Zum Inhalt wechseln


Helios

Registriert seit 13. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Nov 2020 21:15

#830172 2HG und EDH vereinbar?

Geschrieben von hug77 am 06. April 2012 - 17:18

Das war auch schon so, als Eldrazi gerade im limited aktuell war (z.B. deutsche 2HG-Meisterschaft), also vermutlich schon immer so...


#830882 Legends of Jihan

Geschrieben von Bomberman am 09. April 2012 - 12:42

Findest du es nicht etwas dreist die Hintergrundstory 1 zu 1* aus dem Rollenspiel "Sha Al Gul" zu klauen oder Guttenbergen ohne dies hier zu erwähnen?
Sogar Namen, Länder und Bewohner ebendieser.. -.-

Freies PDF zu Sha Al Gul

*Bis auf hier und da ein paar einzelne Wörter austauschen.. :rolleyes:


#830891 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Raitonkage am 09. April 2012 - 13:06

Also, ich freu mich tierisch auf den neuen Block, da ich, wie Mirrodin, nichts mit der alten Story zu tun hatte, und ich wollte eh mal wieder ne nette Multicolor-Edi spielen.

Und dann seh ich Jace und dachte mir: Oh mein Gott, nicht noch ein Jace, denn ne vierte Version zu bringen wird echt langweilig mit der Zeit, kann da nicht Ral Zarek stehen?


#831076 Kaufberatung benötigt

Geschrieben von Accendor am 09. April 2012 - 21:08

1.Das ist ein Plainswalker:
http://img.dooyoo.de...2/0/1412099.jpg
Das ist ein Planeswalker:
http://vikirosen.fil...iliana-vess.png
(In Anlehnung an eine Signatur hier im Forum - Derjenige wird wissen, was ich meine :P)
War nur Spaß - nimms mir nicht krumm ;-)


Ansonsten finde ich gerade das Preis/Leistungsverhältnis bei Fatpacks richtig schlecht. Kommt halt auch drauf an, was deine Bezugsquellen kosten, aber generell sind diese Fatpacks meiner Meinung nach (außer als Geschenk event.) völlig überflüssig.

Mein Tipp: Besorgt euch doch zu dritt ein Display einer bestimmten Edition und irgendwo ein 100 Länderpack (die gibt es richtig günstig auf ebay oder MKM, im Bereich von 1-2 Euro) und draftet damit. So lernt jeder neue Karten / Mechaniken kennen und ihr erweitert alle euren Kartenpool.

Noch mal: Auf keinen Fall Fatpacks.


#831449 Canadian Threshold

Geschrieben von Scyther am 10. April 2012 - 19:08

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was vorgebliche Pros hier immer für Probleme haben. Niemand geht sie direkt an bzw. persönlich und trotzdem gibt es immer so ein kindisches Gezänke als hätte man gerade deren Mutter beleidigt. Man muss sich halt vor Augen führen wo wir uns hier aufhalten. Dies ist ein Forum, eine Plattform zum diskutieren (und das auf ine eh schon recht unkomfortable art und Weise, nämlich per Schrift, welche Naturgemäß viele Filter und Störungen mitsich bringt). Und solange es hier nicht wie auf TMD so eine elitäre Subkultur namens "Pro-Unterforum" gibt muss einem klar sein, dass auch Spielanfänger bzw. Deckanfänger hier her kommen und Fragen stellen und vor allem auch Gegebenheiten in Frage stellen. Da muss man sich nicht gleich in seiner Autorität, wo auch immer die aufzufinden sein soll, beleidigt fühlen, schon garnicht wenn es sich bei dem hinterfragenden um keinen der beiden genannten Kategorien handelt. Für den einen oder anderen ist das Deck und die cardchoices sows von klar, das diese absolut unumstößlich seien und vor allem keinerlei Erklärung bedürfen, der Regeltext steht ja nunmal bereits auf der Karte, nicht wahr? Und das ganze ist dann solange klar, bis bspw. ein berüchtigter 3/2er Flieger gedruckt wird, der UNTER KEINEN UMSTÄNDEN in ein tempodeck gehört (sowohl hier als auch im UBG tempo von den lokalen Autoritäten propagiert) nur um kurz darauf festestellen zu müssen, dass die Kacknoobs wohl doch so falsch nicht lagen...
Ich würde ja eher dazu anregen, wenn die Anwesenheit und Meinung der einen oder anderen Person schon gefragt ist, dass die entsprechende Person sich einfach auch mal mehr als 2 halbe Sätze aus dem Kreuz leihern lässt. Es gibt ja kein grund hier immer den beleidigten Diktator zu spielen. Wenn daran kein Interesse besteht ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, dann können wir aber auch auf die meissten Einzeiler verzichten...


