Zum Inhalt wechseln


Kirby

Registriert seit 23. Aug 2011
Offline Letzte Aktivität 25. Jun 2023 12:28

#743581 Was zum Teufel bringt "Drinker of Sorrow"...

Geschrieben von Hailander am 27. August 2011 - 01:23

Das ist so eine Karte, wo manche Leute Lust bekommen sollen, ihr Köpfchen anzustrengen und sich eben etwas ungewöhnliches einfallen zu lassen. Act of Treason wurde ja schon genannt, Hatching Plans, Flagstones of Trokair, ...
Ansonsten ist das eine normale Craprare. Sie ist Rare, damit du dich nicht in jedem 2. Booster über sie ärgern musst, sondern in jedem 50.. Und "Rare" bedeutet nicht automatisch "wertvoll", sondern "selten".


#743728 Fähigkeiten bzw. Kreaturen mit 0 Manakosten

Geschrieben von Chromium am 27. August 2011 - 09:17

Vielleicht noch als Ergänzung:

1) Gibt es einen Unterschied zwischen Manakosten 0 und KEINEN Manakosten wie bei Evermind. Hat eine Karte KEINE Manakosten, kannst Du sie auch nicht spielen. Hat Sie Manakosten von 0, kannst Du sie kostenfrei spielen, musst aber selbstverständlich alle Eventualitäten beachten, z.B. dass Du den Ornithopter nur in Deiner eigenen Mainphase spielen kannst, wenn der Stack leer ist, und auch ein Cease-Fire hält Dich davon ab, den Thopter zu spielen.

2) Karten wie Trinisphere machen auch den Ornithopter teurer. Aus den ehemals günstigen Manakosten von 0 werden dann 3.


#744687 Was heißt der kleine Grabstein auf manchen Karten?

Geschrieben von Mind Stone am 28. August 2011 - 23:13

Diesen kleinen Grabstein findest du auf Karten des Odyssey-Blocks, auf Karten, die etwas tun wenn sie in deinem Friedhof sind, oder Flashback haben.


#745767 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 30. August 2011 - 00:00

hey ihr,

bin da jetzt auch angemeldet, aber irgendwie kriege ich die Beiträge nicht auf mein Konto damit ich mich verifizieren kann, wodrauf kommt es nun an?

muss ich noch was machen oder einfach nur warten?

Gruß Kirby

Banküberweisungen dauern bis zu 5 Tage


#746207 Was zum Teufel bringt "Drinker of Sorrow"...

Geschrieben von LePorte am 30. August 2011 - 15:32

Thema beantwortet, closed


#747145 Wie spielt man Force of Savagery?

Geschrieben von CalmBefore am 01. September 2011 - 01:04

Du musst einen statischen Effekt wie zum Beispiel bei Glorious Anthem liegen haben, der die Toughness erhöht.
Mit ausgelösten und aktivierten Effekten kommst du da deswegen nicht weit, weil sie wie du schon sagtest für kurze Zeit Toughness 0 hätte und damit als State-based-Action auf den Friedhof geht.


#747151 Wie spielt man Force of Savagery?

Geschrieben von Mind Stone am 01. September 2011 - 01:15

Ja. Nachdem du die Force of Savagery gewirkt hast (oder sonstwie ohne aktive Widerstandskrafterhöhung ins Spiel gebracht hast), noch bevor du irgendetwas tun kannst (das nächste Mal Priorität erhalten würdest), sieht das Spiel eine Kreatur mit Toughness 0 oder weniger und legt sie in den Friedhof ihres Besitzers.


#752062 Das Model und der Freak

Geschrieben von Rayne am 09. September 2011 - 09:12

Der Stereotyp, der alle Klischees eines "Sonderlings" bedient, mit schamhaften Selbstvertrauen ist ein optimales Objekt zum bemitleiden, auslachen, fremdschämen, usw.

Das ist halt Konzeptfernsehen. Und neu ist es nebenbei auch nicht. Also, warum die neuerliche Aufregung?


#764337 Kartenhüllen / Sleeves

Geschrieben von Scrabbling am 03. Oktober 2011 - 14:42

Seit 'ner Weile gibt es neue Hüllen von Ultra Pro, die besser (sprich: kleiner) an die Größe von Magic-Karten angepasst sind. Die laufen alle unter "New Size". Da gibt es dann zwei Varianten und zwar einmal "New Standard" und "(Non-Glare) Pro-Matte". Beide sind 91 x 66 mm.

Die frühere Variante (mittlerweile "Old Size" genicknamed) gibt es derzeit noch bei vielen Händlern/Ebay zu erwerben, aber das werden vermutlich Restposten sein, da diese von Ultra Pro nicht mehr weiter produziert werden. Die Maße der alten Hüllen sind 67,01 x 92,07 mm.

Wenn du noch die (Um-)Verpackung hast, kannst du es leicht erkennen: Steht da irgendwo was von "NEW" (bzw. die oben genannten Maße)?
Falls nicht, musst du's wohl ausmessen.


