Zum Inhalt wechseln


Peachy

Registriert seit 12. Nov 2010
Offline Letzte Aktivität 30. Nov 2020 11:33

#1193673 WB Tokens

Geschrieben von Peachy am 28. August 2015 - 06:17

 

Was haltet ihr von dem Deck? Ich finde es generell interessant, dass die Windbrise Heights gespielt werden, genauso wie die Lilliana, grade die Karten, gegen die ich mich beim vielen testen entschieden habe.

 

Aber dennoch sehr interessant das 2 von den 24 dieses Deck auspacken




#1192892 Euer bestes Rogue-Deck im Turnier

Geschrieben von Peachy am 25. August 2015 - 15:55

Ich habe mal auf einem großen T2 Turnier in Dortmund das geilste Deck der Welt ausgepackt! :D

 

Das ganze war zur Zeit von Timespiral und Lorwyn im T2 und jeder und seine Mutter hatte Aggro oder Faeries gespielt. Mein Deck setzte sich zusammen aus 12 Massremoval (Pyroclasm, Firespout und Sulfurous Blast) und dem geilsten Finischer der Welt: Deep-Plumper Titan. Dazu kam noch etwas Ramp mit Into the North und den Snow-Duals, der gute Stalking Yeti. Dazu noch Trettop Village und Incinerate und fertig war es. 

 

Das ganze lief sogar richtig gut, nur dann passierte es: Ich bekam 1x Storm und 2x Quick`n`Toast, so ein 5c Controldeck des Formats, und wurde übelste rasiert... Schade schade. 

 

Das Gesicht der Gegner, wenn man aber Deep-Slumber Titan into Pyroclasm und nächste Runde das Firespout hinterher lastet, ist unbezahlbar! :)




#1190126 Dega Midrange

Geschrieben von Peachy am 15. August 2015 - 10:51

So, ich bastel nun schon länger an einer Mardu Token Liste, die ich euch nun endlich vorstellen wollte. Ich habe schon einige Testspiele gegen Grixisdelver, Grixistwin, GR Tron, Affinity und UW Control hinter mir und bin recht zufrieden, da keines der Decks ein Autolose ist.

 

 

Das tolle an dem Deck ist, dass man sich während des Spielverlaufs seine Rolle ein bisschen aussuchen kann. Entweder ist man der Aggressor, der mit Pyromancer und Mentor schnell eine riesige Tokenarmee aufbaut und den Gegner einfach überrennt oder man spielt etwas kontrolliger und nutzt den vielen Discard, der uns zur Verfügung steht. Aber grade das gute Zusammenspiel zwischen dem Discard und unseren Tokenproduzenten machen das Deck so gut. Hinzukommen noch die 8 Burnspells, die uns gegen Kontrolle oft den letzten DMG durchdrücken oder gegen Aggro gut das Race gewinnen können. Der Kolaghans Command ist quasi unser schweizer Tschenmesser, alle Modi sind Hilfreich und werden gebraucht. Die Lingering Souls können Spiele im Alleingang gewinnen und sorgen dafür, dass wir gegen Kontrolle recht gut aufgestellt sind.

 

Zum Sideboard:

Die Rest in Peace nerven uns auch selber, das stimmt, aber sie stellen bei dem Gegner meist mehr ab. Grade gegen die Grixis Decks ist diese Karte Goldwert, da Enchantmenthate nicht wirklich vorhanden ist in den Farben.

Die Duress veberbessern unser KontrollMU und helfen gegen Tron o.Ä.

Kor Firewalker gewinnt alleine gegen Burn, was sonst etwas zu schnell wäre

Stony Silence legt Affinity gut lahm, aber auch gegen Tron Runde zwei gelegt einfach gut.