#832538 [Spoiler] Miracle und Priorität

Geschrieben von Michael W am 13. April 2012 - 10:59

Kurzum: Wer hat Priorität, nachdem ein Miracle-Spruch auf den Stack gelegt wurde? Mir ist klar, dass es bald vermutlich ganz explizite Informationen zu Miracle in den CompRules geben wird, aber vielleicht gibt es ja jetzt schon Infos, wie das gehandhabt wird. Gerade beim Thema Combos könnte die Frage der Priorität sehr wichtig werden. Als passionierter Regelscheißer interessiert mich das jetzt brennend.

Ich danke schonmal! :)


Wie du schon sagtest, es wird bald in den Comp Rules stehen. Bis dahin kann dir keiner eine 100% richtige Antwort geben.

Wobei du dir das ganze viel zu kompliziert machst, als er werden wird denke ich. Du ziehst ne Karte, wenn es was mit Miracle ist, zeigst du es vor und es wird eben gewirkt. Darauf kann jeder normal reagieren, allerdings würde ein Mill- oder Shuffleeffekt wohl nichts mehr bringe, weil der Miraclespruch ja schon nicht mehr auf der Library ist.

Update:

702.91a Miracle is a static ability linked to a triggered ability (see rule 603.10). "Miracle [cost]" means "You may reveal this card from your hand as you draw it if it's the first card you've drawn this turn. When you reveal this card this way, you may cast it by paying [cost] rather than its mana cost."


Also auf den Trigger vom Top kann jeder reagieren. Wenn das niemand macht, dann ziehst du die Karte und kannst Miracle nutzen. Die prio regeln bleiben wie sie sind ;)


#834085 Deckcheck

Geschrieben von Mind Stone am 18. April 2012 - 13:20

Aus logistischen Gründen ist es btw. schon nicht sehr gut Deckchecks durchzuführen, da diese zusätzlichen Aufwand bedeuten und die Runden in die Länge ziehen können.
Das kann also kein stichhaltiges Argument sein, dass ich nicht bei meinem Deckcheck zusehen darf.

Deckchecks sind notwendig um Betrug entweder im Vornherein auszuschließen oder Betrügern auf die Schliche zu kommen. Sie sind also ein notwendiges Übel. Hast du schonmal einen Deckcheck durchgeführt? 7 Minuten für einen DC sind schon etwas knapp bemessen. Wenn du mir jetzt von der Seite bei jeder Karte reinredest, und mich das auch nur eine Minute kostet, dann wirds noch enger. Ist das nachvollziehbar?

Dass ich nicht höre was die Judges miteinander besprechen ist zwar etwas zwielichtig aber ok das wäre ja in Ordnung, solange ich sehe, dass die Judges keine Karten rein schmuggeln oder sonst irgendwas machen.

Was ist überhaupt dein Problem? Judges sind keine diktatorischen Ärsche auf einem Powertrip, die Spaß daran haben DQs auszusprechen und willkürlich gegen die Spielerschaft vorzugehen. Vertrau mir, ich hab in meiner Karriere zwar noch keinen DQ aussprechen müssen, aber jeder GL alleine ist schon schwer genug. Bei Konferenzen oder Nachbesprechungen gibt es auch keine Besprechungen à la
"Höhö, heute hab ich nem Spacken nen ML reingedrückt weil er mein Ruling appealed hat, als ich gesagt habe, dass der Primeval Titan seines Gegners nach dem Blinken noch angreifen darf, weil mir seine Fresse nicht gefallen hat. ***** Nerd."
"Ja, geil gemacht, BRO! Mann, was die Spieler doch für Idioten sind!"
Judges sind auf einem Turnier, weil sie es zu einer schönen Erfahrung für Alle machen wollen, nicht weil sie einmal in ihrem Leben Autorität missbrauchen wollen.
€: Zu deinem anderen Post wurde sich zum Glück schon geäußert. Viell. solltest du dir mal die MTR und evtl. den IPG durchlesen, bevor du Aussagen verdrehst, weil deine Paranoia mit dir durchgeht.


