Zum Inhalt wechseln


Nekrataal der 2.

Registriert seit 16. Jul 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 11:58

#746751 Jon Finkel can't get a Date

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 31. August 2011 - 13:58

Wie geil ist das denn? Fyren, you make my day.

Sag mal was ist denn mit Euch los? Die Frau hat doch VÖLLIG RECHT!!!

Ihre Fragen beabsichtigten herauszufinden, wieviel Zeit ein solcher (Pro-)Spieler eigentlich für gemeinsame Beziehung hat und wie interessant und anregend eine Partnerschaft und sein soziales Umfeld dabei sind. Aus den Antworten konnte sie imho folgende Rückschlüsse ziehen:

a) JF spielt intensiv Magic und hat vermutlich nicht viel Zeit für andere gemeinsame Hobbies oder Aktivitäten
b) JF hat Freunde, die genau dasselbe machen wie er, also gibt es wenig andere Einflüsse, die weitere interessante Facetten hinzufügen

Ich übersetze die Sexyness des JF jetzt mal für Euch in den stereotypen deutschen Frauensschwarm (Achtung Ironie):

Warum sollte sich ein Frau mit jemand einlassen, der aktiv Fussball spielt, nur mit seinen Fussballfreunden abhängt, in seiner Freizeit Fussballspiele im Fernsehn guckt und in seinem Datingprofil KEINE SILBE davon erwähnt?

Genau !


#691848 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. Mai 2011 - 13:08

Du bist doch auch so ein MUCcer und hast mich damit schon zerlegt. ;-) Bei Energy Field kommt sicherlich noch hinzu das es a) aus dem sagenumwobenen Urza Block ist und b) es einen hohen Johnny Faktor hat. EF taucht immer wieder hier und da in Legacy Decks auf oder in Kombination mit anderen Karten wie Leyline of the Void. Ich habe bei der MUC Siegerliste nur gedacht, dass ich dann ja auch mal wieder mein UB Underworld Dreams/Puzzle Box Control spielen könnte. Aber zugegeben Energy Field ist eine Karte mit Style.


#663552 MUD

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 22. Februar 2011 - 21:51

Erklärungsversuch: Theoretisch ist es eigentlich einleuchtend KEINE Equipments in diesem Deck zu spielen, da immer wieder von Problemen berichtet wurde die Balance zwischen Ramp und Panzern im Spiel hinzubekommen insb. Panzermangel. Ohne Panzer ist halt jedes Equipment schlecht. Zudem frisst es weitere Slots. Das Greaves in Meandeck gut sind um die wesentlichen Comboelement zu schützen, ist irgendwie vieeeel einleuchtender. Meine Frage nach Hinweis auf Meandeck war: Was kann man aus Meandeck in MUD verwenden? ... und konzentrierte sich anfangs eher auf die guten Tutoreiegnschaften, etwas das MUD fehlt. Das nun die Greaves propagiert werden, ist eine spannende Neuerung. Haste und Shroud auf Panzern ist halt immer noch geiler als auf jeder Durchschnittskreatur. Das übersieht man vllt leicht. Mal sehen, ob sie sich generell behaupten wird. Besonders in den Listen mit Metalworker sind Greaves noch interessante als in denen ohne, da diese eher auf einen "Big Turn" setzen, der durch Greaves abgesichert werden kann. Nice auch, dass Equip 0 kostet, da removal in response auf equip keinen extra Nachteil erzeugt.


#660823 MUD

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 14. Februar 2011 - 22:33

Zunächst einmal sollte man berücksichtigen, dass der Pilot damit beim Starcitygames Turnier in Amiland 2. geworden ist, was ein respektabler Erfolg ist. Liest man sich seinen Turnierbericht durch, wird schnell klar, dass MUD wie es in diesem Thread bisher besprochen wurde nicht viel gemeinsam mit der Welder Liste hat. Mich erinnert die Spielweise eher an WelderSur ausser das die Tutorfunktion nun vom Forgemaster übernommen wird. Man spielt also Tinker und Welder in einem Deck! Da gehen schon extrem üble Tricks wie ein Recurring Titan oder mehrere Engines auf den Tisch und die gleich mal durch den Forgemaster verdoppeln. Hier Turnierbericht: http://www.quietspec...ce-at-scg-indy/ . Die offensichtlichen Schwächen in der Manabase sind demnach bekannt aber so wie ich es verstehe unumgänglich. Auch sind die Matchups sehr unterschiedlich zum normalen MUD. Hier übrigens der neue MTG THe Source Thread: http://www.mtgthesou...32-Meandeck-MUD .

Die Frage war doch eher, lässt sich von dem Ansatz etwas in das MUD in diesem Thread übertragen. Forgemaster, Battlesphere z.B: 3x Forgemaster im Slot vom Arbiter und 2x Battlesphere im Slot vom 1x Hellkite, 1x Emperion. Ein Tutoreffekt könnte dem Deck gut tun. Leider gibt keine sicke Aktion über den Welder.

Apropo Topf abusen, das geht schon begrenzt. Topf zieht Karte, in Response Topf für Forgemaster sac oder Topf mit Key. Leider hat das Deck auch mehr Anti-Synergien, gerade nachdem es CotV boardet. Welder, Topf sind dann zusätzlich schlecht neben dem Key.


#649552 MUD

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 13. Januar 2011 - 20:14

Die Frage Emperion ODER Titan stellt sich imho nicht. Beide sind sinnvoll und nützlich und haben abgesehen davon, dass sie einen dicken Body besitzen ganz andere Matchups in denen sie Ihre Stärken voll auspielen können. So will ich den Emperion eigentlich immer gegen Aggro vor allem wenn ich schon früh eine CotV auf 1 gelegt habe. Im Control Matchup oder gegen Midrange Aggro möchte ich lieber den Titan, um die Manabase des Gegners mit der kompletten Suite an Land Disruption/Destruction unter Kontrolle zu halten, gerade wenn das geg. Deck drei- oder mehrfarbig ist (übrigens imho der Hauptgrund Dustbowl über Veins zu spielen). Demnach kann man also immer einen Mix aus Emperion UND Titan main/side spielen, um angemessen reagieren zu können. Ich habe z.B. 3 Slots für die dicken Männer main und 2 im SB und spiele je nach Erwartung mehr Titanen oder Emperions (oder wie immer der Plural da lautet).




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.