#764928 Fragen zum Snapcaster Mage

Geschrieben von Lim_Dul am 04. Oktober 2011 - 13:56

Wieso hat Ancestral Vision keine Manakosten? sie betragen doch einfach 0 ... .
im andere Thread steht das Karten ohne Manakosten, Manakosten 0 ist.
Hier der Auszug:

202.3a. The converted mana cost of an object with no mana cost is 0.

Dieser Thread Wiederspricht sich zum anderen Thread.. mit dem namen: "Restore Balance mit Cascade "

Aber den Ancestral Vision dürfte ich mit cascade spielen? oder auch nicht ?
Wieso darf ich den Restore Balance spielen? Hat ja auch genau die gleichen manakosten... .

Du musst zwischen "Manakosten" (engl: Manacost) und "umgewandelten Manakosten" (engl: Converted Manacost) unterscheiden.

Die Manakosten sind das, was rechts oben steht. Also z.B. {3} {U}{U}. Die umgewandelten Manakosten sind einfach eine Zahl, die sich als Summe ergibt. Die umgewandelten Manakosten aus dem Beispiel wären 5 (und nicht {5}!).

Jede Karte hat umgewandelte Manakosten, aber nicht jede Karte hat Manakosten. Daher kann man Ancestral Vision eben nicht per Flashback spielen.
Ancestral Vision hat keine Manakosten, weswegen man sie nicht wirken kann, sofern man ihre Manakosten bezahlen muss.

Bei Cascade ist das anders. Da wird gefragt: "Sind deine umgewandelten Manakosten kleiner als meine umgewandelten Manakosten? Wenn ja, darfst du sie wirken ohne ihre Manakosten zu zahlen. Daher geht das da.


#765790 Mindslaver im Two-Headed-Giant

Geschrieben von Mind Stone am 06. Oktober 2011 - 02:27

Der Mindslaver-Spieler trifft alle Entscheidungen. Im Prinzip kontrolliert er das ganze gegnerische Team.

Allerdings finde ich im Moment keine zitiertbare Passage dazu.

Dann liefere ich den mal nach:

(...) If an effect causes a player to control another player, the controller of that effect controls the affected player‘s team.




#766240 Venser Planeswalker Frage

Geschrieben von Mind Stone am 07. Oktober 2011 - 17:53

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu Venser, the Sojourner.
Seine erste Fähigkeit besagt ja, dass ich eine permanente Karte bis zur nächsten Endphase aus dem Spiel entfernen darf.
Jetzt hatte ich grade den Gedanken wie genial es wäre, dass auf ihn selbst zu spielen und ihn so vor eventuellem Schaden oder Effekten meines Feindes zu schützen. ABER; behält er denn seine Marken? Oder kommt er wieder mit den Standart Marken von 3 ins Spiel zurück?

Er kommt wieder mit 3 Marken rein, Karten haben keine Erinnerung an ihre vorherige Existenz, wenn sie ins Exil geht verliert sie alle Marken, Auren usw. und wenn sie wieder reinkommt, dann tut sie das mit ihrer Startloyalität.
Abgesehen davon, du entfernst einen Permanent deiner Wahl bis zum Ende dieses Zuges. D.h. bis zum Ende deines Zuges im Normalfall, soviel vor deinem Gegner wirst du ihn also nicht beschützen können.


#766617 DeckStats.net: Großes Update

Geschrieben von Nils am 09. Oktober 2011 - 15:01

Über die letzten Woche habe ich eine Menge an kleinere und größeren Änderungen an DeckStats.net vorgenommen. Und heute ist es endlich soweit - die neue Version ist online! :)

Die wichtigsten Neuerungen:
  • Decks diskutieren: Es können jetzt Kommentare zu Decks geschrieben werden!
  • Short URLs: Die kurzen Deck.TK-URLs für Decks gehen wieder (und sind jetzt auch viel zuverlässiger)
  • Preise: Die US-Preise sind jetzt vollständiger und zuverlässiger
  • Layout: Die Deckstatistik-Seite ist jetzt in mehrere Tabs unterteilt, was deutlich der Übersichtlichkeit hilft.
  • Verbesserten Decklisten: Es werden jetzt Kommentare zu einzelnen Karten sowie OCTGN-Decks unterstützt.
Zum neuen DeckStats.net!

Vorschläge, Kommentare, Probleme? Bitte hier oder im Feedback-Thread posten!


#767630 TD Modus

Geschrieben von Polymeus am 11. Oktober 2011 - 10:35

Hallo,

es beschreibt allerdings nicht nur den Modus, dass du keine Karten auf der Hand hast. Es ist genauso die Variante dass du in einer Situation bist in der du nichts anderes tun kannst als eine Karte zu ziehen und zu hoffen es ist genau DIE die dich aus der momentanen Lage "rettet".

Gruß

Poly


#768122 Tibor und Lumia mit Deathtouch

Geschrieben von Silver Seraph am 12. Oktober 2011 - 11:54

Ja, das geht. Beide Trigger von Tibor & Lumia lösen gleichzeitig aus; du bestimmst die Reihenfolge, in der sie auf den Stack gehen. Wenn du zuerst Fliegend verrechnen lässt, passiert das genauso wie du es willst ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.