Zum Inhalt wechseln


Mule14

Registriert seit 14. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität Heute, 13:28

#1855620 [BRO] The Brothers' War

Geschrieben von KitsuLeif am 30. September 2022 - 12:41

Das ist seit den Zendikar expeditions nicht mehr so ;)

Bitte nicht alt fühlen: seit 7 Jahren.

 

Ich würde sogar behaupten und so weit gehen zu sagen, dass das seit den Priceless Treasures, die man 2009 in Zendikar Boostern mit ganz viel Glück bekommen konnte, schon nicht mehr so ist ;)




#1707723 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Genu am 06. Februar 2021 - 10:06


Gut, das gab es bisher irgendwie immer schon, aber hier ist es eine 1-Karten-Combo, auf die man Mulligan kann, aber die dann auch in einem Teil der Fälle einfach direkt fizzelt. 

 

Klar ist es maximal degeneriertes Magic. Aber siehe Oops All Spells: Balustrade Spy und Undercity Informer sind auch 1-Karten Combos bei denen alles andere Beschleunigung ist, mit einer wesentlich geringeren Chance zu fizzlen. Das Deck sah zu beginn auch bedenklich Krass aus und hat sogar bereits in der allerersten Challenge nach Release mit multiplen Top8 performt - und sich dennoch irgendwie eingegliedert.

 

Es geht sogar soweit, dass das Soul-Guide Lantern in die Top10 der meistgespielten Karten des Formats gerutscht ist - und dafür ist alleinig Oops verantwortlich, denn ohne das Deck würde der Friedhofshate wesentlich diversifizierter aussehen (z.B. Nihil-Spellbomb für Jund und Rakdos als CA/Hate-Engine für Uro Matchups).

 

Die Fizzle-Rate muss man sich ansehen, mein erster Eindruck ist eben höher als die von Oops und die Karte ist auch recht Hatebar:

 

Deafening Silence ist für mich jetzt z.B. auch keine neue Karte im SB - wurde von mir im Rakdos splash W Shadow bereits als Showstoppen für die Decks eingesetzt (keine 2 Kreaturen für Vengevine-Trigger bei Oops, gut gegen Ad Nauseam und gut gegen Prowess und Electro-Dominance), die Karte hat zuvor für das Deck zumindest gewisse Probleme adressiert. 

Damit und mit Force of Negation / andere Counter gibt es mehrere Karten in unterschiedlichen Farben die nicht alleinig für dieses Deck eingesetzt werden können.

 

Es kann natürlich sein dass das Deck sich in einigen Bereichen als resilienter (Stichwort Morphboard) und als im Schnitt schneller - und dadurch auch als problematischer erweist. Die Lage hierzu ist aber immer noch unklar. 

 

Und hier sitze ich in dem Versuch euch ein bisschen Geduld einzureden und die Entwicklung mit etwas weniger Panik und neutraler zu beobachten, obwohl ich selbst der Meinung bin dass Neobrand, Oops All Spells oder auch Trickery nicht existieren sollten weil Sie das mMn schlechteste Gameplay aus Legacy - Force-Checks - nach Modern gebracht haben und das Dredge-Problem: Sideboard or Bust, verstärken und Matchups weiter in Richtung Varianz polarisieren.

 

Aber wie zuvor beschrieben ist nicht unbedingt wichtig was ich individuell mag, sondern was in Relation der anderen Decks und Möglichkeiten des Formates akzeptabel ist.




#1681254 Commander Legends: Eure Legende !

Geschrieben von Brennende_Liebe am 07. November 2020 - 11:08

Mit dem Commander kann man viel cooles Zeug machen, abgesehen von Extrazügen wo sich nur alle langweilen. Ein paar Karten die ich da spielen würde wären: Sneak Attack Mimic Vat Voidwalk Identity Thief




#1634569 Core Set 2021

Geschrieben von Rusty am 07. Juni 2020 - 20:23

Da kann ich auch gegen 3 jährige Fußball spielen..


