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Blaze2k12

Registriert seit 14. Sep 2011
Offline Letzte Aktivität 09. Okt 2016 08:21

#1301690 [Modern] U/R Steal

Geschrieben von Blaze2k12 am 30. September 2016 - 12:55

Deck

 

-4 Mark of Mutiny oder -4 Act of Treason

-4 Nivmagus Elemental

-4 Frostburn Weird

 

+4 Vapor Snag

+4 Mana Leak

+4 Fog Bank

 

Ich denke ich würde das Deck so spielen. Weniger Steal Karten da du durch den Dominus eine Permanent klauende Karte hast. Dafür noch Fog Bank Vapor Snag und Mana Leak um dir anfangs Zeit zu verschaffen. Deine Spells sind eher teuer und du musst auf das Mana kommen. Teste es einfach aus.

 

Kreatur zurück auf die Hand , Fog Bank ins Spiel bringen, vllt noch ne Kreatur countern oder mit Izzet Charm abschießen. Gibt dir Zeit am Anfang.




#1301507 [Modern] U/R Steal

Geschrieben von Blaze2k12 am 29. September 2016 - 23:54

Wie dein Name vermuten lässt bist du neu bei Magic. Wen du es mit Freunden spielen willst hab Spass dran. Jedoch wen du ernsthafter spielen willst, rate ich dir zu einem anderen Deck. 

 

Verbesserungsvorschläge, also wen du unter Freunden spielst kannst du auch die billigen Doppel Länder nehmen die getappt ins Spiel kommen wie z.B Highland Lake oder Izzet Guildgate

Swiftwater Cliffs gibt dir noch einen Lebenspunkt.Crumbling Necropolis,  Shivan Reef wäre auch noch erschwinglich.

 

Oder Fetchländer wie Evolving Wilds, Terramorphic Expanse, Grixis Panorama sucht nach Mountain oder Insel.

Bei Ghost Quarter kannst du z.B eine Insel für Mana Tapen, die Insel zerstören und einen Mountain ins Spiel bringen, so hast du noch das eine Blaue Mana von der Insel im Manapool übrig was du noch verwenden kannst.

Oder du zerstörst Spezial Länder vom Gegner.

 

Deine Deck Idee sieht schon spassig aus. 

 

Aber was willst du mit dem Nivmagus ? Du willst den doch nicht mit deinen Spells fütter ? Du brauchst die Spells zum übernehmen. Falls du doch z.b 2 Zauber in den reinhaust, braucht der Gegner nur ein Doom Blade z.B und er hat nen 3/1 tausch. Für 1 Mana kriegst du besseres. Delver of Secrets kannst ihn verzaubern mit Clout of the Dominus und er fliegt für 4/3 ins Ziel. z.B

Oder eine billige Wall wie Kraken Hatchling die Aggro Decks ein wenig aufhält.

 

Ps: Du nennst dich Bushido und machst nen Steal Deck. Bist du ein Troll ? xD




#963496 [RG Beatz] Burning Woods

Geschrieben von Blaze2k12 am 22. August 2013 - 19:03

Vllt testest du mal den Grim Lavamancer oder Domri Rade.

Evtl mehr Burn...

 

Gruss




#960743 G/U Simic Evolve

Geschrieben von Blaze2k12 am 09. August 2013 - 20:07

Hallo Outlaw

 

 

Ich verstehe nicht wieso ich Erzwungene Anpassung gegen Rancor tauschen soll. In dem Deck geht es ja um +1/+1 Marken und die Karte sorgt für welche.

 

Rancor hat direkt Einfluss auf das Spiel. Die Anpassung macht erst mal gar nichts und ist laaaaangsam.

 

Wird die Kreatur mit Anpassung getötet verlierst du 2 Karten,2:1. Rancor kommt wieder auf die Hand, 1:1.

Wichtig ist noch bei Rancor, wen du es castest und die Kreatur in response getötet wird, bleibt Rancor im Grave.

 

Rancor hat Trampel, was sehr relevant sein kann.

 

+ Marken hast du genung durch Kreaturen die aufs Spielfeld kommen.

 

MFG Blaze

 

 




#960384 Fun Control G/U/W

Geschrieben von Blaze2k12 am 08. August 2013 - 04:01

Hallo Leute

 

Jeder kennt doch den Legen - warte jetz kommt's - dären Satz aus Forest Gump:  "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."

