Zum Inhalt wechseln


Moshus

Registriert seit 28. Dez 2011
Offline Letzte Aktivität 22. Jan 2024 20:56

#1855658 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Moshus am 30. September 2022 - 15:27

also dass alchemy was komplett anderes ist, keine frage. aber das powerlevel der karte da is doch nicht sooo übertrieben dass alchemy aufienmal n anderes powerlevel hätte. das passt schon




#1835090 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Moshus am 20. Juli 2022 - 11:45

Dann gilt es ihr zuvor zu kommen!


#1833517 Schildkäferschwarm Deck für Zuhause...

Geschrieben von Moshus am 13. Juli 2022 - 09:30

Naja ist auch unnötig kompliziert/unübersichtlich die Forenstruktur. Daher nimm's nicht so schwer. Guck dir kurz die Geschichte an die Kalli da gepostet hat und dann willkommen im Forum.


#1821921 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Moshus am 16. Mai 2022 - 10:52

Bzgl Zwangsversteigerung kann ich empfehlen regelmäßig zum Amtsgericht (so ist's zumindest hier in Land Brandenburg) zu rennen. Oftmals wird sone Versteigerung nicht wirklich promoted.
So hab ich schon das ein oder andere Schnäppchen geschossen.

Achja und lieber vorher mit den Nachbarn sprechen oder heimlich einbrechen. Ungesehen etwas kaufn ist nie ne gute Idee :D
Hier in der Nähe hat einer n Grundstück mit Haus und Scheune 1000m2 Bauland für 70k gekauft Startgebot warn 5. Wenn man nicht aufm Grundstück war hätte man gesagt locker 50wert aber der Scheiss der da drauf gelegen hat zu entsorgen kostet schnell Mal ne 100. Deswegen lieber Finger von lassen wenn's nicht besichtigt werden durfte. außer Portokasse reicht zum Bezahlen


#1768050 Daily Deals

Geschrieben von Moshus am 08. September 2021 - 16:05

400 gems für 1.500 gold oder 300 gems glaube




#1690018 Magic Arena Chatthread

Geschrieben von Moshus am 09. Dezember 2020 - 11:54

Eben, das is doch voll das unwichtige Problem. Gut dass sie da nicht soviel Aufwand für aufbringen (wie einige hier wünschen)


#1689810 14467 Potsdam: Magic Treff Potsdam und Brandenburg (Spielersuche)

Geschrieben von Moshus am 08. Dezember 2020 - 15:37

Hätte Lust, komme aktuell aus lehnin, nächstes Jahr aus Brandenburg an der havel.
Mit commander keinerlei Erfahrungen, hab aber vor 8 Jahren casual gezockt und seit gut n jahr aufarena gezockt so bis diamond.


#1523430 Tausche oder verkaufe Karten für die Therme Erding

Geschrieben von Moshus am 14. Juni 2019 - 12:09

Mein erster Gedanke war, welche Karten das Thema Erding haben und ob das ne mechanic ist die ich noch nicht kannte.

 

ES ist verwirrend!

 

#bump




#1517298 Politik-Thread

Geschrieben von Moshus am 18. Mai 2019 - 16:23

Ehm naja, es ist schon ziemlich offensichtlich, dass er zumindest Kentniss davon hatte. Als er zum Romy nicht erschien sagte er als Begründung (am 13.04.19):

 

 

"Ich hänge gerade ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchenvilla auf Ibiza rum und verhandele darüber, ob und wie ich die 'Kronen Zeitung' übernehmen kann und die Meinungsmacht in Österreich an mich reißen kann."

 

 

am 16.05.19(vorgestern) sagte er am Ende von zdf NEO Royale auf die Frage ob er mal wieder was vorbereitet hätte wofür ihn alle hassen werden:

 

 

"Das weiß man oft erst hinterher. Für mich ist es eine normale Sendung. Kann sein, dass morgen Österreich brennt. Lassen Sie sich einfach überraschen."

 




#1517246 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Moshus am 18. Mai 2019 - 12:17

@ugin: fblthp is carddraw, blocker und enabled den mox. Außerdem kann er mit Teferi zurück auf die Hand genommen werden um noch ne Karte zu ziehen.


  • Ugin hat sich bedankt


#1515412 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Moshus am 09. Mai 2019 - 11:55

Jetzt habe ich auch das Problem der Verbindungsprobleme, holy moly ist das nervig.

 

UND ich hatte ein Legendäres Haufenspiel:

 

Der Gegner spielte Orzovh Mill, mit Ashiok, Dream Render und Kaya, Orzhov Usurper (lustige Combo btw) mit einigen an proliferate Sachen um Ashiok so oft wie es geht zu nutzen. 

 

Ich habe Orzovh Midrange gespielt, ohne Sorin aber mit Hero of Precinct OneCruel Celebrant und alles was man sonst so in den Farben Multicolored spielen kann.