#834095 Misprints

Geschrieben von Darkside am 18. April 2012 - 13:31

An alle, reist euch zusammen.

Das hier ist ein Regelthread, alles was nicht mit der Regelfrage direkt zu tun hat gehört hier nicht hin und ist spam. Außerdem achtet auf euren Umgangston.
Ich werde erstmal alles verstecken was nicht direkt mit der Frage zu tun hat.

Wenn ihr das "vertrauen in Judges" Thema diskutieren wollt macht nen eigenen Thread dazu auf. Aber auch in dem werden ordentliche Umgansformen benötigt.


#836101 Miracle stiflebar? [Spoiler]

Geschrieben von Lim_Dul am 24. April 2012 - 19:25

Das funktioniert. Die revealte Karte wird übrigens dann wieder verdeckt.


#836397 There is no art in MUD there is only pressure

Geschrieben von storm 2k7 am 26. April 2012 - 00:20

Aufbau des Primers:
 
1. Name und Geschichte
2. Deck Prinzip
3. Das Deck
4.1 Choices MD
4.2 Choices SB and how to act
4.3 Alternative Choices
5. Warum sollte man es spielen?
6. How to play
7. Trigger und Additional Casting Cost wie funktionieren sie ?
8. Weitere MUD Listen
9. Schlußwort
 
 
1. Name und Geschichte
 
Überlegt euch selbst was, Monobrown gabs schon fast immer, irgendwann kam der Name $t4x als Four Thousand Dollar Solution zu stande. Gibt verschiedene Quellen, hier wird allerdings Monobrown besprochen, das überwiegend Mud genannt wird.
 
 
2. Deckprinzip
 
Durch Länder die mehrere farblose Mana produzieren und Mana Artefakte, ist man in der lage im ersten Turn mindestens 2 bis 6 Mana zu produzieren. Dies erlaubt kostant in der ersten Runde Druck auszuüben. Die Strategie des Decks ist die Sprüche des Gegners zu verteuern so das er ausgebremst wird, während man selbst in der lage ist Problemlos die Verteuerung in Kauf zu nehmen, da die eigenen Länder meisst mehr als 1 Mana produzieren, wodurch man im TopDeckmodus sich wesentlich schneller aus der Manafalle regeneriert.
 
 
3. Das Deck
 
Hier die Liste von Fabian Moyschewitz die den 346 Mann Event in Annecy 2010 (Frankreich) gewonnen hat,
 
 
4.1 Choices MD and how to play
 
Es werden 12 Sphären (4 Lodestone Golem, 4 Thorn of Amethyst, 4 Sphere of Resistance) gespielt, die die meisten Decks verlangsamen. 4 Chalice of the Void fügen sich da ganz gut ein, wenn man sie on the go auf 0 spielt, on the Draw nachdem er einige Moxen gedroppt hat ist oftmals eine Chalice@1 besser. Wobei sie gegen Decks wie Oath und Fish auch oftmals direkt auf 2 (Oath of Druids), oder 1 (Noble Fish) gelegt werden können um schlimmeres zu verhindern. Da man meistens mehr als 2 Sphären draussen hat, ist Trinisphere eine toter Topdeck und wird daher nicht mehr gespielt.
 