Genau das verbinde ich mit Unexpected Results. Ich liebe diese Karte. :D Und um diese Karte mache ich mir jetz ein Deck.

Ich kann endlich mal Eternal Dominion spielen und Zeugs was sonst nur im Ordner rumgammelt.

 

 

Das Deck sieht bis jetz so aus:

 

 

Birds of Paradise, Explore und Chromatic Lantern dienen als Ramp/Manafix.

Erst wollte ich Farseek spielen statt Explore, aber ich denke mit Explore kann ich einen explosiveren Start hinlegen. Und das ich noch eine Karte nachziehen kann hat es mir angetan.

 

Das ich gegen Aggro nicht direkt untergehe spiele ich die Kitchen Finks. Noch dazu ein Playset Supreme Verdict. Eine tolle Karte, kann nicht gecounter werden und tötet auch Hexproof/Shroud Zeugs.

 

Die Detention Sphere handelt mir alles mögliche. Ist im Prinzip ein O-Ring nur das er mehr kan.

 

Urban Evolution passt meiner Meinung nach super ins Deck. Gibt mir 3 Karten Extra was Super ist wen ich Omnisicence liegen habe. Und da wir noch zusätzlich ein Land legen können, erhöht es die Wahrscheinlichkeit das ich die dicken Sachen Hardcasten kann.

 

Beim Jace bin ich mir nicht so sicher, daher teste ich Ihn einfach mal.

Die Finisher sind Kreaturen die ich schon immer mal spielen wollte, oder halt das Eternal Dominion.

 

Das Deck kann T3 Unexpected Results Spielen und T3 kann schon alles mögliche passieren. :D

 

Habt ihr noch Verbesserungen und Vorschläge?

 

MFG Blaze




#960117 B/G Plants VS Zombie´s ??!

Geschrieben von Blaze2k12 am 07. August 2013 - 05:30

Das ist ein Fehler den du machst, "Für den Fall dass..."

 

Ich würde dir fast noch zu Grisly Salvage raten. Kostet kaum was, und sucht dir das Passende raus und du bringst Scavange in den Graveyard.

 

Du soltest deine Strategie verfolgen. Wen du Aggressiv spielst und auf Kreaturen aufbaust passt kein Sweeper rein.

Im White Weenie spielst du auch Kein Wrath of God.

 

Vorallem spielst du nicht viele Länder. Beim Gaze of Granite musst du zuviel Mana investieren.

Der Gegner hat nen 5 Mana Drachen drausen. Um den los zu bekommen musst du 8 Mana investieren und bei dir ist dan auch alles weg.

Im nächsten zug kommt vom gegner wieder was Dickes und dan ?

Viel mehr will ich dir eigentlich sagen das die Karte schlecht ist in deinem Deck.

 

Hingegen mit Spotremoval kriegste viel besser was dickes los. Deine Kreaturen werden schon genug gross.

Aber probier dein Deck aus sowie es jetz ist dan merkste schon was nicht passt und kannst weiter dran basteln.

 

MFG

.




#959973 B/G Plants VS Zombie´s ??!

Geschrieben von Blaze2k12 am 06. August 2013 - 11:26

Das Vigor Mortis ist irgendwie unnötig. Das hat was mit reanimeren zu tun, du willst Scavangen.

 

Dein Gaze of Granite, zerstört dir selber doch viel. ?

 

Maelstrom Pulse oder Putrefy wär doch auch was.

 

Ansonsten Würd ich noch den Deathrite Shaman spielen fals du noch mehr Fetchländer hast wärs nicht schlecht, statt dem Gyre Sage.

 

MFG




#929919 Boros

Geschrieben von Blaze2k12 am 10. April 2013 - 11:06

Das Gehört wohl ins Casualforum.

Aber auch in einer T2 Umgebung zulangsam und für ein Boros eine zu hohe mana Kurve.
Die Guildgates verlangsamen dich und du hast zu viele Länder.
Du brauchst zeugs wie Legion Loyalist, Ash zealot,Frontline Medic, Boros Charm, Silverblade Paladin
Länder wie Sacred Foundry und Clifftop Retreat.