Aber wenn Du einen gleichwertigen Gegner T3 umcombost und es so AUSSIEHT als hätte der Klassenlehrer der 6b plötzlich am Spiel teilgenommen, dann kann das lustig sein ^^


#1566143 Standard Chatthread

Geschrieben von Bruce am 24. November 2019 - 23:42

Oh Mann...beim MKM Prag Standard Main hätte einer meiner Gegner mich fast fertig gemacht.

Ich bin etwas über eine meiner Karten gebeugt, muss dabei seine Frage auf "wie viele Handkarten" in der Atmosphäre überhört haben, man sah zwar deutlich, dass es nur eine ist und er schreit mir plötzlich mit gefühlt 100 Dezibel "Juuuudge!" in die Ohren und wirft seine Hand so schnell in die Luft (diese lag gerade rechts von uns auf dem Tisch, wo sein Lebenspunkte Block liegt) dass er mir fast die Brille vom Gesicht geschlagen hat....
Natürlich sein Recht den judge zu rufen aber auf welche Art war anstrengend

...und dabei stand der judge direkt neben mir und hat gerade unser Spiel beobachtet....



So danke euch auch für die Tipps. Ich habe rakdos gespielt und die ersten vier Runden gewonnen (ein bYe durch ein Trial) dann kamen aber Gegner, die einfach mehr Erfahrung als ich hatten und einer von denen ist dann auch top 8 geworden...naja insesamt bin ich den den 30er Bereich gelandet und für mein erstes Event mit rule enforcment competive bin ich zufrieden.


Einzige was ich anstrengend fand, war dass der judge meine Deckliste nicht finden konnte (am Tag vorher nachdem Bye beim Organizer abgeben) und mein bye nicht eingetragen war (wurde schnell aufgeklärt) war ich zufrieden
Und ein anderer Gegner ist mir noch eingefallen, der jedesmal mir ein salziges "dann rufe doch den judge los los" an den Kopf gehauen hat ...dabei wollte ich nur den Text seiner Karten lesen, da ich gegen eine noch nicht so oft gespielt hatte...aber selbst gefühlt 20 Mal priest of forgotten gods durchlesen müsste/wollte




#1566232 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Gast am 25. November 2019 - 15:59

Ich hab schon mal ne Erstattung für eine unversicherte Bestellung erhalten, weil der Lude den Versand bestätigt hat und nichts ankam.

Als ich dann 10 Tage später fragte, ob was zurück kam oder so (das übliche Bla bla), meinte er, ups, hab gerade noch Briefe in meinem Rucksack gefunden, ich werfe die sofort ein. Hab dann direkt geantwortet dass er sich das sparen kann. Darauf hat er nicht reagiert, hab den Fall dem Support geschildert und auf mein Recht zu stornieren verwiesen, da er die 7 Tage Versendezeit nicht eingehalten hat.

 

 




#1148413 Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

Geschrieben von krz32 am 02. April 2015 - 18:14

Unten stehend findet ihr die Banned-Listen für die populären Singleton-Formate. Generell verboten in all diesen Formaten sind die Ante-Karten, 'Geschicklichkeits-Karten und Conspiracies.

 

Hinzu kommen folgende format-spezifische Banned-Listen:

 

Highlander

Quelle: Highlander-Rat

 

 

 

Banned / ab 15.5.2021 nicht mehr zugelassen in Highlanderdecks:

Unbanned / ab 15.5.2021 für 6 Monate zugelassen in Highlanderdecks:

Ban Watchlist:


Unban Watchlist:

​Die Begründungen dazu findet ihr auf der Seite im obenstehenden Link (auf Englisch).

 

 

Duel Commander / French

 

Quelle: Duel Commander Webseite

Scheinbar wird im Moment viel über eine Facebook-Gruppe geregelt - die hier.

 

 

Folgende Karten dürfen zwar gespielt, jedoch nicht als Commander benutzt werden:

 

 

Ab dem 11.11.2016 wird mit 20 Lebenspunkten gestartet.

