Zum Inhalt wechseln


Kirby

Registriert seit 23. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Jun 2023 12:28

#769402 Llanowar Elves

Geschrieben von hug77 am 15. Oktober 2011 - 17:57

Nein, für Fähigkeiten mit dem Tappsymbol gilt das gleiche wie fürs Angreifen: Kreaturen ohne Eile können diese nur benutzen, wenn sie sich seit Beginn deines letzten Zuges (also im Zweifel dem gerade aktuellen) im Spiel befinden...


#769792 Wofür sind die Felder bei den neuen Checklisten?

Geschrieben von Michael W am 17. Oktober 2011 - 07:59

weiß jemand wofür das eigentlich gedacht ist oder sind das nur Vermutungen? Also wofür das offiziell da ist...


Es ist für die Power / Thoughness, kann aber auch eben für die Loyalität benutzt werden.


#772747 Unterforum Themendecks

Geschrieben von Oakgnarl Warrior am 23. Oktober 2011 - 21:58

Da ich gerade danach gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass hier im Unterforum ein Thread zum Duel Deck Ajani vs. Nicol Bolas fehlt. Es gibt nur einen Thread im Rumor Mill Unterforum. Da ansonsten auch die Duel Decks hier aufgelistet sind, wäre es bestimmt gut auch für diese Decks hier einen Thread zu erstellen.


#774370 Wie spielt man Garruk der Unbarmherzige?

Geschrieben von Exelion am 27. Oktober 2011 - 20:31

Sobald Garruk 2 Counter oder weniger hat, wird er transformiert. Dh. dasds du mit der ersten Fähigkeit halt ne Kreatur abschießt. Eine 2/X Kreatur lässt den Garruk dann transformen. Alles mehr als 2 Power tötet den Garruk ;).

Ansonsten kannste ihn auch selbst Shocken oder von Kreaturen angreifen lassen etc. Schon wieder vergessen, dass es nich funzt...

Normales Play ist eig ne 2/2 Kreatur erschaffen und damit den Garruk zu schützn. Solltest du ihn unbedingt transformen wollen und dein Gegner hat nur 3+/X Kreaturen, schießte dann den 2/2 Wolftoken selber ab, um den Garruk zu flippen


#775128 Frage zu Parallele Gedanken

Geschrieben von Silver Seraph am 31. Oktober 2011 - 01:18

Parallel Thoughts hat eine statische Fähigkeit, die dir erlaubt, eine exilte Karte auf die Hand zu nehmen anstatt eine Karte zu ziehen. Wenn du Parallel Thoughts nicht mehr kontrollierst, bist du dementsprechend auch nicht mehr in der Lage, auf die von ihr entfernten Karten zuzugreifen.


#776852 Frage zu Parallele Gedanken

Geschrieben von Silver Seraph am 02. November 2011 - 01:18

Sie bleiben da wo sie sind: Im Exile. Außerdem sind sie weiterhin face-down, niemand darf sie anschauen - bis zum Ende des Spiels oder bis irgendwas sie aus der Zone bewegt (afaik gibt es keinen Effekt, der Karten, die im Exile face-down sind, bewegen kann). Sie sind auch weiterhin ein "Pile", wobei das wohl spieltechnisch keinerlei Bedeutung mehr hat.


#777957 Frage zu Gasförmigkeit

Geschrieben von Silver Seraph am 03. November 2011 - 01:35

Richtig, sie kriegt keinen Kampfschaden mehr, was dafür sorgt, dass sie auf konventionelle Weise nicht im Kampf sterben kann, auch nicht von Kreaturen mit Infect oder Wither. Höchstens vllt. Kreaturen, deren Schaden nicht verhindert werden kann (Excruciator). Oder eben durch Kreaturen, denen es nicht so wichtig ist, Kampfschaden zu machen (Cockatrice z.b.)


#778589 Was vermisst ihr noch?

Geschrieben von Crom am 04. November 2011 - 22:58

Guten Abend,

Ich bin für die Eröffnung eines Storyforums, denn obwohl die meisten oder zumindest viele Turnierspieler mit Story nix am Hut zu haben scheinen, gibt es meiner Erfahrung nach auch viele die sich für die Story interessieren. Diesen sollte eine Plattform geboten werden - und wo sonst wenn nicht hier? Ein passender Mod ließe sich finden und an Themen würde es auch nicht mangeln da man das Ganze ja mit Duel Decks und Spekulationen verknüpfen könnte.

Dazu ein Subforum zu verschiedenen Planes und Zeitstränge.

Meldet euch wem das gefällt.