Die Disenchant sind irgendwie Standard in einem weißen Sideboard und ohne würde ich auch nicht das Haus verlassen.

und zum Schluss die Persecution. Diese Karte habe ich als BW Tokenspieler lieben gelernt. Sie Sorgt einfach dafür, dass wir einen Turn eher gewinnen können oder tauscht auch gerne mal 2 zu 1 beim Gegner ab, wenn wir die Manadorks, Confidants o.Ä erwischen. Und Sie harmoniert echt perfekt mit dem Prowess unserer Mönche

 

Eine Überlegung, die ich noch habe: Die Grim Lavamancer sind nicht fix. Also über diese zwei Slots denke ich noch nach. Das Schöne ist, unser Friedhof ist immer randvoll und so können wir die Sachen nochmal verwerten. Andererseits ist ein vierter Mentor und der Zealous Persecution Main auch nicht verkehrt... Was meint ihr dazu? und generell, was haltet ihr von dem Deck?

 

Liebe Grüße Peachy




#1143928 Trader Liga 22.03.2015

Geschrieben von Peachy am 23. März 2015 - 06:16

Ich bin nach einem guten 3-0 start leider doch noch 3-3 mit BW Token gegangen.

Junk: 2-0
UR Twin: 2-1
Merfolk: 2-1
UR: Twin: 0-2
RUG: 1-2
Und nochmal Twin: 0-2

Wobei die Runde gegen RUG fast ein Unentschieden geworden wäre und die letzte Runde gegen Twin in beiden Spielen sehr sehr knapp war.
Alle Spieler waren aber super nett und insgesamt habe ich nur ein Mulligan genommen :)

Und was sagen mir die MUs: Mehr Zealous Persecutuion braucht das Land!


#1102336 Patron Of The Moon

Geschrieben von Peachy am 03. Dezember 2014 - 19:07

Dizzy Spell kann auch ganz gut das Amulet of Vigor oder andere Artefakte wie den Sol Ring oder die Needle finden




#1006303 Karten die ihr nicht ausstehen könnt!

Geschrieben von Peachy am 10. Februar 2014 - 15:56

SENSEI'S DIVINING TOP, weil bei jeder Gelegenheit in den "Topf" geguckt wird und dadurch das Spiel einfach so unendlich in die Länge gezogen wird




#990689 Spellheart Chimera Counterburn

Geschrieben von Peachy am 11. Dezember 2013 - 15:11

Dein Deck sieht schon sehr durchdacht aus, jedoch trifft es nicht ganz die Essenz dieses Threads denke ich. In diesem Thread geht esc um eine Art U/R Fish Deck, also eine Tempo-version. Dein Deck hingegen ist wesentlich mehr auf Kontrolle ausgelegt und ähnelt sehr stark dem UWR American Control. Ohne jetzt groß zu testen würde mich mal interessieren, was dein Deck für Vorteile hat gegen über dem American Control und was es besser macht.

Zum Deck an sich: Du spielst 6x Bounce, das empfinde ich als etwas zu viel. Du hast gegen Kreaturen eigentlich schon genug Outs, grade weil du Zugriff auf Burn hast. Hier würde ich auf 4 kürzen.
Dann spielst du keine Izzet-Charm, was ich auch nicht verstehe. Du hast nochmal etwas mehr gegen Kreaturen und du hast einen guten Counter um den Counterwar mal zu gewinnen. Hinzu kommt das du looten kannst, was super im Lategame ist um mehr Business zu finden.
Dann spielst du keinerlei Draw. In der Fishversion ist die Steam Augury halt echt perfekt, in deiner Version würde ich sowas wie Opportunity spielen.
Die Mortars würde ich auch cutten, ob du nun im earlygame 3 oder 4 DMG machst ist nicht so relevant. Dafür würde ich Turn // Burn zocken, das einzige wirkliche Hardremoval in den Farben
Dann würde ich eine von deinen Kreaturen cutten, entweder den Weird oder den Cyclops, da beide zusammen nicht ganz so viel Sinn machen, grade weil sie irgendwie beides, also Aggro und Kontrolle, nicht sind. Ich denke das der Cyclops sich besser macht, als der Weird.

Also:
-2x Bounce
-2x Mizzium Mortars
-2x Blusteesquall
-4x Frostburn Weird

+4 Izzet Charm
+2 Opportunity
+4 Turn // Burn
  • NySe hat sich bedankt


#839116 Ich hab was Neues!