Es werden 15 Kreaturen gespielt und 2 Mishra's Factory, die mit dem Sword of Fire and Ice equipped werden können. Die Triskelion entsorgen Kreaturen wie Dark Confidant, Trygon Predator, Goblin Welder, oder entsorgen aber auch Planeswalker, was wichtig sein kann, da gerade Jace, the Mindsculptor hart gespielt wird. Das Triskelion kann auch gegen Dredge Brücken entfernen, in dem es sich selbst erschiesst. Karn, Silver Golem hat die stärke, beim Gegner Moxen zu animieren, die dadurch in den Grave wandern, was den Denial Plan unterstützt. Gegen Dredge kann er auch Moxen animieren um Brücken zu entfernen. Ebenso lässt er auch unsere Sphären und Tangle Wire zu einer schnellen Clock umfunktionieren. Metalworker ist hier eher eine Mana Scource die für Konstanz sorgt und im 2ten Zug oftmals die ganze Hand auf den Tisch knallt. Ebenso handelt er hate wie Energy Flux. In Zukunft werden wohl noch mehr Liste den Worker spielen müssen, um den Steel Hellkite abusen zu können. Tangle Wire sind Virtuelle Timewalk die zusammen mit den Kreaturen eine harte Clock entstehen lassen können. On the Draw oftmals sehr gut, vorallem wenn man noch Länder auf der Hand hat um Stahl nachlegen zu können.
 
Variable Slots sind der 3te Karn, Silver Golem, das 4te Triskelion und die 2 Sword of Fire and Ice
 
4.2 Choices SB and how to play
 
Für das Mirror hat man 2 Crucible of the World, 2 Sculpting Steel und 4 Duplicant. Bevorzugterweise boardet man Sphere of Resistance und Thorn of Amethyst raus. Je nachdem ob man on the Draw ist, kann man auch die Chalice of the Void gegen Relic of Progenitus tauschen, um einem Crucible of Worlds / Wasteland Lock zu entgehen, oder einfach einen Cantrip zu haben. Bei dem Duplicant ist es so, das wenn man ihn mit einem Sculpting Steel kopiert, sie erneut triggern, als würde ein neuer Duplicant ins Spiel kommen. Wenn man mit einem Duplicant einen Duplicant des Gegners imprinted, wird er eine 2/4 Kreatur. Die Duplicants kommen auch gegen Oath und gegen Fish. Gegen Oath boardet man u.a. die Swords raus, wenn man keinen Jace gesehen hat, sowie einen Worker, sonst falls gespielt die Triskelion. Gegen Fish kommen auch die Duplicant die man gegen Thorn of Amethyst boardet. Dazu Karn, Silver Golem gegen Crucible of Worlds, der meistens nur eine 0/8 Wall ist bei liegendem Null Rod.
 
Gegen Dredge hat man oftmals G1 schon gute Karten, aber nicht nur durch die Wasteland. Mit Karn Silver Golem und Triskelion kann man wie erwähnt die Brücken des Gegners removen. Rausgeboardet werden G2 4 Tangle Wire und 4 Chalice of the Void, sowie Sword of Fire and Ice. Die Sculpting Steel werden auch reingeboardet, da man mit ihnen Crypts und Relic kopieren kann. Es mag ermessens Sache sein, ob man noch die Crucibles reinboarden will, gerade wenn der Dredger viele Petrified Field zu spielen scheint ist das eine Überlegung, Zudem kann es passieren das Leyline of Sanctity unsere Tormod's Crypt abstellt, da ist zusätzlicher hate wie evtl 1-2 Pithing Needle im Board wünschens wert. Man will eigentlich auf den Starthänden immer 2 Antworten haben, wie zB Relic of Progenitus und Wasteland, Gegen Dredge Listen mit Unmask, braucht man manchmal sogar im G3 mehr. Leyline of the Void wäre hier nicht verkehrt, da sie nicht von einem Unmask gehandelt werden kann und zusammen mit Chalice@1 oder mehreren 2Sphere fast gg sind. Problem ist wenn er sofort on the Draw die Leyline entfernen kann, da muss man hoffen das er sonst kein Gas mehr hat.
 
Tps, ANT und Belcher widmet man kein Sideboard, ausser evtl Jester's Cap, die allerdings oft nicht genug sind, da sie mehrere Wincons spielen. Sie stehen unter dem Druck am besten 1st Turn zu killen (Belcher und ANT), wobei der Coinflip schon entscheidend wird. Tps hat noch die Option durch massbounce zu gewinnen, hat aber auch Probleme gegen den die Clock.
 