MFG


#929750 Human WW

Geschrieben von Blaze2k12 am 09. April 2013 - 20:07

Hallo Leute

Meine Idee, ein White Weenie mit dem Champion of the Parish.
Natürlich soll das Deck aber auch gewinnen können wen er nicht liegt. :)

Hier mal meine bisherige Liste:
Deck


Zu den Cardchoices:
Der Champion of the Parish wird schnell gross, mit fast jeder Karte.

Der Accorder Paladin bringt nen ordentlichen Wert mit, vergrössert den Champion und Pumpt unsere vielen Kreaturen.

Mirran Crusader Starke Kreatur, Schutz vor 2 Farben und vergrössert den Champion.

Hero of Bladehold Schade sind seine Token die er mit bringt keine Humans, aber was solls. Auf jedenfall eine Karte die den Sack zumacht. Pumpt durch den Battle Cry unsere anderen Kreaturen und macht den Champion grösser.

Brave the Elements Schutz vor Spotremoval und sachen wie Pyroclasm oder wir gehen mal eben ungehidert an den Blockern vorbei und machen den Gegner mal eben Platt.

Honor of the Pure Globaler Pump, macht alles grösser.

Skullclamp Fast unfair die Karte :)

Gather the Townsfolk macht den Champion um 2 grösser, 2 Kreaturen in einer Karte, Profitiert von allen Pumpeffekten und synergiert mit Skulclamp.

Aber noch sind es keine 60 Karten.
Was meint Ihr zur anzahl der Länder?
Und welche Kreaturen würdet Ihr noch Rein Packen?

Weitere Choices wären:

War Falcon Lässt zwar unseren Champion nicht wachsen, aber 2/1 Flying für 1 Mana ist schon ne Ansage im WW.
Und sein Drawback das ein Knight oder Soldier auf dem Feld sein muss ist das kleinste Problem, da jede andere Kreatur Inkl. die Tokens dieses Kriterium erfüllen.

Doomed Traveler vergrössert den Champ und ersetzt sich selbst, dan sogar als weisser Flieger.

Boros Elite Wir solten durchaus in der Lage sein, seine Battalion Fähigkeit zu Triggern. 3/3 ist schon Stark.
und wieder ein Human der den Champ vergrössert.

Hada Freeblade in verbindung mit Kazandu Blademaster Beide vergrössern den Champ und gegenseitig sich selber.

Elite Vanguard ist ok, aber ich finde die oberen Kreaturen irgendwie besser.

Gideon's Lawkeeper Die Frage ist ob ich wirklich einen Tapper brauche.

Icatian Javelineers Entsorgt Manaviecher oder auch Grim Lavamancer, ist ein Human und macht den Champ grösser.

Student der Kriegskunst Finde ich zu langsam für dieses Deck. Bis ich ihn gelevelt habe und er sich dan das Removal gefangen hat, hett ich andere sachen Spielen können.

Was meint Ihr dazu? oder kennt ihr sonst noch Starke Karten?

MFG Blaze


#919476 Boros

Geschrieben von Blaze2k12 am 08. März 2013 - 22:48

Naja.. mit meiner Liste will ich gar nicht ins Lategame kommen.
Die Variante mit Ranger of Eos ist schon iwie Mid Range.

Aber aber auf Flagstone und Ghost Quarter, kann ich nicht verzichten.
T1 Flagstone > Steppe Lynx
T2 Ghostquarter legen. dan das weise mana vom Flagstone in den Manapool ziehn. Ghostquarter und Flagstones Saccen,
noch mal 2 Länder Legen davon einen Mountain ungetapt. So das waren jetz 3 Landfalls Steppe Lynx = 6/7 im T2 + haben wir noch ein rotes und ein weisses mana,
Boros charm auf den Steppe lynx = 12 Schaden.
Der Double Strike vom Boros Charm lohnt sich sowieso erst wen die Kreatur mehr als 4 Stärke hat, sonst ist es sicherer direkt die 4 Schaden auf den Gegner zu schiessen.

Es Spielt sich rasant, man lässt so viel und so schnell wie möglich alles auf den Gegner, eine art Burndeck.
Durchschnittlich komm ich auf 3 Länder. Habe auch einige Spiele, mit 2 Länder auf dem Tisch beendet.