Geschrieben von Peachy am 05. Mai 2012 - 23:00

Ich habe mir heute mit zwei Freunden 8 Wachteln gekauft. 7 Legehennen und einen Hahn. Wir haben vor die Eier zu verkaufen und vllt. etwas Gewinn zu machen und wir wollten uns ein neues Hobbysuchen. Ich poste die Tage mal noch ein Foto


#837072 Filmzitate raten

Geschrieben von Peachy am 28. April 2012 - 18:20

The Dark Knight
  • Genu hat sich bedankt


#823645 Verschiedene Token - Gleicher Name?

Geschrieben von Peachy am 19. März 2012 - 16:25

Der Name von einem Spielstein ist gleich seinem Kreaturentyp. Also sollte das klappen.


#800058 Rb Goblins

Geschrieben von Peachy am 13. Januar 2012 - 15:45

ich swarme halt extrem mit dickeren Tretern wegen den Lords. Aber du hast schon recht. Der Magus/Moon sind echt gut. Ich denke, dass ich den Magus Main spielen sollte, jedoch wird dadurch die Kurve echt ranzig... Das werde ich heute Abend mal testen.

Der Goblin Bushwhacker hat sich sehr gut gemacht und wird denke ich den Platz des Maniac einnehmen. Haste ist einfach zu gut in dem Deck :)

Da ich noch keine Vials hier habe, habe ich den Slot mit Lightning Bolt besetzt und ich muss sagen, dass die sich super machen. Das Removal, auf wenn es nur ein Softremoval ist, macht sich super. Ich denke auch, dass ich diese übernehmen werde.

Jedoch sehe ich gerade, dass ich Aufgrund des Mondes fast von schwarz abgeschnitten werde. Sollte ich die Duals oder die Graven Cairns für Swamps cutten?

Mich freut es, dass wenigstens einer interesse an dem Deck hat und ich möchte mir mal bei dir dafür bedanken! :)


#798279 Dragon Stompy

Geschrieben von Peachy am 08. Januar 2012 - 22:19

ich werde Morgen deine version mal testen und gucken, wie sie sich spielt. Ich habe ja mit deiner Liste noch keine Erfahrung. Die Argumente die du bringst sind nämlich recht schüssig.

Morgen werde ich dann meine Erfahrung posten.

MfG Peachy


#797755 Grinding Station

Geschrieben von Peachy am 06. Januar 2012 - 14:46

ok, ihr habt recht.

Ich habe das Deck mal angetestet und die cantrips machen gut was her im Comboturn. Aber auch vorher kann man sie ruhig spielen und eben schnell genug in die Kombo zu gehen. Wenn man zu lange wartet könnte der Gegnder sich zu sehr stabilisiert haben. Und im Comboturn flashbackt man die Cantrips eben und findet neue und mehr Rituals und dann macht man mana etc.

Das Deck macht wirklich Spaß zu spielen! :)

MfG Peachy
  • K1w1 hat sich bedankt


#796629 Belcher

Geschrieben von Peachy am 01. Januar 2012 - 20:55

ich habt sschon recht mit den argumenten, ich war gestern nur, wie schon gesagt, echt besoffen :D

Ich habe das Powder damals lange gespielt, und ich habe in 75% der Fälle immer was damit anfangen können auf der Starthand. Ich habe einfach gemullt ( + Powder ) bis ich nen Belcher hatte. Und so war es eben gut.

Aber trotzdem habt ihr recht.

MfG


#796343 [Peasant] Mono Blue Aggro Control

Geschrieben von Peachy am 31. Dezember 2011 - 12:38

Der Drifter ist keine schlechte Idee, jedoch sehe ich da doch ein Problem mit den Upkeep kosten. Sie verhindern so ein bisschen die Kurve und nehmen den Druck, da du anstelle von zwei Tretern nur einen legen kannst oder das Bonesplinter nur legen kannst und nicht gleich equippen etc.

Anstelle für den Drifter vllt. die Flying Men? Die haben auch Evasion und behindern die Kurve nicht.

Eine zweite Idee wäre der Psionic Blast. Fungiert als Removal oder drückt den letzten schaden durch.
  • lune hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.