 




#1566033 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Shelby am 24. November 2019 - 09:01

Hey, ich hab dann auch Mal eine Frage bzgl. Bewertungen.

Ich hab eine Foil für 13 Euro verkauft.
Der Verkäufer bestätigte die Ankunft und schrieb mir eine Nachricht mit Fotos, das der Zustand nicht wie angegeben wäre und er eine Rückabwicklung will.

Natürlich habe ich mich dann erst entschuldigt, das sowas halt nicht passieren sollte, aber leider geht man ja doch manchmal zu läbsch bzw zu schnell damit um.
Einmal fragte ich noch nach, ob er auch eine Erstattung akzeptieren würde.
Wollte er nicht, also Geld inkl Rückversandkosten erstattet.

Karte kam auch an und jetzt hat er mich gestern (Ankunft der Karte bei ihm war 10.11) mit Schlecht im Zustand, Sehr gute Verpackung, Neutral Gesamt bewertet und dazu geschrieben Rückabwicklung hat geklappt.

Auf meine Nachricht, dass ich das doch etwas unangebracht finde, da wir ja den Kauf im ganzen auf meine Kosten ruckabgewickelt haben kam: Er hätte unnötigen Aufwand gehabt und eig wäre es eine schlechte Bewertung.

Wie seht ihr das? Zustand mag ich ja noch mit mir reden, aber ich finde die neutrale Gesamt Bewertung nicht angebracht, da wir unverzüglich eine Rückabwicklung gemacht haben und dann mMn gar keine Bewertung kommen sollte, da es keinen Vertrag mehr gibt auf dem die beruht.

Würde gerne wissen, ob ggf mein Standpunkt der Falsche ist und ich mich nun damit abfinden muss.


#1521670 Modern Horizons

Geschrieben von Assimett am 06. Juni 2019 - 11:34

Ich habe Crashing Footfalls erstmal wieder zu "fringe" gepackt.
 
Potentiell ist die Karte turn 1 suspended sehr stark, und auch Bloodbraid Elf Cascade into 8 Power klingt lecker, aber der Punkt der für mich die Karte disqualifiziert ist dass sie nicht hardcastbar ist und damit ein super toter Topdeck im Lategame. Wenn man sie für {4} {G} {G} casten könnte, wäre die Karte signifikant stärker und Kandidat für diverse Beatdown-Decks.

Auch wenn es diese Decks praktisch nicht gibt atm, ist Ponza eigentlich der Archetyp für solche Karten, aber das grüne Mana für Suspend hat man in den ersten 2 Turns selten übrig. Dann gibt es doch eine LD-less Ponza-Variante die man ab zu zu sieht, aber auch hier gilt das gleiche. Man will sie einfach nicht nachziehen.




#1519915 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Gast am 28. Mai 2019 - 16:31

Der Cycle into Snappi Value ist halt geilo


#1169000 Local Store Problem

Geschrieben von Panda23 am 12. Juni 2015 - 17:23

Es gibt den Spruch "man sollte dort spielen wo man den Großteil seiner Karten kauft".
Gilt natürlich nicht wenn man Teilnahmegebühren zahlt, wie bei einem pptq.

Für einen Laden gibt es zwei extreme.
1.fnm kostet (fast) nichts und die Produkte sind deutlich teurer als im Netz. Dafür wird erwartet, dass man diese Produkte hin und wieder kauft um den laden zu unterstützen.
2. Fnm kostet was z.b. 5€ und die Produkte sind etwas näher am Internetpreis.

Und natürlich gibt es dazwischen viele abstufungen.


#1136020 Eure besten Eindeutigen Spielfehler

Geschrieben von xManuelx am 28. Februar 2015 - 18:38

Nen Kumpel von mir hat sich die Tage das Titan Bloom Deck fertig gebaut...

 

Ka wie oft ich als er ne Karte gezogen hat gesagt hab "Uuuund du bist tot" :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.