Zum Path to Exile: in Meinem Deck hette es mich in so manchen Situationen auf gehalten, im Main Deck gespielt.
Gegen das Sunny Side up Deck was T3/T4 in die Kombo kommt ist es eine Totehandkarte und nachgezogen fatal. Gegen ein Burndeck was nur Vexing Devil und Goblin Guide spielt ist es auch nicht viel besser. Da ein Bolt ausreicht und ein Searing Blaze sogar noch besser wäre, Da Guide und Devil nicht mehr als 3 Toughness haben. Und man dem Burn spieler sein Deck ausdünnt.
Aber der PtE ist und bleibt ein Super Removal.

Jund habe ich 3 mal hintereinader 2:0 geschalgen innert Minuten. t2 gelegter Goyf der 2/3 oder 3/4 ist spielt für mich keine Rolle wen ich den Lynx auf 6/7 fetchen kann. Und das Zektar entchant hat eh 7/1 Trampel mit Boros Charm sogar 14 / 1.

Splinter Twin.
Stirbt bevor er in die Kombo kommt. SB plan Combust. thats it.

Und in manchen Situationen hilft es dem Gegener ein Extraland zulegen.
Aufjedenfall passt es nicht in meinen Plan.

mmn. gehört der Blood Moon nicht in dieses Deck. Man blockiert sich selber beim Fetchen. und teilweise hab ich das Spiel schon beendet bevor ich einen Legen könnte. Und habe ich kein Plains auf dem Tisch darf ich doch keinen Blood Moon legen. Bei 1-2 Plains im Deck, wird dan alles zu Mountain bis auf die Plains und ich nehme mir die möglichkeit die Helix auszuspielen oder den Charm oder oder oder...

Thalia: schadet dir selber doch fast mehr? du willst schnell gewinen und dich dan selber verlangsamen? bei 14 Instants ?
Passt nicht.

Das Ranger Boros Deck ist anders, aber genau so Geil. Spielt sich ein wenig anders, da passt auch der PtE rein. (Ich konnte mich kaum entscheiden ob ich mit Ranger und Figure spiele oder mehr auf Fetch zu gehen. )
Und die Figure of Destiny: Jeder der sie mal selber gespielt hat, weis wie stark sie ist.
Bei mir finden sich auch Sachen wie Shardvolley. Flagstones instant opfern, fetchen, 3 Dmg schiessen.
Ist halt sehr aufs Fetchen ausgelegt.

Nicht jedes Boros ist gleich....

MFG


#907834 Wie soll ich am besten starten?

Geschrieben von Blaze2k12 am 22. Januar 2013 - 22:23

Hallo

Da du neu bist würde ich dir empfehlen mit den Turnieren zu warten. Intros und Eventdecks sind ganz nett für Einsteiger und als Fundecks aber für Turniere komplet untauglich.
Hol dir ruig ein aktuelles Intropack und übe Magic mit einem Kumpel bis du das Spiel behhersht. Dan suchst du dir ne FNM Location wo gedraftet wird und wo richtig gute Spieler dabei sind, um noch besser zuwerden und um von ihnen zu lernen.

Wen ich nur schon sehe was für Decks an nem Game Day bei uns rumlaufen, kannst du getrost dein Eventdeck verbrennen.(90% DtB, aufjedenfall bei uns) geschweige den an nem PTQ oder Gp Trial. Klingt jetzt vielleicht hart, aber du musst erst mal in das ganze reinkommen.
Und Vorallem die Leute die schon Länger spielen, bestrafen jeden noch so kleinen Fehler gnadenlos. Und als Neuling kommt es oft vor das man was übersieht.

Und wie Silberner Ritter schon gesagt hat, Turnier Decks sind Teuer. Alleine ne anständige Manabase ist teurer als eine Eventdeck.
Und überleg dir auch welche Formate du spielen willst.

MFG


#858651 Mono-Green Ramp

Geschrieben von Blaze2k12 am 26. Juli 2012 - 16:23

Entscheide dich einfach wie du Rampen wilst und dan pass dein Deck an.

Wollt grad sagen den Fall kriegste nachgeschmissen.

Es gibt viele tolle Karten für Grün.

Schau einfach mal http://www.mtg-forum...asual:monogramp hier nach.

Gruss


#858545 Mono-Green Ramp

Geschrieben von Blaze2k12 am 26. Juli 2012 - 12:59

naja ich finde du hast dein Deck Verschlechtert.
Du spielst Wild Growth und Cuttest nen Arbor Elf für ein Kultivieren??

Und du mischt dein Ramp Thema, einbisschen Landsucher , Rampkreaturen und Verzauberungen.