*Ich habe die in moderneren Karten nach dem Mirrodin Release angeführt, da es so auch gespielt worden ist. Nach dem die Liste mit Metamorph und Steel Hellkite im Meta ganz gut eingeschlagen hat und Mud eine Antwort gegen die Trygon Predator hatte, haben sich andere Mud Listen nach dem auftreten der blauen Decks nacher der Gush unrestriction etabliert. Später mehr dazu.
 
4.3 Alternative Choices
 
Powder Keg: Hilft gegen Tokens jeglicher Art und ist on the Draw gut um gegnerische Moxen und Chalices zu entsorgen. Man kann mit Chalice einen 3/3 Split spielen
 
Lodestone Myr: Er beisst sich etwas mit den Tangle Wire ist dafür eine brauchbare Artefakt Kreatur mit Trample.
 
Serum Powder: Ermöglicht brokene Start Hände, ist dafür nur ein Semi guter Top Deck. Ermöglicht allerdings ruhigen gewissens die Leyline of the Void gegen Dredge im SB zu spielen. Hier und da spielen manche auch Leyline of Sanctity im SB gegen Oath.
 
Orb of Dreams: Kann im Vergleich zum Tangle Wire on the Go gespielt werden. Es behindert Fetchies und andere Sachen, wie zb hoch geoathte Kreaturen, was beim racen wichtig sein kann, allerdings mag das nach hinten los gehen, gerade bei feindlichen Wastelands. Könnte gegen die Gush Engine gut sein.
 
Rishadan Port: Ist gut um in der Upkeep dem Gegner ein Land wegzutappen und verlängert Virtuell die Lebensdauer eines Tangle Wires.
 
Arcbound Ravager: Er kann unbenötigte Moxen essen und kann seine Counter auf das Triskelion übertragen. Zudem kann er indem er sich für sich selbst opfert, Brücken des Dredge Spielers entsorgen.
 
Platinum Angel/Sundering Titan. Sind beide fast nur mit Metalworker spielbar. Zur Zeit spielt allerdings fast jedes Deck eine Maindeck Solution für Platinum Angel
 
Juggernaut, Su-Chi, Synod Centaur: Sind beater ohne nenneswerte Ability im Cmc 4 Berreich.
 
Razormane Masticore: Er ist wenn man mit Null Rod zusammen spielt ein guter Triskelion ersatz. Lädt aber durch Removal des Gegners dazu ein 1-2 abzutauschen.
 
Frogmite, Myr Enforcer: Sind wohl auch eher in der Fraktion für Null Rod builds.
 
Staff of Domination: Er kann Trygon Predator, oder Oath of Druids Getier und Tinker Targets wegtappen und ist wenn man 3 Artefakte auf der Hand hält bei liegendem Metalworker, eine invinte Life/Infinite Mana/infinite Carddraw Combo
 
Ghost Quarter: Kann manche Decks von einer Color Screwen und ist eine solide Choice gegen MUD und Dredge.
 
Expedition Map: Hilft einen Workshop zu finden.
 
Myr Retriever/Skullclamp: Der Goblin Welder MUD. In der Combo zieht man sogar Karten.
 
Smokestack: Kann alles handeln, ist aber langsam und kann erst mit Crucible of Worlds richtig genutzt werden.
 
Null Rod: Führt zu einer anderen Version ohne Triskelion, Karn, Silver Golem und Metalworker. Unterstützt den Mana Denial Plan.
 
Memory Jar: Er ist gut zusammen mit Metalworker, allerdings läuft man gefahr in einen Hurkyl's Recall oder Rebuild zu laufen.
 
Jester's Cap: Leider nicht mehr ganz so stark, da die meisten Decks mittlerweile mehr als 3 Wincons spielen.
 
Scars of Mirrodin inklusive:
 
Steel Hellkite: Der Hellkite hat Triskelion aus dem Mud verdrängt, da er einmal fliegt, dauernd gross gleibt und auch das Mana beschneiden kann, in dem er beim Gegner Moxen ist.
 
