus unseren Anfängen herumliegen den wir zocken wollten und uns daher so wenig wie möglich einschränken lassen in dem, was w...

Morgenstern's Blog > The Legacy of my Magic-Legacy (oder auch: Mir fällt kein besserer Titel ein)

Geschrieben ___ am 04. Januar 2019 - 21:12

Zeit vergeht.
Was bleibt, sind vage Erinnerungen und die Karten. Die Karten, die man sich damals mühsam antauschte. Das Budget war begrenzt. Die Ambitionen jedoch nicht. Die Begeisterung war groß. Das erste Mal Turniermagic. Legacy! Nach einer langen Phase des Aufbaus von Highlanderdecks und Wettrüsten mit den Genossen im Magicladen, nachdem mir...

Sons of Pendrell > Old School auf dem Gasihof, eine Einführung!

Geschrieben HaVoC am 16. September 2018 - 21:20

I’m the Orb flippin‘, Knight pumpin‘, Lotus crumblin‘, Juggernaut riding, Strip minin‘, Artifact tappin‘, Fortune wheelin‘ son of a Gun!  So oder ähnlich könnte eine Promo von Ric Flair Mitte der Neunziger gelautet haben, nachdem er ein Magic-Turnier gewonnen hat. Für meinen Geschmack trifft es mein Spielgefühl von Old School MtG schon sehr genau....

Ein Barsch, ein Wort > Wie tief kann man sinken? Mulligans richtig nehmen

Geschrieben Barschrampe am 18. Oktober 2017 - 10:25

Zufall gehört zu Magic. Ab dem Moment, wo ich das Deck vor dem Spiel mische, bin ich dem Zufall ausgeliefert. Aber die gute Nachricht ist: Ich habe als Spieler auch selber einen Einfluss auf meine Starthand... denn ich habe die Wahl, ob ich einen Mulligan nehmen will. Durch Mulligans kann man ein Spiel stark positiv oder negativ beeinflussen, bevor e...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.