T1 Hast du nen Arbor Elf, Llanowar Elf oder ein Wild Growth gelegt und T2 Willst du deinen Leatherback Baloth legen.
Was machst du mit dem Sakura Tribe Elder ? den wirst du irgendwan legen wen du Ihn eigentlich gar nicht mehr brauchst oder dein Hand Leer ist und du sonst nichts zu legen hast.

Versuchs mal mit:
3 Utopia Sprawl,
4 Wild Growth,
3 Overgrowth,
4 Arbor Elf
3 Magus of the candelabra.

Somit überspringst den CC2 Slot, und legst T2 Einen Leatherback oder ein Overgrowth.
Im Idealfall hast du dan T1 Arborelf, T2 Overgrowth und T3 8 Mana Offen.... z.B

Wie findest du die Karte? Momentous Fall so in Response gespielt auf ein Doom Blade.
Bei einem Leatherback Baloth ziehst du eben mal 4 Karten und bekomst noch 5 Leben.

Und was machst du gegen nervende Karten, z.B Oblivion Ring einem Plansewalker oder sonst was?
Die innere Bestie könnte da auch nicht schaden und der 3/3er solte kein Problem sein.

Wen du auf Landverzauberung spielen willst solltest du aber die Rampaging Baloths raus nehmen.
Wen es Billig sein soll kannst du z.B Pelakka Wurm, Ulamogs Schläger oder Rhox

Vllt hilft das Weiter und sonst schau mal im Mono G Primer nach.

MFG


#841971 B/R Aggro Vampire (Mein erstes Deck)

Geschrieben von Blaze2k12 am 16. Mai 2012 - 20:51

Danke euch allen! (Irgendwie erlaubt das Forum mir nicht "Danke" zu drücken lol)


Wie? Das versteh ich nicht ganz, Bloodline Keeper kann Tokens machen in der Runde in der ich den erst gespielt hab? Aber dafür muss der doch getapt werden, oder versteh ich dich falsch?


Er kann den Token nicht sofort produzieren, die Kreatur muss eine Runde aufm Tisch überlebt haben. Aber er kann auch Ungeflippt Token Produzieren. vllt kommt der Keeper auf den Tisch und da sind erst 2 Vampire.

Ich empfehle dir auch den Stromkirk Noble 4 Mal zu Spielen.
Die Guul Draz Vampire Rausnehmen. Bis dein Gegner nicht 10 leben oder weniger hat,ist er nur eine 1/1. Und den willst du nicht nachziehen im 5 oder 6 Zug wen der gegener noch mehr als 10 Leben hat, nimm dafür Lieber den Pulse Tracker rein. Dan hast du schon 8 cc1 Kreaturen für einen schnelleren Start.

Statt dem Interlooper würd ich lieber Child of Night spielen da Sie auch Blocken kann. Der Lifelink in verbindung mit First strike vom Stromkirk Captan ist doch besser. (meinem Geschmack nach)

Den Rakish Heir Würd ich durch 2 Mirri the Cursed ersetzen.
Cover of Darkness kannst du getrost rausschmeissen. Und nach meinem Geschmack genauso den Curse of Stalked Prey.
Stattdessen würd ich Lightning Bolt Spielen. Terminieren Find ich eine Super Choice.
Searing Blaze Brimstone Volley sind auch Super Karten.
Man könnte auch über Karten wie Duress oder Inquisition of kozilek

Evtl fährst du besser mit 22 Ländern

Gruss


#803907 "oldschool" vs Modern Magic Karten

Geschrieben von Blaze2k12 am 25. Januar 2012 - 19:53

Alte Karten hin alte Karten her. Ihr habt keine Ahnung von Marketing.
Die Firma muss mit der Zeit gehen. Modern bleiben, das sich das Produkt auch in Massen verkauft.
Magic muss nicht den alten Magic Spieler ansprechen der sowieso schon seit 10 Jahre spielt und süchtig ist, der kauft das Produkt sowieso wieder.
Sondern es wird den Leuten schmackhaft gemacht die erst anfangen wollen.

Was würdet Ihr den Lieber Kaufen? Nen neuen Audi Jahrgang 2011/12 oder nen verrosteten 80er Jahrgang 92.
Der 80er Audi wird höchstens noch von nem Liebhaber gekauft. Und einen Modernen Audi will einfach jeder mal.

Es geht ums Geld.

MFG




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