CC


#781919 Premium Deck Series: Graveborn

Geschrieben von Zug(O_ô)n am 11. November 2011 - 23:22

Leute, in jeden zweiten Thread hier geht es nur noch um die Vor- und Nachteile von Reprints, es werden immer die selben sturen 3-4 Positionen abgetauscht. Auf Dauer ist das für Leser extrem nervig! Wenn ihr das diskutieren wollt, macht doch einen Thread auf namens "Ich mag Graveborn nicht weil die Reprints die Kartenpreise drücken" oder Ähnlich, dann kann man den Thread einfach ignorieren. Will man sich aber über ein neues Set/Ban-Lists/Premiumdecks etc. informieren, nervt es echt gewaltig!

Das Pro-Contra Thema ist im Endeffekt eh viel zu komplex, als dass es da einen Weg gäbe, der alle glücklich macht.

Damit entschuldige ich mich für das Hilfsmodding, aber es ist einfach echt so nervig und kindisch, sich immer und imemr wieder im Kreis zu drehen, und damit die eigentliche Sache zu ignorieren. Ich finde das Deck zZ. sehr gelungen und freue mich mit meinen Gatekeepern künftig vielleicht mal wieder gegen Reanimatordecks spielen zu dürfen ;)


#782430 Andere Foren (MtG), große Foren, größte Foren

Geschrieben von Angrist am 14. November 2011 - 05:42

In Deutschland wohl noch mercadia.de, wobei da früher auch mal mehr los war.

Englisch ist salvation klar die erste Anlaufstelle.


#782470 Andere Foren (MtG), große Foren, größte Foren

Geschrieben von Bieranha am 14. November 2011 - 11:04

Speziell für Legacy gäbe es noch the source, is halt auch englisch.


#784254 Tauschbörsen???

Geschrieben von Ghoul am 20. November 2011 - 19:07

Moin Moin,

stimme meinem Vorredner zu... ...man muss nicht unbedingt seine Karten ganz schnell loswerden. Vielleicht willst du jetzt kein weißes Deck, aber nachdem du 2-3 Monate rot gespielt hast ist dir nach etwas Abwechslung.

Ansonsten such dir einen Laden in Essen, wird sicher einige im Pott geben. Bevor du tauscht solltest du dich aber (zumindest bei den Rares) über die Kartenpreise informieren, am besten per: http://www.magickartenmarkt.de/

Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, sei lieber vorsichtig, bevor du über den Tisch gezogen wirst. Kannst auch immer nochmal andere Leute fragen, ob der Tausch fair wäre, bevor du einwilligst.

Eine gute Möglichkeit übers Internet zu tauschen, wäre auch der Magic-Marktplatz hier im Forum (siehe entsprechendes Unterforum). Da kann man die Karten einstellen, die man hat, die Karten einstellen, die man haben will und dann entsprechende Tauschpartner suchen.


#785130 Andere Foren (MtG), große Foren, größte Foren

Geschrieben von LordMorley am 22. November 2011 - 20:27

Ich kann jedem nur http://www.magic-tutor.com/ ans Herz legen. Die ist zwar jetzt erst online gegangen. Aber in meinen Augen die beste, schnellste und übersichtlichste Magic Seite!


#785910 Frage zu Vedalken Shackles

Geschrieben von Hendrik am 24. November 2011 - 21:23

Habe da mal eine Frage zu der Karte Vedalken Shackles Mein Gegner hat 9 Länder liegen und Korlash, Heir to Blackblade, ich habe liegen 9 Islands 3 Swamp und 1 Urborg, Tomb of Yawgmoth und Vedalken Shackles

wenn ich jetzt Korlash mit meinen Vedalken Shackles übernehme, da der bei meinem Gegner nur 9/9 ist, bleibt der unter meiner Kontrolle ? Da der unter meiner Kontrolle 13/13 ist und ich nur 9 Islands kontrolliere.

Ja, Korlash bleibt unter deiner Kontrolle. Die Einschränkung bezüglich der Stärke bezieht sich nur auf die Ziel-Legalität* und ist deshalb nur an zwei Zeitpunkten wichtig: Wenn die Fähigkeit angesagt (und auf den Stapel gelegt wird), und genau bevor die Fähigkeit verrechnet wird. Was nach der Verrechung (oder sogar schon bei der Verrechnung) mit der Stärke passiert, ist egal. Die Bedingung zum Behalten der Kontrolle ist nur noch, dass die Shackles getappt bleiben.

*Zum besseren Verständnis ist hier mal der Effekt der Shackles "Magic-Grammatikalisch" auseinandergenommen:
Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped.
Target creature - klar, grundsätzlich können nur Kreaturen angezielt werden. "With" direkt hinter dem "Primär-Target" gibt weitere Einschränkungen bezüglich der Ziele an. "For as long as" deutet an dass es sich um einen andauernden Effekt mit festgelegter "Abbruchbedingung" handelt, und danach haben wir halt die Bedingung, was passieren muss damit der Effekt endet.



#786205 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Angrist am 26. November 2011 - 02:29

Am schnellsten

MAgic the gathering- einzelkarten- unhinged - Seltenheit land.

Oder einfach bei unhinged alles durchschauen,

Keine Ahnung wieso du das nicht gefunden hast.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.