Wurmcoil Engine: Die Wurmcoil Engine hat sich in einigen Sideboards etabliert. Im Mirror und gegen Aggro ist sie echt ne Wumme, da man sie nur schwer entsorgen kann.
 
Ratchet Bomb: Siehe Powder Keg nur besser, da es Oath of Druids wegsprengen kann.
 
 
5. Warum sollte man es spielen?
 
Es ist sicherlich kein Budget freundliches Deck für Sanktionierte Events, allerdings bei Tunieren mit 10 oder mehr Proxys wird es fast schon erschwinglich. Es macht von der ersten Runde an Druck und kann jedes Match Up gewinnen. Es verliert nur manchmal an sich selbst, durch zuviele/zuwenig Mulligans. Da man keine Libary Manipulation hat, lebt man von der Starthand. Allerdings ist es ein Deck das einen selten im Stich lässt und ziemlich konstant läuft. Gerade auf längeren Turnieren ein empfehlenswertes Deck.
 
6. How to play
 
Wie gesagt es lebt von seiner Starthand. Das mindeste mit dem man Anfangen will ist ein Thorn of Amethyst oder Sphere of Resistance. 1st Turn Metalworker ist auch in Ordnung, da es vor Wastelands schützt, allerdings dann für Turn 2 genug Material vorhanden sein sollte, um den Gegner zu disrupten. Starts wie 1st Turn Lodestone Golem und Chalice of the Void @ 0 sind nicht die seltenheit, deswegen habt Mut zum Mulligan.
 
7. Trigger und Additional Casting Cost wie funktionieren sie ?
 
Die Trigger gehen nach der APNAP Regel (Active Player, non Active Player). Zudem beachte man die Order des Stack, last in first out. Also der spieler der zuletzt seine Trigger auf den Stack kegt (Der inaktive Spieler), dessen resolven auch zuerst. Wichtig kann das bei zB Dark Confidant  und Tangle Wire sein, das er zuerst tappt und dann die Karte vom Confi sieht. Wenn wir Tangle Wire zusammen mit Smokestack spielen, können wir sogar aussuchen wie die Trigger auf den Stack gehen, da wir der Spieler sind der die Artefakte kontrolliert. Wir sagen zuerst geht das Tangle Wire auf den Stack und dann der Smokie. Das hat das ergebnis das er zuerst saccen muss und dann tappen. In unserem Zug machen wir das natürlich umgekehrt.
 
Wenn wir Trinisphere zu den Sphere of Resistance spielen funktioniert das so: Ein Natures Claim kostet bei liegender Trini und 2Sphere 3 Mana. Die 2Sphere sagt das Claim kostet 1 mehr und die Trini checkt immer zuletzt ob der Spell wirklich 3 kostet. Abilitys vom Tombstalker wie zb Delve, oder Affinity vom Thoughtcast, können die zusätzlich aufgebrummten Kosten von der Sphere of Resistance ausgleichen, jedoch nicht die von der Trinisphere.
8. Weitere MUD Listen
 
Hier die Liste von Peter Ingramm und Raffaele Forino, die bei einem 47 Mann Turnier den 1ten und 2ten Platz machten.
 
 
Es versucht durch Serum Powder brokene Starts hinzulegen. Die Serum Powder ermöglichen auch zuverlässig Leyline of the Void gegen Dredge im SB spielen zu können. Gegen Oath und Fish hat man hier noch Maze of Ith. Man vergleicht die Serum Powder mit Brainstorm im Mud, nur ist hier zu Lande oft die Meinung allgegenwärtig, das eine Hand mit Serum Powder automatisch ein Mulligan ist, da man sie nicht halten will. In jüngster Zeit haben sie Espresso Listen ohne Serum Powder präsentiert, dafür aber mit Phyrexian Metamoprh in dem Slot.
 
Hier die erfolgreichste MUD Liste von der Gencon 2010 (Vintage Worldchampionship)  in den USA von Michael Gouthro mit Staff of Domination Combo.
 