 

 

Das Game war ziemlich grindig. Meine Tokens haben gegen sein Lifegain gearbeitet, Kaya hat ihm Karten weggebrutzelt und den Friedhof geklärt, aber er war trotzdem auf 26 Lebenspunkten. Aber er hatte 12 Karten im Exil und ich ein Revival / Revenge auf der Hand. Also betete ich, dass ich Kaya auf 5 bleibt und ich dann im nächsten Zug lethal kriege. Denn ich hatte auchnoch n paar Haufenkreaturen liegen, die ihn nach Revenge für 2-3 Schaden gekloppt hätten und dann mit Kaya die restlichen Schaden gedrückt. Aber es kommt was kommen musste: Cry of the Carnarium into irgendeine Haufenkreatur zum blocken, die das Mortify frisst und ein Spirit hinterlässt. Ich kriege auch keine Deathtrigger für die Celebrants. Daher geht der Gegner in meinen Turn nur auf 1 Lifepoint und ich auf 90+ 

 Während ich noch zwei Karten im Deck hatte. 

 

Also reichts knapp nicht und ich muss IRGENDWAS gutes ziehen.

 

"epische Musik einblenden"

 

Es kommt: ein Celebrant! Damm war ich erstmal mad. Aber Chill, die letzte Karte wird's schon richten. Währenddessen geht seine Kaya auf 5 (mein Exil ist quasi randgefüllt durch den Ashiok der noch bis vor kurzem da lag, macht aber keinen Unterschied, da ich mittlerweile nur eine Karte auf der Bibliothek habe und über 90 Lebenspunkte.

 

*epische Musik erreicht ihren Höhepunkt*

 

Es kommt: Noch ein Celebrant!

Aufn stack gekloppt und Gegner conceded mitn mortify auf den Celebrant und einem GG, damit habe ich dann 0-99 Lebenspunkten (Inklusive der letzten Celebrant trigger) gewonnen... Holy moly, das war bisher für mich das spannendste Duell auf MtgA.

 

Sooft wie wir beide kurz davor waren uns gegenseitig zu plätten und es dann noch gedreht wurde, gekrönt mit diesem Fotofinish. Reinste Belastung für´s Herz :D

 

Aber das Herz der Karten war mit mir!




#1515286 B/W Afterlife

Geschrieben von Moshus am 08. Mai 2019 - 14:37

Möchte mal ein paar Optionen in den Raum werfen:

 

Hero of Precinct One; synergiert mit Teysa Karlov und auch so, hast du ja etliche multicolored spells dabei

Cruel Celebrant; bringt lifegain gegen aggro, drückt Schaden und wenn du gewrathed wirst bringt es dir noch etwas (Cry of the Carnarium bleibt aber noch eine Gefahr).

Mit dem Celebrant synergiert Teysa Karlov aber sogut, dass man vllt sogar noch 1-2 mal Kaya's Wrath spielen möchte.

 

Rausnehmen könnte man dafür Ministrant of ObligationOrzhov Enforcer da sie Monocolored sind.

 

Ethereal Absolution hat mich auch immer angelächelt, aber war letzlich immer skeptisch, ob die Manakosten dafür nicht zu hoch sind.

 

Gegen feindliche PW ist Oath of Kaya noch ganz nützlich, außerdem beschützt sie deinen Sorin.

 




#1515257 [WAR]Gruul Aggro/Midrange

Geschrieben von Moshus am 08. Mai 2019 - 13:03

Könnte mir 1-2 Domri's Ambush in dem Deck ganz gut vorstellen, da es auch PW´s trifft. Würde dafür kein 4off Dire Fleet Daredevil spielen, da man die ja eigtl erst später will und das auch nicht immer unbedingt. Ergibt auch nette Spielereien mit Skarrgan Hellkite(wenn ohne Marke gecastet) und Kraul Harpooner(beim ETB)

 

Thrash / Threat wäre eine ähnliche Variante, ohne counter, leichter zu casten, instantspeed und später auch anders verwendbar. Würde damit vllt mal rumprobieren.




#1499548 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Moshus am 01. März 2019 - 19:52

Die Kritik ist vielschichtig.

 

Erstmal liegts du im Kern völlig richtig.

Mir wäre lieb, wenn das Basic Gameplay im Vordergrund der Entwicklung stünde und nicht irgendwelche tollen Events abgehalten würden. Verschenkte Arbeit und Mühe, da eben die Basics nicht rund laufen. Bevor mir jemand wieder erzählt es ist eine Beta: Das ist mir durchaus bewusst, ich bemängel die Prioritätensetzung. Beispielsweise wird schon über ein neues Format nachgedacht, während noch elementare Funktionen des Spiels fehlerbehaftet sind. Ich dachte, wotc hätte so langsam genug Erfahrung im digitalen Bereich gesammelt um sone "Paperfehler" nicht zu machen.

Mit Paperfehler meine ich, dass sie mtga wie ihr Papergame behandeln, jedoch technische Dinge viel entscheidender über Spielspaß sind und werden. Comfortfunktionen mal hinten angestellt.




#1499525 Magic Arena - Allgemeine Diskussion

Geschrieben von Moshus am 01. März 2019 - 18:03

Ich verstehe leknes Post so und so sehe ich es auch: dass immer mehr Entwickler Spiele in der Beta oder auch Alpha releasen, schönes Wort is auch Early-Access oder early Access zugang durch kickstart ect pp und dann gammelt es Jahrelang in diesem Status. Man könnte es also genausogut als verkackten Echtstart bezeichnen. Je nachdem wie du das deutest kann es eben so oder so verstanden werden. N Echtstart der eigtl n Betarelease ist oder n Betarelease der eigtl n Echtstart ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.