 
Nun zu aktuellen Varianten die Aufgekommen sind:
 
Sebastian Bartl 4ter von 36 Spielern in Zürich
 
 
Dies ist aus der Cat Stax Liste entstanden, die keinen Precursor Golem inne hatte, dafür aber den Slash Panther. Diese Mud Varianten mit Null Rod gabs schon vorher, durch der ware Gamebreaker waren die Phyrexian Metamorph und die Phyrexian Revoker. Man hat eine grosse Lücke in der man angreifbar war gestopft, in dem man gegen Aggro auch deren Bärchen kopieren, was mit dem Sculpting Steel nicht möglich war, oder aber mit dem Phyrexian Revoker abstellen kann, was einem am Sieg hindert z.B. Jace TMS.
 
Milan (Ovino 6) 02.10.2011 - 204 players 2. Fabian Moyschewitz
 
 
Die nächste sehr starke Liste baut auf dem Lang unterschätzten Kuldotha Forgemaster. Sie ist gegen blaue Decks sehr stark, da man mit dem Forgemaster auf viele Aktionen reagieren kann, wie zum Beispiel, in response auf den Massbounce, den Sundering Titan suchen. Ansonsten hat man eine gute Toolbox, die auch leicht hardcastbar ist, daher der Verzicht auf Blightsteel Colossus. Man wird ihn kaum casten können, und mit aktiven Foremaster ist das Spiel meist schon entschieden. Ansonsten ist er mit seinem 3/5 Body auch beachtlich, wenn der Gegner seine Abilitiy, per Revoker, oder Null Rod abstellen konnte. Hier wird die Trinisphere gespielt, da man sich teilweise Sphären wegsprengt mit dem Forgemaster, und so immer noch die 3Sphere hat.



#838763 Neue Forenhelfer

Geschrieben von Gast am 04. Mai 2012 - 10:03

Nicht warum NICHT Schneider (auch wenn das sehr viel aussagt), sondern warum Schneider > user xy?

Was sind seine Qualifikationen, dass man diesen "Posten" rechtfertigen könnte?


Ganz einfach: Er wollte einen Posten im Forum, um sich mehr einzubringen und wird sich entsprechend bei der Moderation des Forums gemeldet haben. Er hat kein soziales Fehlverhalten vorzuweisen, wie die ganzen Genies, die sich hier darüber aufregen. Auch wenn sein Diskussionsverhalten nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, bemüht er sich und bringt sich ein. Und auch wenn viele mit seiner Art Choices/Decks zu diskutieren nicht klarkommen, hat er Ergebnisse mit diesen Decks vorzuweisen (Ich hab ihn ein paar Mal mit so GW Death'n Taxes/Team Italia Builds in den Top8 von Iserlohn/Dülmen gesehen). Also kann er gar nicht so ahnungslos sein, wie manche das hier darstellen. Weiterhin gibt es mindestens einen Mod, der mit ihm gut auskommt und vermutlich auch seine Benennung zum Forenhelfer durchgedrückt hat.

Mein Kritikpunkt an seiner Benennung ist, dass er keine Souveränität ausstrahlt.

Natürlich gibt es bessere Leute für den Posten, aber die scheren sich einen Dreck um das Legacyforum (aka sie sind nicht aktiv genug) oder ihnen fehlt die Ruhe vor dem Rechner Sachverhalte in einem angemessenen Schreibstil zu erklären und damit anderen Usern zu helfen. Ob der Schneider das kann, wird sich in nächster Zeit zeigen.


#840915 BG-Control/Combo (Glissa)

Geschrieben von Gast am 12. Mai 2012 - 17:46

Aloha Helios,

soweit schaut dein Deck schon echt gut aus und ich glaube auch, dass es Spaß macht damit zu spielen.^^
Ein paar Dinge sind mir dann aber doch aufgefallen.

1. Wo befindet sich in deiner Liste Eternal Witness?
2. Karn Liberated + Constant Mists = Win --> stimmt so nicht ganz aber trotzdem ziemlich gut.
3. Sorin Markov + Constant Mists = Win --> siehe 2.
4. könnte ich mir vorstellen, das sich eine Genesis sehr gut machen würde.
5. Du spielst sowas mit Mike/ Trike aber keinen Mindslaver?

Das solls dann erstmal gewesen sein.

Teeomen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.